Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Sonny1 »

Bei Surge sehe ich bis jetzt keinen Unterschied beim Ticketverkauf fürs erste Heimspiel, im Vergleich zur letzten Saison.

Die Erfolgsfans trauen dem Braten noch nicht 8) ... wird Zeit sie zu überzeugen, dass es sich lohnt ins Stadion zu kommen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die kaufen sich dann auch noch die Fans in Hall. Geschäftsmodell
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

skao_privat hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 23:44 Die kaufen sich dann auch noch die Fans in Hall. Geschäftsmodell
Ein paar Leute in der GFL hätten sich vielleicht mal Eier kaufen sollen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Bluemikel hat geschrieben: Do Apr 20, 2023 15:41 Also ich weiß ja nicht wer 1999 beim Spiel dabei war - für mich waren das durchaus an die 30tsd und die Stimmung war megagut.
M. E. Waren damals zum Verkaufsstart bzw. Nachdem feststand, dass die Devil (die wahren) gegen die Lions spielen ziemliche Schlangen bei Karstadt am VVK Stand.

Ich find immer noch mega beeindruckend was der A. Gernert damals im Football Niemandsland gewagt/auf die Beine gestellt hat. Schade, dass er (bis auf Braunschweig/Kiel) so allein dastand und sich am Ende mit den höheren Preisen im umgebauten VP Stadion 2000 erhoben hat (glaub das Schlimmste - weil primäre Einnahmequelle - war, dass das Catering von Aramak für viel Geld zurückgekauft werden musste).

Im Grunde lebt in HH vieles im Football noch von der damaligen Zeit (Esume ist ja auch aus dem Team)
Ich war 99 auch im Volkspark und es war wirklich unfassbar voll. Wir saßen auf dem obersten Rang der Westtribüne und alles gegenüber und neben uns war komplett voll. Die Stimmung war wie du sagtest bombastisch. Die angegebene Zahl war definitiv nicht übertrieben.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

skao_privat hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 23:44 Die kaufen sich dann auch noch die Fans in Hall. Geschäftsmodell
Tatsächlich sind bei Surge inzwischen ein paar Fans dazugekommen, die Unicorns UND Surge unterstützen.

Aber von der Menge an verkauften Dauerkarten in Hall kann Surge bisher nur träumen.

Trotzdem wird Surge bei der durchschnittlichen Zuschauerzahl diese Saison wieder die Nase vorn haben.
Das Einzugsgebiet von Surge ist größer. Die Zuschauer kommen praktisch aus ganz Baden-Württemberg.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hamburg verkaufte Tickets Samstag: 150
Hamburg verkaufte Tickets Sonntag: 100

Verkaufsrate fällt also wieder zurück auf das ursprüngliche Niveau der Vorwoche bzw. etwas darüber. Laut meinem Forecast für 29k müssten wir in dieser Woche rund 70-80 Tickets pro Tag verkaufen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hamburg Update: In den letzten 24h waren es wieder starke 148 verkaufte Tickets. Für meinen 30.000er-Forecast hätten heute eigentlich schon 97 Tickets ausgereicht. Somit ist man aktuell voll auf Kurs.
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

:ugly:
AR
Guard

Beitrag von AR »

Grinch1969 hat geschrieben: So Mai 07, 2023 00:51 Ein paar Leute in der GFL hätten sich vielleicht mal Eier kaufen sollen.
Haben die Elmshorner z.B. gemacht. Doch wer konnte ahnen, dass es ein "faules Ei" war... :irre:
Football-Junkie from the Eastside
Bom Trady
DLiner

Beitrag von Bom Trady »

Auf Grund der Tradition in Hall glaube ich auch nicht (Laienmeinung), dass Surge dieses Jahr noch die Anzahl der Dauerkarten von Hall knackt. Sehe ehrlich gesagt aber auch kein Grund, sowohl Hall als auch Serge zu unterstützen. Dass das letztes Jahr ein Schlag ins Gesicht für viele war ist klar, Hall hat aber meiner Meinung nach sehr guten Ersatz gefunden. Im Endeffekt würden beide Mannschaften davon profitieren, wenn die Fans beide Teams unterstützen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Bom Trady hat geschrieben: Do Mai 11, 2023 08:36 Im Endeffekt würden beide Mannschaften davon profitieren, wenn die Fans beide Teams unterstützen.
Da muss aber erst mal diese alte Unicorns gegen Scorpions Rivalität raus, aus den Köpfen der Fans.
Im Endeffekt ist Surge unser BaWü-Vertreter in der ELF ... und die Unicorns sind unser BaWü-Vorzeigeverein in der GFL und der CEFL.
Da ich will, dass unsere BaWü Teams möglichst erfolgreich sind, ist es für mich völlig selbstverständlich, dass ich beide Teams unterstütze.
Mal sehen ob es mit der Zeit mehr Unterstützer für beide Teams gibt. Ich würde es mir wünschen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich lehne mich mal leicht aus dem Fenster (da ich die aktuellen Zahlen kenne) und orakele:

- München gegen Tirol: höchstwahrscheinlich mindestens 4.500, wahrscheinlich sogar mindestens 5.000
- Hamburg gegen Rhein: höchstwahrscheinlich mindestens 28.000, wahrscheinlich sogar mindestens 30.000
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Neues Update: Das Volkspark-Spiel liegt aktuell bei 23.100 belegten Plätzen in den geöffneten Blöcken. Meine mittlere Zuschauer-Prognose hat sich auf 30.800 erhöht. Bei der pessimistischen Prognose werden es immerhin noch 28.400 werden.
Übrigens hat das Volksparkstadion knapp 47.000 Sitzplätze, die dann also zu mindestens 60% gefüllt sein werden, was im TV wohl sicherlich ziemlich gut aussehen wird.

Den Chart gibts auf Reddit: https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... k_game_vs/
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Mega gute Zahlen !!!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Stolle hat im Flugstunde Podcast bestätigt, dass die Ravens inzwischen 2000 Ticktets fürs erste Heimspiel gegen die Raiders verkauft haben.

Quelle: https://open.spotify.com/episode/6mnUVU ... vceIg&nd=1

Der Musketeers Ticket Zähler hat inzwischen 1088 verkaufte Tickets fürs erste Heimspiel gegen Surge gezählt.

Quelle: https://twitter.com/elf_musketeers/stat ... 9505364001
Antworten