Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ich wollte nur mal untenstehendes aus dem Forums-Archiv nach oben spülen (gekürzt).

Ein Experte formulierte noch vor Kurzem "klar und deutlich" zum Thema SeaDevils ==>
DwayneChambers hat geschrieben: Mo Nov 07, 2022 08:53
Prime hat geschrieben: Sa Sep 24, 2022 19:10 2022 lief super für Hamburg: Mehr Zuschauer, mehr Umsatz und natürlich das wichtigste: Mehr Instagram-Follower.
Dein Schönreden hilft auch nicht. Der Hype ist definitiv abgeklungen und das sieht man auch an den Zahlen.

Zuschauer kamen nur mehr auf dem Papier, weil davor die Corona Regeln galten.
DwayneChambers hat geschrieben: Di Nov 08, 2022 15:38 Und wenn du wirklich denkst, dass mit etwas mehr Geld mehr dabei rumkommt, bist du noch naiver als ich gedacht habe.

Es ging um den Hype. Und der ist, wie ich klar und deutlich formuliert habe, eindeutig vorbei. Da kannst du noch so sehr auf wachsende Zahlen hinweisen, wenn diese von dir gezielt positiv interpretiert werden.
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Sa Feb 25, 2023 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
„Make Trump Small Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

postfach hat geschrieben: Sa Feb 25, 2023 07:51 Das Marketing für das Spiel dürfte auch ein nicht unerheblicher Kostenfaktor sein.
Ja, wobei man von außen den Eindruck hat, dass es für die 10.000 verkauften Tickets lediglich ausgereicht hat, das Spiel über die Website und Social Media anzukündigen. Aber natürlich macht Marketing einen beträchtlichen Anteil des Fixkostenblocks aus, der aus den Erlösen des Spiels gedeckt werden muss. Es wird ja vermutlich auch noch angemessene Werbung für das Spiel geben, die geplant, erstellt und durchgeführt werden muss.
Dazu wird so eine Plattform wie Ticketmaster auch ein 5-10 prozentiges Stück vom Kuchen haben wollen
Sofern man damit hinkommt. Die stehen ja nicht umsonst wegen ihrer Gebührenpolitik, gerade bei Konzerttickets, in der Kritik.
Aber zieht man zuerst die Mehrwertsteuer ab, dann sind aus den über 350.000€ schon einmal schon nur noch knapp 300.000€ geworden.
Ja, Mehrwertsteuer und Provision für Ticketmaster muss man abziehen, von den Bruttoeinnahmen bleiben also vielleicht 70-75 % übrig. Neben der Stadionmiete, die du damit decken musst, gibt es natürlich diverse Betriebskosten für zum Beispiel Security oder Reinigungspersonal, die sich mindestens proportional zur Zuschauermenge entwickeln.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Feb 25, 2023 09:23 Ich wollte nur mal untenstehendes aus dem Forums-Archiv nach oben spülen (gekürzt).

Ein Experte formulierte noch vor Kurzem "klar und deutlich" zum Thema SeaDevils ==>
Prime hat geschrieben: Sa Sep 24, 2022 19:10 2022 lief super für Hamburg: Mehr Zuschauer, mehr Umsatz und natürlich das wichtigste: Mehr Instagram-Follower.
Dein Schönreden hilft auch nicht. Der Hype ist definitiv abgeklungen und das sieht man auch an den Zahlen.

DwayneChambers hat geschrieben: Di Nov 08, 2022 15:38 Und wenn du wirklich denkst, dass mit etwas mehr Geld mehr dabei rumkommt, bist du noch naiver als ich gedacht habe.

Es ging um den Hype. Und der ist, wie ich klar und deutlich formuliert habe, eindeutig vorbei. Da kannst du noch so sehr auf wachsende Zahlen hinweisen, wenn diese von dir gezielt positiv interpretiert werden.
Dwaynes Aussagen sind halt schlecht gealtert.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Feb 25, 2023 09:23 Ich wollte nur mal untenstehendes aus dem Forums-Archiv nach oben spülen (gekürzt).

Stell dir vor, ich kann auch Mal falsch liegen. Wobei es sich hier um den Moment um das Finale herum handelte, sofern ich es richtig in Erinnerung habe und da war in Hamburg alles andere als ein Hype zu spüren. Wir sprechen hier von der Zeit, wo die Sea Devils nachweislich nicht Mal mit einer harten Rabattaktion das Stadion bei einem Halbfinale vollbekommen haben!

Dass man etwas Hype generiert, wenn ein Vorverkauf für ein Stadion wo damals beide Devils gespielt haben startet, ist doch klar. Habe ich das geleugnet hier gerade? Ich selber überlege sogar Karten für meine Eltern und mich zu holen, wo wir damals bei den Blue Devils unsere Dauerkarten hatten.

Der "Hype" kommt hier halt über Emotionen aus der Vergangenheit. Nicht durch gutes Marketing oder sonst was.

Was willst du nun mit diesen Zitaten erreichen, die du völlig ohne Kontext und Sinn postest?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Am Freitag poste ich ein Update der Grafik, aber ich kann schon mal verraten, dass das Wochenende ziemlich gut lief. Dieses typische Abflachen des Anstiegs (S-förmiger Verlauf) kann ich aktuell in der Verkaufskurve nicht wirklich erkennen, es steigt eher ziemlich linear auf relativ hohem Niveau an. Weiterhin also viele Multiplikationseffekte im Gange und eine sich selbst reproduzierende Dynamik, bei der ich gespannt bin, wann die mal ein wenig zum Stoppen kommt. Wie gesagt, Freitag gibts alle neuen Zahlen der letzten Woche, inklusive neuer Prognosen :up:
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Feb 25, 2023 18:49
Der "Hype" kommt hier halt über Emotionen aus der Vergangenheit. Nicht durch gutes Marketing oder sonst was.
Emotionen zu wecken ist gutes Marketing. Ob die jetzt aus der Vergangenheit kommen, ist völlig egal. Natürlich muss man dann auch weiterarbeiten und die Emotionen für die Zukunft aufrechterhalten. Das wird man dann sehen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 20:12
Emotionen zu wecken ist gutes Marketing. Ob die jetzt aus der Vergangenheit kommen, ist völlig egal. Natürlich muss man dann auch weiterarbeiten und die Emotionen für die Zukunft aufrechterhalten. Das wird man dann sehen.
Ich weiß nicht, BMW Mini hat sich tierisch darüber geärgert dass Menschen das Auto gekauft haben die auch schon den alten Mini gefahren haben.

/s
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...die menschen, die noch mit begeisterung den alten mini gefahren sind, waren dann auch meist vom neuen enttäuscht.
da hat man final wirklich was von der ersten schraube an ganz anderes als das, was sir alec issigonis damals dachte, unter dem alten namen vermarktet. und genau das muss beim football anders sein...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

KarlH hat geschrieben: Di Feb 28, 2023 09:51 ...die menschen, die noch mit begeisterung den alten mini gefahren sind, waren dann auch meist vom neuen enttäuscht.
da hat man final wirklich was von der ersten schraube an ganz anderes als das, was sir alec issigonis damals dachte, unter dem alten namen vermarktet. und genau das muss beim football anders sein...
Natürlich kann man sich mit seinen 800 alten Kumpels beim Mini Cooper Revival treffen und über die guten alten, wahren Zeiten reden

Die Mehrheit - und vor allem die Jungen - geht aber lieber mit 8000 Kumpels die BMW Mini Selection schauen - und posten das dann auf Insta
„Make Trump Small Again“
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wer geglaubt hat, daß die 60er-Jahre-Kiste irgendeine Anforderung an den Straßenverkehr im Jahr 2000 erfüllt, dem ist sowieso nicht zu helfen und kann in keiner Weise einen Maßstab darstellen.
Und kommt mir nicht, daß er 2000 noch gebaut wurde. Außer Kult war er da schon technisch Schrott.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...dann ist es mir ja anhand der gfl äääh... anhand des guten alten minis richtig gut gelungen, das plakativ darzustellen, was leute wie skao footballmäßig so fühlen. eure kommentare treffen exakt den punkt. denn genau das war die absicht...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

_pinky hat geschrieben: Di Feb 28, 2023 13:26 Wer geglaubt hat, daß die 60er-Jahre-Kiste irgendeine Anforderung an den Straßenverkehr im Jahr 2000 erfüllt, dem ist sowieso nicht zu helfen und kann in keiner Weise einen Maßstab darstellen.
Und kommt mir nicht, daß er 2000 noch gebaut wurde. Außer Kult war er da schon technisch Schrott.
Also ich habe ihn mir auf Malta mal für einen Inseltrip ausgeliehen. War schon geiles Go-Kart-Mobil. Mit Rechtslenkung!
„Make Trump Small Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

EIN ZEICHEN!!!!
Die ELF hat hier mitgelesen und mit BMW die Zukunft auf Schiene gebracht:

https://www.elektroauto-news.net/2023/e ... an-leipzig

Mini!
Gelb!
Leipzig!

Go Kings!
„Make Trump Small Again“
Benutzer 11240 gelöscht

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 20:12
Wenn du eine Kampagne machst, versuchst du natürlich immer ein Problem zu lösen (zum Beispiel Gesundheit, Wohlstand, Freiheit) oder Emotionen zu wecken. Hier gab es aber diesbezüglich keine solche Kampagne, sondern man hat die Karten einfach zum Verkauf gegeben.

Daher ist trotz der überraschend guten Verkäufe noch deutlich Luft nach oben, wenn man endlich Mal anfängt mit jenen Emotionen eine große Kampagne zu starten. Bei den hundert tausenden die man angeblich für Marketing haben wollte beim Crowdfunding, wundert es mich, dass bis dato noch immer nichts passiert. Ich hab z.B. noch immer keine einzige Email gekriegt oder auch nur irgendwo eine geschaltete Werbung.
Benutzer 11240 gelöscht

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mär 01, 2023 09:25 EIN ZEICHEN!!!!
Die ELF hat hier mitgelesen und mit BMW die Zukunft auf Schiene gebracht:

https://www.elektroauto-news.net/2023/e ... an-leipzig

Mini!
Gelb!
Leipzig!

Go Kings!
Antwortest du noch auf meine Frage, oder postest du lieber Off topic Müll wie hier?
Antworten