GFL Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Quarterback

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

BackBreaker hat geschrieben: Sa Aug 31, 2024 14:12 Der IC Modus so wie er gespielt ist absolut unnötig und sieht vielleicht für den normalen Footballfan auf dem Papier ganz witzig aus. Mehr aber auch nicht
Für wen spielt die GFL denn Football? Für die Fans oder zur Selbstunterhaltung?

Die IC-Spiele machen die Liga interessanter und sind aus meiner Fan-Sicht unverzichtbar!
ChrisMe
Rookie

Beitrag von ChrisMe »

Wir werden ja noch sehen, wie die restlichen Spiele ausgehen. Vielleicht sind meine Annahmen ja zu allen Spiel falsch.
Ich glaube ja schließlich auch an einen Sieg der Comets gegen Dresden.
Also dann:
2. Allgäu 7-5
3. Straubing 7-5
4. München 6-6
5. Ravensburg 6-6

AC gewonnener Vergleich gegen SR; und MUC gegen RV.

Warum Allgäu gewinnt?
- weil der QB von seiner Verletzung, die er sich in RV zugezogen hat und deshalb nicht mehr laufen konnte, wieder fit ist.
- weil der QB - seitdem man ihm endlich Kontaktlinsen gegeben hat - keine IC mehr geworfen hat
- weil die OL fit ist und die letzten 3 Spiele keinen Sack mehr zugelassen haben
- weil man seit 2 Spielen nun endlich einen guten RB hat, der die Spiele entscheiden kann.
- weil man endlich wieder seinen zuverlässigen Kicker zurück hat, der seit Anfang Saison ausgefallen ist
- und weil Dresden all das noch gar nicht realisiert hat,
- die Schlüsselspieler fehlen
- sie sich eh schon seit der Ansetzung des Termins als Gewinner glauben
- und weil es einfach Spaß macht an spannende Spiele zu glauben und sich darauf zu freuen.

Oder?
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

ChrisMe hat geschrieben: Sa Aug 31, 2024 14:34 Warum Allgäu gewinnt?

- und weil es einfach Spaß macht an spannende Spiele zu glauben und sich darauf zu freuen.
Das Allerwichtigste überhaupt :!:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

BackBreaker hat geschrieben: Sa Aug 31, 2024 11:29 Ravensburg kann theoretisch komplett aus den Playoffs fallen.
Der direkte Vergleich gilt vor der Differenz.
Jemand hat das in dem Post der Comets erklärt. Gewinnt Straubing beide Spiele, gewinnt München hoch genug daheim gegen Ravensburg und gewinnen (evtl unwahrscheinlich aber möglich) die Comets beide Spiele dann landet durch den direkten Vergleich gegen München - Ravensburg auf Platz 5 und sind somit raus. Tabelle wäre dann wie folgt.

1. Shu 9/3 o. 10/2
2.SS 7/5
3. AC 7/5
4. MC 6/6
5. RR 6/6

:keule: 2 Teams kriegen unfaire Schützenhilfe vom Verband. Die freuen sich natürlich.

Achja und Saarland wurde dadurch die theoretische Teilnahme an den Playoffs komplett weg genommen. Sind zwar alles Rechenspiele , aber immernoch Möglichkeiten.
Also hat Ravensburg es doch selbst in der Hand! Wenn sie gegen München gewinnen ist doch alles gut. Verlieren sie "hoch genug" ist ein rausfliegen aus den Play Offs doch nicht unfair, man hatte es schließlich selbst in der Hand.
ChrisMe
Rookie

Beitrag von ChrisMe »

kielersprotte hat geschrieben: Sa Aug 31, 2024 15:09 Also hat Ravensburg es doch selbst in der Hand! Wenn sie gegen München gewinnen ist doch alles gut. Verlieren sie "hoch genug" ist ein rausfliegen aus den Play Offs doch nicht unfair, man hatte es schließlich selbst in der Hand.
... es sei den, die anderen spielen wie oben erwähnt; dann hätte AC, SR und RV alle drei einen 7-5 Records; daraus folgt Kreuztabelle und die habe ich oben schon einmal ausgerechnet.
Dann wäre auch egal wie hoch man gegen München spielt...

ach, herrlich, diese Rechenexempel... :wink:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

ChrisMe hat geschrieben: Sa Aug 31, 2024 15:20
kielersprotte hat geschrieben: Sa Aug 31, 2024 15:09 Also hat Ravensburg es doch selbst in der Hand! Wenn sie gegen München gewinnen ist doch alles gut. Verlieren sie "hoch genug" ist ein rausfliegen aus den Play Offs doch nicht unfair, man hatte es schließlich selbst in der Hand.
... es sei den, die anderen spielen wie oben erwähnt; dann hätte AC, SR und RV alle drei einen 7-5 Records; daraus folgt Kreuztabelle und die habe ich oben schon einmal ausgerechnet.
Dann wäre auch egal wie hoch man gegen München spielt...

ach, herrlich, diese Rechenexempel... :wink:
Und wenn Gargamel die Schlümpfe schlägt wird alles ganz anders! :lol: :wink:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Nach der Prügelei vom vergangenen Wochenende sind nun die Strafen klar. QB Brock Domann wird den Dresden Monarchs zwei Spiele fehlen, während WR Jordi Torrededia nur für eine Partie gesperrt wurde. Zum Strafmaß von Leon Klosowicz (Berlin Rebels) ist noch nichts veröffentlicht.
https://x.com/Seppmaster56/status/1829905314331971959
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

KarlH hat geschrieben: Do Aug 22, 2024 14:29 ...ich hab gehört, die comets wollen zur eingewöhnung diese woche vor 10.000 kühen trainieren...
Hat nicht funktioniert. Müssen jetzt die 10.000 Rindviecher gekeult werden?
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 31, 2024 21:37
Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Nach der Prügelei vom vergangenen Wochenende sind nun die Strafen klar. QB Brock Domann wird den Dresden Monarchs zwei Spiele fehlen, während WR Jordi Torrededia nur für eine Partie gesperrt wurde. Zum Strafmaß von Leon Klosowicz (Berlin Rebels) ist noch nichts veröffentlicht.
https://x.com/Seppmaster56/status/1829905314331971959
War nicht die Aussage des Berliner DB und Coaches (gegenüber der Presse), dass Torrededia nur schlichten wollte und gar nicht geprügelt hat?
Das Spiel Sperre gibts da nun trotzdem aus Prinzip?
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

MaLa hat geschrieben: So Sep 01, 2024 17:15 War nicht die Aussage des Berliner DB und Coaches (gegenüber der Presse), dass Torrededia nur schlichten wollte und gar nicht geprügelt hat?
Das Spiel Sperre gibts da nun trotzdem aus Prinzip?

War ja zum Glück nicht spielentscheidend heute, dass er gefehlt hat. Domain kann sich bei den Invaders und der Dresdner D bedanken, dass er die 10.000 Tickets fürs VF nicht blechen muss. :mrgreen:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 31, 2024 14:22 Für wen spielt die GFL denn Football? Für die Fans oder zur Selbstunterhaltung?
Ist das eine ernst gemeinte Frage?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Sep 01, 2024 22:42
Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 31, 2024 14:22 Für wen spielt die GFL denn Football? Für die Fans oder zur Selbstunterhaltung?
Es war eher eine rhetorische Frage.

Wenn ich irgendwann zu den Top 5 der nationalen Bundesligen aller Sportarten in Deutschland gehören will, dann muss ich auch gegen Gegner in ganz Deutschland Spiele bestreiten. Nicht nur die einen im Norden und die anderen im Süden, weil es so praktischer und günstiger ist.

Und da die Fans nun mal mit ihrem Geld den Etat der Teams mitfinanzieren, sollte man auch nicht ignorieren, was den Fans gefällt.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Sonny1 hat geschrieben: So Sep 01, 2024 23:14Wenn ich irgendwann zu den Top 5 der nationalen Bundesligen aller Sportarten in Deutschland gehören will, dann muss ich auch gegen Gegner in ganz Deutschland Spiele bestreiten. Nicht nur die einen im Norden und die anderen im Süden, weil es so praktischer und günstiger ist.
Ich finde, dass man auch mit dem aktuellen Ligastruktur durchaus zu den Top5 der nationalen Bundesligen aller Sportarten in Deutschland sich entwickeln kann. Nur muss man es wollen und auch entsprechend entwickeln. Ob am Ende doch der Weg zur einem eingleisigen System der richtige ist, dass ist ja eine andere Frage.
Sonny1 hat geschrieben: So Sep 01, 2024 23:14 Und da die Fans nun mal mit ihrem Geld den Etat der Teams mitfinanzieren, sollte man auch nicht ignorieren, was den Fans gefällt.
Was wollen die Fans eigentlich? Ein Teil der Fans wollten mit Sicherheit, dass die reguläre Saison der GFL im FreeTV regelmässig ausgestrahlt wird. Aber was wollen die Fans noch?
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...maoam? :ugly:
KingLui25
Rookie

Beitrag von KingLui25 »

Sonny1 hat geschrieben: So Sep 01, 2024 23:14
Kreuzteufel hat geschrieben: So Sep 01, 2024 22:42
Es war eher eine rhetorische Frage.

Wenn ich irgendwann zu den Top 5 der nationalen Bundesligen aller Sportarten in Deutschland gehören will, dann muss ich auch gegen Gegner in ganz Deutschland Spiele bestreiten. Nicht nur die einen im Norden und die anderen im Süden, weil es so praktischer und günstiger ist.

Und da die Fans nun mal mit ihrem Geld den Etat der Teams mitfinanzieren, sollte man auch nicht ignorieren, was den Fans gefällt.
stimme dir zu bis auf den letzten Satz.

Den Nordfans intressiert wenn dann ein duell mit Schwäbisch Hall, bei den restlichen Teams kannst du besser gegen ein nordeutsches 2. Liga team spielen. Das zieht eher Zuschauer als Kirchdorf, Ravensburg Saarland Straubingen etc.
Vielleicht ändert sich das mit der Zeit wenn die Teams im Norden bekannter werden aber aktuell ist es leider so.

Das ist auch ein Grund warum Spiele Deutschlandweit wichtig sind.
Antworten