Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2310
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Barfly »

Rassismus ist keine Meinung. Und diese "20%" teilen offenbar diese Ansicht zzgl. weitere demokratiefeindliche Tendenzen. Wir können gern nochmal den Anteil von Menschen beleuchten, die eine Diktatur als beste Staatsform betrachten. Dieser Anteil ist unter den besagten "20%" exorbitant hoch. Da hat meine Toleranz längst aufgehört. Der Sport sollte immer Vorbild für friedliches gesellschaftliches Zusammenleben und Übereinkommen sein, und wenn man das Politik nennen will, gehört diese absolut in den Sport. Punkt.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

040 hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 19:32
Prime hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 09:12 Wo es im anderen Thread schon kurz um Politik ging, vielleicht noch ganz interessant, dass die Sea Devils sich offensichtlich weigern, sich politisch „neutral zu verhalten“, was ich persönlich absolut ehrenwert finde. Im Gegenteil, man grenzt sich klar von radikalen und antiliberalen Gedankengut ab. Beispielsweise hat der Moderator im letzten Sea-Devils-Podcast mit den Worten „Votet gegen die AfD“ und „F*** AfD“ klar Stellung bezogen. Schlimm genug, dass man das heutzutage nochmal extra sagen muss.
Finde ich persönlich komplett falsch. So spaltet man nur noch mehr, da man rechnerisch mehr als 20 Prozent der in Deutschland wahlberechtigten ausgrenzt. Seine persönliche Meinung kann er für sich behalten. Die AfD ist eine demokratisch gewählte Partei und wenn einem die Partei persönlich nicht passt ist das doch in Ordnung. Der Alltag und leider auch der Sport ist mittlerweile zu politisch, stimme da Bom Trady zu

Schlimm genug, dass Leute öffentlich zu Hass und Hetze gegen Menschen aufrufen, nur weil sie eine Partei wählen, die einem persönlich nicht gefällt. Sowas hätte ich im Mülleimer des Internets (Reddit) erwartet, aber nicht im Stadion. Echt traurig
Sorry, aber kannst du bitte einfach nicht zu den Sea Devils gehen? Adolf Hitler und Wladimir Putin sind auch demokratisch gewählt worden, von wahrscheinlich noch viel mehr als nur 20%.
Einfach traurig, dass es selbst hier in diesem Forum Leute gibt, die keine Probleme mit Diktatur-Bestrebungen und anderen rechtsextremen Inhalten haben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von skao_privat »

Die AfD ist nicht demokratisch, gewählt. Sie ist in weiten Teilen rechtsradikal. Ihre Funktion ist nicht demokratisch zu handeln. Sie nutzt demokratische Strukturen , um zu destabilisieren und eigene, demokratiefeindliche Interessen zu ihrem Vorteil anzubringen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

rechte gehören ausgegrenzt. definitiv. aber nicht nur die. anarchisten, schwarzer block, linksradikale genauso. alles, was sich gegen die demokratische grundordnung stellt und diese abzuschaffen gedenkt. wenn man aus der geschichte lernen sollte, dann bitte nicht nur aus der deutschen. jegliches bisherige totalitäre system hat was zu lernen beigetragen…
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von skao_privat »

Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Arbeiter hat geschrieben: Fr Jul 21, 2023 17:21 Lasst mal die Politik aus diesen Forum raus!
Die hat hier nix zu suchen.

Hier geht es um Football.
Wir sprechen von einem Football Team aus Hamburg, welches sich öffentlich gegen Rassismus ausgesprochen hat. Und jetzt kommst du und willst uns erzählen, dass es nichts im Thread zu eben jenem Team zu suchen hat?

Hier geht es um fundamentale Menschenrechte.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Ja, ich denke aber, dass wir das Thema jetzt auch abschließen können. Einige Idioten, die das Sea-Devils-Statement gegen die AfD kritisiert haben, haben sich meines Erachtens damit selbst ins Abseits manövriert.

Um mal wieder zum Thema zu Kommen. Preston Haire ist wahrscheinlich out for season. Sonst hätte man wohl schon was gehört. Denke mal, dass man sich bereits eifrig auf der Suche nach einem neuen US-QB befindet.
postfach
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 28, 2021 09:07

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von postfach »

Weil das Thema Finanzen und die European League of Football ja gerade aktuell ist, seit Mitte Juli ist die Bilanz der SEH Football Betreiber GmbH
für das Jahr 2021 online verfügbar. Kann sich jeder über die Internetseite bundesanzeiger.de anschauen

Die Bilanz der Cologne Football Betreiber GmbH (Cologne Centurions) ist für das Jahr 2021 ebenso verfügbar.
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Bom Trady »

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es schlecht finde, wenn jemand etwas gegen die AfD sagt, ich finde halt persönlich nur nicht, dass ein Footballpodcast dafür der richtige Ort ist.

Zu der QB-Situation, Jan Weinreich dürfte ja gerade Zeit haben :mrgreen:
Könnte mir sogar vorstellen, dass sie mit ihren deutschen Backups gehen, sofern Preston nicht out for Season ist.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Bom Trady hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 13:42 Zu der QB-Situation, Jan Weinreich dürfte ja gerade Zeit haben :mrgreen:
Könnte mir sogar vorstellen, dass sie mit ihren deutschen Backups gehen, sofern Preston nicht out for Season ist.
Wenn er von den fünf ausstehenden Spielen nur eins oder zwei verpasst, würde das Sinn machen. Spart man vielleicht auch Geld.
Man muss ja auch ehrlich sein. Mit den Playoffs wird es in dieser Saison höchstwahrscheinlich nichts mehr. Da braucht man nicht auf Gedeih und Verderb noch Ersatz herbeizaubern.
Außerdem würde ich gern noch ein zweites Spiel von Moritz sehen. Wenn er weiß, dass er gegen Köln spielt und jetzt zwei Wochen Zeit hat, sich speziell auf die vorzubereiten, sieht er da vielleicht auch schon ein Tick besser aus und die Sea Devils können das Spiel mit ihm gewinnen.
040
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 10, 2023 15:55

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von 040 »

Prime, du fällst leider besonders negativ auf. Du beleidigst Menschen als Idioten (weil dir ihre politische Einstellung nicht passt) und willst Menschen gezielt ausgrenzen und spalten (weil dir ihre politische Einstellung nicht gefällt). Genau wegen Menschen wie dir lag die AfD heute morgen schon bei 22 Prozent. Deine kontinuierliche Verbreitung von Hass und Hetze ist echt gefährlich und das in einem Forum für Football. Deine kümmerliche Echokammer auf Reddit ist nicht die Mehrheit in diesem Land.

Ich belasse es jetzt dabei, gehe aber zum nächsten Spieltag mit meinem AfD-Shirt. Jedes Mitglied im Forum hier lade ich auf ein kühles Getränk ein. Sprecht mich gerne an, man kann gerne über demokratisch gewählte Partei diskutieren, aber ohne Beleidigungen, sowie Hass und Hetze. Wir sind doch alle schon erwachsen :up:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

040 hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 14:02 Prime, du fällst leider besonders negativ auf. Du beleidigst Menschen als Idioten (weil dir ihre politische Einstellung nicht passt) und willst Menschen gezielt ausgrenzen und spalten (weil dir ihre politische Einstellung nicht gefällt). Genau wegen Menschen wie dir lag die AfD heute morgen schon bei 22 Prozent. Deine kontinuierliche Verbreitung von Hass und Hetze ist echt gefährlich und das in einem Forum für Football. Deine kümmerliche Echokammer auf Reddit ist nicht die Mehrheit in diesem Land.

Ich belasse es jetzt dabei, gehe aber zum nächsten Spieltag mit meinem AfD-Shirt. Jedes Mitglied im Forum hier lade ich auf ein kühles Getränk ein. Sprecht mich gerne an, man kann gerne über demokratisch gewählte Partei diskutieren, aber ohne Beleidigungen, sowie Hass und Hetze. Wir sind doch alle schon erwachsen :up:
Du bist eh nur ein Troll. Ich verwette einen Zehner, dass du mit einem AfD-Shirt bei den Sea-Devils direkt Hausverbot bekommst. Übrigens absolut zu Recht. Aber da du wahrscheinlich eh nur ein dummer Troll bist und dafür wahrscheinlich extra einen Account angelegt hast, laberst du wahrscheinlich eh nur, um zu provozieren.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1302
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Grinch1969 »

040 hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 14:02 Prime, du fällst leider besonders negativ auf. Du beleidigst Menschen als Idioten (weil dir ihre politische Einstellung nicht passt) und willst Menschen gezielt ausgrenzen und spalten (weil dir ihre politische Einstellung nicht gefällt). Genau wegen Menschen wie dir lag die AfD heute morgen schon bei 22 Prozent. Deine kontinuierliche Verbreitung von Hass und Hetze ist echt gefährlich und das in einem Forum für Football. Deine kümmerliche Echokammer auf Reddit ist nicht die Mehrheit in diesem Land.

Ich belasse es jetzt dabei, gehe aber zum nächsten Spieltag mit meinem AfD-Shirt. Jedes Mitglied im Forum hier lade ich auf ein kühles Getränk ein. Sprecht mich gerne an, man kann gerne über demokratisch gewählte Partei diskutieren, aber ohne Beleidigungen, sowie Hass und Hetze. Wir sind doch alle schon erwachsen :up:
Starker Post!
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3288
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 15:22
040 hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 14:02 Prime, du fällst leider besonders negativ auf. Du beleidigst Menschen als Idioten (weil dir ihre politische Einstellung nicht passt) und willst Menschen gezielt ausgrenzen und spalten (weil dir ihre politische Einstellung nicht gefällt). Genau wegen Menschen wie dir lag die AfD heute morgen schon bei 22 Prozent. Deine kontinuierliche Verbreitung von Hass und Hetze ist echt gefährlich und das in einem Forum für Football. Deine kümmerliche Echokammer auf Reddit ist nicht die Mehrheit in diesem Land.

Ich belasse es jetzt dabei, gehe aber zum nächsten Spieltag mit meinem AfD-Shirt. Jedes Mitglied im Forum hier lade ich auf ein kühles Getränk ein. Sprecht mich gerne an, man kann gerne über demokratisch gewählte Partei diskutieren, aber ohne Beleidigungen, sowie Hass und Hetze. Wir sind doch alle schon erwachsen :up:
Starker Post!
Was an dem shit ist "stark"?

Die AfD "beleidigt Menschen als Idioten (weil ihr deren politische Einstellung nicht passt)"

Die AfD will "Menschen gezielt ausgrenzen und spalten (weil ihr ihre politische Einstellung nicht gefällt)".

Die durch die AfD forcierte "kontinuierliche Verbreitung von Hass und Hetze ist echt gefährlich"

Wenigstens ist diese beschissene AfD und deren sie wählenden Affen "nicht die Mehrheit in diesem Land."

Ich belasse es jetzt dabei, wenn ich aber zum nächsten Spieltag jemandem mit meinem AfD-Shirt sehe bekommt er unglücklicherweise mein Bier in die Fresse. "Tschuligom, bin von hinten gestoßen worden"
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 15:22
040 hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 14:02 Prime, du fällst leider besonders negativ auf. Du beleidigst Menschen als Idioten (weil dir ihre politische Einstellung nicht passt) und willst Menschen gezielt ausgrenzen und spalten (weil dir ihre politische Einstellung nicht gefällt). Genau wegen Menschen wie dir lag die AfD heute morgen schon bei 22 Prozent. Deine kontinuierliche Verbreitung von Hass und Hetze ist echt gefährlich und das in einem Forum für Football. Deine kümmerliche Echokammer auf Reddit ist nicht die Mehrheit in diesem Land.

Ich belasse es jetzt dabei, gehe aber zum nächsten Spieltag mit meinem AfD-Shirt. Jedes Mitglied im Forum hier lade ich auf ein kühles Getränk ein. Sprecht mich gerne an, man kann gerne über demokratisch gewählte Partei diskutieren, aber ohne Beleidigungen, sowie Hass und Hetze. Wir sind doch alle schon erwachsen :up:
Starker Post!
Ich würde da mal vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Ich könnte mir vorstellen, dass du auch im Umfeld von Rhein Fire Probleme bekommst, wenn du Stadionbesuche mit AfD-Shirts als legitim betrachtest oder vorhast, diese selbst zu unternehmen. Das geht sogar bei rechten Fußballvereinen in der Regel nach hinten los. Und du kannst dir sicher sein, dass von Rhein Fire hier einige mitlesen und die vielleicht auch wissen, wer du bist. Aber bei dir wundert mich auch nichts. Nachts besoffen posten und hier Leute anpöbeln wie neulich. Passt absolut ins Bild. Genau wie dein Nickname. Ein Troll halt, der gerne auch mal das Wort für rechtsradikale Parteien ergreift.
Antworten