Die Zahlen klingeln plausibel.PunkerRaven hat geschrieben: ↑Sa Okt 12, 2024 22:44Mindestspielstärke Aufbauliga war meines Wissens 18 Spieler.GrassHugger hat geschrieben: ↑Fr Okt 11, 2024 20:36 Was haben Spielabsagen mit der fehlenden Aufbauliga zu tun?
Die Spielabsage hätte es auch in der Aufbauliga gegeben.
Du brauchst nunmal >30 Spieler um Football zu spielen. Eine Aufbauliga wie früher mit dem harten Limit von 25 Spielern am Spieltag macht einfach keinen Sinn.
Meiner Meinung nach müssten die Grenzen für die Ligameldung einfach höher gesetzt werden.
Aber ich gebe dir auch recht, dass es nicht sein kann, dass ein Team 2 Monate Pause hat. Genauso ist es ein Problem wenn ein Team 4 Wochen am Stück Spiele hat.
Meiner Meinung nach sollte hier versucht werden den Spielplan so zu setzen, dass jedes Team ein Wochenende Spielfrei hat zwischen den Spielen. Dadurch haben die Teams mehr Regenerationszeit und können sich besser auf den Gegner vorbereiten (wenn sowas denn überhaupt passiert).
Auch sollten Spiele leichter verschoben werden können.
Ich würde die Bayern und Landesliga nicht verkleinern, aber die Bayernliga könnte in kleinere Gruppen aufgeteilt werden:
4 Gruppen à 5 Teams = 8 Spiele + ggf Playoffs. Niemand braucht 10 Spiele + Playoffs.
Dann kann der Spielplan besser geplant und auch Preseason Games durchgeführt werden
Landesliga 22 und alles drüber 25.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Bei einem Spieltag der Aufbauliga in Bayern durften maximal 25 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen. Wie absurd ist das bitte?
Auch die mindest Grenze von Spielerpässen um ein Team zu melden ist absurd gering. Welches Team hat denn bitte eine Trainingsbeteiligung von 100% und kann mit nur 25 Spielern auskommen?