Woher weisst du, dass das ganze Geld der Pirates zu den Guards transferiert wurde?
Ich denke man sollte nicht zu viel spekulieren. Die Führung der Pirates ist
auch zum grossen Teil bei der Führung der
Guards dabei, das stimmt. Die Guards haben allerdings anderen Zugriff auf Sponsoren (Bsp. Strellson) und ohne jetzt genauer darauf einzugehen/spekulieren, würde ich den Pirates nicht von vornherein unterstellen, keine Geldgeber mehr zu haben.
Man muss bei den Pirates auch auf aufpassen mit dem Begriff "Imports". Ich bin mir nicht sicher ob diese wirklich geholt wurden, um dort zu "arbeiten" als Football Spieler, oder einfach in der Nähe gelebt/studiert haben und Konstanz einfach viel Glück in dem Fall hatte (das weiss ich allerdings nicht sicher).
Sidenote: Die A's der Pirates spielen nur auf der Defense Seite, dh. die Offense sollte dies zumindest was das Personal angeht nicht beeinflussen.
Dass es für die Landes-/Ober-/Regionalliga eigentlich keine Imports braucht (brauchen sollte), gebe ich dir recht.
Bei Leonberg fallen dann wohl 2 Spieler weg, welche mit Sicherheit gut sind. Ich persönlich würde aber nicht behaupten, dass dadurch die Mannschaft schlagartig nicht mehr konkurrenzfähig ist. Wenn sie jetzt 4 Starter auf beiden Seiten des Balles verloren hätten- gut. Haben sie aber nicht.
Solange man hier nicht weiss, was Leonberg für einen Kader stellen wird, gehe ich davon aus, dass der Grossteil des letzten Jahres dabei ist (ausser den 2 zu Surge) und anhand von dem würde ich sie stark genug einschätzen, denn das zeigten die Ergebnisse der letzten Jahre.