Week 14/24

Eine Liga von Franchises...
ALK
Rookie

Re: Week 14/24

Beitrag von ALK »

Nachdem die DB Personenverkehr heute mal wieder ganze Arbeit geleistet hat und wir für normalerweise insgesamt 120 min S-Bahnfahrten letzten Endes 200 min Zeit gebraucht haben spät noch ein kurzer Bericht aus München.
Knapp über 5000 Leute im Stadion und erstaunlicherweise haben die Münchner inzwischen auch gelernt wie man Stimmung macht, wobei die Raider Fans auch deutlich hörbar waren.
Zum Spiel aus Raiders Sicht braucht man nicht viel sagen, da hat einfach nichts funktioniert. Ständiges ausrutschen, was bei den Münchnern nicht so zu beobachten war. Auf praktisch jedem Ball der gefumbelt wurde lag ein Münchner. Die Münchner wollten ein Statement setzen und irgendwie waren die Tiroler damit überfordert. Vielleicht gingen zu viele Spieler mit dem Gedanken ins Spiel, die haben die Playoffs schon sicher, die werden ein bisschen langsam machen und nachdem die Münchner nicht langsam gemacht haben konnten die Raiders nichts mehr drauf packen. Anders kann ich mir das heute gesehene zumindest nicht erklären. Am play caling lags m.E. aber nicht, du kannst Spielzüge ansagen so viele du willst, wenn der RB oder QB schon beim Snap ausrutschen wird das play halt nichts.

Und an FlagFootballSaint, die Raiders Heimspiele gegen Wien und Stuttgart hätten beide nicht verloren werden müssen. Da hat teilweise einfach das quäntchen Glück gefehlt, wäre dein Fazit dann heute auch so ausgefallen?
Abgesehen von heute haben mir die Raiders diese Saison über weite Strecken sehr gut gefallen, die haben bei 50/50 Situationen aber in diesen engen spielen einfach häufiger Pech gehabt. Ich sehe zumindest aus dem Saisonverlauf keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken und wieder alles auf den Kopf zu stellen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: So Aug 25, 2024 19:37 Hatte Perry die falschen Stollenschuhe an? Da ging ja überhaupt nichts! Nur herumgerutsche, versemmelte Snaps ... und, und, und ...

Auf der anderen Seite Jeffries ... ebenfalls ein Dual Threat QB ... da läuft alles es wie geschmiert.

Ich finds ungerecht, dass die Raiders jetzt raus sind, weil die Ravens mit Prag einen Witz-IC-Gegner hatten im Gegensatz zu den Raiders mit den Vikings.

Aber die Welt ist halt manchmal ungerecht ... That's Life.

Glückwunsch an die Ravens und die Bravos zum Einzug in die Playoffs!
Das IC zwischen den Vikings und den Raiders ist ja explizit gewollt und gesetzt. Dadurch das beide Teams in Unterschiedlichen Conferences sind ist auch eine Qualifikation beider Teams für die PO ohne weiteres möglich. Trotzdem wünsche ich mir natürlich etwas mehr Fingerspitzengefühl und hätte den Ravens da auch mehr Qualität als Gegner gewünscht wobei natürlich auch schwierig ist abzuschätzen was eine Franchise in Season 2 auf die Beine stellen wird. Das hätte in München ja auch gut nach hinten losgehen können.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Austin
DLiner

Beitrag von Austin »

Man kann die Raiders kritisieren wie man möchte, aber Fakt ist doch einfach dass die Raiders mit zweimal Stuttgart und zweimal Wien stärkere Gegner hatte wie beispielsweise die Münchner. Und die Wiener hatten mit Abstand die leichtesten Gegner (mit Ausnahme der beiden Spiele gegen die Raiders). Wien kann ich diese Saison ganz schlecht einschätzen aufgrund der fehlenden IC games.
Bluelion
Rookie

Beitrag von Bluelion »

Damit hast du völlig recht. Und bis gestern hab ich das auch stark kritisiert, dass Tirol zwei Niederlagen gegen Wien kassiert hat, während die Ravens sich zweimal gegen Prag die Eier schaukeln durfte. Gar keine Frage, dass das ein derartiges Ungleichgewicht darstellt, dass es eigentlich eine Wettbewerbsverzerrung ist. Aber als Raiders-Fan sage ich auch: So wie man sich gestern präsentiert hat, hat man in den Playoffs wirklich gar nix verloren. Das war eine fürchterliche Vorstellung. Und so spart man sich jetzt wenigstens die Fahrtkosten nach Paris (bzw. Valenciennes).
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...so ähnlich seh ich das auch als fan der galaxy. zweimal fire, zweimal paris und zweimal madrid ist schon derb. aber nach dem, was die in den meisten spielen an technischen und spielerischen mängeln gezeigt haben, haben sie ein weiterkommen auch nicht verdient.
was hab ich hier nicht alles zu hören gekriegt, als ich vor der saison die galaxy als in meinen augen geschwächt bezeichnet habe. und ähnliches, als ich die münchner als stark eingestuft hatte...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Man kann gerne den Spielplan kritisieren aber Fakt ist dass die Raiders, mal wieder, den Arsch nicht hochbekommen haben als es nötig gewesen wäre. Man hatte alles in eigener Hand im letzten Spiel.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Zur Erinnerung: Letzte Saison waren es die Ravens, die Rhein Fire als IC-Gegner hatten und - vermeintlich nur deswegen - die Playoffs verpasst hatten. Dieses Jahr sind sie dann halt mal die Glücklicheren. Die Frage ist, ob die Raiders nächste Saison wieder die Vikings als IC-Gegner haben. Ist dann natürlich dauerhaft eine Hypothek. Vielleicht werden die Conferences ja aber auch neu eingeteilt.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Die Vikings wären wohl ziemlich böse wenn der Lieblingsfeind nicht seine Präsente in Form von Niederlagen dalassen würde.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 14:58 Die Frage ist, ob die Raiders nächste Saison wieder die Vikings als IC-Gegner haben. Ist dann natürlich dauerhaft eine Hypothek. Vielleicht werden die Conferences ja aber auch neu eingeteilt.

auf die "battle of schluchtis" wird man doch genausowenig verzichten wollen wie auf galaxy vs. fire... :shock:
wenn irgendwelche teams tatsächlich zurückziehen sollten, so wie es gerüchteweise im raum steht, dann wird man die conferences sowieso neu einteilen müssen.
Bluelion
Rookie

Beitrag von Bluelion »

Die Frage ist natürlich schon, wie begeistert man in Innsbruck ist, wenn man jährlich zweimal von den Vikings Prügel bezieht und dadurch natürlich die Playoff-Hoffnungen einen erheblichen Dämpfer erhalten. In diesem Jahr hat man ja immerhin zu Hause gegen die Ravens gewonnen UND in Stuttgart überraschend triumphiert. Und trotzdem hat es nicht gereicht. Und was mich echt überrascht: Ich war ja gegen die Vikings am Tivoli. Aber letztlich waren da weniger Fans als zuletzt gegen Mailand. Das ist schon echt merkwürdig. Und ein Zeichen, dass das "Battle of Austria" zumindest in Innsbruck offenbar gar nicht (mehr) zieht. Also kann man aus Sicht der Raiders auch gut und gerne drauf verzichten. 60 und Bayern spielen übrigens auch nicht mehr gegeneinander ;-)
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Prime hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 14:58 Zur Erinnerung: Letzte Saison waren es die Ravens, die Rhein Fire als IC-Gegner hatten und - vermeintlich nur deswegen - die Playoffs verpasst hatten. Dieses Jahr sind sie dann halt mal die Glücklicheren. Die Frage ist, ob die Raiders nächste Saison wieder die Vikings als IC-Gegner haben. Ist dann natürlich dauerhaft eine Hypothek. Vielleicht werden die Conferences ja aber auch neu eingeteilt.
Da hätten dann aber zumindest Divisions-intern die Ravens (Fire) und die Raiders (Vikings) ein dickes IC-Brett zu bohren.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Die Bayern waren nie ein Gegner für den echten Münchner Club.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Bluelion hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 15:51 Die Frage ist natürlich schon, wie begeistert man in Innsbruck ist, wenn man jährlich zweimal von den Vikings Prügel bezieht und dadurch natürlich die Playoff-Hoffnungen einen erheblichen Dämpfer erhalten. In diesem Jahr hat man ja immerhin zu Hause gegen die Ravens gewonnen UND in Stuttgart überraschend triumphiert. Und trotzdem hat es nicht gereicht. Und was mich echt überrascht: Ich war ja gegen die Vikings am Tivoli. Aber letztlich waren da weniger Fans als zuletzt gegen Mailand. Das ist schon echt merkwürdig. Und ein Zeichen, dass das "Battle of Austria" zumindest in Innsbruck offenbar gar nicht (mehr) zieht. Also kann man aus Sicht der Raiders auch gut und gerne drauf verzichten. 60 und Bayern spielen übrigens auch nicht mehr gegeneinander ;-)
Naja, man ist von führend in Europa über mehr als 10 Jahre zu Mittelmaß (ELF) und Bedeutungslosigkeit (AFL) abgerutscht. Da klatscht der Fan vielleicht nicht nur Beifall...
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Wer hat eigentlich die AFL dieses Jahr gewonnen?
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Austin hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 12:47 Man kann die Raiders kritisieren wie man möchte, aber Fakt ist doch einfach dass die Raiders mit zweimal Stuttgart und zweimal Wien stärkere Gegner hatte wie beispielsweise die Münchner.
Fakt ist, dass die Raiders den direkten Vergleich gegen die Ravens verloren haben.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten