Oberliga BAWÜ 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Moriarty hat geschrieben: Di Apr 11, 2023 16:48 Ja, der HC hat Heidelberg 2x zum Aufstieg geführt, gleichzeitig wird in diesem Verein seit Jahren ein tolles Coaching aller Positionen durchgeführt, mit Nachhaltigkeit gewirtschaftet und die "Altlasten" des jungen Vereins durch Medien(und Erfolg)wirksame Leistungen aller Ämter abgeschüttelt.

Heidelberg, genauso wie z.B. Leonberg, Reutlingen, Esslingen, ist "immer noch" ein junger Verein, der sich nach Jahren der Ligareformen, Corona-Blasen und HC-Wechseln in der Basis gut aufgestellt hat und sicherlich vieles kompensieren kann.

Ich will die Leistungen eines Dommermuths, Jokiel, Storz oder Bender nicht nieder machen, denn Sie waren (und sind hoffentlich auch bei Surge 🤩🤩) Leistungsträger die du in einer nachbesetzung in der Art und Weise nicht kompensieren kannst.
Doch komplett abschreiben kann man die Hunters keinesfalls.

Aus eigener Sicht (vielleicht nicht ganz objektiv) ist Football ein Mannschaftssport und auch einen Verletzungsausfall hat man kompensieren können. Vielleicht hier und da ein paar Punkte mehr generiert oder kassiert, aber der Erfolg gibt ihnen Recht (sportlicher Erfolg, nicht Ligareformsaufstieg oder Coronasaison 🤪).

OC und DC sind gut besetzt mit tollen Assistent Coaches; Statistik und Auswertungen auf einem hohen Niveau (aufgewertet durch den jungen Leon Steiner); Gamedayorganisation seit Jahren auf Regio-Level (550(?) Durchschnitt Jahre 19-22); Heidelberg hat sich seinen Aufstieg in der letzten, "stärksten Oberliga jemals" mehr als verdient.

Die Leistungsträger die gegangen sind schmerzen.
Die Leistungsträger die geblieben sind, auf die kommt es an.
Viele Namen, viele Sicherheiten, schauen wir doch einfach wie die RL Südwest und die OL BaWü sich nach den ersten Spieltagen darstellen.
Danke für den Einblick und alles gute Nach Heidelberg!
Moriarty
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Moriarty »

Um das an der Stelle noch klarzustellen, dies ist kein offizielles Statement oder ähnliches, sondern nur der Post eines Fans mit Meinung 🤪😂
TB12
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von TB12 »

Konstanz wird das Spiel verlieren. Twisters die gesetztere Mannschaft, Konstanz aber eine willige Mannschaft.
Laut meinen Informationen einige Abgänge und personalwechsel. Vermisse einige Nummern/Schlüsselspieler auf dem Feld. Verletzt? gg.Mannheim sind einige Verletzt vom Feld.
Man wird sehen.

Ausgang HT + 21
TB12
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von TB12 »

Ach hergott... Leonberg vergessen.

Leonberg laut SM gut aufgestellt.
Abgänge ja, man wird sehen was es wird.

Leonberg +6
Ich glaub mal dran
LumiPa
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Mannheim - Leonberg 24:16
Konstanz - Holzgerlingen 14:17

Da bahnt sich wohl eine spannende Saison an.
TB12
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von TB12 »

LumiPa hat geschrieben: Sa Apr 15, 2023 18:20 Mannheim - Leonberg 24:16
Konstanz - Holzgerlingen 14:17

Da bahnt sich wohl eine spannende Saison an.
Das kann man wohl sagen.

Der Flurfunk und auch deren offene Whatsappgruppe berichtet von einem Spiel in Konstanz das einerseits aus der Hand gegeben wurde durch eigene Fehler und andererseits die Zebras nicht ganz unbeteiligt waren am Ausgang. Aber Holzgerlingen hat stabiler gestanden. Das Ergebnis verwundert mich dennoch etwas. Hätte ich doch ein klareres erwartet.

Und Leonberg? Wer hätte das gedacht.
Doch härter von den Abgängen getroffen?
War jemand. Beim Spiel oder hat Flurfunk angehabt?
Benutzeravatar
LuluWH
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LuluWH »

Mannheims offense wieder ohne erkennbare Leistungssteigerung. Dafür mit vielen Persönlichen Fouls
Mannheimer Defense hat das Spiel komplett alleine gewonnen. Wenn auch da wieder mit unnötiger Härte und immer ab der Grenze des erlaubten gespielt wurde.
Andreas64
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: So Jul 02, 2017 18:39

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Andreas64 »

Ich habe das Spiel Mannheim gegen Leonberg live angeschaut und muss sagen, die schwächste Leistung haben die Schiedsrichter erbracht. Zwei Platzverweise, die eindeutig keine waren. Die Ballablage nach Lauf oder Pass, war oft nicht nachvollziehbar. Ein faireres aber hartes Spiel von beiden Seiten. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. Besonders das Laufspiel der Mannheim hat mir persönlich sehr gut gefallen, Die Verteilung der Mannheim ist eine Bank, die in der zweiten Hälfte das Laufspiel und Passspiel der Leonberger unter Kontrolle hatten. Die Offensive der Leonberger bewegten den Ball im Vergleich zu Mannheim besser. Bei Teams waren super gecoacht. Es wird noch eine spannende Season.

Ich freue mich auf nächste Woche, wenn auch die anderen Teams einsteigen. Leonberg war auf jeden Fall besser als Konstanz, die letzte Woche. Die lediglich drei gute Spielzüge in der Offensive vorzuweisen hatten,
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Run2Daylight »

Andreas64 hat geschrieben: So Apr 16, 2023 12:01 Zwei Platzverweise, die eindeutig keine waren.
Dann frag ich mich, was für dich passieren muss, um einen Platzverweis zu „verdienen“.
#40 wurde mehrfach für nach dem Play treten oder schubsen verwarnt. Als er dann wieder mal für schlagen nach dem Spielzug auffällig wurde, ging er duschen.
Respect the process
Andreas64
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: So Jul 02, 2017 18:39

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Andreas64 »

#40 hat wenn überhaupt auf den Ball geschlagen,. Aber selbst sein Gegenspieler hat dies bestätigt, dass er nicht geschlagen hat. Eine Verwarnung des Spielers habe ich nicht gesehen.

Du darfst wegen der Härte kein Fußball mit Football vergleichen. Also im letzten JFL wurde härter gespielt und getäckelt.
Moriarty
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Moriarty »

In einer der Stories von Leonberg Insta ist nach dem FB Recovery ganz klar zu sehen wie #40 die Pfiffe der Refs locker easy für 5-7 Sekunden gekonnt ignoriert. War nicht dabei, aber sowas allein reicht für ne klare Verwarnung. Sollte dann noch mehr Auffälligkeiten gewesen sein ist die Entscheidung sicherlich berechtigt. Habe auch schon Spieler wegen falschem Blickwinkel für weniger vom Spielfeld gehen sehen.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 568
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Sieht nach einem sehr sympathischen Spieler aus
Q!
roland.seibel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 03, 2015 22:10

Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von roland.seibel »

Andreas64 hat geschrieben:Ich habe das Spiel Mannheim gegen Leonberg live angeschaut und muss sagen, die schwächste Leistung haben die Schiedsrichter erbracht. Zwei Platzverweise, die eindeutig keine waren. Die Ballablage nach Lauf oder Pass, war oft nicht nachvollziehbar. Ein faireres aber hartes Spiel von beiden Seiten. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. Besonders das Laufspiel der Mannheim hat mir persönlich sehr gut gefallen, Die Verteilung der Mannheim ist eine Bank, die in der zweiten Hälfte das Laufspiel und Passspiel der Leonberger unter Kontrolle hatten. Die Offensive der Leonberger bewegten den Ball im Vergleich zu Mannheim besser. Bei Teams waren super gecoacht. Es wird noch eine spannende Season.

Ich freue mich auf nächste Woche, wenn auch die anderen Teams einsteigen. Leonberg war auf jeden Fall besser als Konstanz, die letzte Woche. Die lediglich drei gute Spielzüge in der Offensive vorzuweisen hatten,
http://www.afv-bawue-refs.de/default.asp
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2779
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von MIB #65 »

roland.seibel hat geschrieben: So Apr 16, 2023 16:50
Andreas64 hat geschrieben:Ich habe das Spiel Mannheim gegen Leonberg live angeschaut und muss sagen, die schwächste Leistung haben die Schiedsrichter erbracht. Zwei Platzverweise, die eindeutig keine waren. Die Ballablage nach Lauf oder Pass, war oft nicht nachvollziehbar. Ein faireres aber hartes Spiel von beiden Seiten. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. Besonders das Laufspiel der Mannheim hat mir persönlich sehr gut gefallen, Die Verteilung der Mannheim ist eine Bank, die in der zweiten Hälfte das Laufspiel und Passspiel der Leonberger unter Kontrolle hatten. Die Offensive der Leonberger bewegten den Ball im Vergleich zu Mannheim besser. Bei Teams waren super gecoacht. Es wird noch eine spannende Season.

Ich freue mich auf nächste Woche, wenn auch die anderen Teams einsteigen. Leonberg war auf jeden Fall besser als Konstanz, die letzte Woche. Die lediglich drei gute Spielzüge in der Offensive vorzuweisen hatten,
http://www.afv-bawue-refs.de/default.asp
Die Seite ist nicht mehr aktuell.

Aber grundsätzlich ist am Wochenende in Ingolstadt noch ein Schiedsrichterlehrgang ;)
No pain, no gain!
MrRef
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jun 06, 2022 09:42

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von MrRef »

MIB #65 hat geschrieben: So Apr 16, 2023 19:11
roland.seibel hat geschrieben: So Apr 16, 2023 16:50
Andreas64 hat geschrieben:Ich habe das Spiel Mannheim gegen Leonberg live angeschaut und muss sagen, die schwächste Leistung haben die Schiedsrichter erbracht. Zwei Platzverweise, die eindeutig keine waren. Die Ballablage nach Lauf oder Pass, war oft nicht nachvollziehbar. Ein faireres aber hartes Spiel von beiden Seiten. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. Besonders das Laufspiel der Mannheim hat mir persönlich sehr gut gefallen, Die Verteilung der Mannheim ist eine Bank, die in der zweiten Hälfte das Laufspiel und Passspiel der Leonberger unter Kontrolle hatten. Die Offensive der Leonberger bewegten den Ball im Vergleich zu Mannheim besser. Bei Teams waren super gecoacht. Es wird noch eine spannende Season.

Ich freue mich auf nächste Woche, wenn auch die anderen Teams einsteigen. Leonberg war auf jeden Fall besser als Konstanz, die letzte Woche. Die lediglich drei gute Spielzüge in der Offensive vorzuweisen hatten,
http://www.afv-bawue-refs.de/default.asp
Die Seite ist nicht mehr aktuell.

Aber grundsätzlich ist am Wochenende in Ingolstadt noch ein Schiedsrichterlehrgang ;)
Die Seite ist insofern noch aktuell, dass man sich dort für den Einsteiger-Lehrgang anmeldet. Alles weitere wird dann auf der neuen Website gemacht. Und auch in BaWü ist noch ein Lehrgang im Juni geplant ;)
Antworten