Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Sonny1
Quarterback

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Sa Okt 19, 2024 20:13 Hab es rausgefunden...
Der AVFD hat heute nochmal einen komplette Kaderübersicht gepostet, und es gab 2 Änderungen zur eigentlichen Ankündigung in dieser Woche :

Out :
David Weinstock - OL - Rhein Fire
Sasan Jelvani - LB - Stuttgart Surge

In :
Tobias Löffler - LB - Schwäbisch Hall Unicorns
Luca Jokiel - OL - Stuttgart Surge
Danke für die Info :)
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Sa Okt 19, 2024 20:01 Mich nervt immer noch warum es keine Coaches Übersicht gibt... Außer Shuan und Max von Garnier habe ich niemanden erkannt
Christian Rothe war auch dabei lt. Unicorns Twitter ...

https://x.com/unicornsfootbal/status/18 ... 0871502310
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

War der Mantafahrer mit den Wasserflaschen Simon Gavanda?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Okt 19, 2024 20:46
bambule hat geschrieben: Sa Okt 19, 2024 20:01 Mich nervt immer noch warum es keine Coaches Übersicht gibt... Außer Shuan und Max von Garnier habe ich niemanden erkannt
Christian Rothe war auch dabei lt. Unicorns Twitter ...

https://x.com/unicornsfootbal/status/18 ... 0871502310
Gerrit Meister OL und Maik Maurer LBs (Hildesheim) sowie Markus Grahn QB? (Rostock) habe ich auch gesehen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Bei der Foot Bowl Web-Show Red Cap Football war das Thema heute "Deutsche Natio - Endlich wieder da"

Gäste: Ex Nationalspieler LB Rick Baunacke und Nationalspieler RB Gerald Ameln

https://www.youtube.com/watch?v=UVARqPHY1lY

Lt. Ameln ist Comets HC Elias Gniffke aktuell OC der Nationalmannschaft.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Wenn man sich so die Reaktionen von Gerald Ameln anschaut ab 1:24:30 dann kann man sich mittlerweile sicher sein, dass Shuan nächstes Jahr kein HC der Natio mehr sein wird ...
LongTimeReader
Newbie

Beitrag von LongTimeReader »

Wäre doch auch nicht überraschend, wenn er nach dem Schweden Spiel "raus" ist.

Es gibt doch so schon genügend "Streitpotential" für die nächsten Wochen. Bin gespannt, ob es auch so bleibt, dass die ELF Spieler alle weiter für Deutschland spielen (können/dürfen).
Ob da die Landesverbände den Entschluss des AFVD auch mittragen.
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Oder die Frage, ob die ELF für das EM-Halbfinale Anfang August eine bye week einlegt. Und ob die Spieler so happy sind, wenn sie in der vielleicht einzigen bye week ein Länderspiel haben.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

LongTimeReader hat geschrieben: Di Okt 22, 2024 12:47 Es gibt doch so schon genügend "Streitpotential" für die nächsten Wochen. Bin gespannt, ob es auch so bleibt, dass die ELF Spieler alle weiter für Deutschland spielen (können/dürfen).
Warum sollten die Landesverbände dagegen sein?
Hat dort niemand Interesse daran, den Österreichern in Zukunft Paroli zu bieten?
Schmeißen wir einfach die besten Spieler raus und überlassen Team Austria das Feld?
LongTimeReader
Newbie

Na es wird sicher nicht "nur" beim Spiel Anfang August bleiben.
Ein Vorbereitsungscamp wird sicher auch statt finden (müssen) und das wird kurz vorher im Juli stattfinden.
Ich bezweifle etwas, dass die ELF zwei Bye Weeks einplant - für die Spieler.

Na die Landesverbände tragen alle Kosten - für Spieler, die nicht Teil der Verbandsstruktur sind - speziell nicht versichert.
Da wird der AFVD bestimmt Versicherungen für ELF Spieler abgeschlossen haben - und die Kosten tragen die Mitglieder des AFVDs.
Ich glaube nicht, dass da jeder "happy" ist.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Wie kann Kosten sparen wichtiger sein als die Europameisterschaft zu gewinnen?
Wenn die ELF Spieler rausgeschmissen werden, dann haben wir keine Chance gegen die Spielgemeinschaft ELF Vikings/ELF Raiders.

Die Nationalspieler aus der ELF haben doch in der Jugend jahrelang Beiträge an den AFVD gezahlt.
Sind damit die Kosten, die sie als Nationalspieler verursachen, nicht gedeckt?

Warum dürfen dann NBA Spieler und NHL Spieler für die deutsche Nationalmannschaft spielen, obwohl sie aktuell keine Beiträge mehr an den deutschen Verband zahlen? Zahlen Profi-Spieler der BBL und der DEL Beiträge an den Verband?
Warum soll der Football-Verband es anders machen als der Basketball- oder Eishockey-Verband?
LongTimeReader
Newbie

Ich sag nicht, dass ich da Ärger machen würde. Ich glaube nur, dass es hier bestimmt wieder "Ärger" gibt.

BBL und DEL sind aus den jeweiligen Verbänden hervorgegangen bzw. es besteht hier eine intensive Zusammenarbeit und Vereinbarungen.
Da hinkt der Vergleich zwischen AFVD und ELF aber extrem. Das kannst du gar nicht vergleichen.
puma
Rookie

Beitrag von puma »

Weiß man warum die Spieler Weinstock, Jelvani und Zistler nicht gespielt haben ?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Sonny1 hat geschrieben: Di Okt 22, 2024 15:16
LongTimeReader hat geschrieben: Di Okt 22, 2024 12:47 Es gibt doch so schon genügend "Streitpotential" für die nächsten Wochen. Bin gespannt, ob es auch so bleibt, dass die ELF Spieler alle weiter für Deutschland spielen (können/dürfen).
Warum sollten die Landesverbände dagegen sein?
Hat dort niemand Interesse daran, den Österreichern in Zukunft Paroli zu bieten?
Schmeißen wir einfach die besten Spieler raus und überlassen Team Austria das Feld?
Nicht vergessen:
In der GFL sollen sich 15-20 Spieler tummeln, die besser als das antretende Material in GB sind.
Hört man.
Also kein Problem.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Sonny1 hat geschrieben: Di Okt 22, 2024 15:41 ...
Warum dürfen dann NBA Spieler und NHL Spieler für die deutsche Nationalmannschaft spielen, obwohl sie aktuell keine Beiträge mehr an den deutschen Verband zahlen? Zahlen Profi-Spieler der BBL und der DEL Beiträge an den Verband?
Warum soll der Football-Verband es anders machen als der Basketball- oder Eishockey-Verband?
Die Abstellung von NHL-Profis scheiterte nicht nur einmal an der vom Verband zu tragenden Versicherung der Spieler. So ein Millonärsgehalt will auch in Amerika abgesichert sein. Offiziell sind das dann öfter mangelnde Regenerationszeiten o.ä.

Am Ende zahlt der Verband beim Eishockey für eine überschaubare Anzahl Spieler. Beim Football müßte er für 80% der Mannschaft zahlen.
Die Hockeymenschen kennen das Prozedere. Die Footballer haben den Sparzwang mit der Muttermilch aufgesogen.
Antworten