CB2022 hat geschrieben: ↑Di Apr 01, 2025 22:36
794tac hat geschrieben: ↑Sa Mär 29, 2025 20:25
Offenburg Miners 27:7 Filderstadt Mustangs
Das Spiel war eine ganze Weile offen, bis die Miners einen Gang höher geschaltet haben.
Natürlich ist es erst der zweite Spieltag, aber ich bin der Meinung, dass der Aufstieg am grünen Tisch in die Landesliga ein fataler Fehler war. Viele gute Spieler sind zu besseren Vereinen gewechselt, und beim Rest hat man das Gefühl, dass sie auf dem Platz nur noch herumtümpeln.
In der Teamzone war es wieder extrem unruhig… Bis zur Halbzeit war es nicht OM vs. FM, sondern eher Filderstadt vs. Refs. Wobei ich zugeben muss, dass die Leistung der Schiedsrichter wirklich schwach war. Ich möchte ihnen nichts unterstellen, aber die Miners wurden in manchen Situationen derart stark bevorzugt, dass selbst Zuschauer, die vermutlich nicht viel Ahnung haben, gemerkt haben, dass da nicht die Crème de la Crème auf dem Feld pfeift.
Nichtsdestotrotz dürfen sich die Mustangs davon nicht so sehr beeinflussen lassen – das hat die ganze Sache nur schlimmer gemacht.
Eigentlich schade um die Jungs, die wirklich mit Herzblut in den Verein investieren. Man kann nur hoffen, dass sie möglichst unbeschadet durch die Saison kommen und am Ende nicht zu viele Spieler verlieren.
Vielleicht mal aus der Perspektive der Mustangs: Der Aufstieg in die Landesliga wurde damals kontrovers diskutiert. Ausschlaggebend war meines Wissens, dass sich eine noch größere Bezirksliga abzeichnete – und man vermeiden wollte, dass 14 oder mehr Spiele absolviert werden müssen. Ob die Entscheidung genauso ausgefallen wäre, wenn alle Abgänge bereits bekannt gewesen wären, halte ich für fraglich.
Die beiden Spiele gegen die Badener Greifs waren jedenfalls damals mit jeweils 3 oder weniger Punkten eng genug, um uns auf einem sehr ähnlichen Niveau zu sehen.
Tatsächlich haben wir einige Abgänge zu verkraften – neben sehr wichtigen Stützen in der Defense haben uns auch drei starting-Receiver verlassen. Zudem ist der Quarterback mitten in der Saison gegangen.
Dementsprechend befinden wir uns im Wiederaufbau, was in Kombination mit einem Aufstieg nicht gerade ideal ist. Dass unser designierter Starting-QB dieses Jahr im ersten Spiel der Saison zur Halbzeit (nach einem mehr als durchwachsenen Auftritt) das Team verlassen hat, macht die Situation nicht einfacher. Hoffentlich bekommen wir diesbezüglich Konstanz für die nächsten Jahre..
Erfreulich ist immerhin, dass selbst Außenstehenden auffällt, dass wir leider kein Glück mit den Refs haben… Gegen die OM war es genau das Gegenteil. Mehrere ungeahndete Targetings der Gegner, Strafen gegen uns ohne die Spielernummer nennen zu können..Whitehead brauchte mehrmals Hinweise der anderen Refs und hat teilweise auf dem Feld über uns gelästert – alles dabei und nicht gerade schön.
Unruhe in der Teamzone gab es definitiv; das müssen wir besser in den Griff bekommen – bringt ja in der Situation nichts.
Wir haben in der Defense am Anfang eigentlich gut dagegengehalten - unsere Offense hätte den Ball nach einem verkorksten Snap beim OM-Punt eigentlich an deren 30 bekommen sollen beim Stand von Null zu Null. Wären wir dort in Führung gegangen, hätte das Spiel mental wohl einen anderen Verlauf nehmen können.
Letztendlich fehlen uns einfach noch ein paar Wochen Training. Wir sind aber zuversichtlich, bald deutlich ansehnlicheren Football zu präsentieren und uns so weit zu steigern, dass wir die Klasse halten können. Mal sehen
Der Whitehat kann die Strafen nur ausführen wenn er die Information von seinen Kollegen bekommt, also ja es wäre fatal wenn er sich nicht noch Mal absichert und nachfragt bevor er eine Strafe bekannt gibt.
Nein die Spielernummer hat man nicht immer (im Idealfall sollte man sie haben aber im Falle eines Zweifels gibt man keine bekannt), es ist von der Situation abhängig und bei großen Menschen-Trauben und der Tatsache dass sich die Verursacher auch gerne schnell verdrücken hat man eben keine Spielernummer, man könnte fast meinen dass alle gleich aussehen in ihren Trikots. Schlimmer noch der Verursacher weiss es, also frage ich mich wieso kann er es selber nicht zugeben vor seinem Teams (es lebt keiner in der Illusion dass sich jemand hintesllt und sagt Ref das war ich) oder die Verantwortung gegenüber dem Coach übernehmen und es ihm sagen? In dem Fall kannst du froh sein, vor allem falls es ein UNV war. Aber ja, fatal denn Verursacher von UNV´s dürfen früher duschen gehen als andere, deswegen ist die Nummer wichtig.
Mal abgesehen dass die Refs fast 20 Yards oder mehr von einander entfernt stehen stelle ich es mir schwierig vor zu lästern vor allem wozu? Ich finde es auch etwas anmaßend zu glauben dass sich die Refs die Zeit dafür nehmen, denn das Spiel geht kontinuierlich weiter.
Du selbst schreibst dass ihr Abgänge hattet und die Mannschaft noch zusammen wachsen muss also frage ich dich mit einem Spielausgang von 27:07 ob es wirklich an den Refs lag. Verlieren will Niemand und es kratzt am Ego das ist klar, man kann aber auch ein schlechter Verlierer sein.....ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Keine Sorge nach dem Spiel gibt es immer eine Nachbesprechung da werden spezifische Situationen ausdiskutiert, Fehler die man eventuell gemacht hat, auch wir sind bestrebt zu wachsen und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.