Finanzierung der ELF

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10298
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
KingLui25 hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 15:52 und die leidtragenden sind dann die einzelnen Franchise's,
Unterstellst Du tatsächlich Franchises dh den Ownern und Geschäftsführern dass die so dumm sind nicht zu wissen wie die gesetzlichen Bestimmungen sind?
Was man aus Leipzig so hörte… ja.
Zuletzt geändert von Fighti am Sa Sep 23, 2023 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von skao_privat »

Es gab ja auch auch andere Steuerkonstrukte. In der GFL. Und der Fussgänger auf der Straße sagte, dass es auch in der ELF interessante Sonderkonstrukte gibt, die es sich lohnt genauer anzusehen. Aber wer gibt schon was auf Fußgänger. Da muss man dann schon selber gucken!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bambule
Defensive Back
Beiträge: 640
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von bambule »

TemplateR hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 21:19
Es wäre wirklich angebracht, wenn die ELF mit einem Medien-Unternehmen wie Apple oder Amazon auf einen langen, mehrjährigen TV-Vertrag einigt. Damit bekommst du nicht nur einen jährlichen Geldbetrag in die Kasse, sondern kannst damit auch finanziel, langfristig planen.
Als ob SIe es nicht versucht hätten...
Klingt ziemlich einfach bei dir...
Selbe mit großen Sponsoren, ich bin mir sicher, die haben gefühlt die 500 größsten Unternehmen in Deutschland angefragt..
Ergebnis ist bekannt.
Einer der beiden Hauptsponsoren der Liga ist LeySieffer , von denen ich bis zur ELF noch nie was gehört habe, und bis heute nicht weiß was diese Firma eigentlich macht/herstellt/verkauft (und ja ich weiß das die zu Zeitfracht gehören, genauso wie Adler und die ganzen Galaxy Sponsoren)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3235
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 10:12
Als ob SIe es nicht versucht hätten...
Klingt ziemlich einfach bei dir...
Selbe mit großen Sponsoren, ich bin mir sicher, die haben gefühlt die 500 größsten Unternehmen in Deutschland angefragt..
Ergebnis ist bekannt.
Yup das ist das große Damokles-Schwert. Ich bin mir sicher dass die zentralen Sponsoring-Einnahmen deutlich hinter Erwartung sind.
KingLui25
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von KingLui25 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 16:42
KingLui25 hat geschrieben: Fr Sep 22, 2023 15:52 und die leidtragenden sind dann die einzelnen Franchise's,
Unterstellst Du tatsächlich Franchises dh den Ownern und Geschäftsführern dass die so dumm sind nicht zu wissen wie die gesetzlichen Bestimmungen sind?

Geschäftsführer einer GesmbH sind da zu 100% in der Verantwortung. Da gibt's keine Grauzone.
haha ja das ist gut figthi 😁

Ich meinte eher den lieben franchisegeber, der bestimmt bescheid weiß und den einen oder anderen tipp gegeben hat. ich glaube das z.b. diese akademie vereine bestimmt auf deren Empfehlungen gegründet wurden. Ich glaube auch das die die einzelnen franchises entsprechend beraten haben.
Mich nervt einfach dieses verlogene und arrogante gehabe der ELF. Die aussagen können 1:1 von Esume direkt kommen.
Ich finde das respektlos den Franchisenehmer gegenüber. Ist ja nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein.
So ist es aber wenn es nur um knete geht!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1559
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

Hat sich ja dann bald erledigt. Sobald Esume durch die ELF Milliardär geworden ist, wird er den Laden zumachen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 640
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von bambule »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 21:35 Hat sich ja dann bald erledigt. Sobald Esume durch die ELF Milliardär geworden ist, wird er den Laden zumachen.
Vielleicht wartet er auch bis er Billionär geworden ist
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Torsten »

bambule hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 22:02
Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 21:35 Hat sich ja dann bald erledigt. Sobald Esume durch die ELF Milliardär geworden ist, wird er den Laden zumachen.
Vielleicht wartet er auch bis er Billionär geworden ist
Wäre im Englischen ja dasselbe. :lol: :wink:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Torsten »

bambule hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 10:12 Einer der beiden Hauptsponsoren der Liga ist LeySieffer , von denen ich bis zur ELF noch nie was gehört habe, und bis heute nicht weiß was diese Firma eigentlich macht/herstellt/verkauft (und ja ich weiß das die zu Zeitfracht gehören, genauso wie Adler und die ganzen Galaxy Sponsoren)
Mit Zeitfracht hat man aber immerhin einen großen Sponsor, denn die Zeitfracht-Gruppe ist ein riesiges Firmen-Konglomerat mit Milliarden-Umsatz und -Vermögen. Solange die die ELF unterstützen, sieht es finanziell sicher nicht schlecht aus.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Lamer »

Torsten hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 22:13 Mit Zeitfracht hat man aber immerhin einen großen Sponsor, denn die Zeitfracht-Gruppe ist ein riesiges Firmen-Konglomerat mit Milliarden-Umsatz und -Vermögen. Solange die die ELF unterstützen, sieht es finanziell sicher nicht schlecht aus.
Warum glaubst du andauernd dass große Firmen automatisch viel bezahlen?
Auch dort sitzen Leute die ihre Ausgaben vor irgendjemandem rechtfertigen müssen
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Torsten »

Lamer hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 23:47
Torsten hat geschrieben: Sa Sep 23, 2023 22:13 Mit Zeitfracht hat man aber immerhin einen großen Sponsor, denn die Zeitfracht-Gruppe ist ein riesiges Firmen-Konglomerat mit Milliarden-Umsatz und -Vermögen. Solange die die ELF unterstützen, sieht es finanziell sicher nicht schlecht aus.
Warum glaubst du andauernd dass große Firmen automatisch viel bezahlen?
Auch dort sitzen Leute die ihre Ausgaben vor irgendjemandem rechtfertigen müssen
Adler ist Hauptsponsor bei Galaxy, zuvor war es McTrek. Beides Firmen, die zu Zeitfracht gehören. Den prestigeträchtigen Platz auf der Brust wird es bei Galaxy als Deutschlands bekanntester Football-Marke sicher nicht für lau geben. Zudem ist Zeitfracht bei Galaxy Gesellschafter und Partner der gesamten Liga: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 9748708028 Das ist also offenbar schon ein etwas ernsthafteres Engagement, wo nicht nur Taschengeld-Beträge investiert werden.
postfach
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 28, 2021 09:07

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von postfach »

Hier mal genaue Zahlen zu den Sponsoren und den Größenordnungen von einem der Aushängeschilder der ELF

Frankfurt Galaxy

"Hauptsponsor" >150.000€ (aktuelle Anzahl :1)
"Exklusive Partner" 75.000€ - 100.000€ (aktuelle Anzahl: 6)
"Premium Partner" 50.000 - 75.000€ (aktuelle Anzahl: 3)
"Partner" 25.000€ - 50.000€ (aktuelle Anzahl 15)
"Galaxy Club" 2.000€ - 10.000€ (aktuelle Anzahl 22)

Quellen:
https://frankfurt-galaxy.eu/wp-content/ ... tation.pdf
https://frankfurt-galaxy.eu/sponsoren-partner/
Tw#99
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 07, 2007 20:09
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Tw#99 »

postfach hat geschrieben: So Sep 24, 2023 09:34 Hier mal genaue Zahlen zu den Sponsoren und den Größenordnungen von einem der Aushängeschilder der ELF

Frankfurt Galaxy

"Hauptsponsor" >150.000€ (aktuelle Anzahl :1)
"Exklusive Partner" 75.000€ - 100.000€ (aktuelle Anzahl: 6)
"Premium Partner" 50.000 - 75.000€ (aktuelle Anzahl: 3)
"Partner" 25.000€ - 50.000€ (aktuelle Anzahl 15)
"Galaxy Club" 2.000€ - 10.000€ (aktuelle Anzahl 22)

Quellen:
https://frankfurt-galaxy.eu/wp-content/ ... tation.pdf
https://frankfurt-galaxy.eu/sponsoren-partner/
Kaum zu glauben, dass bei den Einnahmen in Millionenhöhe keiner gefunden wurde, der es schafft dieses PDF in fehlerfreiem Deutsch zu erstellen...
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von numero nove »

Also von mir aus kann die Liga verschwinden, Spieler und Trainer finden schnell Vereine. Wenn die GFL dann noch eine gescheite Regelung zur Spielberechtigung findet, wäre für gar keine Non Europäer (A) und einheimische die im College waren zunächst nicht mehr als 2.
Dualpässe wird leider schwer nach europäischen Recht zu Reglementieren, am besten zählt in so einem Fall der non europäische pass.

Ich mag einfach mehr Vereinssport mit Jugendarbeit.

Natürlich müsste der AFVD/ Die GFL auch richtig aufräumen um dann ggf. den freigewordenen TV spot zu ergattern, wahrscheinlich wird dann aber stockpferd reiten eher dennolatz bekommen ….
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Lamer »

Torsten hat geschrieben: So Sep 24, 2023 09:12 Adler ist Hauptsponsor bei Galaxy, zuvor war es McTrek. Beides Firmen, die zu Zeitfracht gehören. Den prestigeträchtigen Platz auf der Brust wird es bei Galaxy als Deutschlands bekanntester Football-Marke sicher nicht für lau geben. Zudem ist Zeitfracht bei Galaxy Gesellschafter und Partner der gesamten Liga: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 9748708028 Das ist also offenbar schon ein etwas ernsthafteres Engagement, wo nicht nur Taschengeld-Beträge investiert werden.
Ich sehe schon, du bist überzeugt, dass ein großer Sponsor reicht, um den ganzen Ligabetrieb zu finanzieren. Hoffen wir für die ELF dass dem so ist und die Zeitfracht Gruppe das ganze finanziert
Antworten