In BaWü gibt es GFL, GFL2, Regionalliga Südwest, Oberliga (hier hat Weinheim während der Saison zurück gezogen), Landesliga, Bezirksliga, Kreisoberliga, Kreisliga (hier haben die Nordbaden Dukes zurückgezogen) und Baden-Württemberg-Liga (hier haben die Sigmaringen Stags zurückgezogen und den Verein gleich ganz aufgelöst).Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: ↑Fr Okt 25, 2024 09:56
Zum Einen: Wie verteilten sich denn die Absagen auf die Ligen in BaWü dieses Jahr? Das war der Tabelle auf deren Homepage für mich nicht zu entnehmen. Gewagte Prognose: Je höher die Liga, desto weniger Absagen. Ansonsten haben wir hier halt die zwei unterschiedlichen Enden des Spektrums: BaWü mit 45 Teams in 7 Ligen, Bayern mit 41 Teams in 3 Ligen.
Wenn ich wetten müsste, hätte Weinheim vor der Saison keinerlei Probleme, die nötigen Pässe bereitzustellen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man mit 22 Spielern, die wirklich miteinander Gas geben und trainieren, eine Saison in der untersten Liga in Bayern spielen kann. Voraussetzung ist natürlich wenig Verletzungspech. Die Qualität der Spiele misst sich aber auch immer an den Gegnern. Wir haben damals mit einem sehr jungen Kader die Hälfte der Spiele gewonnen. Lag aber unter anderem daran, dass eben alle miteinander trainiert haben und sich wenige verletzten. Bei Teams, die es etwas länger gibt, ist sowas schwer.