Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Schlaukopp
Defensive Back

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Schlaukopp »

Reicht denn nicht der unwiderlegbare Fakt dass die Liga die meisten Zuschauer JEDER europäischen Liga hat?

Damit erübrigt sich doch diese typische deutsche klein Krämerei.

Anders gefragt: was stört es die Eiche wenn ein Schwein sich an ihr kratzt?

Forums Umfrage: wer ist das Schwein, wer ist die Eiche?

Die Leitungen sind geöffnet ^^
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

https://www.ln-online.de/sport/regional ... ND3PU.html

Ich leg mich mal aus dem Fenster: Lübeck wird es nicht mit dem 6. Heimspiel
Dort sind wohl noch ein Teil der Rechnungen offen u.a. bei der Sicherheit und bei der Stadionmiete
Andere haben ihr Geld wohl bekommen aber auch nur nach Druck (u.a. Technik)
Sea devils haben wohl ein Statement geschickt, dass es noch Diskussionen um die Rechnungen gab, weil manche Sachen nicht so liefen wie vereinbart
postfach
DLiner

Beitrag von postfach »

Hier mal der komplette Artikel ohne Bezahlschranke

https://archive.ph/eePEy
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Sa Jan 11, 2025 03:33 https://www.ln-online.de/sport/regional ... ND3PU.html

Dort sind wohl noch ein Teil der Rechnungen offen u.a. bei der Sicherheit und bei der Stadionmiete
Sea devils haben wohl ein Statement geschickt, dass es noch Diskussionen um die Rechnungen gab, weil manche Sachen nicht so liefen wie vereinbart
Ich hab mir das Spiel in Lübeck mal reingezogen und muss ganz ehrlich sagen da hätten die Sea Devils eigentlich von allen beteiligten Geld zurückverlangen müssen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Jan 10, 2025 18:48
Prime hat geschrieben: Fr Jan 10, 2025 18:20 Dass ich den Beweis nicht erbracht hätte, ist falsch. Bei den Vikings habe ich den Beweis einwandfrei erbracht. Wenn das so weitergeht, werde ich gegen jeden, der die Lüge von der Richtigkeit der Vikingschen Zuschauerzahlen wiederholt, eine Verleumdungsklage anstrengen.
Geh lieber ins Stadion und lass die Zuschauerkulisse live auf dich wirken ... anstatt Punkte bei Ticketmaster zu zählen ... das hilft dem europäischen Football mehr als dein ständiges Schlechtreden der Zuschauerzahlen.

Wie ermittelst du eigentlich die Anzahl der verkauften Stehplatz Tickets? Würfelst du das aus?
Es gab bei den Vikings und bei den Sea Devils keine geöffneten Stehplatzblöcke in der Generali Arena oder in Bremen. Lies dir erstmal meine Beweise durch, bevor du überhaupt mitredest. Sonst wirds peinlich, wenn du von „Schlechtreden“ faselst, aber in Wirklichkeit einfach Fakten ignorierst.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ich lese von dir überhaupt nichts mehr durch. Deine Prognosen stimmen eh nicht.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Jan 10, 2025 18:54
Prime hat geschrieben: Fr Jan 10, 2025 18:20 Dass ich den Beweis nicht erbracht hätte, ist falsch. Bei den Vikings habe ich den Beweis einwandfrei erbracht. Wenn das so weitergeht, werde ich gegen jeden, der die Lüge von der Richtigkeit der Vikingschen Zuschauerzahlen wiederholt, eine Verleumdungsklage anstrengen.
Darfst du eigentlich noch bei Reddit posten oder bist du da schon rausgeflogen wie bereits angedroht?
Im Gegensatz zu dir offen bekennendem AfD-Anhänger bin ich noch in keinem Forum rausgeflogen. Und ich bekomme in der Regel positives Feedback zu meinen Posts.
Zuletzt geändert von Prime am Sa Jan 11, 2025 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

bambule hat geschrieben: Sa Jan 11, 2025 03:33 https://www.ln-online.de/sport/regional ... ND3PU.html

Lübeck war mit der Organisation auch überfordert. Die hatten zu wenig Personal. Man hat etwa 45 Minuten gebraucht, um ins Stadion zu kommen. Wenn derjenige, der fürs Einlassmanagement zuständig war, sein Geld nicht bekommen hat, könnte ich das durchaus verstehen.
Insgesamt schade, weil das Stadion ist für ein Ausweichstadion recht passabel gewesen, man konnte das Spiel von der Tribüne super verfolgen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Prime hat geschrieben: Sa Jan 11, 2025 17:05 Im Gegensatz zu dir offen bekennendem AfD-Anhänger bin ich noch in keinem Forum rausgeflogen. Und ich bekomme in der Regel positives Feedback zu meinen Posts.
Wie gut das läuft kann man ja hier und woanders regelmäßig nachlesen und dass es in deiner verschwörungstheoretischen Flacherdewelt gut läuft glaub ich dir gerne :joint:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Prime hat geschrieben: Sa Jan 11, 2025 17:14 ....
In Lübeck war man mit allem überfordert...
atalanta bergamo
OLiner

Beitrag von atalanta bergamo »

Prime hat geschrieben: Sa Jan 11, 2025 17:14

Lübeck war mit der Organisation auch überfordert. Die hatten zu wenig Personal. Man hat etwa 45 Minuten gebraucht, um ins Stadion zu kommen. Wenn derjenige, der fürs Einlassmanagement zuständig war, sein Geld nicht bekommen hat, könnte ich das durchaus verstehen.
Insgesamt schade, weil das Stadion ist für ein Ausweichstadion recht passabel gewesen, man konnte das Spiel von der Tribüne super verfolgen.
Wieso war Lübeck mit der Orga überfordert? Die HSD geben den Rahmen vor und sind der Organisator. Wenn, dann gab es eine Fehlplanung der HSD hinsichtlich des Gamedays. Der Einlass wird in der Regel durch einen Sicherheitsdienst gewährleistet, wenn die HSD jedoch auch dort Personal einsparen, dann dauert der Einlass einfach länger.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Letztlich ist es doch ganz einfach. Es gibt ja nur eine überschaubare Anzahl von Stadien, die für die Sea Devils in Frage kommen. Die wurden jetzt im Rahmen der Nordtour einmal alle getestet.

Wenn die Vorwürfe stimmen, dass die Sea Devils regelmäßig die Zeche prellen und sich nicht an Vereinbarungen halten, dann wären die Stadionbetreiber in Hoheluft, Lübeck, Weserstadion, Volksparkstadion, Hannover ja alle schön bescheuert, wenn sie die Zusammenarbeit in 2025 fortsetzen.

Zumindest die Betreiber vom Victoriastadion scheinen ausreichend zufrieden zu sein, sonst würden sie die Sea Devils ja wohl kaum wieder ins Stadion lassen. Auch der HSV wird zufrieden sein, anderenfalls würde er die Sea Devils wohl nicht noch ein drittes Mal ins Volksparkstadion lassen.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

atalanta bergamo hat geschrieben: Mo Jan 13, 2025 08:58
Prime hat geschrieben: Sa Jan 11, 2025 17:14

Wieso war Lübeck mit der Orga überfordert? Die HSD geben den Rahmen vor und sind der Organisator. Wenn, dann gab es eine Fehlplanung der HSD hinsichtlich des Gamedays. Der Einlass wird in der Regel durch einen Sicherheitsdienst gewährleistet, wenn die HSD jedoch auch dort Personal einsparen, dann dauert der Einlass einfach länger.
Eben, Ausrichter des Spiels waren die Sea Devils und nicht Lübeck, und somit auch für die Organisation verantwortlich. An der Unfähigkeit der Lübecker kann es nicht gelegen haben, zum VFB kommen regelmäßig deutlich mehr Zuschauer, und das scheint ja auch zu laufen. Wenn man hier hingegen nun schon mit gerade mal 3100 Zuschauern beim Einlass überfordert war, hat man offenbar am falschen Ende gespart (Was da wohl erst los gewesen wäre, wenn deutlich mehr Zuschauer gekommen wären? :keule: ).

Auf jeden Fall spricht es nicht für das Management der HSD, dass man sich nach Hannover auch in Lübeck extrem unbeliebt gemacht hat und damit diese Spielorte künftig ziemlich sicher raus sind. Da sieht man leider auch mal wieder, wie weit die Liga von wirklich professionellem Handeln noch entfernt ist.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Torsten hat geschrieben: Mo Jan 13, 2025 19:13 Eben, Ausrichter des Spiels waren die Sea Devils und nicht Lübeck, und somit auch für die Organisation verantwortlich. An der Unfähigkeit der Lübecker kann es nicht gelegen haben, zum VFB kommen regelmäßig deutlich mehr Zuschauer, und das scheint ja auch zu laufen. Wenn man hier hingegen nun schon mit gerade mal 3100 Zuschauern beim Einlass überfordert war, hat man offenbar am falschen Ende gespart (Was da wohl erst los gewesen wäre, wenn deutlich mehr Zuschauer gekommen wären? :keule: ).
Der Ausrichter ist aber von Dienstleistern abhängig, um die geht es ja wohl. Die sind in der Regel zwangsweise Teil des Stadiondeals.
So ein Stadiondienstleister kann problemlos ein Fußballspiel machen, das macht er seit Jahrzehnten. Anfangs alle rein, jeder holt sich ein Bier – 45 Minuten – Klo+Bratwurst+Bier – 45 Minuten – alle raus. Easy. Ein Footballspiel ist was ganz anderes. Auch nicht schwieriger, aber halt anders. Jedes Mal, wenn ich in einem Stadion war, wo es zum ersten Mal Football gab, war Chaos. Die Stadien, wo Bier und Wasser ausgehen, sind ja auch bekannt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Bluelion
Rookie

Beitrag von Bluelion »

Da sagst du was! Warum ist das eigentlich so? Ich mein, es ist doch kein Hexenwerk und auch kein Buch mit sieben Siegeln, so ein Spiel mit ein paar Tausend Zuschauern vernünftig über die Bühne zu bringen. Wenn ich da mal als Beispiel Unterhaching anführ: Das ist ein gestandener Drittligist im Fußball, da kommen Mannschaften wie Dresden, Mannheim, Rostock (also auch mit Problemfans). Ganz zu schweigen vom restlos ausverkauften Derby gegen die Löwen. Das geht alles. Aber kaum schlagen zum ersten Mal die Ravens (vorletzte Saison gegen die Tirol Raiders) auf vor rund 4000 Zuschauern, herrscht nur noch Chaos pur: Wir standen eine Stunde lang in der Schlange vorm Einlass, etwas zu essen oder zu trinken im Stadion besorgen war völlig aussichtslos, wenn man nicht bereit war, dafür ein komplettes Viertel zu verpassen. Natürlich ist auch noch das Bier zu Beginn der zweiten Hälfte ausgegangen. Gut, dass Footballfans so geduldig sind (wie mir auch Polizisten dort bestätigten) - so ein Chaos gegen Dresden und es hätte mit Sicherheit gewaltig gekracht! Ich mein: Wie kommt man auf den Gedanken, bei einer nahezu ausverkauften Haupttribüne nur einen Einlass (von dreien) aufzumachen und nur zwei (von vier) Verpflegungsstände zu öffnen? Wenigstens hat man in Unterhaching daraus gelernt. Das ist dort kontinuierlich besser geworden.
Antworten