GFL Saison 2025

Die höchste deutsche Spielklasse...
KarlH
Runningback

Re: GFL Saison 2025

Beitrag von KarlH »

AR hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 10:03 ...Elmshorn...
Warum sprechen viele der elf-Propagandisten immer wieder vom Glaube? Bleibt doch unter euch in eurer Religionsgemeinschaft, betet euren Religionsstifter an und dreht fleißig die Gebetsmühlen.
Hier in der GFL ist nix mit "glaube"
KarlH hat geschrieben: Di Sep 03, 2024 08:21 ...habt ihr nicht genug über die "ELF"* zu lästern?
ach, sorry, falsche liga. ich ziehe die frage zurück...
*(leicht abgeändert und schon sind wir bei 100%) :respekt:

mal abgesehen davon, dass ich kein elf-propagandist bin, sondern zu gfl UND elf gehe, muss ich dir schon bescheinigen, dass du im denken auch sonst deutliche defizite hast. also falls du das schon mal probiert hast, ich weiß es ja nicht. falls nicht, versuchs mal. tut gar nicht weh...

ja, elmshorn hat die liga verlassen, meines wissens aber weniger wegen des geldes, um das es hier ging. aber das interessiert einen wie dich ja eher weniger. du als das, was man sich so unter dem zerrbild eines verbohrten wutbürgers vorstellt, machst dir in bester tradition deine wahrheit selbst. wär ja noch schöner, wenn an irgendwas in deinem weltbild nicht jemand anders, idealerweise die elf schuld wäre. und wer ist z.b. schuld an der dummheit, die gerade die adler die schwingen kostet? und was willst du mit religion? was für eine vollhorsterei.

wegen fehlender kohle sind in den letzten jahrzehnten etliche teams runter und teilweise weiter durchgereicht worden. oder haben irgendwann abgemeldet. schau dir einfach mal an, wer in den letzten 20 jahren in der gfl war und wo die jetzt zum teil sind. goldesel ausgestiegen und dann war plötzlich keine leistung mehr auf dem platz, weil man die nicht mehr zukaufen konnte. das geht sogar in den ligen bis weit unten so. aber du willst erzählen, es ginge nicht um geld. auch wieder eine selbstgemachte wahrheit, die aber toll ins weltbild des "guten" passt. werd mal realist.

ja, ich kritisiere die geldausrichtung der gfl und den daraus erwachsenden druck, als team dort mithalten zu können. aber nur, weil ich es gut mit der gfl meine und sie gerne möglichst weit von den konkursen und den skandalen weg hätte, stark, ausgeglichen und gut finanziert. du magst vielleicht im echten leben ein ganz netter kerl sein, aber hier kommst du recht limitiert rüber. nicht jede kritik ist negativ und nicht jeder, der in manchen punkten anders denkt als du, ist in einer sekte oder will dich zu irgendetwas überreden. außer vielleicht zum denken...
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

KarlH hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 12:01
AR hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 10:03 ...Elmshorn...
Warum sprechen viele der elf-Propagandisten immer wieder vom Glaube? Bleibt doch unter euch in eurer Religionsgemeinschaft, betet euren Religionsstifter an und dreht fleißig die Gebetsmühlen.
Hier in der GFL ist nix mit "glaube"
KarlH hat geschrieben: Di Sep 03, 2024 08:21 ...habt ihr nicht genug über die "ELF"* zu lästern?
ach, sorry, falsche liga. ich ziehe die frage zurück...
*(leicht abgeändert und schon sind wir bei 100%) :respekt:

mal abgesehen davon, dass ich kein elf-propagandist bin, sondern zu gfl UND elf gehe, muss ich dir schon bescheinigen, dass du im denken auch sonst deutliche defizite hast. also falls du das schon mal probiert hast, ich weiß es ja nicht. falls nicht, versuchs mal. tut gar nicht weh...

ja, elmshorn hat die liga verlassen, meines wissens aber weniger wegen des geldes, um das es hier ging. aber das interessiert einen wie dich ja eher weniger. du als das, was man sich so unter dem zerrbild eines verbohrten wutbürgers vorstellt, machst dir in bester tradition deine wahrheit selbst. wär ja noch schöner, wenn an irgendwas in deinem weltbild nicht jemand anders, idealerweise die elf schuld wäre. und wer ist z.b. schuld an der dummheit, die gerade die adler die schwingen kostet? und was willst du mit religion? was für eine vollhorsterei.

wegen fehlender kohle sind in den letzten jahrzehnten etliche teams runter und teilweise weiter durchgereicht worden. oder haben irgendwann abgemeldet. schau dir einfach mal an, wer in den letzten 20 jahren in der gfl war und wo die jetzt zum teil sind. goldesel ausgestiegen und dann war plötzlich keine leistung mehr auf dem platz, weil man die nicht mehr zukaufen konnte. das geht sogar in den ligen bis weit unten so. aber du willst erzählen, es ginge nicht um geld. auch wieder eine selbstgemachte wahrheit, die aber toll ins weltbild des "guten" passt. werd mal realist.

ja, ich kritisiere die geldausrichtung der gfl und den daraus erwachsenden druck, als team dort mithalten zu können. aber nur, weil ich es gut mit der gfl meine und sie gerne möglichst weit von den konkursen und den skandalen weg hätte, stark, ausgeglichen und gut finanziert. du magst vielleicht im echten leben ein ganz netter kerl sein, aber hier kommst du recht limitiert rüber. nicht jede kritik ist negativ und nicht jeder, der in manchen punkten anders denkt als du, ist in einer sekte oder will dich zu irgendetwas überreden. außer vielleicht zum denken...

Stimmt, Elmshorn ist nicht aus monetären Gründen aus der GFL ausgestiegen, sondern weil Elsmhorn das (fast) komplette Team von der ELF... äh, "abgeworben" wurde. So einfach ist das. Das kannst Du nun wieder versuchen zu relativieren oder abzustreiten, aber Elsmhorn, Hildesheim und Ingolstaft hat es bei der ELF-Gründung direkt aus der GFL gekegelt, Frankfurt im Grund auch, ich denke die Story wie deren Saisons nach dem Abgang des Teams in ELF gelaufen ist dürfte bekannt sein.

Aber immer schön andere Foristen beleidigen... :roll: :down:
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Es wurden aber meines Wissens nach weder Spieler noch Trainer oder Vereinsvorstände mit vorgehaltener Waffe gezwungen.

Und es war ja nicht so als hätte die afvd Welt nicht 50 Jahre Vorsprung gehabt.

Aber wer zu spät kommt….
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

kielersprotte hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 15:39 Stimmt, Elmshorn ist nicht aus monetären Gründen aus der GFL ausgestiegen, sondern weil Elsmhorn das (fast) komplette Team von der ELF... äh, "abgeworben" wurde. So einfach ist das. Das kannst Du nun wieder versuchen zu relativieren oder abzustreiten, aber Elsmhorn, Hildesheim und Ingolstaft hat es bei der ELF-Gründung direkt aus der GFL gekegelt, Frankfurt im Grund auch, ich denke die Story wie deren Saisons nach dem Abgang des Teams in ELF gelaufen ist dürfte bekannt sein.

nochmal: die diskussion ging ums geld. nicht um dein an der schädelseite innen eingebranntes: "die elf ist an allem schuld!". die insolvenzen der frankfurter waren lange vor der elf. die insolvenz deiner kieler glaub ich auch. die abgänge etlicher anderer teams aus geldgründen genauso. klar soweit? wem egal in welcher liga damals der goldesel plötzlich abspenstig gegangen ist, für den begann die fahrt abwärts. gilt bis heute. und darum ging es. und darum, dass die komplett realtätsverleugnende aussage: "geld ist nur die nebensache, die für die jugendarbeit abfällt" echt so nicht stehen bleiben sollte.

kielersprotte hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 15:39 Aber immer schön andere Foristen beleidigen... :roll: :down:

wer hat denn angefangen?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

https://fighting-pirates.net/artikel/20 ... -der-gfl-1

Zitat:

"Zunächst reichten die Verantwortlichen Mitte November fristgerecht die Unterlagen beim Verband ein, um das Startrecht für eine GFL 1-Saison im kommenden Jahr zu wahren – doch die Lücke im Etat, bis zu 500.000 Euro finanzielle Mittel für die Spielzeit 2021 waren angedacht, konnte in schweren Zeiten, in denen ein Großteil der Unternehmen selbst Einbußen hinnehmen muss und in ungewisse Zeiten blickt, letztendlich nicht komplett geschlossen werden.

„Wir haben beschlossen, nicht in der GFL 1 anzutreten. Es ist uns in der Kürze der Zeit und unter diesen Rahmenbedingungen leider nicht gelungen, eine finanziell solide Grundlage für Erstliga-Football in Elmshorn zu schaffen. Und dann ist es einfach sinnvoller, nicht anzutreten“, sagt Headcoach Jörn Maier. Pirates-Geschäftsführer Herwig Eggerstedt, Gründer der Tierbedarfskette Das Futterhaus, wollte sich in verantwortlicher Position keinen spekulativen Finanzgeschäften durch das Fernglas hingeben: „Es war einfach zu gefährlich. Wir haben zwar viele neue Sponsoren gewinnen können, aber es haben noch mindestens 150.000 Euro im Etat gefehlt. Eine Verlängerung der Frist über das Jahresende hinaus war nicht möglich.“ Also wird zum 31. Dezember abgemeldet, um keine fünfstellige Vertragsstrafe zu kassieren."

aBeR dIe ELF iSt ScHuLd.....
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
JM
Safety

Beitrag von JM »

Ohne das Konzept von Schuld fühlt ihr euch unsicher, richtig? Wahrscheinlich selber immer wieder beschuldigt worden.

Da kann man nur raus, wenn man anderen die Schuld gibt.

Oder einfach die Schuld hinter sich lässt. Es hat niemand Schuld.

Es war einfach nicht möglich, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen, nachdem 45 Spieler gegangen sind. So einfach ist das.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
AR
Guard

Beitrag von AR »

KarlH hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 12:01 ...
irgendwie bist du nicht aus der " ich mach mir die Welt ... wie sie mir gefällt" - Epoche raus gekommen.
Wer hat als Übungsleiter in Elmshorn "unterschrieben" und ist dann mit vielen Spielern abgehauen?
War das nicht euer Angebeteter?
Football-Junkie from the Eastside
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Schlaukopp hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 11:17 ich würde davon ausgehen, dass alle Düsseldorf Panther Spieler die zu Fire wollen und auch KÖNNEN, bereits da sind.
Plus die Seniors aus dem 150er Kader der GFL Juniors mit Meister Ringen an den Fingern.

Da wird noch genug Qualität übrig bleiben um ein paar Spiele in der GFL zu gewinnen.
Sehe ich auch so.

Mit der starken Jugendarbeit der Panther werden sie sich von Jahr zu Jahr verbessern.
Denke nicht, dass sie nächste Saison gleich wieder absteigen.
AR
Guard

Beitrag von AR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 16:45 https://fighting-pirates.net/artikel/20 ... -der-gfl-1

Zitat: "..."

sollten sie öffentlich die "Wahrheit" schreiben ala:
"Wir sind dummerweise und leichtgläubig auf einen Blender hereingefallen" und sich auch noch zum Gespött der Ligen machen?
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...ich gebs auf. der lernt nicht mehr lesen.

ES GEHT NICHT DARUM, OB UND WER AN ETWAS SCHULD IST. ES GING UM DEINEN SATZ, DASS GELD IN DER GFL NUR EINE NEBENSACHE WÄRE, UM JUGENDARBEIT BETREIBEN ZU KÖNNEN.

wie verbohrt oder denkblockiert muss man eigentlich sein, um dann schon wieder mit elmshorn zu kommen? um die ging es nicht. es ging um insolvenzen und rückzieher vorher und nachher. wobei wir nachher gerne ausklammern können, denn da setzt wieder dein pawlowscher reflex ein und du sabberst hier irgendwas voll mit "der typ ist schuld! die liga ist schuld!". ich mag, wie nachzulesen ist, esume auch nicht besonders. aber er hat mit DIESER fragestellung mal rein gar nichts zu tun.

geld ist DAS zentrale element in der gfl. meister wird bis heute nur, wer am meisten davon mobilisiert und es gut in muskeln anlegt. und man steigt nur dann nicht ab bzw. landet nur dann nicht in der relegation, wenn man die "mangelverwaltung" so gut hinkriegt, dass jemand anderes noch schlechter ist. oder wenn mal wieder wer zurückgezogen hat, dann war das sozusagen ein free play. ist ja vorher auch schon passiert, war damals auch immer die jahre später gegründete elf schuld?

es geht um geld. nur um geld. geld kauft in jeder liga wettbewerbsfähigkeit. und ohne bist du nirgends wettbewerbsfähig. und jetzt darfst du wieder berichten, warum überall doch andere schuld sind, so wie bei den adlern bestimmt auch. auch wenns darum gar nicht geht...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wenn in Elmshorn die Jugend auf 150.000 Euro verzichtet hätte und mal nicht die erste Geige im Verein hätte spielen wollen...

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

So simpel sieht die Wahrheit tatsächlich aus.

Und wenn der afvd nicht spätestens jetzt anfängt die unmittelbare Wirkung von Geld in eine mittelbare Wirkung umzuwandeln dann könnte es wirklich schlechte Auswirkung auf unseren Sport haben.

Aber wir können ja nicht mal mehr sagen: Huber muss weg. Der ist ja schon weg.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

AR hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 18:42
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 16:45 https://fighting-pirates.net/artikel/20 ... -der-gfl-1

"Wir sind dummerweise und leichtgläubig auf einen Blender hereingefallen" und sich auch noch zum Gespött der Ligen machen?
Transparenter als mit der Mitteilung im link kann man Gründe nicht darlegen
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

KarlH hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 16:28
kielersprotte hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 15:39 Stimmt, Elmshorn ist nicht aus monetären Gründen aus der GFL ausgestiegen, sondern weil Elsmhorn das (fast) komplette Team von der ELF... äh, "abgeworben" wurde. So einfach ist das. Das kannst Du nun wieder versuchen zu relativieren oder abzustreiten, aber Elsmhorn, Hildesheim und Ingolstaft hat es bei der ELF-Gründung direkt aus der GFL gekegelt, Frankfurt im Grund auch, ich denke die Story wie deren Saisons nach dem Abgang des Teams in ELF gelaufen ist dürfte bekannt sein.

nochmal: die diskussion ging ums geld. nicht um dein an der schädelseite innen eingebranntes: "die elf ist an allem schuld!". die insolvenzen der frankfurter waren lange vor der elf. die insolvenz deiner kieler glaub ich auch. die abgänge etlicher anderer teams aus geldgründen genauso. klar soweit? wem egal in welcher liga damals der goldesel plötzlich abspenstig gegangen ist, für den begann die fahrt abwärts. gilt bis heute. und darum ging es. und darum, dass die komplett realtätsverleugnende aussage: "geld ist nur die nebensache, die für die jugendarbeit abfällt" echt so nicht stehen bleiben sollte.

kielersprotte hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 15:39 Aber immer schön andere Foristen beleidigen... :roll: :down:

wer hat denn angefangen?

Um Schuld ging es mir gar nicht, sondern darum klar und richtig zu stellen woran es am Beispiel Elmshorn lag das sich der Verein aus der GFL zurückgezogen hat. Das war schlicht und einfach mangels Mannschaft welche kurz vorher in die ELF "abgeworben" oder meinetwegen abgewandert ist. Aber statt zu argumentieren schlägst Du wieder nur wild um Dich und greifst mich persönlich an. Naja, sei es drum, Deine Falschbehauptung wollte und will ich nicht stehen lassen.

Natürlich ist Geld wichtig, und das wird auf dem Level auch immer so sein. Auch bzw. gerade in der ELF ist das so.

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Sep 05, 2024 06:30
AR hat geschrieben: Mi Sep 04, 2024 18:42

Transparenter als mit der Mitteilung im link kann man Gründe nicht darlegen

Du glaubst wohl auch jeder PM in der steht das ein Spieler/Trainer "aus familiären Gründen" plötzlich und ganz dringend in die USA zurück musste, nachdem seine Leistungen vorher schlecht waren. :up:

Elsmhorn hat recht kurzfristig keine GFL-Mannschaft mehr gehabt damals, weil diese fast vollständig in die ELF abgewandert ist. Dies ist ein simpler Fakt, welcher gestern ja auch nnoch von JM hier im Thread bestätigt worden ist.

Und noch einmal: Um Schuld geht es mir bei dieser simplen Feststellung nicht! Aber es ist nun einmal eine Tatsache das dies damals so passiert ist. Frankfurt ist einen anderen Weg als Elsmhorn, Hildesheim und Ingolstadt gegangen, Ergebnis bekannt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Und mit der GFL Saison 2025 hat das alles genau was zu tun?
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten