GFL Saison 2025

Die höchste deutsche Spielklasse...
defregger
Defensive Back

Re: GFL Saison 2025

Beitrag von defregger »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Feb 13, 2025 13:15 …, und fährst bequem öffentlich zum Stadion.
Ich laufe in Dresden… :wink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

defregger hat geschrieben: Do Feb 13, 2025 13:20
Kreuzteufel hat geschrieben: Do Feb 13, 2025 13:15 …, und fährst bequem öffentlich zum Stadion.
Ich laufe in Dresden… :wink:
Zwangsläufig. :up:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
AR
Guard

Beitrag von AR »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Feb 13, 2025 13:15
FCNDieLegendeLebt hat geschrieben: Do Feb 13, 2025 12:12, muss man wahrscheinlich eh übernachten und da gibt in dresden deutlich mehr zu als in Essen.
Interessante Theorie. Erstmal ist Essen größer als Dresden...
Pisa oder hörensagen? :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Kreuzteufel
Linebacker

AR hat geschrieben: Fr Feb 14, 2025 13:01
FCNDieLegendeLebt hat geschrieben: Do Feb 13, 2025 12:12, muss man wahrscheinlich eh übernachten und da gibt in dresden deutlich mehr zu als in Essen.
Ich weiß schon, Fakten zählen nicht. Aber mein „Hörensagen“ kommt z.B. von hier:
https://de.statista.com/statistik/daten ... tschlands/
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Naja, die Aussage von Kreuzteufel ist nicht falsch, suggeriert aber, dass der Unterschied erheblich sei. Lt. Wikipedia hatte Essen 2023 ca. 11.000 Einwohner mehr, bei 574 T zu 563 T, was nur 2 % entspricht und fast zur jährlichen Schwankungsbreite gehört. Um aber die Stadtgrenzen zu umfahren, bräuchte Kreuzteufel für Dresden um einiges länger als für Essen, da Dresden eine 1 1/2 mal so große Fläche hat. In diesem Fall hat @AR klar einen Punkt.
Die absolute Nähe von Essen zu den anderen Städten in der Nachbarschaft macht zwar das Potential für solch einen Event größer, aber leider hat das z.B. im letzten Jahr zuschauertechnisch nix genutzt. Die Vorteile des Rudolf-Harbig-Stadions sind:
- Keine Laufbahn und sehr steile Ränge, was selbst in oberen Zuschauerreihen bedeutet, dass man nah am Spielfeld ist und eine prima Sicht auf alles hat
- Keine zugigen Ecken von den Seiten, alle Ränge überdacht
- direkt innerhalb des Stadionbereiches ausreichend Platz für die Versorgung und Bespaßung der Fans
- einzig die Parkplatzsituation solltet Ihr beachten
- Ansonsten vielleicht mal 2-3 Tage Zeit nehmen für Dresden auch wenn es dann schon Herbst ist, für alle Kulturliebhaber ist was dabei 😉

Gruß
LA
Kreuzteufel
Linebacker

Ich hab auch nichts gegen Dresden. Schöne Stadt, schönes Stadion.
AR
Guard

Beitrag von AR »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Feb 14, 2025 13:37

Ich weiß schon, Fakten zählen nicht. Aber mein „Hörensagen“ kommt z.B. von hier:
statistica - Aha, jetzt versteh ich auch wieso "unsere" außendarstellerin immer von D als größtes Land Europas haspelt :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

AR hat geschrieben: Fr Feb 14, 2025 21:09 ...Aha, jetzt versteh ich auch wieso "unsere" außendarstellerin immer von D als größtes Land Europas haspelt :mrgreen:
Im Hinblick auf bevölkerungsreichstes und wirtschaftlich aktuell stärkstes Land der EU und Mitteleuropas ist das völlig korrekt. Da nützt es auch nichts sie als Darstellerin zu bezeichnen. Also wo ist das Problem oder gings nur darum einen Augenblick abzupassen, um eine politische Aussage einzustreuen? Hier jedenfalls irgendwie unpassend.
Zurück zum Thema: Dresden ist eine Reise wert. 😀

Gruß
LA
Kreuzteufel
Linebacker

AR hat geschrieben: Fr Feb 14, 2025 21:09
Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Feb 14, 2025 13:37

statistica - Aha, jetzt versteh ich auch wieso "unsere" außendarstellerin immer von D als größtes Land Europas haspelt :mrgreen:
Make Dresden Great Again?
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Neue Folge der Foot Bowl Newszone:

https://www.youtube.com/watch?v=bd7jxr_p-K4

... unter anderem mit einem Interview mit Munich Cowboys QB Zach Whitehead
... und einem Interview mit dem HG QB1 der Straubing Spiders Luis Wittmann
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

https://www.maz-online.de/sport/regiona ... ZM67Q.html

- Royals möchte den wieder ins Finale
- Royals berichten von einer "angespannten finanziellen Situation"
- Begründung sind die weniger Ticket Einnahmen auf Grund des Spielortes Luftschiffhafen und nicht in im Liebknecht Stadion
- Man müsse sparen um seriös zu arbeiten
- Man versucht immer noch Henderson zu halten, was nicht einfach ist, es gäbe Gespräche

Klingt irgendwie nach nur 10 Imports statt 30...
Spontan würde ich gerne den Monarchs zum Gewinn des German Bowls gratulieren.. Und dann noch im eigenen Stadion :mrgreen:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Sa Feb 15, 2025 09:38 https://www.maz-online.de/sport/regiona ... ZM67Q.html

- Begründung sind die weniger Ticket Einnahmen auf Grund des Spielortes Luftschiffhafen und nicht in im Liebknecht Stadion
- Man versucht immer noch Henderson zu halten, was nicht einfach ist, es gäbe Gespräche

Spontan würde ich gerne den Monarchs zum Gewinn des German Bowls gratulieren.. Und dann noch im eigenen Stadion :mrgreen:
Leider Paywall
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
BlackBrother
Defensive Back

Beitrag von BlackBrother »

bambule hat geschrieben: Sa Feb 15, 2025 09:38 https://www.maz-online.de/sport/regiona ... ZM67Q.html

Logische Schlussfolgerung der Monarchs ist jetzt; noch mehr importierte Spieler zu holen, damit man die Bowl Teilnahme garantiert in der Tasche hat. Es kommt da natürlich zu Gute, dass die Royals eventuell nicht mehr 30 Importe holen können.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

BlackBrother hat geschrieben: Sa Feb 15, 2025 11:52 Logische Schlussfolgerung der Monarchs ist jetzt; noch mehr importierte Spieler zu holen, damit man die Bowl Teilnahme garantiert in der Tasche hat. Es kommt da natürlich zu Gute, dass die Royals eventuell nicht mehr 30 Importe holen können.
Wird vermutlich nicht passieren.

Bis jetzt ist man in der O auf Vorjahresniveau:

QB (A), WR (A), 2 x WR (E), TE (E, im Vorjahr Dual Passport), RB (E), 2 x OL (E bzw. Down Under)

In der D bis jetzt unter Vorjahresniveau:

DL (1xA, letztes Jahr 1xA + 1 Dual Passport), LB (A ohne College, letztes Jahr 1xA als Ersatz für den verletzten DL, 1xA ohne College), DB (1xA und 3xE, analog Vorjahr)
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

defregger hat geschrieben: Sa Feb 15, 2025 17:28
Wird vermutlich nicht passieren.

Bis jetzt ist man in der O auf Vorjahresniveau:

QB (A), WR (A), 2 x WR (E), TE (E, im Vorjahr Dual Passport), RB (E), 2 x OL (E bzw. Down Under)

In der D bis jetzt unter Vorjahresniveau:

DL (1xA, letztes Jahr 1xA + 1 Dual Passport), LB (A ohne College, letztes Jahr 1xA als Ersatz für den verletzten DL, 1xA ohne College), DB (1xA und 3xE, analog Vorjahr)
Nur sacht ja die Quantität nichts über die Qualität...
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten