Österreich

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Österreich

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Di Mär 25, 2025 12:27 Vielleicht wäre Samstags ein Spiel um 14 Uhr und eins um 17/18 Uhr eine Möglichkeit gewesen?

Wenn man eh schon unterwegs ist, dann geht man vielleicht zu beiden Spielen.
10 oder 15 die das machen?

Die einen sind Vikings-Fans, die anderen sind Dragons-Fans, kaum jemand ist neutraler Fan den beide Teams interessieren
„Make Trump Small Again“
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Mär 25, 2025 10:20
amadeus hat geschrieben: Di Mär 25, 2025 08:00
Sonny1 hat geschrieben: Mo Mär 24, 2025 21:27
https://football-austria.com/afl-zuscha ... 5-woche-1/
leider war wohl wieder terminmäßig da Wurm drin, da Samstag fast zeitgleich Dragons und Vikings Heimspiel hatten, und somit der eh schon sehr kleine Football Fan Bereich sich auch nochmal geteilt hat, das macht natürlich die Zuschauerzahlen dann noch mal geringer
Null Auswirkung.
Es gibt so gut wie niemand der zB Samstag UND Sonntag auf ein Match geht. Die wenigen kannst an einer Hand abzählen.
Aber so ein Blödsinn, warum sollte Niemand oder nur ganz Wenige Samstag UND Sonntag NICHT zum Football gehen ( überhaupt wenn die Spiele in Wien sind und man keine weite Anreise hat) , wie kommst Du da drauf ? Ich weiß nicht wie viele Leute Du im Football kennst, aber es wären aus meinem Freundeskreis einige auch sehr gerne zum Dragons Spiel gegangen, so waren wir halt am Sonntag auf der Schmelz.
vikings Fire go fight wi(E)n
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Mär 24, 2025 21:27
https://football-austria.com/afl-zuscha ... 5-woche-1/
leider war wohl wieder terminmäßig da Wurm drin, da Samstag fast zeitgleich Dragons und Vikings Heimspiel hatten, und somit der eh schon sehr kleine Football Fan Bereich sich auch nochmal geteilt hat, das macht natürlich die Zuschauerzahlen dann noch mal geringer
Null Auswirkung.
Es gibt so gut wie niemand der zB Samstag UND Sonntag auf ein Match geht. Die wenigen kannst an einer Hand abzählen.
Aber so ein Blödsinn, warum sollte Niemand oder nur ganz Wenige Samstag UND Sonntag NICHT zum Football gehen ( überhaupt wenn die Spiele in Wien sind und man keine weite Anreise hat) , wie kommst Du da drauf ? Ich weiß nicht wie viele Leute Du im Football kennst, aber es wären aus meinem Freundeskreis einige auch sehr gerne zum Dragons Spiel gegangen, so waren wir halt am Sonntag auf der Schmelz.

Ups Korrektur : natürlich nicht auf der Schmelz sondern am RedStar Platz , die Schmelz existiert zwar jetzt mit einem tollen neuen Kunstrasen aber man hat vergessen Zuschauer einzuplanen und dort können sie daher nicht ihre Heimspiele machen, darum spielen die Vienna Knights ja jetzt auf einem kleinen Fußballplatz im 14 Bezirk.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

amadeus hat geschrieben: Mi Mär 26, 2025 08:37

Null Auswirkung.
Ich schätze Deine jahrzehntelange Fanleidenschaft aber Du und Deine kleine bubble von Extremfans sind lediglich die Ausnahme die die Regel bestätigen.

Dass ihr mit 5,6 oder 8 Leuten beide Spiele besucht hättet und vielleicht 8 andere auch ändert an der Zuseherzahl genau null
„Make Trump Small Again“
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mär 26, 2025 12:25ändert an der Zuseherzahl genau null
Ach, um die 15 Leute wären schon 2-3 Prozent mehr.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Mär 26, 2025 12:55
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mär 26, 2025 12:25ändert an der Zuseherzahl genau null
Nur ernsthafte Antworten bitte
„Make Trump Small Again“
Kreuzteufel
Guard

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mär 26, 2025 14:21
Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Mär 26, 2025 12:55
Nur ernsthafte Antworten bitte
:lol:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

ja mag sein, dass 10 bis 15 Leute das österreichische FootballKraut nicht fett machen, da stimme ich Dir sogar zu. Aber momentan kämpfen alle Vereine mit dem Geld und da hätte ich als Liga und als Vereine im Fokus, so wenig wie möglich Spiele zeitgleich anzusetzen, um so viel wie möglich an Ticketverkauf oder Catering Einnahmen mitzunehmen. Leider hat man beim FFA Meeting in Wien auch verabsäumt die Teilnehmer darauf hinzuweisen, dass sie einen Tag länger bleiben könnten um sich zb. auch das AFL Vikings Spiel oder dass AFL Danube Dragons Spiel anzusehen, hätten vielleicht auch einige gemacht. Ich weiß, ich bin ein kleines Football Träumerlein und sollte mich damit abfinden mit dem : Es is wie Es is ... aber ich liebe unseren Sport so sehr und da reißt es mich dann immer wieder mit, obwohl ich eigentlich mittlerweile wissen sollte, wir werden in Football Europa nie einen Hype kreieren können , das kann einfach nur die NFL ( zumindest zuschauertechnisch in den Stadien).
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

amadeus hat geschrieben: Do Mär 27, 2025 08:03 ... wir werden in Football Europa nie einen Hype kreieren können , das kann einfach nur die NFL ( zumindest zuschauertechnisch in den Stadien).
Warum so mutlos?
Gesundes Wachstum kann gelingen, wenn man dem Ganzen genug Zeit gibt.

Die Zuschauerzahlen aus Salzburg sind doch schon mal ganz ordentlich für den Anfang.
Vielleicht können auch die Wiener Vereine noch mehr zulegen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Do Mär 27, 2025 12:43
amadeus hat geschrieben: Do Mär 27, 2025 08:03 ... wir werden in Football Europa nie einen Hype kreieren können , das kann einfach nur die NFL ( zumindest zuschauertechnisch in den Stadien).
Warum so mutlos?

Die Zuschauerzahlen aus Salzburg sind doch schon mal ganz ordentlich für den Anfang.
Es wird einen langen Atem brauchen, viel Engagement und auch Rückschläge werden kommen aber wenn es gelingt Medieninteresse zu generieren und Fans in die Stadien zu locken kann es durchaus etwas werden. Einfach wird es aber nicht.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

https://football-austria.com/ducks-vs-g ... erifziert/

Das Spiel Ducks vs Giants wird nachträglich von 6:28 auf 0:35 gewertet, da die Ducks gegen die E-Import Regelung verstoßen haben.
In dem Artikel wird auch nochmal dargestellt, was die aktuellen Import Regelungen der AFL sind.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Mär 21, 2025 12:40 Hab jetzt erst mitbekommen, dass der AFBÖ bereits Ende 2023 die Importregelungen gelockert hat. Demnach gelten Spieler, die in 100 Kilometer Umkreis um den Vereinssitz wohnen als Österreicher, auch wenn sie aus dem Ausland sind.
Das erklärt dann auch den Zustrom an Spielern ins geographisch gut gelegene Salzburg. Insbesondere auch von inzwischen ehemaligen GFL-Teams. :twisted:

Wie dem auch sei, morgen gehts los. :laola:
Umgewertet wegen Verstoß gegen die Import-Regelung wurde trotzdem.
Luck is when opportunity meets preparation.
Kreuzteufel
Guard

Von den 15 Deutschen bei den Ducks zählen zwei als E. Und dann kommt noch der Ire dazu, dann ist es einer zu viel.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Sonny1 hat geschrieben: Do Mär 27, 2025 12:43
Warum so mutlos?

Sonny Schatzerl für gesundes Wachstum fehlt es uns in der ELF an Geld und Zeit und in den Amateurfootball Ligen eher an den richtigen Leuten, die wirklich Ahnung haben und verstehen dass nur Football auf einem abgefrackten Fußballplatz keine Sau interessiert. Und so lang der Fußball sich immer platztechnisch einmischen kann und wird, wird das a Nix in Zukunft mit tollen Stadien und tollen Zuschauerzahlen. Natürlich gelingt es uns ab und zu auch im Football mal einen tollen Gameday in einem vernünftigen Stadion zu ergattern , das sind aber eher Ausnahmen.
Die Wiener Vereine tun alles dafür, dass ein Zulegen auch in der Saison nicht stattfinden wird. Die Zuschauerzahlen in Salzburg sind dem neuen Stadion geschuldet und viele sind neugierig und schauen da vorbei.
Ich bin da auch wieder komisch, mir hat das alte Stadion besser gefallen in Salzburg, da wir Fans viel näher dran waren. Jetzt ist der Fan Bereich praktisch vor dem Stadion und man sitzt erhöht auf einer zwar sehr schönen Tribüne und schaut auf das Feld runter.
Beim Nationalteam Spiel hatten wir VIP Tickets, das war cool , der Bereich ist echt schön und das Spiel war eh fad und wir haben uns daher auf Trinken und Essen konzentriert.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

amadeus hat geschrieben: Fr Mär 28, 2025 07:56 Natürlich gelingt es uns ab und zu auch im Football mal einen tollen Gameday in einem vernünftigen Stadion zu ergattern , das sind aber eher Ausnahmen.
Darauf bauen wir auf und glauben fest daran, dass es in der Zukunft immer mehr solche Spiele geben wird :wink:
Antworten