Oberliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Andreas64
Rookie

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Andreas64 »

Sosselutscher hat geschrieben: Sa Aug 17, 2024 23:39 War heute in Mannheim und hab mir das Spiel angeschaut. Aus meiner Sicht war es ein Einseitiges Spiel. Konstanz war nur mit 25+/- Spielern den 40 Spielern der Bandits hoffnungslos unterlegen. Teilweise profitierte die Offense der Pirates von den häufigen Offsides der Mannheimer Defense , konnten diese aber nicht weiter ausnutzen um einen Touchdown zu machen. Und noch eine Anmerkung für die Verantwortlichen der Bandits , eure Burger sind einfach Spitze und ich freue mich schon darauf nächste Woche wieder auf 1-2 Burger bei euch. Desweiteren war ich irritiert als ich mir ein Softgetränk geholt habe , und der Inhalt der 0,33l Glasflasche in einen Plastikbecher gekippt wurde. Da erschließt sich mir keine Logik. Grad bei diesen Temperaturen ist es einfacher eine Flasche vor Wespen usw. zu schützen als einen Becher. Aber dies ist nur meine Meinung. Zum Spiel kann man noch sagen das die Bandits nicht zurückgesteckt haben , nachdem sie in Führung waren. Sie haben sich das Leben teilweise selbst schwer gemacht durch die oben genannten Strafen.
…ich habe gehört, dass in der zweiten Halbzeit nur die U19 und Backups auf den Platz durften. Da muss mehr gewesen sein.

Ich glaube es gibt eine Verordnung oder eine Vorgabe des Ordnungsamt, dass Glas in Stadien nicht erlaubt ist. Ja die Burge sind top und der Preis für diese Qualität. Bombe.
interceptor
Newbie

Beitrag von interceptor »

Mannheim scheint vermutlich die Chance auf Relegation noch nicht aufgegeben zu haben.
SH steht also noch unter Zugzwang, um den Aufstieg erreichen zu können. Mal sehen, ob sie ihre GFL Juniors zu Hilfe holen, um die Saison erfolgreich zu beenden. Mannheim aber jetzt mit dem deutlichsten Sieg der Saison und ich glaube, diese "Trophäe" wird ihnen auch niemand mehr nehmen.

War jemand in Karlsruhe und kann etwas berichten?
Sie vervollständigen ihre "perfect Season" mit einem 36:7 gegen Bondorf. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Ich glaube, damit hätte zu Beginn der Saison hier niemand gerechnet. Bin ja mal gespannt, ob Sie diese Leistung in die Regio übernehmen können. Persönlich glaube ich, es wird nächstes Jahr schwer für das KIT dort Fuß zu fassen.
TB12
Rookie

Beitrag von TB12 »

Andreas64 hat geschrieben: Sa Aug 17, 2024 22:27 War jemand in Mannheim? Was war da los? Ist da ein Dampfhammer durch das Field gelaufen? Kann jemand berichten? Vielleicht mein Freund?
Leider war ich nicht dort, ich verweile gerade am anderen Ende der Welt.
Aber wenn ich Mannheims Storys und den Post der Pirates richtig gesehen habe, standen da einige Defensespieler in der Offense.
Der QB (Nr.15 oder 17?) ist eigentlich DB. Soviel habe ich gesehen.
Und wenn "sosselutscher" schon schreibt es waren grad mal 25+- Mann, dann bestätigt das ja meine Vermutung.

Ging ja um nichts mehr. Der Sieg war vorher schon klar, Mannheim hatte sicher immer noch eine Wut im Bauch gegen die Konstanzer.
Die Höhe überraschte mich dann doch etwas im ersten Moment.
Byrdman
Rookie

Beitrag von Byrdman »

Nur ein Spiel dieses Wochenende.
Mannheim vs. Ludwigsburg
Saisonabschluss für beide, wobei es für LuBu um nichts mehr geht und Mannheim auch nur noch auf die unwahrscheinliche Schützenhilfe am 08.09.24 in Bondorf angewiesen ist.

Das Spiel morgen sollte ähnlich letztem Wochenende eine klare Sache werden.
+38 für die Banditen mein Tipp.

Wer ist vor Ort am Start?
"Positive Bilanz" ! :mrgreen:
TheVoice66
Rookie

Beitrag von TheVoice66 »

Wider Erwarten war das Spiel Bandits gegen Bulldogs in der ersten Halbzeit kein Selbstläufer.
Die Bandits gingen in Q1 mit 7:0 in Führung und die Bulldogs konnten in Q2 ausgleichen - dazwischen viele Punts - die Mannschaften haben sich neutralisiert.

Der HC der Bandits hat dann wohl die richtigen Ansagen gemacht, so dass die Bandits dann zügig 15 Punkte draufgepackt haben - 2 TD, 1PAT und eine 2PC.
Danach kam von den Bulldogs nicht mehr viel Gegenwehr und Mannheim hat in Q4 den Sack zugemacht und 2 weitere TD gescored - also 36-7 Endstand.

Jetzt heißt es Daumen drücken für die Bulls
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Ehemals MBFanblock
Broncos4Life
Newbie

Beitrag von Broncos4Life »

Stimmen die Gerüchte das Ludwigsburg erneut von Liga Reformen profitiert und nicht in die Landesliga absteigen muss?

Eigentlich haben sie die Relegation gegen Kornwestheim ja doch Recht klar verloren und auch in der regular Season keinen Sieg erringen können.

burn
Newbie

Beitrag von burn »

Broncos4Life hat geschrieben: Sa Okt 12, 2024 13:43 Stimmen die Gerüchte das Ludwigsburg erneut von Liga Reformen profitiert und nicht in die Landesliga absteigen muss?

Eigentlich haben sie die Relegation gegen Kornwestheim ja doch Recht klar verloren und auch in der regular Season keinen Sieg erringen können.
Ohne es sicher zu wissen, kann ich mir gut vorstellen das Ludwigsburg in der Liga bleibt.

Stand jetzt, KIT und U2 steigen auf und Stuttgart ab. Weinheim als Zwangsabsteiger in Liga 6. Tübingen steigt auf und Kornwestheim als Relegationssieger auch bei Abstieg Ludwigsburg.

Demnach würde die Liga 2025 wie folgt aussehen
Stuttgart
Mannheim
Bondorf
Konstanz
Tübingen
Kornwestheim

Da es aber 7 Teams braucht um hier komplett zu sein, denke ich das Ludwigsburg in der Liga bleibt und es keinen dritten Aufsteiger gibt. In der Regio bleibt Fellbach ja auch drin trotz Niederlage in der Relegation.
LumiPa
Rookie

Beitrag von LumiPa »

LuBu hat offiziell bestätigt, dass sie in der kommenden Saison erneut in der Oberliga spielen dürfen.
Antworten