Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
FlagFootballSaint
Quarterback

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Mi Jul 24, 2024 08:34 Was zudem immer ausgeblendet wird: die Nutzung bezirklicher Sportfläche durch die HSD. Ob des guten Drahts in die Sportbehörde kann ich mir eine kostenfreie Nutzung vorstellen - obwohl die HSD als GmbH kommerziell ausgerichtet und eben nicht den Breiten- und Amateursport fördern und damit eigentlich entgeltpflichtig wären. Auch auf diesem Weg fließt also nix in die Sportinfrastruktur.
Eine reine Behauptung aufstellen ("Was ich mir vorstellen kann") um dann den Absatz mit einem definitiven Statement abzuschließen ("Auch auf diesem Weg fließt also nix in die Sportinfrastruktur") ist schon recht krasser shit

Vor allem wo "ich mir vorstellen kann" dass die erstere Behauptung kompletter Unfug ist.

Diverseste Hobbyvereine diversester Sportarten für die Nutzung bezirklicher Sportflächen zur Kasse zu bitten aber einen auf Gewinn ausgerichteten Verein die Nutzung zu schenken ist der schnellste Weg die Jobs im Sportamt zu verlieren.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jul 24, 2024 08:47 Aus der unbewiesenen Behauptung
HamburgerJung040 hat geschrieben: Mi Jul 24, 2024 08:34 Ob des guten Drahts in die Sportbehörde kann ich mir eine kostenfreie Nutzung vorstellen
Wird die unumstößliche Tatsache
HamburgerJung040 hat geschrieben: Mi Jul 24, 2024 08:34 Auch auf diesem Weg fließt also nix in die Sportinfrastruktur.
So funktioniert das heute halt mit den Fakten.
Oh Du warst ein paar Sekunden schneller dran.....
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jul 24, 2024 08:55
HamburgerJung040 hat geschrieben: Mi Jul 24, 2024 08:34 Was zudem immer ausgeblendet wird: die Nutzung bezirklicher Sportfläche durch die HSD. Ob des guten Drahts in die Sportbehörde kann ich mir eine kostenfreie Nutzung vorstellen - obwohl die HSD als GmbH kommerziell ausgerichtet und eben nicht den Breiten- und Amateursport fördern und damit eigentlich entgeltpflichtig wären. Auch auf diesem Weg fließt also nix in die Sportinfrastruktur.
Eine reine Behauptung aufstellen ("Was ich mir vorstellen kann") um dann den Absatz mit einem definitiven Statement abzuschließen ("Auch auf diesem Weg fließt also nix in die Sportinfrastruktur") ist schon recht krasser shit

Vor allem wo "ich mir vorstellen kann" dass die erstere Behauptung kompletter Unfug ist.

Diverseste Hobbyvereine diversester Sportarten für die Nutzung bezirklicher Sportflächen zur Kasse zu bitten aber einen auf Gewinn ausgerichteten Verein die Nutzung zu schenken ist der schnellste Weg die Jobs im Sportamt zu verlieren.
Ersetzt "kann ich mir vorstellen" durch "meines Wissens". Und aus Österreich und anderen Teilen Deutschlands ist die Hamburger Sportpolitik nur schwer durchschaubar. Denn in Hamburg werden Vereinen, die den Breiten- und Amateursport fördern - also allen e.V. - die Sportinfrastruktur (Sportplätze/Schulsporthallen) kostenfrei zur Verfügung gestellt. Eine Hamburgensie, die man so in anderen Städte/Kommunen Deutschlands nur noch selten findet. Zumal die Bewirtschaftung und Verwaltung nicht beim Landessportamt der Hansestadt liegt, sondern in den Bezirken. Ausgenommen der OSP HH/SH. Hier verliert also niemand seinen Job, weil er Vereinen oder GmbHs kostenfrei bezirkliche Sportflächen zur Verfügung stellt. denn auch für kommerzielle Anbieter bietet die entsprechende Dienstanordnung eine Ausnahmeregelung.

Wenn jetzt das Argument kommt, dann zahlen ja auch die e.V. nicht in die Sportinfrastruktur ein, ist dies nur auf den ersten Blick richtig. Denn e.V. sind verpflichtet, Mitglied im jeweiligen Fachverband und im Landessportbund Mitglied zu sein, um in den Genuss engeltfreier Nutzung von städtischen/bezirklichen Sportanlagen zu kommen. darüber zahlt der e.V. organisierte Sport indirekt in die Sportinfrastruktur ein, stellt die Stadt über den Sportfördervertrag entsprechende Mittel retour zur Verfügung.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jul 24, 2024 08:57 Oh Du warst ein paar Sekunden schneller dran.....
Zwei dumme, ein Gedanke...
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Die Sea Devils werden dort genauso löhnen wie die Fire in Duisburg und Oberhausen. Was schwerer wiegt als Stadionkosten sind allerdings Kosten für Security/Ordner. Aussage des GM Wagner in einem Footbowl Talk.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
AR
Guard

Beitrag von AR »

AR hat geschrieben: Di Jul 23, 2024 07:26
KarlH hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 22:31 ...und sofort kommt wieder ar raus und greift persönlich an, statt sich argumenten zu bedienen. tolle leistung! kannst du nicht anders oder willst du nicht?
Kannst du den Kauderwelsch von diesem grinch übersetzen? :irre:
@KarlH, kannst du nicht..., oder willst du nicht?
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...kann ich. er sagte sowas wie: "kann der afvd / die gfl ja auch gerne machen".

soll ich vielleicht kurz schauen, ob google einen passenden übersetzer kennt?
hab was!
https://mr-dialect.com/deutscher-dialek ... aechsisch/
have fun...
AR
Guard

Beitrag von AR »

Achso, jetzt versteh ich auch, warum die für euch die "Tagesschau in leichter Sprache" eingeführt haben. :wink:
Damit Sätze ohne Sinn wieder Sinn ergeben sollen... ala >Erkan und Stefan< :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

AR hat geschrieben: Mi Jul 24, 2024 23:09 Damit Sätze ohne Sinn wieder Sinn ergeben sollen...

...DAS nennt sich dann aber politik... :mrgreen:
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

aktueller Ausblick aus Sicht der MNRX:

https://www.saechsische.de/sport/americ ... -plus.html
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Gelöscht, da ich nicht weiß, wie es rechtlich mit kopierten Zeitungsartikeln aussieht...
Don't feed the trolls!
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Im ELF Forum wurde so was ähnliches auch neulich gelöscht. Ich denke auch, dass wir da akzeptieren müssen, dass wir leider keine „Bezahlschrankenartikel“ hier reinkopieren dürfen.

Andererseits ist es sicher okay, die Kernaussagen zu posten bzw davon zu erzählen.

- Die Monarchs freuen sich auf das neue Stadion.

- Sie trauen sich zu an einem perfekten Tag die Royals zu ärgern.

- Ein Wechsel in die ELF ist derzeit nicht angedacht.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Robbi84 hat geschrieben: So Jul 28, 2024 15:30 - Ein Wechsel in die ELF ist derzeit nicht angedacht.
Dresden in die ELF? Würde ich eher abraten. Würde eher raten, dass Sie in eine deutschsprachige, unabhängige Liga-Verbund beitreten. Aber so was würden viele hassen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wer will denn in so ein Groschengrab einsteigen? In Dresden kann man nach Fertigstellung des Stadions endlich da weiter machen, wo man vor Baubeginn fast tragischerweise aufhören musste, als man als Pandemie-Meister die Früchte der Arbeit ich genießen konnte.
Was soll man in der ELF? Gegen Ungarn, Polen und Tschechen spielen. Welcher Reiz sollte davon ausgehen? Wenn Barcelona ins Stadion rauscht? Ähnlich glanzvoll, wie die die Comets, Ravensburg und Paderborn. Für BlingBling brauchen die nicht die Taschen anderer zu füllen. In Dresden ist man nicht in einer solchen Notsituation wie in Tirol oder Wien. Warum also? Mehr lässt sich in der GFL erreichen. Wenn man nur einfach mal anfangen würde …
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

skao_privat hat geschrieben: Do Aug 01, 2024 11:02 Mehr lässt sich in der GFL erreichen. Wenn man nur einfach mal anfangen würde …
Kannst du dieses "mehr in der GFL" das du da erwähnst auch begründen? Wann fängt man denn an?
Antworten