Wäre sicher ein interessantes Modell, falls die NFL doch noch mal eine Europa-Liga erwägen sollte.

Es wurde hier schon mal gesagt, dass die NFL wohl alle NFLE-Teamnamen zur Nutzung durch die ELF freigegeben hat, nur nicht London Monarchs (Was ein Indiz dafür ist, dass man diesen Namen sich für die NFL-London-Franchise, über die ja immer mal wieder gemunkelt wird, vorbehält). Ja mei, dann nennet man das Team halt London Royals oder sonst irgendwas, das ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl reine Spekulation.TemplateR hat geschrieben: ↑Mi Apr 16, 2025 23:17London Monarchs incoming? Oder welchen Namen könnte Sie bekommen, sofern es kommen sollte. Weil kann mir auch vorstellen, dass der Name "London Monarchs" bzw. "England Monarchs" nicht durch NFL freigegeben wird.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mi Apr 16, 2025 22:28 Der Guardian berichtet von einer US-Investorengruppe, die den englischen Fußball-Drittligisten Leyton Orient übernehmen will. Die Investoren planen demnach, zusätzlich ein American-Football-Team zu gründen, das in der ELF spielen soll.
Hier noch einige zusätzliche Punkte:Torsten hat geschrieben: ↑Do Apr 17, 2025 06:42 Auch interessant und vielleicht für den europäischen Football relevant: Die NBA plant derzeit eine Europa-Liga - allerdings im Unterschied zur NFL Europe nicht mit Retorten-Franchises, sondern durch Aufnahme von etablierten europäischen Basketballclubs in eine neue Liga, ergänzt um Basketballteams, die von namhaften Fußballclubs neu gegründet und finanziert werden: https://www.sport1.de/news/us-sport/nba ... ach-europa
Wäre sicher ein interessantes Modell, falls die NFL doch noch mal eine Europa-Liga erwägen sollte.![]()
Richtig. London Monarchs wird wahrscheinlich ein Expansion-Namen für die NFL werden, wenn London als ein europäisches Team expandiert wird.Torsten hat geschrieben: ↑Do Apr 17, 2025 06:48 Es wurde hier schon mal gesagt, dass die NFL wohl alle NFLE-Teamnamen zur Nutzung durch die ELF freigegeben hat, nur nicht London Monarchs (Was ein Indiz dafür ist, dass man diesen Namen sich für die NFL-London-Franchise, über die ja immer mal wieder gemunkelt wird, vorbehält). Ja mei, dann nennet man das Team halt London Royals oder sonst irgendwas, das ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl reine Spekulation.
Du meinst "London Dragons" oder welchen englischen namen ist wieder frei?EustassKid hat geschrieben: ↑Do Apr 17, 2025 10:27 Naja Leyton Orients Logo hat 2 Drachen...Der englische Name dazu ist seit diesem Jahr wieder frei...
![]()
TemplateR hat geschrieben: ↑Do Apr 17, 2025 10:42Du meinst "London Dragons" oder welchen englischen namen ist wieder frei?EustassKid hat geschrieben: ↑Do Apr 17, 2025 10:27 Naja Leyton Orients Logo hat 2 Drachen...Der englische Name dazu ist seit diesem Jahr wieder frei...
![]()
Also das Eishockey-Team "London Dragons" gibt es noch und wird dieses Jahr weiterhin spielen. Es sei denn, dass du ein anderes Team meinst, welches ich nicht kenne und auch herausgefunden hab.EustassKid hat geschrieben: ↑Do Apr 17, 2025 10:50TemplateR hat geschrieben: ↑Do Apr 17, 2025 10:42Du meinst "London Dragons" oder welchen englischen namen ist wieder frei?EustassKid hat geschrieben: ↑Do Apr 17, 2025 10:27 Naja Leyton Orients Logo hat 2 Drachen...Der englische Name dazu ist seit diesem Jahr wieder frei...
![]()
![]()
Basketball hat in Europa einen viel größeren Markt und dementsprechend auch in Sachen Popularität gegenüber Football ganz klar die Nase vorn, insofern kaum vergleichbar mMn.Torsten hat geschrieben: ↑Do Apr 17, 2025 06:42 Auch interessant und vielleicht für den europäischen Football relevant: Die NBA plant derzeit eine Europa-Liga - allerdings im Unterschied zur NFL Europe nicht mit Retorten-Franchises, sondern durch Aufnahme von etablierten europäischen Basketballclubs in eine neue Liga, ergänzt um Basketballteams, die von namhaften Fußballclubs neu gegründet und finanziert werden: https://www.sport1.de/news/us-sport/nba ... ach-europa
Wäre sicher ein interessantes Modell, falls die NFL doch noch mal eine Europa-Liga erwägen sollte.![]()
Stell dich nicht dümmer als du bist. Die Namensrechte eines Teams in der ELF hat nichts mit einem Eishockey Team zu tun.TemplateR hat geschrieben: ↑Do Apr 17, 2025 11:00Also das Eishockey-Team "London Dragons" gibt es noch und wird dieses Jahr weiterhin spielen. Es sei denn, dass du ein anderes Team meinst, welches ich nicht kenne und auch herausgefunden hab.
wieso kommst du nicht mit TV Quoten? Würde dich wahrscheinlich nicht unterstützen diesmal.Barfly hat geschrieben: ↑Do Apr 17, 2025 13:26Basketball hat in Europa einen viel größeren Markt und dementsprechend auch in Sachen Popularität gegenüber Football ganz klar die Nase vorn, insofern kaum vergleichbar mMn.Torsten hat geschrieben: ↑Do Apr 17, 2025 06:42 Auch interessant und vielleicht für den europäischen Football relevant: Die NBA plant derzeit eine Europa-Liga - allerdings im Unterschied zur NFL Europe nicht mit Retorten-Franchises, sondern durch Aufnahme von etablierten europäischen Basketballclubs in eine neue Liga, ergänzt um Basketballteams, die von namhaften Fußballclubs neu gegründet und finanziert werden: https://www.sport1.de/news/us-sport/nba ... ach-europa
EustassKid hat geschrieben: ↑Do Apr 17, 2025 13:37 Stell dich nicht dümmer als du bist. Die Namensrechte eines Teams in der ELF hat nichts mit einem Eishockey Team zu tun.
Der Basketball-Markt in Europa ist noch lange nicht auf den Niveu, welches laut NBA und FIBA sein sollte. Natürlich ist es gegenüber Football anders und klarer.
Könnte trotzdem für viele in London zur Verwirrungen kommen, wenn überhaupt. Aber natürlich hat es wenig mit dem Eishockey Team zu tun. Nur die Aussage, dass es seit dieses Jahr frei geworden ist, dass hat mich ein wenig gewundert.EustassKid hat geschrieben: ↑Do Apr 17, 2025 13:37 Stell dich nicht dümmer als du bist. Die Namensrechte eines Teams in der ELF hat nichts mit einem Eishockey Team zu tun.
Ein Team aus dem englischsprachingen Raum Seamen zu nennen, tolle Idee - und der Hauptsponsor wird dann Billy Boy oder Durex?
Naja das wissen in ganz England vielleicht drei Leute also diese Barriere ist nicht vom Belang