Oberliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Tackle4loss
Rookie

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Tackle4loss »

Ich glaube Hall wird es nicht gegen Bondorf schaffen… die tun heavy offense von bondorf wird es machen… bondorf +7

Karlsruhe gegen Mannheim wird knapp und bei anstehendem Regen wieder eine Defense schlammschlacht.
Setzte hier aber auf KIT +3
Sosselutscher
Newbie

Beitrag von Sosselutscher »

Gibt es schon Infos zu eventuellen Spielabsagen oder Verlegungen am Wochenende (wegen dem gemeldeten Wetter).
Serius X
Rookie

Beitrag von Serius X »

Bondorf gegen Hall ist verschoben. Denke aber in Mannheim wird gespielt. Die werden zur Not wie gegen Weinheim auf dem Kunstrasen spielen.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Das einzige aktuell anstehende Spiel in Baden-Württemberg ist morgen in Mannheim.
Alles weitere wurde wetterbedingt abgesagt.
No pain, no gain!
Moriarty
Rookie

Beitrag von Moriarty »

Das stimmt so nicht ganz! Auch der Kreissparkassen Family Bowl in Reutlingen findet statt, mit dem Spiel der Ladies vs Allgäu Comets Ladies ab 11:00Uhr und dem Spitzenspiel Eagles vs Alligators um 15:00Uhr.

Im Kreuzeichenstadion sind alle Sitzplätze überdacht, Just saying 🫢🥳
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Meine Aussage bezog sich auf Samstag.

Am Sonntag ist in Reutlingen Doubleheader und in Pforzheim GFL2 laut aktuellen Stand. Sonst nichts.
No pain, no gain!
Earthquake
Rookie

Beitrag von Earthquake »

Karlsruhe schlägt Mannheim in der Overtime mit 21:14 und bleibt damit im fünften Spiel ungeschlagen.
Der Dauerregen hat für ein durch und durch lauflastiges Spiel auf beiden Seiten gesorgt. Das kann im Rückspiel spannend werden.
Andreas64
Rookie

Beitrag von Andreas64 »

Earthquake hat geschrieben: Sa Jun 01, 2024 21:00 Karlsruhe schlägt Mannheim in der Overtime mit 21:14 und bleibt damit im fünften Spiel ungeschlagen.
Der Dauerregen hat für ein durch und durch lauflastiges Spiel auf beiden Seiten gesorgt. Das kann im Rückspiel spannend werden.
Ich sah zwei gleichwertige Teams. Beide gut gecoacht. KIT hatte ein bisschen mehr Glück an diesem Tag. Aufgrund des Regens kam die Passoffensive nicht richtig in Schwung. Das Rückspiel wird 100 % wieder spannend. Spielt das Wetter mit, dann wird es eindeutig, und zwar für Mannheim. KIT spiel keine perfekte Season in diesem Jahr.
dertyp-01
Newbie

Beitrag von dertyp-01 »

Andreas64 hat geschrieben: So Jun 02, 2024 16:32
Earthquake hat geschrieben: Sa Jun 01, 2024 21:00 Karlsruhe schlägt Mannheim in der Overtime mit 21:14 und bleibt damit im fünften Spiel ungeschlagen.
Ich sah zwei gleichwertige Teams. Beide gut gecoacht. KIT hatte ein bisschen mehr Glück an diesem Tag. Aufgrund des Regens kam die Passoffensive nicht richtig in Schwung. Das Rückspiel wird 100 % wieder spannend. Spielt das Wetter mit, dann wird es eindeutig, und zwar für Mannheim. KIT spiel keine perfekte Season in diesem Jahr.
Ich sehe das tatsächlich genau anders herum. Bei gutem Wetter wird KIT nicht schlagbar sein. Mannheim hatte über 4 quarter nur einen Spielzug (und dessen Variationen) der funktioniert hat und der ging nicht durch die Luft. Karlsruhe auf der anderen Seite hat seine Stärken jeweils Offensic wie Defensiv im Passspiel. Eine perfekte Saison sehe ich allerdings auch nicht bei den Studenten, auch wenn die drei stärksten Gegner bereits auswärts geschlagen wurden.
Tackle4loss
Rookie

Beitrag von Tackle4loss »

Also ich glaube auch dass die KIT Offense auf dem heimischen Kunstrasen bei gutem Wetter erst recht so richtig zu schlägt und Mannheim mit dem schnellen Spiel der offense nicht mitkommt.

KIT Defense wird mit den Runs sicher zu kämpfen haben und da eine Lösung finden müssen, aber gegen die Pässe ist das KIT sehr gut gewappnet
interceptor
Newbie

Beitrag von interceptor »

Neue Woche, neue Games. Ich dachte, ich gebe auch einfach mal meinen Senf dazu:
Pirates : Bulldogs
Die zwei Schlusslichter der Liga. Ich vermute aber beide sind sehr motiviert hier ihren ersten Sieg einzufahren. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, glaube aber Konstanz entscheidet es für sich, ein bisschen Heimbonus und ein bisschen den Bonus einer sehr langen Pause zur Vorbereitung. -> +7 Konstanz

Unicorns : Bandits
Bandits kommen aus einer hart umkämpften Niederlage und wollen das vermutlich gegen Unicorns rauslassen. Hier entscheidet sich vermutlich, wer neben dem KIT noch Chancen auf die Meisterschaft hat. Unicorns letzte Woche spielfrei hatten, aber trotzdem nur eine Woche, um sich auf Mannheim vorzubereiten. Ich habe nicht auf den Wetterbericht geschaut. Sollte es aber regnen, wird Mannheim SH überlaufen. Sollte es durch die Luft gehen können, wird es knapper! Ich glaube aber, so oder so, Mannheim wird das für sich entscheiden. -> +10
SmarterThanYou
Newbie

Beitrag von SmarterThanYou »

Pirates : Bulldogs +14 Bulldogs
Die Pirates werden mit der vollen Box und den Run Game nicht zurecht kommen

U2 : Bandits +7 U2
Ich halte die Teams für ähnlich Stark. U2 bekommt von mir den Heimspielbonus und die Hilfe von der 1. Mannschaft
LuluWH
Rookie

Beitrag von LuluWH »

Mannheim schlägt SHU2 16:12!
Halbzeit 16:00
Redflag99
Newbie

Beitrag von Redflag99 »

15.06.2024 Ludwigsburg Bulldogs vs. KIT SC Engineers
+21 KIT
Klare Sache für KIT, Ludwigsburg leider nicht an die Erwartungen herangekommen.

15.06.2024 Konstanz Pirates vs. Mannheim Bandits
+14 Mannheim
Ebenfalls klares Ding für Mannheim.

16.06.2024 Weinheim Longhorns vs. Bondorf Bulls
+7 Bondorf
Ich schätze hier Bondorf stärker ein als Weinheim, Weinheim weiterhin im Rebuild.
TheVoice66
Rookie

Beitrag von TheVoice66 »

Pirates - Bandits 7 - 15 zur Halbzeit.
Starkes Spiel des Konstanzer QBs. Mal sehen ob die Mannheimer Defense ihn in den Griff bekommt.
Allerdings kleiner Vorteil für die Bandits, weil sie den Ball zur 2.Halbzeit bekommen.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Ehemals MBFanblock
Antworten