Bayernliga 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
PunkerRaven
Rookie

Re: Bayernliga 2025

Beitrag von PunkerRaven »

The nachine hat geschrieben: Mo Apr 28, 2025 12:11 Ich glaube du hast ein anderes Spiel in Gendorf gesehen ja sie waren nicht gut aber gerade die Offense konnte den Ball gut bewegen bis sie es durch Fuck ups wie die Interceptions oder zahlreichen fumbles ihre Qbs wieder kaputt gemacht haben, ich glaube nicht das Hopfen und Malz verloren ist.
Dann haben aber alle anderen ein anderes Spiel gesehen wie du. München hat vor allem zum Start 2 bis 3 plays zum Touchdown gebraucht. Klar haben die Gendorfer auch mal Yards gemacht. Wenn ich aber für 50 Yards über 5 min brauch steigt natürlich die Gefahr für fumbles wenn die Quote schon hoch ist. Wenn man an der eigenen 20 auch fumbelt schlägt es natürlich wieder hinten ein.
München hat gefühlt zum Schluss nur noch outsiderun und outsidepass gespielt. Hat gereicht.
Aber wenn die Offense so spielt muss die defense natürlich mehr reißen.

Auch ist es fragwürdig wenn ich 2 Minute warning hab, 56:8 hinten lieg und an der eigenen 30 sag ich spiel nur noch run. Entweder Knie ich ab und sag nächste Woche starten wir bei 0 oder ich will noch den Touchdown. Dann Pass ich. Noch 4 runs spielen um bei der 50 das Spiel angepfiffen zu bekommen....

Mit den Kirchdorfer Zuwachs hätte ich mir mehr erhofft. Aber manchmal sind es doch die X&O's und nicht die jimmy and Joes 😉 hoffen wir das sie sich wie letztes jahr steigern können und die Liga halten.
Wummer
Rookie

Beitrag von Wummer »

Also Erding-Starnberg war vllt Spannend aber ganz Gewiss kein gutes Spiel. Sehr viel Glück, unnötige Strafen und die Spielerische limitiertheit beider Teams waren der Grund für die Spannung. Erding mit schwacher Offense die noch nicht eingespielt wirkte. Starnberg gut im Run und paar tiefe Bälle mit denen die Erdinger Probleme hatten.

München war in Gendorf sehr sehr gut und es wird dieses Jahr nur der Weg über die Cowboys führen. Sollten sie in den nächsten spielen mit der gleichen Truppe antreten, wird es den anderen Teams genauso ergehen. Wobei ich denke das da der ein oder andere von der ersten dabei war. Falls das rein die zweite war dann Chapeu.
Für Gendorf war es ein katastrophaler Start ins Spiel. Im ersten Drive von München TD und im zweiten eigenen Drive wirft der U-19 QB der sein erstes Spiel gemacht hat an der 3 Yard Line dem Münchner den Ball in die Arme...Danach viele Fehler und Fumbles+Interception also mussten sie viel über den Run probieren. Die Defense von Gendorf hat gar keine Antwort gefunden und der QB von München war einfach wahnsinnig stark, das muss man da auch ganz klar sagen.

Alles in allem war es das erste Spiel für alle Mannschaften und ich bin mir sicher das sich alle noch steigern werden.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Zweiter Spieltag und schon die erste Absage wegen zu vielen Verletzten... :keule:

Hof hat um Verlegung des Spiels am Samstag bei den Hawks gebeten und es wurde genehmigt und das Spiel findet (vielleicht) zu einem späteren Zeitpunkt statt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
N3SS
Newbie

Beitrag von N3SS »

dakauli hat geschrieben: Sa Apr 26, 2025 23:14
NESS hat geschrieben: Sa Apr 26, 2025 19:52 Alles gut! War gar nicht böse gemeint :wink:

Also Erding vs Starnberg 22:34
Sharks vs Hof 36:5

War jemand vor Ort und kann was berichten?

Ladies&Gentlemen the season is ready! Jedem Team eine gute und hoffentlich verletzungsfreie Saison.
Hof mit DB als Starting QB, dazu nur 24-Mann Kader, während dem Spiel dann noch Verletze (2x leider ins KH mit Kopfverletzungen). Spiel wurde dann mit 19 spielfähigen Spielern beendet.
Wie jemand schon geschrieben, viele abgewanderte Spieler, viele Rookies und einige müssen doppelt spielen, vor allem in den Lines. Dazu eine sehr durchwachsene Trainingsbeteiligung und ein unfitter Kader.
Alles in allem sind wir (Hof) nach dem 1.Spiel schon Abstiegskandidat Nr1 und man wird sich da mit Straubing und Bayreuth drum streiten.

Erlangen mit dem üblichen 90s Football. Nicht schön, aber nun mal effektiv. Halbzeitstand war 30:0, danach wohl auch bei den Sharks viele Rookies.

Wird eine harte Saison.
Ich würde behaupten, dass es bei vielen so läuft. Gerade im Süden merkt man einfach, wie es die ganzen Spieler nach oben in die höheren Klassen zieht. Abgesehen von Gendorf und München, wird jedes Team die von dir angesprochenen Probleme haben.
Was daraus folgt, ist lasche Trainingsbeteiligung, nicht eingespielte Teams und was am schlimmsten ist ein erhöhtes Verletzungsrisiko.
Jetzt könnte man wieder typisches ELF Bashing betreiben, aber das Problem liegt meiner Meinung nach viel tiefer.
Der Jugend Tackle Football befindet sich seit Corona massiv in der Krise und es gibt kaum Teams, die einen ordentlichen Spielbetrieb mehr stellen und sich auflösen. Ist hald wieder ein Gewinn für die altbekannten Kandidaten, die eh schon viele haben und dadurch noch mehr Zulauf. Flag boomt ohne Ende, was vermutlich auch am Olympisch werden dieser Sportart liegt, aber der Hype um Tackle Football ist seit Jahren rückläufig und stagniert zunehmend.
Es ist aber auch kein Wunder wenn ich überlege, dass ich erstmal Ausrüstung brauche, zusätzlich muss ich auch noch Beiträge bezahlen und bin bevor ich einen Snap gesehen habe 1000€ los. Dazu habe ich ein wesentlich höheres Risiko was Verletzungen angeht und da sagen viele, vor allem Jugendliche, dann Spiel ich hald nur Flag Football.
Der Verband sollte sich mal hinterfragen, wie man dieses Problem in den Griff bekommt.
Augsburg Storm hatte laut Aussage einiger Spieler maximal 8 Spieler im Training dieses Jahr und ziehen 3 Wochen vor der Saison zurück, dass kann hald auch nicht sein.....
Baumschubser
Rookie

Beitrag von Baumschubser »

Guter Punkt, gerade für Kids die aus sozial schwachen Familien sind.
Ich hätte damals auch keine Chance gehabt aus der finanziellen Perspektive.
Mein Glück war, dass das Team zusammengelegt hat für meinen Helm usw
Dieses Glück hatten und werden viele nie haben.
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

N3SS hat geschrieben: Mi Apr 30, 2025 10:57 Ich würde behaupten, dass es bei vielen so läuft. Gerade im Süden merkt man einfach, wie es die ganzen Spieler nach oben in die höheren Klassen zieht. ....
Der Jugend Tackle Football befindet sich seit Corona massiv in der Krise und es gibt kaum Teams, die einen ordentlichen Spielbetrieb mehr stellen und sich auflösen.
Eine Jugendmannschaft stabilisiert auf jeden Fall die Herrenmannschaft. Wenn man von einer ungefähren Verweildauer von 3 Jahren ausgeht, machen dann die 3-4 Jugendlichen die im Jahr hochkommen den Unterschied zwischen knapp über 30 im Kader, oder spielunfähig.

Im U13 Bereich scheint es ja aktuell gut zu laufen. Hoffentlich kommen dann auch die U19 in 5 Jahren wieder auf die Beine.
tackel
Rookie

Beitrag von tackel »

Habe mir am Wochenende 2 Spiele angeschaut.
Bulls : Argonauts
Bulls mit ca 40 Spielern , davon 1x Kirchdorf und 2-3 aus Landshut ansonsten viele junge Spieler
Sehr starkes Laufspiel ab schwaches Passspiel, ganz junge QB.
Waren Q1/3/4 die bessere Mannschaft haben aber in Q2 21 Punkte zugelassen durch mehrere 15 Yards Strafen immer bei 3/4 Down und und einem pick6.
Beide Mannschaften nie aufgegeben und bis 1 Minute vor Spielende Spielstand 22:28 und nur durch einen Pick6 bei einer Hell Mary konnte Starnberg dann den Sack zumachen.
Beide Mannschaften hatten bis zum Schluss einen Harten aber fairen Football gezeigt und Spiel war bis zum Schluss spannend.
Crusaders: MCII beide Teams mit 50 Spielern, MC mit sehr agilen, guten QB, schönen Pässen und guten catches. Sehr gut eingestellte Defensive die nur bei einigen wenigen Läufen Yards zuließ. MCII war in allen Bereichen überlegen und war eine einseitige, überzeugende Leistung der Cowboys.
Gendorf war trotz der vielen Zugänge aus Kirchdorf, Traunreut, Harthofen und Landshut leistungsmässig nicht besser als letztes Jahr, wird spannend wie sie sich gegen die anderen Teams in der Liga durchsetzen.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Offtopic
N3SS hat geschrieben: Mi Apr 30, 2025 10:57 Der Jugend Tackle Football befindet sich seit Corona massiv in der Krise und es gibt kaum Teams, die einen ordentlichen Spielbetrieb mehr stellen und sich auflösen.
Nur um mal auf den Punkt zurück zu kommen, ja das ist die letzten Jahre wirklich eklatant.

Beispiel vom Wochenende (U19): Nürnberg Rams @ SG Chargers/Bucks/Sharks. Rams mit 42 Spielern da, die 3er SG gerade so spielfähig.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten