Hallo Daniel,Runningback hat geschrieben: ↑Mo Jul 29, 2024 19:04
Hi,794tac hat geschrieben: ↑Mo Jul 29, 2024 10:58 Ich muss da mal ein wenig meine Gedanken rauslassen, und ich weiß ganz genau, dass es einige auch so sehen. Das war am Wochenende mein viertes Spiel, das ich von den Greifs gesehen habe, und ich muss einfach mal loswerden, dass dieses Team mit Abstand das asozialste und respektloseste Team ist, das ich seit Jahren im Baden-Württembergischen Football gesehen habe. Da werden Spieler dermaßen beleidigt, sogar rassistisch, aufs Übelste provoziert und absolut unfair gespielt – das ist unglaublich.
Da kommen Schläge während des Tackelns unterhalb der Rippen, da wird nachgetreten, wenn man zu Boden gebracht wurde, Helmet-to-Helmet-Kontakte, und unterhalb der Knie wird versucht, Spieler abzuschießen. Im Rückspiel gegen die Mustangs in Karlsruhe hatte man das Gefühl, dass die Greifs nicht den Sieg im Vordergrund hatten, sondern nur Spieler verletzen wollten. Und was das Allerschlimmste ist: Die Refs, die dieses Jahr die Spiele der Greifs gepfiffen haben, waren alle unterste Schublade. Da gibt es Schläge auf den Kopf bzw. ins Unterleib – ein Ref gibt sogar zu, es gesehen zu haben, aber für ihn sei es zu wenig? Der Gegner selbst macht einen legalen Hit, und es ist unnötige Härte? Da werden vor den Augen der Refs nach einem Touchdown Spieler des anderen Teams verhöhnt, und es juckt niemanden. Man hatte teilweise das Gefühl, dass manche Spiele teils nur für die Greifs gepfiffen worden sind.
Die Mustangs hatten die Greifs zwei Mal am Rande der Niederlage: eine 12:0 Führung, und man verliert wegen teils Fehlentscheidungen der Refs noch 14:12. Ja, man hat das Field Goal zum Schluss selbst verschossen. Im Rückspiel führen die Mustangs diesmal 21:7 zur Halbzeit, die zweite Halbzeit wurde dann so katastrophal gepfiffen, dass man 21:24 verliert. Natürlich waren die Spieler dann aufgebracht und emotional an der Sideline; es wurde sich auch von den Coaches her angeschrien, aber bei solchen Entscheidungen kein Wunder.
Gestern in Bretten, beim Warm-Up, schmeißen und schießen Greifs-Spieler ihre Bälle aufs Feld und in die Teamzone der Panthers, rennen dann rein, um sie zu holen, und drücken Sprüche als Provokation. Die Niederlage, die sie gegen Bruchsal bekommen haben – da ging es im letzten Viertel mit so unfairen Mitteln ab, das ist unglaublich. Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes, weil ich denke, es gibt auch gute und faire Spieler bei den Greifs, aber dem Großteil wünsche ich einfach nur Karma, dass es dieses Jahr wieder auf sie zurückkommt.
Und da muss mir keiner jetzt was erzählen, dass andere Teams sich auch nicht gerade vorbildlich verhalten haben dieses Jahr. Von einigen Leuten, auch oberhalb in der Landesliga oder Oberliga, ist man froh, seit Jahren nicht mehr gegen die Greifs spielen zu müssen bzw. dass sie abgestiegen sind, da dieses Team einfach nur unfair von vorn bis hinten ist.
mit Erstaunen habe ich Ihre Aussagen gelesen und möchte darauf reagieren.
Es ist schwer nachvollziehbar, wie Sie behaupten können, auf der Tribüne gehört zu haben, was ein Spieler dem anderen geflüstert hat. Diese Behauptung erscheint mir sehr fragwürdig. Genauso wie viele weiter Aussagen.
Ebenso ist es nicht korrekt, dass wir in die Teamzone der Brettener gerannt sind. Wir haben lediglich die Spielfeldhälfte betreten. Dies mag nicht in Ordnung gewesen sein, jedoch haben wir dabei niemanden gestört, da die Spieler aus Bretten gerade mit ihrer ersten Runde begonnen hatten. Möglicherweise ist dies ein Anlass zur Aufregung, mehr aber auch nicht. Trashtalk ist in vielen Teams üblich, auch wenn ich persönlich kein Befürworter davon bin.
Aus Ihren Ausführungen schließe ich, dass Sie ein Sympathisant von Filderstadt sind. Langsam entsteht bei mir der Eindruck, dass Sie versuchen, durch Verleumdung oder falsche Aussagen den zweiten Platz zu erreichen, eventuell im vorfeld nicht so große Sprche klopfen. Eine andere Erklärung sehe ich dafür nicht.
Ich rufe hiermit jedes Team dazu auf, diese oben genannte Aussagen zu bestätigen, sofern sie der Wahrheit entsprechen.
Gerne lade ich Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, um Ihren Frust zu äußern. Es wäre sinnvoller, dies direkt zu tun, anstatt anonym und mit großen Worten im Forum zu posten.
Falls Sie sich fragen, wer ich bin: Ich bin Daniel Steffen, ein langjähriges Mitglied der Greifs, und spiele seit 20 Jahren in diesem Team. Solche Vorwürfe sind mir bisher nie zu Ohren gekommen.
PS. Ich finde es immer wieder stark wie sich Personen hier drinnen zu Wort melden, die selbst weder Trainer noch Spieler sind aber sich das Recht rausnehmen hier so einen Bullshit zu schreiben. Es waren immer zwei verdammt harte Spiele gegen die Mustangs und ich habe nach jedem Spiel mit den Jungs ein Bier getrunken. So ein Hass der hier verbreitet wird. Ist definitiv nicht auf dem Feld zu spüren .
erstmal danke, dass du dich hier auch namentlich vorstellst. Ich erkläre es dir gerne nochmal: Die Teamzone von euch in Filderstadt, nicht in Karlsruhe in eurem Stadion, sondern die in Filderstadt, da kann man sich direkt hinter euch an den Zuschauerzaun stellen und ist allerhöchstens 1 Meter von euch Spielern entfernt.
Und bitte nochmal: Ich gehöre zu keinem Verein! Ich liebe diesen Sport, den ich selbst jahrelang auf hohem Niveau ausgeübt habe. Aber ja, tatsächlich bin ich Fan der Mustangs, genauso aber auch der Albstadt Alligators und freue mich schon sehr auf Balingen nächstes Jahr. Das sind alles Teams, deren Arbeit ich voll bewundere und mit deren Spielern und Trainern ich schon viele tolle Gespräche geführt habe. Ob die Mustangs eine große Klappe am Anfang der Saison haben, kann ich nicht bestätigen, weil ich es einfach nicht weiß. Und versteh mich nicht falsch: Der zweite Platz ist voll verdient! Ihr habt ja auch gut gespielt. Eure Art und Weise, mancher Spieler fand ICH einfach nur unterste Schublade. Das heißt nicht, dass ich euch die Vizemeisterschaft nicht gönne.