Bayernliga 2024
Re: Bayernliga 2024
Der Landestrainer hat ihn seinen Kursen oft genug erwähnt wie gut Amis dein Programm voranbringen können. Da wir das Trainingslevel mit dem die As anreisen in Deutschland gar nicht umgesetzt bekommen.
Was deine Gameplan These angeht, würde ich behaupten ja das wäre möglich wenn der Rest der Truppe auch fähig für diesen Sport wäre.
Was deine Gameplan These angeht, würde ich behaupten ja das wäre möglich wenn der Rest der Truppe auch fähig für diesen Sport wäre.
Klar man kanns viert höchste Liga nennen um es professioneller klingen zu lassen, aber zweitniedrigste Liga triffts schon eher5p46h3771 hat geschrieben: ↑Do Okt 10, 2024 19:48Und weiter?
Augsburg ist nicht das erste und auch nicht das letzte Team sein das in der Bayernliga mit 4 Imports spielt.
Das ist mittlerweile Deutschlandweit gängige Praxis in der 4. höchsten Liga auf Imports zu setzen.
Mannschaften wie Passau, Neu-Ulm, Rothenburg, Amberg, Hof haben alle in der Bayernliga mit Imports gespielt, die einen mit mehr die anderen mit weniger, andere wiederum die A-Aberkennungsregel genutzt um den Roster mit Kasernenspielern voll zu bringen.
Edit: Außerdem dürfen immer nur 2-A`s gleichzeitig auf dem Feld stehen, und bekanntlich wird Football 11 vs 11 gespielt, und wenn man weiß dass das gegnerische Team Positionen mit A-Spielern besetzt hat, dann versucht man so darauf zu trainieren das die A`s eben nicht zur Geltung kommen.
Nur weil das gängige Praxis sein soll, muss man es ja nicht gut heißen! Die Österreicher machen uns das gut vor, höchstens 2 Import Spieler und pro Import schon mal 5000 Euro an die Liga abdrücken
Ob manche Refs wissen dass sich nur 2 gleichzeitig auf dem Feld befinden dürfen? Bezweifle ich stark von dem was ich bereits sah…
-
- Rookie
Pew pew, shots firedBallhawk hat geschrieben: ↑Mi Okt 16, 2024 18:43Klar man kanns viert höchste Liga nennen um es professioneller klingen zu lassen, aber zweitniedrigste Liga triffts schon eher5p46h3771 hat geschrieben: ↑Do Okt 10, 2024 19:48Und weiter?
Augsburg ist nicht das erste und auch nicht das letzte Team sein das in der Bayernliga mit 4 Imports spielt.
Das ist mittlerweile Deutschlandweit gängige Praxis in der 4. höchsten Liga auf Imports zu setzen.
Mannschaften wie Passau, Neu-Ulm, Rothenburg, Amberg, Hof haben alle in der Bayernliga mit Imports gespielt, die einen mit mehr die anderen mit weniger, andere wiederum die A-Aberkennungsregel genutzt um den Roster mit Kasernenspielern voll zu bringen.
Edit: Außerdem dürfen immer nur 2-A`s gleichzeitig auf dem Feld stehen, und bekanntlich wird Football 11 vs 11 gespielt, und wenn man weiß dass das gegnerische Team Positionen mit A-Spielern besetzt hat, dann versucht man so darauf zu trainieren das die A`s eben nicht zur Geltung kommen.
Nur weil das gängige Praxis sein soll, muss man es ja nicht gut heißen! Die Österreicher machen uns das gut vor, höchstens 2 Import Spieler und pro Import schon mal 5000 Euro an die Liga abdrücken
Ob manche Refs wissen dass sich nur 2 gleichzeitig auf dem Feld befinden dürfen? Bezweifle ich stark von dem was ich bereits sah…
Ich habe doch auch keine Ahnung
Wie man so hört wollen die Cowboys nicht in die Regio, wird dann ein anderer von der Bayernliga hoch gehen oder bleibt Amberg in der Regio?
Ist das bei den Nicht-Lizenzligen (also alles unterhalb GFL / GFL2) überhaupt eine Option?
Wieso spielt man dann überhaupt die Playoffs?
Augsburg ist doch Aufgestiegen in die Regio. Amberg ist aus der Regio abgestiegen….hab ich was verpasst oder gab es mehr Aufsteiger?
gibt 2 Aufsteiger in die Regio und 4 Aufsteiger von der Landesliga in die Bayernliga
Die Vereine sind meines Wissens nach nicht gezwungen für die höhere Liga zu melden, selbst wenn man sich sportlich dafür qualifiziert hätte.
Gab es in der Vergangenheit ja schon häufiger. bspw. die Schweinfurter, welche sich in der Saison 2022 für den Aufstieg in die Bayernliga qualifiziert hatten, diesen aber abgelehnt haben und eine weitere Saison in der Landesliga blieben.
So auch mein Stand. Mit dem Aufstieg der Nürnberg Rams in die GFL2 und dem Abstieg der Amberger sind 2 Plätze in der Regio frei.
Aus der GFL2 steigt diese Season kein bayrisches Team in die Regio ab, daher sollte es 2 Aufsteiger aus der Bayernliga geben.
Wenn MC2 nicht aufsteigt gibt's ein Nachrückverfahren, ich würde darauf tippen, dass Amberg dann in der Regio bleiben darf. Wenn aber dann nur die Raptors in die Regio geht und MC2 in der BL bleibt hat das m.M. nach auch Auswirkungen auf die Aufsteiger der LL.
Naja bei Neumarkt und Schweinfurt ist es auch nicht sicher ob Sie in der Bayernliga bleiben Aufgrund Ihres Kaders und wie man hört sollen ja 5 Mannschaften aus der Landesliga hoch sprich die 4 Conference Meister und einer im Nachrückverfahren der würde dann schlimmsten falls eventuell wegfallen falls Neumarkt und Schweinfurt doch in der Bayernliga bleiben..