Nachtrag zur Overtime Regel (gerne diskutieren/Ideen):kbausg97 hat geschrieben: ↑Di Sep 10, 2024 12:08An der Stelle hätte ich auch abgekniet. Da wäre mMn das Risiko mit Wetter viel größer nen Querschläger zu produzieren als nochmal das Feld zu Überqueren für ein Field Goal (was dann auch schwierig wäre bei dem Wetter). Habe aber keine Ahnung mehr wie viele Time Outs noch vorhanden waren. Als einzige Möglichkeit sehe ich dann Pässe Outside the Numbers die nur der WR fangen kann oder ins aus gehen, aber verstehe auch das man dieses Risiko nicht ging. Die OT Regel ist ja im Vergleich zur NFL (mittlerweile nur noch Regular Season) fairer
Grundsätzlich gefällt mir das Prinzip, allerdings ist mMn die nachziehende Mannschaft im Vorteil. Fire hatte nur ein Field Goal gebraucht (kann man nicht dann sogar direkt beim 1 an 10 kicken als ein 42 Yarder) weil Surge vorher den Ball weggeben hat. Surge dagegen musste fast auf den Touchdown gehen weil die nicht wussten was Fire kann.
Ich würde an der OT1 ändern das man nicht kicken darf und man auf Touchdowns gehen muss. Lässt zwar den Kicker in dem Moment außen vor, passiert dem Punter aber auch.
In der OT2 sind (glaub ich, bin nicht mehr sicher) nur noch Two Point Conversions bis zum Ende, find ich auch cool (oder alternativ auskicken der Kicker mit steigender Distanz der Kicker)