Angesichts der Tatsache, dass in Süddeutschland parallel so gut wie kein Footballspiel stattfand wetterbedingt, also die grundsätzlich Footballinteressierten Zeit zum Einschalten gehabt hätten, finde ich das jetzt auch nicht so prall. Ich bin aber nicht vom Fach und weiß nicht, ab wann ein Programmchef das als gute Quote sieht.
European League of Football ELF - TV und Medien
-
- Linebacker
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
No pain, no gain!
Bisher altern meine Beiträge nicht so schnell wie deine

Untergangsprediger wir dich gibt es doch immer.
Fakt ist ... die Liga läuft seit 4 Jahren im TV.
Fakt ist ... der Sender hat die Ausstrahlung der Spiele in Österreich wieder aufgenommen.
Irgendwas scheint dem Sender an der Liga zu gefallen.
Vielleicht sind ja die Streaming-Zahlen besonders gut ... der Sender wird die Gründe kennen, warum er die Liga weiterhin supportet.
-
- Linebacker
Das Ende ist nah!
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly hat geschrieben: ↑Mo Jun 03, 2024 18:13 Die von mir bevorzugte Liga heißt NFL und national ziehe ich in der Tat die ehrliche Vereinsarbeit mit pro-aktive Nachwuchsförderung vor. Angesichts der mauen Zahlen, die eine mit viel heißer Luft aufgepumpte ELF generiert, ist es nahezu aussichtslos, dass die GFL sich im TV etablieren wird.
...super. wenn dich football in deutschland und europa doch eh nicht interessiert, dann geh doch einfach in den bereich nfl des forums und erzähl uns dort, wie toll das alles doch ist. ist es ja auch, aber ich seh halt gerne auch den rest des jahres guten football und das sowohl im free tv als auch gerne mal live im stadion. du ja dementsprechend nicht.
engstirnige und nur aufs eigeninteresse fokussierte typen wie du, für die schon der tellerrand eine tagesreise ist und die nur ein "machen wir schon immer so" und "anders wirds eh nix" kennen, verhindern seit jahrzehnten, dass sich football in deutschland und europa weiterentwickeln kann. besonders, wenn sie auch noch in verbänden zu ämtern kommen. und auch wenn es dir nicht gefällt: die elf ist ein großer schritt in die richtige richtung. ich hoffe, dass es ihr auf dauer gelingt. du hoffst das gegenteil, aber so ist das bei manchen charakteren halt...
-
- Guard
Sicher? Diese drei Sendungen mussten die selbst produzieren statt einfach nur eine Konserve einzuwerfen. Das ist doch ein deutlicher Unterschied würde ich mal tippen, da dürfte daher die Latte etwas höher hängen?FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Jun 03, 2024 20:00 Die drei quotenstärksten Sendungen von Pro7Maxx in Österreich am Sonntag:
1) ELF (Fire)
2) ELF (Paris)
3) ELF (keine Angabe)
Ok es sind nur jeweils 13-15k aber den Sender wirds freuen
Für Puls24 fand ich noch keine Zahlen
Entscheidend ist doch außerdem das Gesamtbild der Quoten, die produzieren ja noch weitere Spiele bzw. die Liga? Bin nicht vom Fach, ist also eine ehrlich gemeinte Frage.
-
- Wide Receiver
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.kielersprotte hat geschrieben: ↑Di Jun 04, 2024 06:36Sicher? Diese drei Sendungen mussten die selbst produzieren statt einfach nur eine Konserve einzuwerfen. Das ist doch ein deutlicher Unterschied würde ich mal tippen, da dürfte daher die Latte etwas höher hängen?FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Jun 03, 2024 20:00 Die drei quotenstärksten Sendungen von Pro7Maxx in Österreich am Sonntag:
1) ELF (Fire)
2) ELF (Paris)
3) ELF (keine Angabe)
Ok es sind nur jeweils 13-15k aber den Sender wirds freuen
Für Puls24 fand ich noch keine Zahlen
Entscheidend ist doch außerdem das Gesamtbild der Quoten, die produzieren ja noch weitere Spiele bzw. die Liga? Bin nicht vom Fach, ist also eine ehrlich gemeinte Frage.
Pro7Maxx strahlt in Österreich das deutsche Programm aus 24/7, und am Sonntag waren die 3 meist gesehenen Sendungen eben alle ELF
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- Rookie
Laut "ran.de" wird am Sonntag, den 09.06. das absolute Topspiel von Galaxy@Paris......nicht übertragen....!!!
Dafür läuft um 13 Uhr das Spiel der Enthronres@Berlin
gefolgt von Prag@Ravens. Nichts gegen die 4 Teams, aber bei diesen Spielübertragungen befürchte ich "nicht messbare Einschaltqoten"...
Und so wie es auf der Seite von "ran.de" heute aussiéht, läuft am 08.06. auch kein Spiel im Live-Stream. 

-
- OLiner
logisch, die schicken doch für TV Spiele die Crew nicht nach Paris. Die bleiben in Deutschland.
Der Gamepass muss ja auch verkauft werden. Hat sicher auch damit zu tun. Und ja, natürlich wird sich Pro7 nicht auf den Weg nach Paris machen. Zu teuer. Wurde überhaupt schon mal aus dem Ausland übertragen?HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: ↑Di Jun 04, 2024 09:25 Laut "ran.de" wird am Sonntag, den 09.06. das absolute Topspiel von Galaxy@Paris......nicht übertragen....!!!Dafür läuft um 13 Uhr das Spiel der Enthronres@Berlin
gefolgt von Prag@Ravens. Nichts gegen die 4 Teams, aber bei diesen Spielübertragungen befürchte ich "nicht messbare Einschaltqoten"...
Und so wie es auf der Seite von "ran.de" heute aussiéht, läuft am 08.06. auch kein Spiel im Live-Stream.
![]()
- Kreuzteufel
- Linebacker
Letztes Jahr gab es ein Spiel der regulären Saison aus Wil. Dann natürlich noch die beiden Halbfinalspiele der Wiener letztes und vorletztes Jahr und das Finale in Klagenfurt 2022.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Rookie
In der Saison 2023 wurden mindestens 2 Spiele auf "ran.de oder Pro7max aus Paris übertragen (gegen Stuttgart und Frankfurt). Auch das Auftaktspiel der Sea Devils in Wroclaw wurde auf ran.de übertragen.
- Fighti
- Defense Coordinator
Zumindest beim Spiel Wroclaw - Sea Devils bin ich mir ziemlich sicher, dass der Kommentar nicht aus dem Stadion erfolgte. Da wird über das lokal für den Gamepass produzierte Signal kommentiert, da fährt keine eigene Produktionscrew hin. Da muss man zwischen vielen spielen auf ran.de und dem was auf P7Maxx läuft unterscheiden.
Luck is when opportunity meets preparation.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Ich denke auch, dass bei den Spielen auf ran.de der Kommentar nicht aus dem Stadion kommt.
Übrigens gibt es ab Woche 5 auch wieder einzelne Livespiele auf MoreThanSportsTV mit Übernahme des englischen Kommentars. Da laufen hauptsächlich Spiele aus dem Ausland.
Übrigens gibt es ab Woche 5 auch wieder einzelne Livespiele auf MoreThanSportsTV mit Übernahme des englischen Kommentars. Da laufen hauptsächlich Spiele aus dem Ausland.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
- Defensive Back
- Defensive Back
sicher
2022 ein TV Spiel in Polen, allerdings beide Kommentatoren in München.
ziemlich sicher
2023 ein TV Spiel in Schweiz, allerdings nur Icke in der Schweiz, beide Kommentatoren im Studio.
2022 ein TV Spiel in Polen, allerdings beide Kommentatoren in München.
ziemlich sicher
2023 ein TV Spiel in Schweiz, allerdings nur Icke in der Schweiz, beide Kommentatoren im Studio.
Für Samstag steht mittlerweile Bravos@Fire als Stream drinHH Silver Eagles Fan hat geschrieben: ↑Di Jun 04, 2024 09:25 Laut "ran.de" wird am Sonntag, den 09.06. das absolute Topspiel von Galaxy@Paris......nicht übertragen....!!!Dafür läuft um 13 Uhr das Spiel der Enthronres@Berlin
![]()