FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Sep 05, 2024 06:22
Karajica ist der der das Sponsorengeld bringt und bisher macht der das verdammt gut.
Wenn ich mir die Creditreform der ELF (European League of Football GmbH) so anschaue, schwimmen die aktuell nicht gerade in Geld. Und nur mit Sponsorengeld kriegst Du kein Wachstum finanziert. Da braucht es Investoren. Und wenn die aussteigen (Werner) oder nix mehr einschießen können (Karajicas Bruder), was dann?
Darüber hinaus zum Thema "Investor":
Erst einmal brauchst du eine stabile und kompetitive Liga, damit die Investoren überhaupt Interesse zeigt. Wenn Teams, wie Prage oder Barcelona, u.a. finanzielle Probleme haben oder schlechte Saison spielen, dann ist es schwer neue Investoren zu überzeugen in die Liga einzusteigen.
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Sep 05, 2024 06:22
Karajica ist der der das Sponsorengeld bringt und bisher macht der das verdammt gut.
Wenn ich mir die Creditreform der ELF (European League of Football GmbH) so anschaue, schwimmen die aktuell nicht gerade in Geld. Und nur mit Sponsorengeld kriegst Du kein Wachstum finanziert. Da braucht es Investoren. Und wenn die aussteigen (Werner) oder nix mehr einschießen können (Karajicas Bruder), was dann?
Nichts "dann". Allein das Zeichen, dass ein absoluter Fachmann, ehemaliger NFL-Spieler, dazu noch Berliner, aussteigt, ist verheerend. Dazu kommt die Unsicherheit in Bezug auf eine Spielstätte für das kommende Jahr. Gibt es da schon etwas Offizielles? Die Vorzeichen stehen in Berlin jetzt nicht gerade optimal, um das mal nett auszudrücken. Warum sollte ich als Investor da jetzt Geld reindrücken? Werner war wohl schon klar, dass ein Girokonto mehr abwirft als Thunder, da war sicher auch Idealismus im Spiel. Soweit so gut. Aber wie viele investitionsfreudige Football-Idealisten mit ein paar Euro zu viel auf dem Konto gibt es in Deutschland?
HamburgerJung040 hat geschrieben: ↑Do Sep 05, 2024 15:43
Tomislavs Bruder hat aktuell ganz andere Sorgen, als die ELF finanziell über die Maßen zu unterstützen …
HamburgerJung040 hat geschrieben: ↑Do Sep 05, 2024 15:43
Tomislavs Bruder hat aktuell ganz andere Sorgen, als die ELF finanziell über die Maßen zu unterstützen …
Spricht was dagegen, dass Thunder ab 2027 in der neuen Alten Försterei spielt? 8.000 Sitzplätze ist doch optimal. Die Farben des Stadions passen auch gut zu den Thunder-Farben.
Prime hat geschrieben: ↑Sa Okt 05, 2024 16:13
Spricht was dagegen, dass Thunder ab 2027 in der neuen Alten Försterei spielt? 8.000 Sitzplätze ist doch optimal. Die Farben des Stadions passen auch gut zu den Thunder-Farben.
Theoretisch soll dann auch der Friedrich Ludwig Jahn Sportpark schon fertig sein
Wie gesagt... Theoretisch... Berlin und Großbauprojekte sind eine eigenes Thema..
Vermutlich verzögern sich beide Projekte und dann ist jeweils der andere Schuld
Aber beim Jahn Sportpark soll es tatsächlich nächste Woche losgehen, laut einigen Zeitungsberichten aus dieser Woche
Die Spielfläche von Stadion An der Alten Försterei ist eigentlich für American Football etwas klein. Und ich meine eher von der Länge her und nicht von der Breite.
Die Spielfläche von Stadion An der Alten Försterei ist eigentlich für American Football etwas klein. Und ich meine eher von der Länge her und nicht von der Breite.
115m von Brüstung zu Brüstung sollten doch machbar sein. Das dzt Fußball-Feld alleine hat 105m von Torlinie zu Torline
1. Ostberliner interessieren sich eher weniger für Football
2. Die AF ist am Arsch der Heide und nur direkt mit der Tram erreichbar. Keine S-/U-Bahn in direkter Reichweite. Drumherum ödes Land. Köpenick halt. Nur Waldmenschen da.
2. Die AF ist am Arsch der Heide und nur direkt mit der Tram erreichbar. Keine S-/U-Bahn in direkter Reichweite. Drumherum ödes Land. Köpenick halt. Nur Waldmenschen da.
Für 40.000 Waldmenschen ein Stadion ohne Verkehrsanbindung zu bauen ist von Union dann allerdings sehr mutig. Die haben das Konzept wahrscheinlich nicht so genau geprüft wie du.
„Losgeht“ Bedeutet beim Jahn-Sport-Park, das abgeräumt wird. In einem Filet-Stück mitten in Berlin. Bei den leeren Kassen kann da noch einiges an Änderung kommen. Bis da aufgebaut wird dauert es. Bei der Försterei ist ein eher privates Projekt. Da wird sich höchstens kräftig übernommen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Für 40.000 Waldmenschen ein Stadion ohne Verkehrsanbindung zu bauen ist von Union dann allerdings sehr mutig. Die haben das Konzept wahrscheinlich nicht so genau geprüft wie du.
Du, da steht schon ein Stadion. Und da halten nur Busse und Tram. S-Bahn ist 15-20 Min entfernt. Kann man machen, ist aber alles andere als optimal. Im Vergleich Oly: U-Bahn, 2 S-Bahn-Linien.
Laut Reddit gibt es ein Gerücht umher, dass Berlin Thunder einen "Rebrand" bekommen soll. Mehr weiß man nicht und wie es dieses "Rebrand" aussehen soll.
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)