Ungeachtet der Tatsache, dass du keine realen Zahlen hast, die genaue Einnahmestruktur nicht kennst und nur Annahmen aufstellst, irgend etwas wird sich ProSieben schon dabei gedacht haben, als man sich die ELF-Übertragungen für mehre Jahre gesichert hat.Barfly hat geschrieben: ↑So Jul 02, 2023 18:14 8x Live-Broadcasting per Monat. Mit Ü-Wagen, Kommentatoren, Technik usw usf, das multipliziert mit den Gameweeks ergibt eine stattliche Summe. Eigenproduktionen sind per se teuer. Pro7Maxx überträgt EIN NHL-Spiel pro Woche, oder? Als Zweitverwerter. Jetzt stellst Du also ernsthaft in Frage, dass es nicht klar sei, was davon kostspieliger ist? Werbeeinnahmen werden idR per TKP, Tausender-Kontakt-Preis generiert, für die Zielgruppe, der lag 2020 bei knapp 20 EUR. Vll. jetzt bei 22-23 EUR. D.h., wenn die ELF im Schnitt 30k Zuschauer in der werberelevanten Gruppe hat, kostet ein 30-Sekünder 920 Euro. Multipliziere das mit der Anzahl der Spots und Du hast die generierte Werbeeinnahmen aus dem Bereich. Für Produktplatzierungen während der Übertragung, Bandenwerbung usw. wird extra generiert.
Die werden schon ihren Schnitt machen, selbst wenn es der ELF mal nicht so gut gehen sollte.