Landesliga BaWü 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Referee
Newbie

Re: Landesliga BaWü 2025

Beitrag von Referee »

794tac hat geschrieben: Sa Mär 29, 2025 20:25 Offenburg Miners 27:7 Filderstadt Mustangs

Das Spiel war eine ganze Weile offen, bis die Miners einen Gang höher geschaltet haben.
Natürlich ist es erst der zweite Spieltag, aber ich bin der Meinung, dass der Aufstieg am grünen Tisch in die Landesliga ein fataler Fehler war. Viele gute Spieler sind zu besseren Vereinen gewechselt, und beim Rest hat man das Gefühl, dass sie auf dem Platz nur noch herumtümpeln.

In der Teamzone war es wieder extrem unruhig… Bis zur Halbzeit war es nicht OM vs. FM, sondern eher Filderstadt vs. Refs. Wobei ich zugeben muss, dass die Leistung der Schiedsrichter wirklich schwach war. Ich möchte ihnen nichts unterstellen, aber die Miners wurden in manchen Situationen derart stark bevorzugt, dass selbst Zuschauer, die vermutlich nicht viel Ahnung haben, gemerkt haben, dass da nicht die Crème de la Crème auf dem Feld pfeift.

Nichtsdestotrotz dürfen sich die Mustangs davon nicht so sehr beeinflussen lassen – das hat die ganze Sache nur schlimmer gemacht.

Eigentlich schade um die Jungs, die wirklich mit Herzblut in den Verein investieren. Man kann nur hoffen, dass sie möglichst unbeschadet durch die Saison kommen und am Ende nicht zu viele Spieler verlieren.

Du möchtest nichts Unterstellen, machst es aber trotzdem. Sehr nobel. Nenne eine Situation in der die Miners bevorzugt wurden und wiefern? Nächste Frage wie können es Zuschauer die laut deiner Aussage nicht viel Ahnung haben die Situation richtig einschätzen? Eine Meinung sowie ein persönliches Empfinden sind keine Fakten und bilden nicht die Realität ab. Also worüber reden wir hier eigentlich? Über eine persönliche Wahrnehmung? Was soll dieser Post bewirken und in wiefern soll er dem Football in Deutschland helfen in dem du solche Aussagen machst?
Ich bin davon überzeugt, dass jeder Verein sich reinkniet und die Spieler, Trainer und alle Helfer - Zeit, Gelt und Herzblut reinstecken und dass die Spieler gute Menschen sind aber was hat es genau mit dem Spiel zu tun? Mit einer Flagge wird eine spezifische Situation bestraft die nicht regelkonform ist in Anbetracht der Umstände.
Referee
Newbie

Beitrag von Referee »

CB2022 hat geschrieben: Di Apr 01, 2025 22:36
794tac hat geschrieben: Sa Mär 29, 2025 20:25 Offenburg Miners 27:7 Filderstadt Mustangs

Das Spiel war eine ganze Weile offen, bis die Miners einen Gang höher geschaltet haben.
Natürlich ist es erst der zweite Spieltag, aber ich bin der Meinung, dass der Aufstieg am grünen Tisch in die Landesliga ein fataler Fehler war. Viele gute Spieler sind zu besseren Vereinen gewechselt, und beim Rest hat man das Gefühl, dass sie auf dem Platz nur noch herumtümpeln.

In der Teamzone war es wieder extrem unruhig… Bis zur Halbzeit war es nicht OM vs. FM, sondern eher Filderstadt vs. Refs. Wobei ich zugeben muss, dass die Leistung der Schiedsrichter wirklich schwach war. Ich möchte ihnen nichts unterstellen, aber die Miners wurden in manchen Situationen derart stark bevorzugt, dass selbst Zuschauer, die vermutlich nicht viel Ahnung haben, gemerkt haben, dass da nicht die Crème de la Crème auf dem Feld pfeift.

Nichtsdestotrotz dürfen sich die Mustangs davon nicht so sehr beeinflussen lassen – das hat die ganze Sache nur schlimmer gemacht.

Eigentlich schade um die Jungs, die wirklich mit Herzblut in den Verein investieren. Man kann nur hoffen, dass sie möglichst unbeschadet durch die Saison kommen und am Ende nicht zu viele Spieler verlieren.
Vielleicht mal aus der Perspektive der Mustangs: Der Aufstieg in die Landesliga wurde damals kontrovers diskutiert. Ausschlaggebend war meines Wissens, dass sich eine noch größere Bezirksliga abzeichnete – und man vermeiden wollte, dass 14 oder mehr Spiele absolviert werden müssen. Ob die Entscheidung genauso ausgefallen wäre, wenn alle Abgänge bereits bekannt gewesen wären, halte ich für fraglich.
Die beiden Spiele gegen die Badener Greifs waren jedenfalls damals mit jeweils 3 oder weniger Punkten eng genug, um uns auf einem sehr ähnlichen Niveau zu sehen.

Tatsächlich haben wir einige Abgänge zu verkraften – neben sehr wichtigen Stützen in der Defense haben uns auch drei starting-Receiver verlassen. Zudem ist der Quarterback mitten in der Saison gegangen.

Dementsprechend befinden wir uns im Wiederaufbau, was in Kombination mit einem Aufstieg nicht gerade ideal ist. Dass unser designierter Starting-QB dieses Jahr im ersten Spiel der Saison zur Halbzeit (nach einem mehr als durchwachsenen Auftritt) das Team verlassen hat, macht die Situation nicht einfacher. Hoffentlich bekommen wir diesbezüglich Konstanz für die nächsten Jahre..

Erfreulich ist immerhin, dass selbst Außenstehenden auffällt, dass wir leider kein Glück mit den Refs haben… Gegen die OM war es genau das Gegenteil. Mehrere ungeahndete Targetings der Gegner, Strafen gegen uns ohne die Spielernummer nennen zu können..Whitehead brauchte mehrmals Hinweise der anderen Refs und hat teilweise auf dem Feld über uns gelästert – alles dabei und nicht gerade schön.

Unruhe in der Teamzone gab es definitiv; das müssen wir besser in den Griff bekommen – bringt ja in der Situation nichts.

Wir haben in der Defense am Anfang eigentlich gut dagegengehalten - unsere Offense hätte den Ball nach einem verkorksten Snap beim OM-Punt eigentlich an deren 30 bekommen sollen beim Stand von Null zu Null. Wären wir dort in Führung gegangen, hätte das Spiel mental wohl einen anderen Verlauf nehmen können.

Letztendlich fehlen uns einfach noch ein paar Wochen Training. Wir sind aber zuversichtlich, bald deutlich ansehnlicheren Football zu präsentieren und uns so weit zu steigern, dass wir die Klasse halten können. Mal sehen 😊
Der Whitehat kann die Strafen nur ausführen wenn er die Information von seinen Kollegen bekommt, also ja es wäre fatal wenn er nicht sich noch Mal absichert und nachfragt bevor er eine Strafe bekannt gibt. Nein die Spielernummer hat man nicht immer, je nach Situation und bei großen Trauben und der Tatsache dass sich die Verursacher auch gerne schnell verdrücken hat man eben keine Spielernummer, man könnte fast meinen dass alle gleich aussehen in ihren Trikots. Schlimmer noch der Verursacher weiss es also wieso wenigstens selber zugeben innerhalb des Teams oder die Verantwortung gegenüber dem Coach übernehmen und es ihm sagen? In dem Fall kannst du froh sein, in der Situation vor allem falls es ein UNV war. Aber ja, fatal denn Verursacher von UNV´s dürfen früher duschen gehen als andere, deswegen ist die Nummer wichtig. Mal abgesehen dass die Refs fast 20 Yards oder mehr von einander entfernt stehen stelle ich es mir schwierig vor zu lästern vor allem wozu? Ich finde es auch etwas anmaßend zu glauben dass sich die Refs die Zeit dafür nehmen denn das Spiel geht kontinuierlich weiter.

Du selbst schreibst dass ihr Abgänge hattet und die Mannschaft noch zusammen wachsen muss also frage ich dich mit einem Spielausgang von 27:07 ob es wirklich an den Refs lag. Verlieren will Niemand und es kratzt am Ego man kann aber auch ein schlechter Verlierer sein.....ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
Referee
Newbie

Beitrag von Referee »

CB2022 hat geschrieben: Di Apr 01, 2025 22:36

Vielleicht mal aus der Perspektive der Mustangs: Der Aufstieg in die Landesliga wurde damals kontrovers diskutiert. Ausschlaggebend war meines Wissens, dass sich eine noch größere Bezirksliga abzeichnete – und man vermeiden wollte, dass 14 oder mehr Spiele absolviert werden müssen. Ob die Entscheidung genauso ausgefallen wäre, wenn alle Abgänge bereits bekannt gewesen wären, halte ich für fraglich.
Die beiden Spiele gegen die Badener Greifs waren jedenfalls damals mit jeweils 3 oder weniger Punkten eng genug, um uns auf einem sehr ähnlichen Niveau zu sehen.

Tatsächlich haben wir einige Abgänge zu verkraften – neben sehr wichtigen Stützen in der Defense haben uns auch drei starting-Receiver verlassen. Zudem ist der Quarterback mitten in der Saison gegangen.

Dementsprechend befinden wir uns im Wiederaufbau, was in Kombination mit einem Aufstieg nicht gerade ideal ist. Dass unser designierter Starting-QB dieses Jahr im ersten Spiel der Saison zur Halbzeit (nach einem mehr als durchwachsenen Auftritt) das Team verlassen hat, macht die Situation nicht einfacher. Hoffentlich bekommen wir diesbezüglich Konstanz für die nächsten Jahre..

Erfreulich ist immerhin, dass selbst Außenstehenden auffällt, dass wir leider kein Glück mit den Refs haben… Gegen die OM war es genau das Gegenteil. Mehrere ungeahndete Targetings der Gegner, Strafen gegen uns ohne die Spielernummer nennen zu können..Whitehead brauchte mehrmals Hinweise der anderen Refs und hat teilweise auf dem Feld über uns gelästert – alles dabei und nicht gerade schön.

Unruhe in der Teamzone gab es definitiv; das müssen wir besser in den Griff bekommen – bringt ja in der Situation nichts.

Wir haben in der Defense am Anfang eigentlich gut dagegengehalten - unsere Offense hätte den Ball nach einem verkorksten Snap beim OM-Punt eigentlich an deren 30 bekommen sollen beim Stand von Null zu Null. Wären wir dort in Führung gegangen, hätte das Spiel mental wohl einen anderen Verlauf nehmen können.

Letztendlich fehlen uns einfach noch ein paar Wochen Training. Wir sind aber zuversichtlich, bald deutlich ansehnlicheren Football zu präsentieren und uns so weit zu steigern, dass wir die Klasse halten können. Mal sehen 😊
Der Whitehat kann die Strafen nur ausführen wenn er die Information von seinen Kollegen bekommt, also ja es wäre fatal wenn er sich nicht noch Mal absichert und nachfragt bevor er eine Strafe bekannt gibt.
Nein die Spielernummer hat man nicht immer (im Idealfall sollte man sie haben aber im Falle eines Zweifels gibt man keine bekannt), es ist von der Situation abhängig und bei großen Menschen-Trauben und der Tatsache dass sich die Verursacher auch gerne schnell verdrücken hat man eben keine Spielernummer, man könnte fast meinen dass alle gleich aussehen in ihren Trikots. Schlimmer noch der Verursacher weiss es, also frage ich mich wieso kann er es selber nicht zugeben vor seinem Teams (es lebt keiner in der Illusion dass sich jemand hintesllt und sagt Ref das war ich) oder die Verantwortung gegenüber dem Coach übernehmen und es ihm sagen? In dem Fall kannst du froh sein, vor allem falls es ein UNV war. Aber ja, fatal denn Verursacher von UNV´s dürfen früher duschen gehen als andere, deswegen ist die Nummer wichtig.
Mal abgesehen dass die Refs fast 20 Yards oder mehr von einander entfernt stehen stelle ich es mir schwierig vor zu lästern vor allem wozu? Ich finde es auch etwas anmaßend zu glauben dass sich die Refs die Zeit dafür nehmen, denn das Spiel geht kontinuierlich weiter.

Du selbst schreibst dass ihr Abgänge hattet und die Mannschaft noch zusammen wachsen muss also frage ich dich mit einem Spielausgang von 27:07 ob es wirklich an den Refs lag. Verlieren will Niemand und es kratzt am Ego das ist klar, man kann aber auch ein schlechter Verlierer sein.....ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Keine Sorge nach dem Spiel gibt es immer eine Nachbesprechung da werden spezifische Situationen ausdiskutiert, Fehler die man eventuell gemacht hat, auch wir sind bestrebt zu wachsen und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Referee
Newbie

Beitrag von Referee »

GunShip69 hat geschrieben: Mi Apr 02, 2025 15:22
794tac hat geschrieben: Mi Apr 02, 2025 14:48
GunShip69 hat geschrieben: Mi Apr 02, 2025 13:58

So herrlich zu lesen. Und direkt wieder Schiris geblamed 😂😂

Wer sagt denn, dass die Mustangs letztes Jahr zwei Spiele gewonnen hätten, wenn die Schiris angeblich nicht so schlecht gepfiffen hätten?

Klassisch auch wieder: Gegen Schiris nichts sagen wollen und dann kommt wieder die Schirikeule 😂💪

Die Mustangs machen ihrem Ruf alle Ehre💪

Vor allem, dass mit dem "weiblichen Geschlecht". Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken drüber machen, wie sexistisch die eine Aussage war/ist.
Ich hab die Mustangs als Freundliche und Große Familie nach den Spielen Kennengelernt und hatte schon so einige witzige und Sympathische Gespräche mit ihnen, was für ein Ruf haben sie denn deiner Meinung?

Schiris geblamed? Sollte man sie denn loben, wenn sie schlicht und ergreifend schlecht pfeifen? Oder habe ich hier einen Nerv getroffen, weil du selbst einer bist? :wink:

Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken – ja, da hast du recht. Aber vielleicht solltest du dich dann mal still und heimlich unter die Zuschauer mischen. Dann würdest du auch Aussagen anderer Frauen draußen mitbekommen, die selbst sagen, dass Frauen in der Frauenliga pfeifen sollten. Oder bist du dann der Meinung, dass eine außenstehende Frau, die keinen Ref-Schein hat, dumm ist und keine Ahnung hat? Das wäre ja dann auch sexistisch, oder? :wink:

1. Die Mustangs haben den Ruf, nach fast jeder Niederlage erstmal die Schiris zu blamen. Nein, man soll die Schiris natürlich nicht für schlechte Leistung loben. Aber es ist halt auffällig, wenn das blamen hauptsächlich nach Niederlagen Auftritt...

2. Nein ich bin zum Glück kein Schiri. Ich schau mir den Sport lieber von der Sideline an. Da hat man nicht so viel Stress.

3. Jeder darf an der Sideline sagen was er will und seine Meinung haben. Sowohl Männer auch als Frauen.
Napoleon Komplex????? Der "Napoleon-Komplex" bezeichnet die Theorie, dass Menschen kleinerer Körpergröße, insbesondere Männer, tendenziell aggressiver oder dominant auftreten, um ihre geringe Größe zu kompensieren.

Wie viele weibliche Schiedsrichter kennst du denn überhaupt um solche fragwürdigen und vor allem inkorrekten Hypothesen aufzustellen? Es hört sich eher danach an dass, du ein Problem mit Frauen hast. Es wäre weit aus schlimmer wenn sie sich auf dem Feld nicht durchsetzen könnte als Whitehat. Solche Aussagen und Ansichten sind bedenklich.

Generell: Werdet selber Schiedsrichter, schaut euch die Dinge aus einer anderen Perspektive an, beschäftigt euch mit der Regelauslegung - einfach Mal über sich hinauswachsen. Die Vereine freuen sich, sie brauchen und müssen Schiedsrichter stellen damit sind auch hohe Strafen verbunden, der Lehrgang wird euch bezahlt.
floech
Safety

Beitrag von floech »

wenn das ergebnis auf football-aktuell stimmt, haben die foxes vs die razorbacks mit 24:17 gewonnen. glückwunsch. damit haben hier wohl die wenigsten gerechnet.
794tac
Rookie

Beitrag von 794tac »

Spielabbruch in Filderstadt:
Der Wide Receiver, der kürzlich erst von den Konstanz Pirates zu den Mustangs gewechselt ist, wurde sehr lange auf dem Feld vom Notarzt behandelt und anschließend mit dem Helikopter abtransportiert.

Ich drücke dem Spieler alle Daumen, dass er so schnell wie möglich wieder auf den Beinen steht. So etwas wünscht man wirklich keinem Team …
Die Wahrheit!
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Das ist echt schlimm.Hoffe das er wieder gesund wird.🙏🙏
Referee
Newbie

Beitrag von Referee »

794tac hat geschrieben: Sa Apr 05, 2025 21:00 Spielabbruch in Filderstadt:
Der Wide Receiver, der kürzlich erst von den Konstanz Pirates zu den Mustangs gewechselt ist, wurde sehr lange auf dem Feld vom Notarzt behandelt und anschließend mit dem Helikopter abtransportiert.

Ich drücke dem Spieler alle Daumen, dass er so schnell wie möglich wieder auf den Beinen steht. So etwas wünscht man wirklich keinem Team …
Gibt es bereits ein Update? Was genau ist passiert?
794tac
Rookie

Beitrag von 794tac »

Referee hat geschrieben: Sa Apr 05, 2025 21:46
794tac hat geschrieben: Sa Apr 05, 2025 21:00 Spielabbruch in Filderstadt:

Gibt es bereits ein Update? Was genau ist passiert?
Wie es dem Spieler geht und was in der Mitte besprochen wurde, weiß ich nicht. Ich war auf der Seite, wo die Arrows ihre Teamzone hatten.

Stuttgart hat einen Touchdown erzielt und daraufhin natürlich das Ei wieder zum Gegner gekickt. Der Wide Receiver der Mustangs hat den Ball gefangen, ist an der Sideline entlang in Richtung Arrows-Teamzone gesprintet, hat einen Cut nach innen gemacht – und da kamen schon drei Arrows auf ihn zu. Nummer 73 war, glaube ich, von Stuttgart dabei. Man kann darüber streiten, ob es ein illegaler Hit war – mit der Helmkrone voraus. Ich muss sagen, es war einfach ein sehr unglücklicher Zusammenstoß. Der Spieler hat, soweit ich es gesehen habe, sofort das Bewusstsein verloren. Nach kurzer Behandlung durch den Notarzt wurden die Zuschauer dann vom Feld verwiesen bzw. mussten mithelfen, alles drumherum abzubauen, damit nichts Gefährliches durch den Helikopter weggeweht werden konnte.
Die Wahrheit!
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

Die erste Überraschung der Season ist passiert. Oder hat man einfach die Rechnung ohne die Foxes gemacht?

Wie schon gesagt, die Foxes gewinnen zuhause 24:17 gegen die Razorbacks
Stuttgart gewinnt gegen die Mustangs vorzeitig mit 34:0 - hoffentlich gibt es hier schon gute News bzgl. dem verletzten Mustang!
Und die Miners schlagen gestern die Raccoons mit 19:0

Dieses Wochenende starten auch die Greifs mit ihrem ersten Spiel ins Geschehen ein, auswärts bei den Razorbacks. Zumindest dürfte auf Seiten der Greifs mit wenig bis null Ausfällen zu rechnen sein, bei den Razorbacks könnte das fünfte Spiel in 5 Wochen schon Auswirkungen zeigen.

Tippe auf ein +7 für die Razorbacks
Judikative
Newbie

Beitrag von Judikative »

Mustangs haben 1 TD + 2 Point erzielt. Somit wurde das Spiel im dritten Quarter bei einem Spielstand von 34:08 abgebrochen. (nicht 34:0)

Glücklicherweise konnte der verletzte Mustangsspieler das Krankenhaus bereits am Sonntag wieder verlassen :up:

Weiterhin beste Genesungswünsche!
Jigsaw
Newbie

Beitrag von Jigsaw »

das sind doch mal gute News!
794tac
Rookie

Beitrag von 794tac »

Judikative hat geschrieben: Di Apr 08, 2025 09:46 Mustangs haben 1 TD + 2 Point erzielt. Somit wurde das Spiel im dritten Quarter bei einem Spielstand von 34:08 abgebrochen. (nicht 34:0)

Glücklicherweise konnte der verletzte Mustangsspieler das Krankenhaus bereits am Sonntag wieder verlassen :up:

Weiterhin beste Genesungswünsche!

Sehr gute Nachrichten! Denke das freut alle hier!
Die Wahrheit!
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

das sind wirkliche gute Nachrichten.

und ja, natürlich sollte es 34:8 heißen ;-)
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

Ravensburg gewinnt zuhause 22:14 gegen die Greifs.

+7 getippt, +8 wurde es. War jemand dort?
Antworten