Oberliga BaWü 2024
Re: Oberliga BaWü 2024
Ludwigsburg Bulldogs vs Mannheim Bandits
Mannheim +14
Mannheim wesentlich stärker als LuBu und beim Spiel gegen KIT gezeigt, dass sie ein Topteam sind.
Weinheim Longhorns vs Konstanz Pirates
Konstanz +14
Wenn gespielt wird dann lässt die letzte Spielabsage erahnen, dass Weinheim keine Spieler hat.
Schwäbisch Hall Unicorns 2 vs Bondorf Bulls
SHU2 + 21
Klarer Favorit SHU2, Kadettenregel dürfte hier deutlich helfen.
Mannheim +14
Mannheim wesentlich stärker als LuBu und beim Spiel gegen KIT gezeigt, dass sie ein Topteam sind.
Weinheim Longhorns vs Konstanz Pirates
Konstanz +14
Wenn gespielt wird dann lässt die letzte Spielabsage erahnen, dass Weinheim keine Spieler hat.
Schwäbisch Hall Unicorns 2 vs Bondorf Bulls
SHU2 + 21
Klarer Favorit SHU2, Kadettenregel dürfte hier deutlich helfen.
Für 2 persönliche Fouls wirst du nicht zwingend duschen geschickt, wenn keines von beiden für sich gesehen eine Disqualifikation rechtfertigt. Es kann ein persönliches Foul sein das als unsportliches Verhalten Fouls geahndet wird z.B. wenn nach Abpfiff noch Aktionen stattfinden die mit dem Spielgeschehen nichts zu tun haben. Das wurde hauptsächlich dafür eingeführt das man nicht dutzende Chicken Fights nach dem eigentlichen Spielzug hat. Bei 2 unsportliche Verhalten Fouls ist es dann auch eine andere Geschichte da ist eine Disqualifikation vorgeschrieben.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
-
- Newbie
Leider hat der Spieler seiner Mannschaft damit keinen Dienst erwiesen . Denn nachdem er vom duschen wieder zurück ins Stadion kam , wurde wegen seinen zwischenrufen oder Kommentaren das Spiel nochmal unterbrochen und es wurde gewartet bis er weg war. Was für die Konzentration und Ruhe des Teams nicht förderlich war , sondern eher die Unruhe.
- observemode
- Defensive Back
Weinheim alle Spiele mit 36:0 gewertet. Mal sehen wie weit Weinheim nach unten muss. Und welche Konsequenzen das in den Play Offs hat.
-
- Rookie
Was meinst du mit alle?
Haben die noch mehr abgesagt?
Haben die noch mehr abgesagt?
Wahrscheinlich dann ein Rückzug und die Spiele werden um gewertet.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Bulldogs vs Bandits
Ich denke meine Freunde aus Mannheim haben die Nase vorn, nicht zuletzt weil die Bulldogs (leider) so gar nicht in der Liga ankommen.
Wenn die Bandits es diesmal ohne Platzverweis schaffen und sich zusammen reißen traue ich Ihnen ein +21 zu.
Weinheim vs Konstanz
Bisher keine Spielabsage der beiden auf Social Media, obwohl auf der afcvbw Seite Weinheim bereits auf dem Tabellenende steht und die Spiele bereits für alle gewertet. (was ist in Weinheim nur passiert das es so schnell geht?)
Hall2 vs Bulls
Ein interessantes Spiel wie ich meine. Wenn die Bulls ihre Anfangsform wieder erlangen kann es ein gutes Spiel werden.
Ich denke aber SHUII macht da den souveräneren Eindruck auf dem Feld und geht mit +14 nach Hause
Ich denke meine Freunde aus Mannheim haben die Nase vorn, nicht zuletzt weil die Bulldogs (leider) so gar nicht in der Liga ankommen.
Wenn die Bandits es diesmal ohne Platzverweis schaffen und sich zusammen reißen traue ich Ihnen ein +21 zu.
Weinheim vs Konstanz
Bisher keine Spielabsage der beiden auf Social Media, obwohl auf der afcvbw Seite Weinheim bereits auf dem Tabellenende steht und die Spiele bereits für alle gewertet. (was ist in Weinheim nur passiert das es so schnell geht?)
Hall2 vs Bulls
Ein interessantes Spiel wie ich meine. Wenn die Bulls ihre Anfangsform wieder erlangen kann es ein gutes Spiel werden.
Ich denke aber SHUII macht da den souveräneren Eindruck auf dem Feld und geht mit +14 nach Hause
- observemode
- Defensive Back
Genau so ist anscheinend die neue Regelung seid diesem Jahr. Wenn du ein Spiel absagst geht es 2 Ligen nach unten und alles wird gegen dich gewertet. Die folgenden longhorns spiele werden dann bestimmt auch abgesagt
Außer der Verband zieht nicht durch weil das der todesstoß für die longhorns wäre
Wenn es stimmt dann freut sich auch die Oberliga denn die bulldogs sind in der relegation auf jeden Fall schlagbarer als die pirates
Q!
Gestern Abend haben's die Longhorns auch auf Social Media verkündet:
Saisonende 2024
- Doppelter Abstieg
- Bezirksliga 2025
- Neuaufbau
Schade um die Longhorns und hoffentlich kein Todesstoß
Saisonende 2024
- Doppelter Abstieg
- Bezirksliga 2025
- Neuaufbau
Schade um die Longhorns und hoffentlich kein Todesstoß
- GreatCatch90yards
- OLiner
Das ist echt schade, dass das einst so starke Weinheim sich nun im kompletten Aufbau der Seniors befindet.
An was liegt das?
Klar, Mannheim und Heidelberg sind entsprechend immer näher gekommen und haben Weinheim letztendlich überholt. Meines Wissens hat bis auf die 1 Jahres "Ausleihe" des damaligen Starting QBs Marvin, der dann im Folgejahr retired hat, niemand von Weinheim nach HD oder MA gewechselt!?
Die Jugendarbeit ist trotz allem dem immer noch gut und kann somit eine gute Basis zum Wiederaufbau bringen, solange man es schafft, keine Jungs entsprechend an die Oberligateams zu verlieren
Just Love the Game 

-
- Newbie
Hier gebe ich Greatcatch recht. So ein Zwangsabstieg kann auch die Grundlage für einen erfolgreichen Neustart sein. Die Fragen die jetzt wahrscheinlich wichtig sind. Wer bleibt? Wer geht?
-
- Newbie
Die Bandits gewinnen in Ludwigsburg , aber nicht so klar wie gedacht.
-
- Newbie
Was ein game von Hall 2 am Sonntag. 59:15 gegen Bondorf! Extrem stark!
Diese Woche fahren die Einhörner nach Karlsruhe, da sehe ich es nicht so leicht! Hier entscheidet sich ob Karlsruhe eine perfect Season spielen kann oder ob sie zu voreilig werden
Karlsruhe wird nach meiner prediction die Meisterschaft klar machen am Wochenende! Und das sogar mit einem Sieg +14 kit
Bulldogs gegen Konstanz…
Wer darf in die Relegation? Ich denke Ludwigsburg wird auch hier verlieren aber kämpfen
+10 konstanz
Diese Woche fahren die Einhörner nach Karlsruhe, da sehe ich es nicht so leicht! Hier entscheidet sich ob Karlsruhe eine perfect Season spielen kann oder ob sie zu voreilig werden
Karlsruhe wird nach meiner prediction die Meisterschaft klar machen am Wochenende! Und das sogar mit einem Sieg +14 kit
Bulldogs gegen Konstanz…
Wer darf in die Relegation? Ich denke Ludwigsburg wird auch hier verlieren aber kämpfen
+10 konstanz
Das würde ich mir für so eine Traditionsmannschaft wünschen.Sosselutscher hat geschrieben: ↑Fr Jul 19, 2024 22:20 Hier gebe ich Greatcatch recht. So ein Zwangsabstieg kann auch die Grundlage für einen erfolgreichen Neustart sein. Die Fragen die jetzt wahrscheinlich wichtig sind. Wer bleibt? Wer geht?
Somit das Karussell um die Relegation zwischen den Bulldogs und den Pirates eröffnet.
Das Aufeinandertreffen am Wochenende wird es zeigen. Ich gehe von einem knappen Sieg für die Piraten aus. +7
An der Spitze geht es am Wochenende ebenfalls rund.
KIT behält die Nerven, ihr Star-Reciever läuft gut auf und es geht +14 aus
(Außer Hall läuft mit vielen hungrigen U19 Spielern auf, dann entscheidet das letzte 4tel -dennoch +7 KIT)