Landesliga Bayern 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MIB #65
Linebacker
Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von MIB #65 »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 09:56
MIB #65 hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 10:57 Dieses Argument ist schlichtweg falsch, siehe BaWü-Ligen 2024.
Große Ligen sorgen dafür, dass dir im Zweifel nur ein Spiel statt zwei fehlen. Auch sportlich ist es cooler, gegen 8 oder mehr Gegner zu spielen als gegen 4 oder 5.
Zum Einen: Wie verteilten sich denn die Absagen auf die Ligen in BaWü dieses Jahr? Das war der Tabelle auf deren Homepage für mich nicht zu entnehmen. Gewagte Prognose: Je höher die Liga, desto weniger Absagen. Ansonsten haben wir hier halt die zwei unterschiedlichen Enden des Spektrums: BaWü mit 45 Teams in 7 Ligen, Bayern mit 41 Teams in 3 Ligen.
In BaWü gibt es GFL, GFL2, Regionalliga Südwest, Oberliga (hier hat Weinheim während der Saison zurück gezogen), Landesliga, Bezirksliga, Kreisoberliga, Kreisliga (hier haben die Nordbaden Dukes zurückgezogen) und Baden-Württemberg-Liga (hier haben die Sigmaringen Stags zurückgezogen und den Verein gleich ganz aufgelöst).
Wenn ich wetten müsste, hätte Weinheim vor der Saison keinerlei Probleme, die nötigen Pässe bereitzustellen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man mit 22 Spielern, die wirklich miteinander Gas geben und trainieren, eine Saison in der untersten Liga in Bayern spielen kann. Voraussetzung ist natürlich wenig Verletzungspech. Die Qualität der Spiele misst sich aber auch immer an den Gegnern. Wir haben damals mit einem sehr jungen Kader die Hälfte der Spiele gewonnen. Lag aber unter anderem daran, dass eben alle miteinander trainiert haben und sich wenige verletzten. Bei Teams, die es etwas länger gibt, ist sowas schwer.
Zuletzt geändert von MIB #65 am Fr Okt 25, 2024 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
No pain, no gain!
garliomi
DLiner

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von garliomi »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 10:50 Was bringt deine Pass Theorie, wenn in der Realität Teams mit entsprechenden Passleichen nicht antreten konnten?
Ergebnis: ein Haufen Arbeit für Teams die absagen.
Ja eben, natürlich. Das ist doch genau mein Argument als Antwort auf zusels Vorschlag, die Mindestpasszahl zu erhöhen - weil ich der Meinung bin, dass das nichts bewirken würde.
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 10:50 Wenn es Teams gibt die seit Jahren bestehen und keine Öigafähigkeit zusammenkriegen ist es nicht Schuld der Liga, sondern der Coaches und Vorstände.
Die sind dafür verantwortlich ihre Teams spielfähig zu halten nicht die Liga.
Ganz einfach.
Es hat niemand behauptet, die Liga oder der Verband seien für die Spielfähigkeit der Vereine verantwortlich. Der Verband ist aber für die Organisation eines möglichst reibungslosen Spielbetriebs verantwortlich, und ich bin der Meinung, dass das mit einem anderen Ligensystem besser möglich wäre. Darum geht's doch in meinen Aussagen. Also mach doch nicht ständig irgendwelche nichtsexistenten Nebenkriegsschauplätze auf, um die Haltlosigkeit deiner ursprünglichen Argumentation vertuschen zu wollen.

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 10:50 Spuck mal nicht so große Töne. Du wolltest doch vor Monaten abmelden, weil alle so böse. Internet Rambo.
Ja wir sind im selben thread, aber du Heulsuse kannst mal wieder nicht 1+1 zusammenstellen.
Du bist so hohl… Ehrlich… das tut weh.
Ne, abmelden wollt ich mich nicht, bloß auf dein Ragebait nicht mehr reagieren. Aber dahingehend Touché, ich hab's nicht geschafft mich bei deinem Gefasel zurückzuhalten. Punkt für dich.
Antworten