Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Torsten
Defensive Back

Re: Expansion Teams

Beitrag von Torsten »

Auch interessant und vielleicht für den europäischen Football relevant: Die NBA plant derzeit eine Europa-Liga - allerdings im Unterschied zur NFL Europe nicht mit Retorten-Franchises, sondern durch Aufnahme von etablierten europäischen Basketballclubs in eine neue Liga, ergänzt um Basketballteams, die von namhaften Fußballclubs neu gegründet und finanziert werden: https://www.sport1.de/news/us-sport/nba ... ach-europa
Wäre sicher ein interessantes Modell, falls die NFL doch noch mal eine Europa-Liga erwägen sollte. :popcorn:
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

TemplateR hat geschrieben: Mi Apr 16, 2025 23:17
Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Apr 16, 2025 22:28 Der Guardian berichtet von einer US-Investorengruppe, die den englischen Fußball-Drittligisten Leyton Orient übernehmen will. Die Investoren planen demnach, zusätzlich ein American-Football-Team zu gründen, das in der ELF spielen soll.
London Monarchs incoming? Oder welchen Namen könnte Sie bekommen, sofern es kommen sollte. Weil kann mir auch vorstellen, dass der Name "London Monarchs" bzw. "England Monarchs" nicht durch NFL freigegeben wird.
Es wurde hier schon mal gesagt, dass die NFL wohl alle NFLE-Teamnamen zur Nutzung durch die ELF freigegeben hat, nur nicht London Monarchs (Was ein Indiz dafür ist, dass man diesen Namen sich für die NFL-London-Franchise, über die ja immer mal wieder gemunkelt wird, vorbehält). Ja mei, dann nennet man das Team halt London Royals oder sonst irgendwas, das ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl reine Spekulation.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Torsten hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 06:42 Auch interessant und vielleicht für den europäischen Football relevant: Die NBA plant derzeit eine Europa-Liga - allerdings im Unterschied zur NFL Europe nicht mit Retorten-Franchises, sondern durch Aufnahme von etablierten europäischen Basketballclubs in eine neue Liga, ergänzt um Basketballteams, die von namhaften Fußballclubs neu gegründet und finanziert werden: https://www.sport1.de/news/us-sport/nba ... ach-europa
Wäre sicher ein interessantes Modell, falls die NFL doch noch mal eine Europa-Liga erwägen sollte. :popcorn:
Hier noch einige zusätzliche Punkte:

- NBA und FIBA kooperieren
- Fußballvereine, wie PSG oder Manchaster City, haben Interesse
- 16 Teams sind geplant, wovon 12 Teams fest sind. Die 4 weitere Teams sollen im jählichen Rythmus rotiert werden
- gespielt sollen nach FIBA-Regeln

Auf der eine Seite finde ich es gut, dass der Weltverband FIBA mit NBA kooperiert, aber am Ende wird NBA Europe eher nach "Battle of Marken" fühlen. "PSG vs Manchaster City" oder "Real Madrid vs. Inter Mailand". Ehrlich mir reicht es schon, wenn im Fußball-Bereich solche Mannschaften aufeinander treffen. Ich brauche so was gar nicht in Basketball, schon gar nicht in American Football.

Darüber hinaus müsste die NFL dann nach Collegeregeln der IFAF spielen und ich glaube nicht, dass die NFL das will.
Torsten hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 06:48 Es wurde hier schon mal gesagt, dass die NFL wohl alle NFLE-Teamnamen zur Nutzung durch die ELF freigegeben hat, nur nicht London Monarchs (Was ein Indiz dafür ist, dass man diesen Namen sich für die NFL-London-Franchise, über die ja immer mal wieder gemunkelt wird, vorbehält). Ja mei, dann nennet man das Team halt London Royals oder sonst irgendwas, das ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl reine Spekulation.
Richtig. London Monarchs wird wahrscheinlich ein Expansion-Namen für die NFL werden, wenn London als ein europäisches Team expandiert wird.
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

Naja Leyton Orients Logo hat 2 Drachen... :up: Der englische Name dazu ist seit diesem Jahr wieder frei... :popcorn:
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

EustassKid hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 10:27 Naja Leyton Orients Logo hat 2 Drachen... :up: Der englische Name dazu ist seit diesem Jahr wieder frei... :popcorn:
Du meinst "London Dragons" oder welchen englischen namen ist wieder frei?
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

TemplateR hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 10:42
EustassKid hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 10:27 Naja Leyton Orients Logo hat 2 Drachen... :up: Der englische Name dazu ist seit diesem Jahr wieder frei... :popcorn:
:up:
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

EustassKid hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 10:50
Also das Eishockey-Team "London Dragons" gibt es noch und wird dieses Jahr weiterhin spielen. Es sei denn, dass du ein anderes Team meinst, welches ich nicht kenne und auch herausgefunden hab.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Torsten hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 06:42 Auch interessant und vielleicht für den europäischen Football relevant: Die NBA plant derzeit eine Europa-Liga - allerdings im Unterschied zur NFL Europe nicht mit Retorten-Franchises, sondern durch Aufnahme von etablierten europäischen Basketballclubs in eine neue Liga, ergänzt um Basketballteams, die von namhaften Fußballclubs neu gegründet und finanziert werden: https://www.sport1.de/news/us-sport/nba ... ach-europa
Basketball hat in Europa einen viel größeren Markt und dementsprechend auch in Sachen Popularität gegenüber Football ganz klar die Nase vorn, insofern kaum vergleichbar mMn.
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

TemplateR hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 11:00
EustassKid hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 10:50

Also das Eishockey-Team "London Dragons" gibt es noch und wird dieses Jahr weiterhin spielen. Es sei denn, dass du ein anderes Team meinst, welches ich nicht kenne und auch herausgefunden hab.
Stell dich nicht dümmer als du bist. Die Namensrechte eines Teams in der ELF hat nichts mit einem Eishockey Team zu tun.
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

Barfly hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 13:26
Basketball hat in Europa einen viel größeren Markt und dementsprechend auch in Sachen Popularität gegenüber Football ganz klar die Nase vorn, insofern kaum vergleichbar mMn.
wieso kommst du nicht mit TV Quoten? Würde dich wahrscheinlich nicht unterstützen diesmal.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

EustassKid hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 13:37 Stell dich nicht dümmer als du bist. Die Namensrechte eines Teams in der ELF hat nichts mit einem Eishockey Team zu tun.

...na ja, ganz so dumm ist das gar nicht. marken sind so ne sache.
versuch doch mal, eine elf-franchise neu in münchen zu gründen und nenne sie spaßeshalber fc (football club) bayern münchen. oder mach das in mannheim und nenne sie adler. wird bestimmt lustig...
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Barfly hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 13:26 Basketball hat in Europa einen viel größeren Markt und dementsprechend auch in Sachen Popularität gegenüber Football ganz klar die Nase vorn, insofern kaum vergleichbar mMn.
Der Basketball-Markt in Europa ist noch lange nicht auf den Niveu, welches laut NBA und FIBA sein sollte. Natürlich ist es gegenüber Football anders und klarer.
EustassKid hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 13:37 Stell dich nicht dümmer als du bist. Die Namensrechte eines Teams in der ELF hat nichts mit einem Eishockey Team zu tun.
Könnte trotzdem für viele in London zur Verwirrungen kommen, wenn überhaupt. Aber natürlich hat es wenig mit dem Eishockey Team zu tun. Nur die Aussage, dass es seit dieses Jahr frei geworden ist, dass hat mich ein wenig gewundert.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Blieben ja noch die London Seamen...
Ach ne, Mailand kommt ja zurück...

London Kings wäre auch möglich und traditionell für die Liga und passt derzeit
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

SifoDyASS hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 14:05 Blieben ja noch die London Seamen...
Ach ne, Mailand kommt ja zurück...

London Kings wäre auch möglich und traditionell für die Liga und passt derzeit
Ein Team aus dem englischsprachingen Raum Seamen zu nennen, tolle Idee - und der Hauptsponsor wird dann Billy Boy oder Durex? :lol: :lol:

Und der Name Kings wäre zwar frei, aber kein gutes Omen, wo unter dem Namen ja schon mal ein Team gescheitert ist.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Torsten hat geschrieben: Do Apr 17, 2025 14:12
Und der Name Kings wäre zwar frei, aber kein gutes Omen, wo unter dem Namen ja schon mal ein Team gescheitert ist.
Naja das wissen in ganz England vielleicht drei Leute also diese Barriere ist nicht vom Belang :D
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Antworten