Bezirksliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
794tac
Rookie

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von 794tac »

Runningback hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 19:04 :keule:
794tac hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 10:58 Ich muss da mal ein wenig meine Gedanken rauslassen, und ich weiß ganz genau, dass es einige auch so sehen. Das war am Wochenende mein viertes Spiel, das ich von den Greifs gesehen habe, und ich muss einfach mal loswerden, dass dieses Team mit Abstand das asozialste und respektloseste Team ist, das ich seit Jahren im Baden-Württembergischen Football gesehen habe. Da werden Spieler dermaßen beleidigt, sogar rassistisch, aufs Übelste provoziert und absolut unfair gespielt – das ist unglaublich.

Da kommen Schläge während des Tackelns unterhalb der Rippen, da wird nachgetreten, wenn man zu Boden gebracht wurde, Helmet-to-Helmet-Kontakte, und unterhalb der Knie wird versucht, Spieler abzuschießen. Im Rückspiel gegen die Mustangs in Karlsruhe hatte man das Gefühl, dass die Greifs nicht den Sieg im Vordergrund hatten, sondern nur Spieler verletzen wollten. Und was das Allerschlimmste ist: Die Refs, die dieses Jahr die Spiele der Greifs gepfiffen haben, waren alle unterste Schublade. Da gibt es Schläge auf den Kopf bzw. ins Unterleib – ein Ref gibt sogar zu, es gesehen zu haben, aber für ihn sei es zu wenig? Der Gegner selbst macht einen legalen Hit, und es ist unnötige Härte? Da werden vor den Augen der Refs nach einem Touchdown Spieler des anderen Teams verhöhnt, und es juckt niemanden. Man hatte teilweise das Gefühl, dass manche Spiele teils nur für die Greifs gepfiffen worden sind.

Die Mustangs hatten die Greifs zwei Mal am Rande der Niederlage: eine 12:0 Führung, und man verliert wegen teils Fehlentscheidungen der Refs noch 14:12. Ja, man hat das Field Goal zum Schluss selbst verschossen. Im Rückspiel führen die Mustangs diesmal 21:7 zur Halbzeit, die zweite Halbzeit wurde dann so katastrophal gepfiffen, dass man 21:24 verliert. Natürlich waren die Spieler dann aufgebracht und emotional an der Sideline; es wurde sich auch von den Coaches her angeschrien, aber bei solchen Entscheidungen kein Wunder.

Gestern in Bretten, beim Warm-Up, schmeißen und schießen Greifs-Spieler ihre Bälle aufs Feld und in die Teamzone der Panthers, rennen dann rein, um sie zu holen, und drücken Sprüche als Provokation. Die Niederlage, die sie gegen Bruchsal bekommen haben – da ging es im letzten Viertel mit so unfairen Mitteln ab, das ist unglaublich. Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes, weil ich denke, es gibt auch gute und faire Spieler bei den Greifs, aber dem Großteil wünsche ich einfach nur Karma, dass es dieses Jahr wieder auf sie zurückkommt.

Und da muss mir keiner jetzt was erzählen, dass andere Teams sich auch nicht gerade vorbildlich verhalten haben dieses Jahr. Von einigen Leuten, auch oberhalb in der Landesliga oder Oberliga, ist man froh, seit Jahren nicht mehr gegen die Greifs spielen zu müssen bzw. dass sie abgestiegen sind, da dieses Team einfach nur unfair von vorn bis hinten ist.
Hi,

mit Erstaunen habe ich Ihre Aussagen gelesen und möchte darauf reagieren.

Es ist schwer nachvollziehbar, wie Sie behaupten können, auf der Tribüne gehört zu haben, was ein Spieler dem anderen geflüstert hat. Diese Behauptung erscheint mir sehr fragwürdig. Genauso wie viele weiter Aussagen.

Ebenso ist es nicht korrekt, dass wir in die Teamzone der Brettener gerannt sind. Wir haben lediglich die Spielfeldhälfte betreten. Dies mag nicht in Ordnung gewesen sein, jedoch haben wir dabei niemanden gestört, da die Spieler aus Bretten gerade mit ihrer ersten Runde begonnen hatten. Möglicherweise ist dies ein Anlass zur Aufregung, mehr aber auch nicht. Trashtalk ist in vielen Teams üblich, auch wenn ich persönlich kein Befürworter davon bin.

Aus Ihren Ausführungen schließe ich, dass Sie ein Sympathisant von Filderstadt sind. Langsam entsteht bei mir der Eindruck, dass Sie versuchen, durch Verleumdung oder falsche Aussagen den zweiten Platz zu erreichen, eventuell im vorfeld nicht so große Sprche klopfen. Eine andere Erklärung sehe ich dafür nicht.

Ich rufe hiermit jedes Team dazu auf, diese oben genannte Aussagen zu bestätigen, sofern sie der Wahrheit entsprechen.

Gerne lade ich Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, um Ihren Frust zu äußern. Es wäre sinnvoller, dies direkt zu tun, anstatt anonym und mit großen Worten im Forum zu posten.

Falls Sie sich fragen, wer ich bin: Ich bin Daniel Steffen, ein langjähriges Mitglied der Greifs, und spiele seit 20 Jahren in diesem Team. Solche Vorwürfe sind mir bisher nie zu Ohren gekommen.

PS. Ich finde es immer wieder stark wie sich Personen hier drinnen zu Wort melden, die selbst weder Trainer noch Spieler sind aber sich das Recht rausnehmen hier so einen Bullshit zu schreiben. Es waren immer zwei verdammt harte Spiele gegen die Mustangs und ich habe nach jedem Spiel mit den Jungs ein Bier getrunken. So ein Hass der hier verbreitet wird. Ist definitiv nicht auf dem Feld zu spüren .
Hallo Daniel,

erstmal danke, dass du dich hier auch namentlich vorstellst. Ich erkläre es dir gerne nochmal: Die Teamzone von euch in Filderstadt, nicht in Karlsruhe in eurem Stadion, sondern die in Filderstadt, da kann man sich direkt hinter euch an den Zuschauerzaun stellen und ist allerhöchstens 1 Meter von euch Spielern entfernt.

Und bitte nochmal: Ich gehöre zu keinem Verein! Ich liebe diesen Sport, den ich selbst jahrelang auf hohem Niveau ausgeübt habe. Aber ja, tatsächlich bin ich Fan der Mustangs, genauso aber auch der Albstadt Alligators und freue mich schon sehr auf Balingen nächstes Jahr. Das sind alles Teams, deren Arbeit ich voll bewundere und mit deren Spielern und Trainern ich schon viele tolle Gespräche geführt habe. Ob die Mustangs eine große Klappe am Anfang der Saison haben, kann ich nicht bestätigen, weil ich es einfach nicht weiß. Und versteh mich nicht falsch: Der zweite Platz ist voll verdient! Ihr habt ja auch gut gespielt. Eure Art und Weise, mancher Spieler fand ICH einfach nur unterste Schublade. Das heißt nicht, dass ich euch die Vizemeisterschaft nicht gönne.
Die Wahrheit!
Runningback
Newbie

Beitrag von Runningback »

Gerade dann...

Macht es nicht mehr Sinn, einen solchen Text direkt an die Verantwortlichen des Vereins zu senden, anstatt ihn hier in einem Forum zu posten? Ich habe es lange geschafft, hier mitzulesen, ohne etwas zu schreiben. Aber der Hass, der hier herrscht, und wie über Menschen und Vereine geurteilt wird, obwohl man nicht einmal mitspielt, finde ich nicht in Ordnung. Das spiegelt so krass unsere Gesellschaft wider. Das eine Prozent macht das ganze Team aus. Let's go.
Das geht aber nicht nur an dich hier drinnen. PS. Ich bespreche das auch gerne mit jedem hier drinnen bei einem kalten Bier.
observemode
Defensive Back

Beitrag von observemode »

Also bei Filderstadt gegen Greifs gehören da schon 2 dazu. Die mustangs haben ununterbrochen provoziert und haben sich auch nicht gerade vorbildlich verhalten
Nach dem Hinspiel wurden die Greifs sogar von einem mustangs Spieler weiter in seiner Instagram story provoziert und schlecht geredet, natürlich will man dem dann im Rückspiel besonders ein vor den latz knallen. Und die mustangs haben sich auch nicht von dem provozierenden Spieler distanziert sondern haben es geduldet. Wer so in den Wald hinein schreit muss eben auch das Echo vertragen :ugly:

Also wenn wir schon Unsportlichkeitstabellen und unsympathisch- Tabellen erstellen und du die Greifs auf die 1 packst, dann setze ich das toxische Filderstadt auf die 2
Q!
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Und damit ist die Vereinsbrille auch zugeordnet. Typisches Onlinebenehmen den Frust als unfaires Verhalten dar zu stellen und noch ergänzend dazu zu hauen, das habe ich von anderen Manschaften auch gehört um ein grosses Froum zu inszenieren......Lusteigerweise haben wir uns wohl mal auf dem Platz getroffen und die Scorpions waren damals auch keine Engel.......
BubbaBolden
Rookie

Beitrag von BubbaBolden »

observemode hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 20:14 ...toxische Filderstadt auf die 2
Wenn was toxisch ist, dann ein Rudel Greifs-Jünger, die aus den Löchern aufploppen, um jemanden seine Wahrnehmung absprechen zu wollen. Von dem ganzen whataboutism mal zu schweigen.
Um ein Argument zu entkräften: Ich hab selber dieses Jahr gegen die Greifs auf dem Platz gestanden.
Und gleich das nächste: Nicht für Filderstadt.
Die haben sich tatsächlich hier uns da auch nicht mit Ruhm bekleckert. Gerade das Backfield ist hier und da etwas unsauber, aber die haben ihre Quittung von den Refs dieses Jahr auch schon bekommen. In erster Linie schimpfen sie aber bloß viel und das vor allem auch gerne untereinander.

Zum Rest:
Rassismus kann ich so nicht bestätigen, hab ich nichts von mitbekommen und mit solchen Anschuldigungen sollte man auch immer vorsichtig sein. Sollten sie begründet sein, muss man aber auch entsprechend dagegen laut werden. Das wird leider immer noch zu oft laufen gelassen.
Das nur als generelle Anmerkung und auf kein Team bezogen.
Ansonsten gehe ich in weiten Teilen mit seinen Beobachtungen mit! Auch gegen uns waren es Schläge unter die Rippen, Tackling und Blocking wiederholt mit dem Helm voran und das alles oft noch ein gutes Stück über den Pfiff hinaus.
Ihr könnt gerne jetzt deswegen wieder zetern und schimpfen, aber ich habe das auf dem Feld genau so erlebt, wie er es schildert und das ist schlicht Fakt.
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Ich möchte hier niemand seine Wahrnehmung absprechen, bin kein Greifs Jünger und poppe garantiert nicht aus irgendwelchen Löchern.....ABER seine persönliche Wahrnehmung und Anschuldigungen über Rassismus oder die Mannschaft als mehr oder weniger pauschal unsportlich darzustellen geht einfach nicht. Ich empfinde das nicht als toxisch und auch diese Wahrnehmung kannst du mir nicht absprechen.
Thema Vereinsbrille kam bei mir aufgrund des Zusammenhanges in seinem eigenen Text (hatten die Greifs am Rande der Niederlage...Fehlentscheidungen der Refs), das ist meiner Meinung nach wie ein beleidigtes Kind, da hat jeder Schuld nur nicht der eigene Verein und dann so weit zu gehen ein Team quasi als Schläger und Rassisten zu benennen, na ja da sind wir meiner Meinung nach schon weit über grenzwertig hinaus. Wenn dir das nicht passt -> gut, ändert genausowenig an meiner Meinung, wie nach dem Spiel über die Schiedsrichter schimpfen am Spielergebnis.
Schweineschmalz
Newbie

Beitrag von Schweineschmalz »

Da ich jetzt endlich freigeschaltet wurde möchte ich gerne mal meine Meinung zu dem Thema abgeben. Ich werd wahrschein von paar Spezis hier auseinander genommen weil ich Oliner der Filderstadt Mustangs bin.
Ich stimme in sehr vielen Punkten 794tac zu. Die Greifs sind für mich die größte Assi- Mannschaft der ich je begegnet bin. Im Heimspiel liefs schon nicht gut. Was die 14 immer auf Spieler, die er getackled hat, noch boxt und tritt ist nicht normal. Da hab ich schon gemerkt das die ne spezielle Mannschaft sind. Deren Teamzone haben die vermüllt zurück gelassen, in der Umkleide lag Müll, Kippenstummel und sowas muss einfach nicht sein. Im Rückspiel fängts schon damit an, hoffentlich sagt Daniel zu dem Gerücht was: Ich hab gehört das vom Umpire 2 Söhne in der Defense der Greifs spielen? Ich hatte den Eindruck das sobald wir in der zweiten Hälfte bisschen vorangekommen sind die Refs irgendwas pfeifen mussten um uns zurück zuhalten. Ich persönlich hab den dliner am Pat gepackt und der Ref hat dann irgendwo n griff in die Facemask gesehen. Die 14, 78 und 99 waren drei so Kanditaten wo ich das Gefühl hatte, dass die einfach nur jemand verletzen wollten. Die 99 hat irgendwann gar nicht mehr versucht durch die line zu kommen sonder nur uns Linern ins Knie zu fallen.
Ich werde jeden, der was gegen die kommende Aussage schreibt, pauschal als Lügner bezeichnen: wenn die gegnerische Mannschaft irgendwann nur noch versucht deine eigene Spieler zu verletzen und es teilweise schafft, die dann vehöhnt und nix von den Referees kommt, frustriert das auf einem ganz anderen Level und macht einfach nur wütend.
Die Spiele sind jetzt halt verloren und kann man nicht mehr ändern aber ich freu mich schon drauf wenn ich mal wieder gegen die Badenser Greifs spielen darf
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Deine persönliche Wahrnehmung kann dir niemand absprechen, allerdings finde ich es gewagt dem Schiedrichter hier Parteilichkeit zu unterstellen; alles weitere, wenn es denn so war, hat auf dem Spielfeld nichts verloren, allerdings denke ich hier hätte wohl ein Schiedsrichter eingeschritten, wenn das Anastzweise so stimmt wie du es beschrieben hast.
sofa69
DLiner

Beitrag von sofa69 »

na ja das eine Mannschaft, nach einer soliden Führung in der zweiten Halbzeit noch verliert ist nichts außer gewöhnliches, das ist schon vielen Teams passiert. Wenn ihr damit nicht umgehen könnt und die Schuld bei allen andern außer bei euch selbst sucht ist das wohl falsche Sportart für euch oder für einzelne Spieler. Vielleicht wäre Hobby Horsing die bessere Wahl.
LeftC68
Newbie

Beitrag von LeftC68 »

Hallo aus Filderstadt,

Nach den letzten Texten hier konnte ich nicht anders und habe mir jetzt diesen Account hier angelegt. Um mich hier einmal vorzustellen: Mein Name ist Benjamin Petrova, ich bin Left Tackle, Nr. 68 und Team Captain der Filderstadt Mustangs.

Ich lese schon seit 2022 die Beiträge hier durch und habe mir immer mein Teil gedacht. Mal stand etwas Amüsantes drin, mal absoluter Dünnschiss, weil irgendwer von jemand anderem etwas gehört hat. Nach den Texten hier über die Greifs und uns Mustangs konnte ich jetzt aber nicht anders und muss einfach mal einige Sachen hier klarstellen.

Fangen wir mal 2023 an, als man uns in der Kreisoberliga als arrogant bezeichnet hat, weil einige Spieler auf Instagram unter einem Beitrag der Crailsheim Preatorians geschrieben haben, dass es im Rückspiel ein 100:0 geben wird, nachdem wir sie im Hinspiel mit 75:0 wieder heim geschickt haben.

Erstmal möchte ich zugeben, dass auch ich einer der Spieler war, der da etwas in der Art kommentiert hat. War das Verhalten schön? Absolut nicht. Muss man hier im Forum aber so urteilen, obwohl man selbst nicht weiß, was auf dem Feld abging? Auch absolut nicht. Um die Situation mal zu erklären: Crailsheim hatte sich einen ehemaligen GFL-WR-Import geholt und ihn als QB bei sich spielen lassen. Ein australischer DL, bei dem man wusste, dass er 2024 in die GFL geht, kam auch dazu. Die Zeichen waren für uns also klar: Die wollen aufsteigen und oben mitspielen. Hat ja auch alles super geklappt, bis ihr Ami-QB in Pforzheim den Jungs mal zeigen wollte, wie man richtig tackelt und sich dort sein Saison aus geholt hat. Danach ging es bergab mit der Erfolgsspur der Preatorians. Bei uns in Filderstadt haben sie dann aufs Maul bekommen, das muss man einfach so klar und deutlich sagen. Ein paar Spieler, lass es vielleicht 3-5 gewesen sein, hatten im Vorfeld große Sprüche geklopft bei anderen Gegnern, wo wir zuschauen bzw. gescoutet haben. Dementsprechend waren wir extrem motiviert, ihnen das Maul zu stopfen, was am Ende auch gelungen ist mit einem 75:0. Jedenfalls kamen unsere Kommentare dann zustande, weil zum Beispiel der australische DL nach dem Spiel noch in Richtung unseres QBs so Sprüche gebracht hat wie: “Im Rückspiel werde ich dir in die Knie springen und deine Karriere beenden.” Selbstverständlich kam das auch bei uns O-Linern nicht gut an und dann gab es auch kleine Auseinandersetzungen nach dem Spiel und das ist dann leider auf Social Media weitergegangen. Wir haben Anschiss von unserem damaligen HC Marcus Flach bekommen und haben auch alle Kommentare gelöscht. Wie sagt man so schön? Im Nachhinein ist man immer schlauer!

Soviel zu dem Arroganz-Thema von letztem Jahr.

Zu diesem Jahr kann ich mich nur vor meinen Jungs verbeugen und den höchsten Respekt an jeden Einzelnen aussprechen. Platz 3 ist eine absolute Top-Platzierung für uns mit der Scheiße, die uns im Hintergrund passiert ist (Training boykottiert, HC rausgeschmissen, neues System wurde installiert, viele viele Starter verletzt - teils sogar Season out), was halt mal jedem Team passieren kann. Wir haben das Beste draus gemacht.

Zu dem Thema mit den Badener Greifs: Ich habe ein paar Jungs 2023 bei Rock am Ring kennengelernt, wirklich sympathische Jungs. Deswegen kann ich gleich vorweg sagen, es sind definitiv nicht alle Spieler so, wie beschrieben wurde. Dennoch muss ich auch sagen, dass die Greifs bisher das größte dreckige Team waren, gegen das ich jemals auf dem Feld stand. Im Hinspiel haben sie uns die ersten Minuten gleich mal gezeigt, was sie körperlich können. Die Jungs waren verdammt hart, also manche zumindest. Das hat uns aber auch nicht wirklich beeindruckt, da auch wir einen harten Spielstil haben und auch dafür mittlerweile bei den Gegnern bekannt sind. Es gab unfaire Hits, Tackles mit Boxen in die Rippen, dumme Sprüche wie “Steh auf, du fettes Schwein” wurde zu unserem Center gesagt. Der DL, den ich vor mir hatte, war Scheiße… sorry falls er das hier liest, aber er war ein Witz und hat kein Land gegen mich gesehen. Das hat ihn anscheinend so sehr angepisst, dass er mindestens 3x an den Hals gegangen ist im Tackle oder hatte 2x an meiner Facemask gezogen…. Wurde nicht gepfiffen… ich dachte mir dann nur: Pass auf, du Lutscher, ich zeig dir jetzt mal, was es heißt, assi zu spielen (ich wollte es ihm einfach zurückgeben, das Gefühl kennt jeder Spieler). Ich habe ihn dann auch an den Hals gepackt und mich dann auf ihn draufgelegt (PANCAKE). Der fand’s selbstverständlich gar nicht lustig und ist mich dann Helm an Helm angegangen und hat mich aufs übelste beleidigt. Die Antwort von mir war nur, dass er aufhören soll zu weinen wie eine Bitch. Jedenfalls wurde das dann gegen mich gepfiffen…. Und so gab es noch viele weitere strittige Szenen, die null gepfiffen wurden… immer, wenn wir halt dran waren in Richtung Endzone der Greifs… auch mit dem 99 LB war’s glaube ich, kann ich bestätigen, dass da so oft der Spruch kam „den fick ich im nächsten Drive“. Der war nur darauf aus, Spieler zu verletzen. Ich will nicht auf hohem Niveau heulen, weil am Ende spielen wir alle American Football und kein Tischtennis, aber ich denke, da stimmen mir einige zu… es gibt Sprüche und Hits, die sind einfach nur unnötig und haben nichts in diesem schönen Sport zu suchen. Ich meine am Ende, und das muss sich mal bitte jeder im Kopf merken, wir lieben alle diesen Sport… wir geben alle locker über 300€ für ein PAT aus…. Locker 500€ bis 900€ für einen Helm, da kommen bestimmt noch 100€ bis 200€ für Schuhe dazu, 100€ für Handschuhe oder anderen Show-and-Shine-Accessoires… und das alles, um uns am Wochenende so aus dem Leben zu schießen, dass Leute verletzt werden? Sich krank melden müssen bei ihren Arbeitgebern, so eingeschränkt werden, dass sie mit ihren Kindern danach nichts mehr unternehmen können für Tage, Wochen oder sogar Monate? Wer sowas will, also einem Menschen wirklich vorsätzlich nur wehtun, der soll ins Boxen gehen und sich da die Fresse polieren lassen.

Zum Thema von einem Observermode hier mit unserem Spieler, der da noch ein paar Greifs-Spieler verhöhnt hatte auf Social Media: Wir haben ihm gesagt, dass das absolut falsch war und er das bitte unterlassen soll. Mittlerweile ist der Spieler auch nicht mehr bei uns, ich will da nicht viel preisgeben, kann nur sagen, dass er mit seinen emotionalen Ausrastern auf dem Platz, an der Sideline und auch bei uns im Training ein schwieriger Charakter war.

Am Ende kann ich nur sagen, jedes Team hat seine schwarzen Schafe, auch wir in Filderstadt.

Wir haben zweimal ganz knapp verloren und haben am Ende eine Differenz gegen die Greifs von 38:33. Wir haben uns 2021 gegründet und konnten mithalten mit Spielern, die Landesliga/Oberliga gespielt haben. Ist also eine nicht ganz so harte Niederlage für uns (eher ein Sieg an Erfahrung). Und hätten wir einige Patzer selber nicht fabriziert, oder hätten ein Field Goal aus dem Spiel heraus getroffen würde man hier so nicht schreiben.

Ich gratuliere den Greifs zur Vizemeisterschaft, so wie es sich für einen fairen Sportsmann gehört. Am Ende haben sie gewonnen, verdient oder nicht, da gibt es immer andere Meinungen, aber die Tabelle lügt nicht. Ist meine Meinung.

Für mich ist das Thema damit auch vom Tisch hier, wir konzentrieren uns jetzt noch auf unsere zwei Spiele gegen Bretten und dann mal schauen, was für die Zukunft so ansteht.
QB#83
OLiner

Beitrag von QB#83 »

Also mein letztes Spiel gegen die Greifs war wahrscheinlich 2018 rum, aber schon da waren sie eher eins der Assi-Teams (wobei wir als Arrows uns damals ja auch nicht mit Ruhm bekleckert haben und es war halt auch ein klassisches Baden-Schwaben-Derby :lol:). Aber das waren so Spiele bei denen du als QB den Readman tief rausnimmst, weil er dich auch noch Tackeln will wenn du ihm zeigst dass du den Ball nicht mehr hast.
Ob es das assigste Team war mit dem ich je auf dem Feld stand könnte ich nicht sagen, ich hab schließlich auch schon Fellbach gepfiffen :lol: Aber es gibt irgendwie einige Teams bei denen sich die Leute häufen, die vergessen, dass das ganze ein Hobby ist und alle am Montag arbeiten gehen können sollten.

Zu parteiischen Refs würde ich sagen, dass ich das als Ref und Spieler eigentlich noch nie erlebt habe und es sind da ja oft genug Refs dabei, die die eigene Jugend pfeifen oder das ehemalige Team etc. Meine einzige Ejection in 17 Jahren Football und Flagfootball bisher war durch einen Trainer mit dem zusammen ich eine U19 Spielgemeinschaft gecoached habe. Der hätte ruhig mal ein bisschen parteiischer sein können :lol:
Ich finde allerdings, dass allgemein das Niveau der Refs (zumindest in den 5-Mann crews in den unteren Ligen) stark abgenommen hat. Aber es sind halt einige gute Refs in die ELF gegangen und dass wir einen Ref-Mangel haben weiß ja auch jeder, der irgendwas mit Spielterminplanung oder Orga zu tun hat. Wenn ihr was daran ändern wollt, dann schickt ein paar Leute mit Footballverständnis in nen Ref-Lehrgang
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Nachdem jetzt der 3te Newbie Account (wahrscheinlich dem Text nach von der gelcihen Person) erstellt wurde und die Gebetsmühlenartig immer das Gleiche sagen; lass ichs gut sein.

Jeder darf seien Meinung haben, irgendjemand als Rassist oder Assi zu verunglimpfen scheint ja mittlereweile online Standart zu sein. Schade um den Meineungsaustausch hier, so wird das nicht funktionieren.
BubbaBolden
Rookie

Beitrag von BubbaBolden »

altermann hat geschrieben: So Aug 04, 2024 22:48 Nachdem jetzt der 3te Newbie Account (wahrscheinlich dem Text nach von der gelcihen Person) erstellt wurde und die Gebetsmühlenartig immer das Gleiche sagen; lass ichs gut sein.

Jeder darf seien Meinung haben, irgendjemand als Rassist oder Assi zu verunglimpfen scheint ja mittlereweile online Standart zu sein. Schade um den Meineungsaustausch hier, so wird das nicht funktionieren.

5 Personen aus 4 Vereinen haben jetzt die gleichen Erfahrungen und Beobachtungen berichtet:

Bild
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

5 Accounts nicht Personen haben das Gleiche berichtet :mrgreen:
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Im Übrigen ändern auch 25 Meinungen nichts, wenn die so spielen wie beschrieben -> Beschwerde beim Verband, gibt ja bestimmt zich Videos von den Spielen
Antworten