Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Lamer
Defensive Back

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Lamer »

KarlH hat geschrieben: So Jan 08, 2023 21:09 ...du beweist immer wieder, dass du vielleicht lesen, aber inhalte offensichtlich nicht verstehen kannst.
ich stelle niemanden als "besser" dar. ich mache nicht mal vorwürfe an personen. ich rege mich lediglich darüber auf, dass bei einer kasse, die eigentlich aktuell prall gefüllt sein müsste, keine kohle für die spitze des nachwuchses da ist und man die jungs betteln gehen lässt. aus meinem posting geht für den lesekundigen hervor, dass ich mich über die tatsache aufrege und ich nicht danach frage, wer genau das zu verantworten hat. mich regt einfach auf, dass es so ist. und ich denke, dass sowas bei den jungs im hinterkopf hängen bleibt und nicht gerade die spielerbindung erhöht.
und jetzt darfst du wieder bullshit reiniterpretieren...
ok, dann sitz du halt einfach hinten im Internet. Dass
KarlH hat geschrieben: Sa Jan 07, 2023 16:54VOR der saison und NACH eingang aller lizenzgebühren der vereine - in der kasse
Bewegungen stattgefunden haben, die dazu führen, dass der AFvD finanzielle Probleme hat, ist sei letztem Jahr bekannt und vom AFvD selbst publik gemacht worden https://www.afvd.de/2022/12/31/uebergab ... um-stockt/
Sorry, ich hatte echt ungeprüft angenommen, dass du gut informiert bist und dachte deshalb, du bringst deine unsinnige Argumentation einfach aus niederen Beweggründen dem AFvD gegenüber. Aber dann ists ok, du wusstest es zu dem Zeitpunkt einfach nicht besser.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...wenn "finanzielle probleme" heißt, dass es tatsächlich möglich war, dass die konten relativ unbemerkt soweit geräumt worden sind, dass für die jugend nichts mehr da ist, dann zeigt das nur eines: dass das ganze system afvd reformierungsbedürftig ist. insofern ja, da sage ich was gegen den afvd. und die "niederen beweggründe" würde ich dann eher bei denen vermuten, die den kontenstand zu verantworten haben...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es ist spannend, wenn alte Miesepeter von den ELFisten übertroffen werden, warum der Post-Huber-AFVD jetzt auch doof ist. Was bleibt denn da ich über?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...die räumung der konten fand ja wie es aussieht vorher statt. und der abschluss der verträge, die das ermöglicht haben. wenn kontrollmechanismen derart versagen, dann gehören sie reformiert, und zwar unabhängig davon, was die stimmen in deinem kopf dazu sagen...
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

KarlH hat geschrieben: Mo Jan 09, 2023 18:32 ...die räumung der konten fand ja wie es aussieht vorher statt. und der abschluss der verträge, die das ermöglicht haben. wenn kontrollmechanismen derart versagen, dann gehören sie reformiert, und zwar unabhängig davon, was die stimmen in deinem kopf dazu sagen...
Das ist kein groß strukturelles Problem. Es ist das System RH. Leider ist das noch immer nicht komplett aus dem AFVD raus.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wer sagt, dass die Kontrollmechanismen versagt haben? Hat doch alles wunderbar funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Der AFVD muss aus RH raus.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jan 09, 2023 19:39
KarlH hat geschrieben: Mo Jan 09, 2023 18:32 ...die räumung der konten fand ja wie es aussieht vorher statt. und der abschluss der verträge, die das ermöglicht haben. wenn kontrollmechanismen derart versagen, dann gehören sie reformiert, und zwar unabhängig davon, was die stimmen in deinem kopf dazu sagen...
Das ist kein groß strukturelles Problem. Es ist das System RH. Leider ist das noch immer nicht komplett aus dem AFVD raus.
Ist RH nicht noch immer einer der Landesverbands-Präsidenten oder habe ich das falsch?

Sagt er dann bei den hoffentlich kommenden polizeilichen Ermittlungen zweifach aus?

Verklagt er (der LV) sich (den Ex-Pres) selber?

Und warum ist eigentlich alles so ruhig?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Kreuzteufel
Linebacker

Der einzige Weg, einem Anwalt her zu werden, ist ein anderer Anwalt. Wird zwar teuer, aber besser als nichts. Soweit man hört, ist diese Richtung schon eingeschlagen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

vermutlich hat Huber darauf spekuliert, dass kein Geld mehr da ist, um einen Anwalt gegen ihn zu bezahlen.
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Was haben wir den?

Einen AFVD der seinen ehemaligen Pärsidenten öffentlich beschuldigt und sich dabei nicht an seine eigene Spielordnung hält? Wobei ok, ist ja kein Spiel, kann man auch vernachlässigen.
Vorwürfe sind in Deutschland so lange Vorwürfe, bis die Schuld des Angeklagten bewiesen ist.
Komische Kontobewegungen könnten auch bedeuten: Der AFVD hat für eine saubere Übergabe alle seine offenen Rechnungen bezahlt.
Immerhin müsste das neue Präsidium, in Form der Verbandspräsidenten, ja wissen, wieviel der AFVD so im Jahr kostet und wieviel ihre Verbände hier per Mitgliedsbeitrag zum Haushalt beitragen.

Thema Jugendnatio: 25 TEur ist jetzt nicht viel, da haben andere Massnahmen schon mehr gekostet - Aber drei Tage Trainingslager bekommt jeder Verein auch günstiger hin.

Wer Herren-, Damen-, U19-Jugend, Flagfootball Damen-, Herren- und U17-Jugend Nationalmannschaften, sowie Cheerleaderteams unterhält der braucht sicherlich alleine in diesem Bereich einen mittleren sechsstelligen Betrag. Würde bei 65.000 Mitglieder eine Umlage von 10€ pro Mitglied bedeuten. Können die Landesverbände ja bei der nächsten Sitzung beschliessen und aus ihren Budgets zahlen.
Kann man wetten, dass dies nicht passieren wird?

Über die moralischen Fragen brauchen wir nicht diskutieren, beim Rest... Ich geh mir mal :popcorn: machen....
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wenn nur die offenen und geplanten Rechnungen beglichen wurden, war dann die Jugendnatio nicht geplant? Und die Flagdamen hatten gar nichts in Israel zu suchen? Privatvergnügen, das sich der Verband ans Revers heftet?

Der AFVD unterhält vielleicht Nationalmannschaften, aber scheinbar finanziert er sie nicht.

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es wäre auch noch die Frage: wer hat denn die Rechnungen gestellt, nach welcher Priorität sollten die dann WENNN ÜBERHAUPT abbezahlt werden? Warum waren die noch offen? Hat jemand eine „flexible EÜR“ genutzt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Es war ruhig geworden um den Caaaasten.

https://www.americanfootballinternation ... th-of-elf/
...
Unfortunately for the GFL, this has stagnated growth and left a gaping hole for the ELF to fill. If the GFL wishes to compete with the ELF, they need to make dramatic moves, and quickly.
...
Wenn man Caaasten zuhört, wird das nicht passieren.
Kreuzteufel
Linebacker

_pinky hat geschrieben: Di Jan 10, 2023 11:48 Es war ruhig geworden um den Caaaasten.

https://www.americanfootballinternation ... th-of-elf/
...
Unfortunately for the GFL, this has stagnated growth and left a gaping hole for the ELF to fill. If the GFL wishes to compete with the ELF, they need to make dramatic moves, and quickly.
...
Wenn man Caaasten zuhört, wird das nicht passieren.
Immerhin hat er höchstpersönlich das NFL IPP initiiert. Wusste ich bisher auch nicht.
Antworten