Hier ist ja schon sehr viel Meinung zu den Arrows unterwegs, dann schreibe ich auch Mal meine dazu.
Also Arrows insider packt aus!
Dass sich das Gerücht immernoch hält die Arrows seien Assis und Säufer ist fast schon lächerlich. Wenn man zu seinem Geburtstag einen Kasten mitbringt nimmt man ihn halbvoll wieder mit. Man könnte sogar argumentieren, dass die Arrows deswegen zur Zeit solche Probleme haben, weil sie keine Säufer mehr sind
Als ich irgendwann 2013/2014 zu den Arrows kam hatte jedes Spiel 5 Quarter und das Ende des Spieltags war auf dem Weg zur S-Bahn bei Sonnenaufgang. Den Titel "Assis und Säufer" hat uns damals irgendjemand im Footballforum.de gegeben. Wir haben im Prinzip dann jedes Jahr im Mittelfeld oder um den Aufstieg platz gespielt und des öfteren waren wir eine Verletzung des starting QBs davon entfernt den Aufstieg zu packen. Den Titel "Assis und Säufer" haben wir in genau so einem Jahr bekommen. Ich meine das müsste 2016 gewesen sein. Im 5. Spiel und 5. Sieg gegen 5 verschiedene Teams meint unser QB tackeln zu müssen und bricht sich den Finger. 2 OPs und 5 verpasste Spiele später stehen wir 5-5 und einer der Football forums-Experten tippt dass die 1. Platzierten Heilbronn miners mit dem besten QB der Liga die "Assis und Säufer" mit +35 oder so wegputzen. Wir haben diesen Post im Huddle vor dem Spiel vorgelesen und dann nicht nur die Miners vor ihren im Fanbus angereisten Fans geschlagen sondern durch den Sieg auch die Meisterschaft versaut. Und natürlich hat im Abschluss-Huddle nochmal jemand den Zettel rausgeholt und "Assis und Säufer" bzw. "No one likes us" wurden unser Motto lustigerweise zu einer Zeit in der wir schon viel weniger zusammen feiern waren.
Und zu dieser Zeit hat das Problem angefangen, das die Arrows in den letzten Jahren am meisten zurückgehalten hat:
Fehlende Oliner.
Denn um 2016 hat es angefangen, dass wir zu Spielen mit 3 Olinern gefahren sind und unser DB Coach/DC plötzlich starting Center war.
Wir konnten das zwar durch unser quickpass-Spiel ausgleichen, aber, und die Kritik muss sich Jürgen gefallen lassen, Jürgen ist eben ein Coach der das running game nicht komplett aufgeben will. Das bedeutet dass beim 3.&1 zum Beispiel immernoch oft run gecallt wird auch wenn du auf das ganze Spiel gesehen 1 YPC machst und dann hinterfragen das die Receiver und Defense Spieler.
Und dann kamen halt ganz viele Dinge zusammen:
2018 kommen 2 Oliner und wir haben wieder eine quasi vollständige Oline für eine komplette Saison und dieses Mal sogar einen Backup QB und sodass wir nachdem sich der starting QB mal wieder das Kreuzband reißt

, trotzdem noch eine perfect season spielen.
Nach dem Aufstieg sind aber wieder Oliner weg aus unterschiedlichen Gründen und das Problem besteht weiterhin. Trotzdem schafft man es die Liga zu halten und dann kommt Corona, Leistungsträger bekommen Kinder und hören auf, beenden ihr Studium und ziehen weg und es kommen halt nicht wirklich neue Spieler nach, Surge wird gegründet und 2 Leistungsträger schaffen es in den Kader, dann steigt man ab wodurch natürlich einige Spieler unzufrieden sind, die Scorpions steigen ebenfalls ab und viele sehen ihre Chance da noch einmal höher zu spielen und so bricht die Mannschaft halt fast komplett auseinander.
Dazu kommt, dass man zwar immer eine Jugendarbeit hatte und gerade in der U15 und U17 auch immer wieder Final Turniere oder gute Platzierungen erreicht hat, aber trotzdem kann man Leistungsträger halt nur schwer halten, wenn sie auch GFL J in der selben VVS-Zone spielen können. Dann hat man Jahrgänge in denen knapp 10 Spieler zu den Scorps wechseln von denen 3 Stammspieler werden und 7 aufhören mit football weil sie es bei den Scorps nicht packen und ihre Freunde nicht mehr bei den Arrows sind.
Dazu kommt dass Stuttgart eine recht kleine Großstadt ist, also dafür dass man im Prinzip alles an Sportarten machen kann, man ist nur das drittbeste Team in Stuttgart und jeder "Vorort" von Stuttgart hat ein eigenes Team (Leonberg, Ludwigsburg, Kornwestheim, Fellbach, Backnang, Holzgerlingen, Esslingen, Harthausen, Herrenberg und Albershausen sind alle im VVS Netz) also warum im Feierabend Verkehr oder vollen Sbahnen nach Cannstatt fahren, wenn man auch in der Nähe spielen kann.
Alles in allem eine ziemlich doofe Situation und ich hoffe dass die Arrows da irgendwie wieder raus kommen. Ich fahr immernoch gerne nach Stuttgart, das Stadion Festwiese ist eins der besten, das die Liga zu bieten hat und die Burger sind immernoch geil, auch wenn es eine Kunst ist einen Arrows-Burger zu essen ohne die Hände voller Soße zu haben.

Aber die Spiele anzuschauen tut trotzdem etwas weh