AR hat geschrieben: ↑Mi Sep 04, 2024 10:03 ...Elmshorn...
Warum sprechen viele der elf-Propagandisten immer wieder vom Glaube? Bleibt doch unter euch in eurer Religionsgemeinschaft, betet euren Religionsstifter an und dreht fleißig die Gebetsmühlen.
Hier in der GFL ist nix mit "glaube"*(leicht abgeändert und schon sind wir bei 100%)![]()
mal abgesehen davon, dass ich kein elf-propagandist bin, sondern zu gfl UND elf gehe, muss ich dir schon bescheinigen, dass du im denken auch sonst deutliche defizite hast. also falls du das schon mal probiert hast, ich weiß es ja nicht. falls nicht, versuchs mal. tut gar nicht weh...
ja, elmshorn hat die liga verlassen, meines wissens aber weniger wegen des geldes, um das es hier ging. aber das interessiert einen wie dich ja eher weniger. du als das, was man sich so unter dem zerrbild eines verbohrten wutbürgers vorstellt, machst dir in bester tradition deine wahrheit selbst. wär ja noch schöner, wenn an irgendwas in deinem weltbild nicht jemand anders, idealerweise die elf schuld wäre. und wer ist z.b. schuld an der dummheit, die gerade die adler die schwingen kostet? und was willst du mit religion? was für eine vollhorsterei.
wegen fehlender kohle sind in den letzten jahrzehnten etliche teams runter und teilweise weiter durchgereicht worden. oder haben irgendwann abgemeldet. schau dir einfach mal an, wer in den letzten 20 jahren in der gfl war und wo die jetzt zum teil sind. goldesel ausgestiegen und dann war plötzlich keine leistung mehr auf dem platz, weil man die nicht mehr zukaufen konnte. das geht sogar in den ligen bis weit unten so. aber du willst erzählen, es ginge nicht um geld. auch wieder eine selbstgemachte wahrheit, die aber toll ins weltbild des "guten" passt. werd mal realist.
ja, ich kritisiere die geldausrichtung der gfl und den daraus erwachsenden druck, als team dort mithalten zu können. aber nur, weil ich es gut mit der gfl meine und sie gerne möglichst weit von den konkursen und den skandalen weg hätte, stark, ausgeglichen und gut finanziert. du magst vielleicht im echten leben ein ganz netter kerl sein, aber hier kommst du recht limitiert rüber. nicht jede kritik ist negativ und nicht jeder, der in manchen punkten anders denkt als du, ist in einer sekte oder will dich zu irgendetwas überreden. außer vielleicht zum denken...