Donnerstag nächster Woche wäre aber schon game-week 10
Aber so lange alle vom selben Datum reden wirds passen
Dürfen Spieler eigentlich bei der ELF gesigned sein und zusätzlich noch in einer nationalen Liga ?FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Jul 19, 2024 11:27Donnerstag nächster Woche wäre aber schon game-week 10
Ich vermute dass hängt von den Bestimmungen der lokalen Liga ab aber tendentiell sollte es NICHT möglich sein.bambule hat geschrieben: ↑Fr Jul 19, 2024 11:36Dürfen Spieler eigentlich bei der ELF gesigned sein und zusätzlich noch in einer nationalen Liga ?FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Jul 19, 2024 11:27Donnerstag nächster Woche wäre aber schon game-week 10
Frage gerade für die Vikings, die ja noch nach Signing Deadline ihr AFL Finale haben. Können die ihre AFL Spieler überhaupt dann noch signen oder müssen die sich bis Mitte nächste Woche entscheiden, ob jemand in die ELF wechselt oder halt in der AFL bleibt für das Finale
Das ist einer der Gründe warum der AF in Europa zu nichts kommt. Aus dem Wenigen was man hat macht man praktisch noch weniger.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Jul 19, 2024 12:22 Fazit:
Ein paralleles assignment scheint mir denkunmöglich. Die AFL Vikings stehen vor dem ersten Austrian Bowl Sieg seit 7 Jahren. Sollte ein Spieler noch diese Woche zu den ELF Vikings abspringen wird er von den AFL Vikings wohl zur Persona non grata erklärt, geteert und gefedert.
(Wichtig zu verstehen: Die ELF-Vikings sind organisatorisch und finanziell komplett von den "original" Vikings (AFL) getrennt: Die ELF-Franchise wird als "befreundet", nicht aber als Teil der "Vikings-Vamily" wahrgenommen und gar nicht wenige Spieler und Fans besuchen nicht mal die ELF-Spiele)
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Danke für die Ausführungen aber das von Dir angesprochene Thema "AG vs Vereinsmitgliedschaft"
Wie gesagt ich kenne die Regelungen und Sanktionen im Detail nicht aber ich habe ausgeführt dass mir eine parallele Spielberechtigung undenkbar erscheint. Das stünde im Gegensatz zu Deinen Beispielen denn Ab- und Anmeldungen von Spielerpässen gelten ja nicht in der Sekunde wo der Verein das ins System einträgt.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Fr Jul 19, 2024 14:19 Klingt nach einer interessanten Regelung.
Das heißt: ein Spieler spielt Samstag in der Verbandsmannschaft der Vikings und Sonntag im elf Team. Dann kann der Verband das Samstag Spiel annullieren?
Auch wenn er zb nicht mehr für das Vereins Team spielt?
Umgekehrt würde ich das verstehen. Also Samstag elf und Sonntag Verein.
Wobei er ja auch in der Reihenfolge samstags gekündigt haben kann im Elf Team
Aber immerhin kümmert sich in eurem Verband Leute um sowas.
Beim afvd kümmert man sich um Socken![]()
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Anton Wegan ab jetzt Persona non grata bei den AFL VikingsFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Jul 19, 2024 12:22Ich vermute dass hängt von den Bestimmungen der lokalen Liga ab aber tendentiell sollte es NICHT möglich sein.bambule hat geschrieben: ↑Fr Jul 19, 2024 11:36Dürfen Spieler eigentlich bei der ELF gesigned sein und zusätzlich noch in einer nationalen Liga ?FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Jul 19, 2024 11:27
Frage gerade für die Vikings, die ja noch nach Signing Deadline ihr AFL Finale haben. Können die ihre AFL Spieler überhaupt dann noch signen oder müssen die sich bis Mitte nächste Woche entscheiden, ob jemand in die ELF wechselt oder halt in der AFL bleibt für das Finale
Grund:
Ein (heimischer) ELF-Spieler unterschreibt ja einen "Arbeitsvertrag" und hat ein Einkommen als Footballer (so gering es auch sei) und verstößt wenn er zusätzlich in der Verbandsliga spielt gegen den Amateur-Paragraphen.
Ich weis dass dem AFBÖ zB die Einhaltung des Amateur-Status wegen der staatlichen Fördergelder immer extrem wichtig war aber mein Infostand dazu ist schon ein paar Jahre alt.
Fazit:
Ein paralleles assignment scheint mir denkunmöglich. Die AFL Vikings stehen vor dem ersten Austrian Bowl Sieg seit 7 Jahren. Sollte ein Spieler noch diese Woche zu den ELF Vikings abspringen wird er von den AFL Vikings wohl zur Persona non grata erklärt, geteert und gefedert.
(Wichtig zu verstehen: Die ELF-Vikings sind organisatorisch und finanziell komplett von den "original" Vikings (AFL) getrennt: Die ELF-Franchise wird als "befreundet", nicht aber als Teil der "Vikings-Vamily" wahrgenommen und gar nicht wenige Spieler und Fans besuchen nicht mal die ELF-Spiele)
Was es nicht alles gibt und wie manchmal wohl Familie definiert wird.bambule hat geschrieben: ↑Mo Jul 22, 2024 20:55Anton Wegan ab jetzt Persona non grata bei den AFL VikingsFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Jul 19, 2024 12:22
Fazit:
(Wichtig zu verstehen: Die ELF-Vikings sind organisatorisch und finanziell komplett von den "original" Vikings (AFL) getrennt: Die ELF-Franchise wird als "befreundet", nicht aber als Teil der "Vikings-Vamily" wahrgenommen und gar nicht wenige Spieler und Fans besuchen nicht mal die ELF-Spiele)![]()
Willkommen zurück in der ELF
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
So schlimm ist das nicht. Unter der Saison wird keiner was sagen aber in der Vorbereitungswoche vor dem Finalspiel gehen die Türen nicht mehr auf.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Jul 23, 2024 14:44 Also wenn da wirklich so exklusiv jeder sein eigenes Süppchen kocht hört sich das für mich überhaupt nicht gesund an. Wobei die Vikings Franchise ja inzwischen rein zuschauermäßig besser dasteht als die zweite Ösi Franchise aus Tirol. Zum Schluss wird man in Wien wohl aufpassen müssen das nicht beides über den Deister geht.