Frankfurt Galaxy

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4277
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Mai 22, 2024 21:51 Trinkt auf mein Wohl!
Ich muss am 02.06. leider fahren. Sonst würde ich ein helles Purple probieren.

Schätze mal es gibt keine alkoholfreie Variante.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1301
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Mai 22, 2024 22:51
Grinch1969 hat geschrieben: Mi Mai 22, 2024 21:51 Trinkt auf mein Wohl!
Ich muss am 02.06. leider fahren. Sonst würde ich ein helles Purple probieren.

Schätze mal es gibt keine alkoholfreie Variante.
Alkoholfrei, tse ;)
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Torsten »

Wer von euch ist heute in Offenbach dabei? Vielleicht kann man ja ein kleines inoffizielles Forums-Treffen machen.
kbausg97
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Sa Jul 01, 2023 12:21
Wohnort: Pfalz

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von kbausg97 »

Torsten hat geschrieben: So Jun 02, 2024 09:42 Wer von euch ist heute in Offenbach dabei? Vielleicht kann man ja ein kleines inoffizielles Forums-Treffen machen.
Bin in Offenbach dabei. Ist nur die Frage ob sich einige Leute in diesem Forum in echt in die Augen sehen können🙈
TemplateR
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von TemplateR »

Es gibt (wieder???) Gedankenspiele für ein weiteres Stadion, vielleicht kann Galaxy das aktuelle Stadion (in ferner Zukunft natürlich) übernehmen:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 56994.html
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4277
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Sonny1 »

Torsten hat geschrieben: So Jun 02, 2024 09:42 Wer von euch ist heute in Offenbach dabei? Vielleicht kann man ja ein kleines inoffizielles Forums-Treffen machen.
Sorry, dein Vorschlag kam leider etwas spät.
Hatte gestern keine Zeit um hier reinzuschauen.
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit einem Treffen.

Super Stimmung gestern in Offenbach und schönes enges Spiel.
Die Galaktischen waren so kurz davor die Unbesiegbaren zu knacken.
Ein treffsicheres Rimmler Füßchen mehr und weniger INT's vom Galaxy QB ... dann hätte man die Sensation schaffen können.
Hatte außerdem das Gefühl, dass die PI-Regel für das Spiel gestern generell abgeschafft wurde.

Die Galaktischen sind auf jeden Fall auf einem guten Weg das Feuer irgendwann zu löschen.
Aber vielleicht löscht ja auch Paris das Feuer bald.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von D-Cedi#17 »

Klingst sehr frustriert. Übrigens- bevor Fire gegen Paris spielt, spielen da übrigens die Galaxy, nicht dass das Spiel auch noch verloren geht … insgesamt immer das Gleiche wenn ihr verliert gegen Rhein Fire. „Die Schiri‘s“…. „Hätte“… "wenn"…. einfach nur albern. Eure Jungs sagen klar sie konnten nix ausrichten - nur die Fans wissen es mal wieder besser. Dumm einfach.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1301
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Grinch1969 »

Also ich hab da tatsächlich ein etwas schwächeres Fire gesehen wobei man aber halt von sehr weit oben kommt und eine verbesserte Galaxy die aber halt immer noch zuviele Fehler macht.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3284
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von FlagFootballSaint »

D-Cedi#17 hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 10:27 Klingst sehr frustriert. Übrigens- bevor Fire gegen Paris spielt, spielen da übrigens die Galaxy, nicht dass das Spiel auch noch verloren geht … insgesamt immer das Gleiche wenn ihr verliert gegen Rhein Fire. „Die Schiri‘s“…. „Hätte“… "wenn"…. einfach nur albern. Eure Jungs sagen klar sie konnten nix ausrichten - nur die Fans wissen es mal wieder besser. Dumm einfach.
Wen sprichst Du an? Sonny? Die ist Fire-Fan.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von D-Cedi#17 »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 10:32 Also ich hab da tatsächlich ein etwas schwächeres Fire gesehen wobei man aber halt von sehr weit oben kommt und eine verbesserte Galaxy die aber halt immer noch zuviele Fehler macht.
Für die Galaxy hat es aber definitiv gereicht 🤔
SifoDyASS
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 12, 2023 11:52

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von SifoDyASS »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 10:32 Also ich hab da tatsächlich ein etwas schwächeres Fire gesehen wobei man aber halt von sehr weit oben kommt und eine verbesserte Galaxy die aber halt immer noch zuviele Fehler macht.
bitte in den RF-Thread verschieben

Derzeit läuft es noch nicht Rund bei Fire, das sieht man schon (vom letzten Jahr ist man aber auch verwöhnt!).

Vielleicht hat man sich doch verspekuliert und man hat mit Sagne und McKnight doch nicht den One-Two-Punch gefunden, den man sich erhofft hat.

McKnight ist jetzt auch verletzt, so dass sich (IR=3+ Wochen) wieder die Offense nicht 100%ig einspielen kann. Es gab ja auch Spekulationen, dass Sagne nicht fit sei: Fehlt dir halt dein A-WR und E-WR ist man zwar nicht chancenlos mit Winter, Schlesinger und vor allem Kwofie, aber das liest sich schon anders als Robitail, Mahoungu und Kwofie im letzten Jahr.
Die Defense sehe ich übrigens nicht als schwächer an als im letzten Jahr. Man hat die Centurions bei 2 FG + 1 TD gehalten, dass man sich mehr als 12 Punkte gegen diese Galaxy-Offense einfängt, ist doch klar (sehr starkes Receiving-Corps+Gunslinger), aber hier gab es auch wieder zwei entscheidende INTs (Gunslinger halt).
Außerdem hat die Galaxy das playbook bereits sehr geöffnet und es hat trotzdem nicht gelangt).

Die Defense hält RF hoffentlich (und mMn sehr wahrscheinlich) sehr gut im Rennen, bis sich die Offense endlich gefunden haben wird.
Die Spiele gegen Paris (2x) und noch Galaxy (1x) entscheiden denke ich über den Sieg in der Conference.
Wenn man es schafft, hier noch 2-1 zu gehen, dann wird es wieder zum Conference-Titel reichen. Und in den Playoffs ist sowieso alles möglich.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1301
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Grinch1969 »

D-Cedi#17 hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 11:22
Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 10:32 Also ich hab da tatsächlich ein etwas schwächeres Fire gesehen wobei man aber halt von sehr weit oben kommt und eine verbesserte Galaxy die aber halt immer noch zuviele Fehler macht.
Für die Galaxy hat es aber definitiv gereicht 🤔
Das macht ja niichts und darum geht es ja im Sport. Beide Mannschaften können sich entwickeln, natürlich auch negativ durch Verletzungen oder Veränderungen im Staff. Also schaut man wohin die Reise geht.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
SifoDyASS
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 12, 2023 11:52

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von SifoDyASS »

Die Galaxy gefällt mir dieses Jahr auch richtig gut.

Sicherlich ist dort noch etwas Sand im Getriebe, das letzte bisschen Abstimmung hat Gefehlt, man ist natürlich ohne Spielpraxis (und dann noch gegen ein Powerhouse mit einem Spiel Praxis) klar im Nachteil (das hat Martin Hanselmann in seinem Podcast schon befürchtet).

Aber ich sehe die Galaxy weiterhin auch als Powerhouse. Man hat einen sehr starken Receiving-Corps, einen Gunslinger, der dieses einzusetzen weiß und einen Offense-Coordinator mit Eiern, der bereit ist auch mit Trickplays ins Risiko zu gehen.
Vom Gefühl her, ist die Galaxy-Defense einen Tacken schwächer als im letzten Jahr.
Ich bin mir trotzdem sicher, dass die Galaxy in die Playoffs kommt, die Spiele gegen Paris und das Rückspiel gegen Fire wird entscheidend für den Seed werden.
Derzeit glaube ich allerdings (ohne Paris in die Rechnung mit aufzunehmen), dass die Galaxy Fire im.zweiten Spiel zwar schlagen KANN, es aber weiterhin schwieriger bleibt.

Ich sehe einfach das Duell Galaxy-OFF gegen Fire+DEF als enger an als das Duell der Fire-OFF (trotz ihrer Probleme) gegen die Galaxy-DEF.
Deshalb würde ich auch im zweiten Spiel 60:40 für Fire setzen. Deshalb bleibt es für die Galaxy eminent wichtig, keine Wins gegen "Kleine" zu verschenken und am besten gegen Paris auch nicht 0-2 zu gehen (was ich übrigens auch nicht glaube), da ein 8-4 schon eng für die Playoffs werden könnte.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von KarlH »

D-Cedi#17 hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 10:27 Eure Jungs sagen klar sie konnten nix ausrichten - nur die Fans wissen es mal wieder besser. Dumm einfach.

...dümmlich arrogant einfach. aber du hast ja bestimmt auf dem platz gestanden bei "euch".

es war lange ein knappes und offenes spiel, man hätte auch mit führung galaxy in die halftime gehen können. wenn dann auch noch galaxy in einem am ende two score game 3x eine klare pass interference in bzw. an der endzone nicht bekommt - bei fire war es allerdings auch 1x der fall, das zur entlastung des refs mit der gelben armbinde mit den drei punkten -, dann sollte man nicht von "konnten nichts ausrichten" reden. es stimmte bei galaxy aber vieles noch nicht in den abläufen, erstes saisonspiel ist ja meist noch holprig. und manche snaps oder dinge wie ein verschossenes fg oder ints kann man den refs nun wirklich nicht anlasten. das muss sich bei galaxy intern alles erst noch auf passung einschleifen. so wie gezeigt war es an diesem tag einfach noch nicht genug. gegen ende war wirklich nicht mehr so viel energie drin, da hatten einige offensichtlich auch schon aufgesteckt, weil man selbst nicht mehr so richtig dran glaubte. die interception war dann der neck breaker.

was man den refs ankreiden kann, ist - genau wie in der vorwoche - eine etwas einseitige sicht der dinge. lustigerweise gehen die fehl- oder nichtentscheidungen jede woche fast alle zum vorteil von fire. beispiel: 3x pi für die galaxy nicht gegeben, 1x für fire. oder omari williams, der bittet schon von anfang an fünf mal nach spielzügen zum tanz und kriegt kein unsportsmanlike conduct / taunting, das bekamen nur die gegner in wesentlich harmloseren situationen. wobei das sicher zurecht war, aber schön wärs halt, wenn gleiches recht gelten würde. ich kenne williams ja aus frankfurter zeiten, der junge provoziert nur zu gerne.

trotzdem war da - übrigens entgegen meiner erwartungen vor dem spiel - einfach mehr drin, auch wenn die bornierte düsseldorfer arroganz das nicht gerne sieht und hört...
Wackelpudding
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Mai 14, 2024 13:31

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Wackelpudding »

Ich finde die Aussagen @D-Cedi#17 auch dümmlich und wenig fundiert.

Daraus aber dann eine allgemeine "bornierte Düsseldorfer Arroganz" abzuleiten: na ja.

Ich kenn recht viele Rhein Fire-Fans, die wünschen sich nichts mehr als Gegner auf Augenhöhe. Die Galaxy war so einer.
O.K. das sind aber auch alles keine Düsseldorfer... :D
Antworten