GFLJ U20 2025
Re: GFLJ U20 2025
Bei den Ergebnissen wird einem ja schwindelig. Was ist denn da los?
In BaWü waren übrigens auch Ferien 

- skao_privat
- Defense Coordinator
Die einen nehmen es ernst, die anderen sind nur Lizenz-Beiwerk.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Oder man spürt in Jahr 2 der U20, wer besser mit den Jahrgängen und im Winter arbeiten kann.
https://www.gfl-juniors.de/2025/04/phys ... nterlegen/
https://www.gfl-juniors.de/2025/04/phys ... nterlegen/
Die Umstellung auf U20 hat dafür gesorgt, dass im Jugendbereich noch aktiver aus anderen Vereinen rekrutiert wird, als es vorher schon war.
Wer da nicht hinterher kommt, wird in der GFLJ nur schwer erfolgreich sein.
Der Weg U20 ist genau das falsche gewesen. Der Jugendfootball sollte wie folgt aufgebaut sein:
U18 18-16 + Doppelspielberechtigungen 15 Jahre
U15 15-13 + Doppelspielberechtigungen 12 Jahre
U12 12-9
U8 8-6
Ab 19 Jahren gehören die Jungs in den Herrenbereich.
Hier beginnt in der Regel sowieso ein neuer Lebensabschnitt für die Meisten Spieler mit ggf. Abitur und Studium etc.
Zweite Mannschaften bzw. Prospekt Teams sind hier der richtige Ansatz. Die Kadetten Regelung könnte auf 19-24 ausgeweitet werden. Es gab mal vor Jahren den Ansatz einer Kadetten Liga und ich finde ihn immernoch richtig. Vielleicht sollten wir diese Liga zur GFLJ ernennen. Ich würde es mir ansehen.
Der Weg U20 ist genau das falsche gewesen. Der Jugendfootball sollte wie folgt aufgebaut sein:
U12 12-9
U8 8-6
Hier beginnt in der Regel sowieso ein neuer Lebensabschnitt für die Meisten Spieler mit ggf. Abitur und Studium etc.
Zweite Mannschaften bzw. Prospekt Teams sind hier der richtige Ansatz. Die Kadetten Regelung könnte auf 19-24 ausgeweitet werden. Es gab mal vor Jahren den Ansatz einer Kadetten Liga und ich finde ihn immernoch richtig. Vielleicht sollten wir diese Liga zur GFLJ ernennen. Ich würde es mir ansehen.
Livestream zum Spiel Unicorns at Scorpions läuft gerade:
https://www.youtube.com/watch?v=gLG3gh4xpKY
Leider ohne Ton, aber besser als nix
Und noch ein laufender Livestream - Cowboys at Phantoms - https://sportdeutschland.tv/wiesbaden-p ... ch-cowboys
Edit: Unicorns schlagen Scorpions mit 44:8
Phantoms schlagen Cowboys mit 39:22
https://www.youtube.com/watch?v=gLG3gh4xpKY
Leider ohne Ton, aber besser als nix

Und noch ein laufender Livestream - Cowboys at Phantoms - https://sportdeutschland.tv/wiesbaden-p ... ch-cowboys
Edit: Unicorns schlagen Scorpions mit 44:8
Phantoms schlagen Cowboys mit 39:22
4thandGo hat geschrieben: ↑Fr Mai 02, 2025 07:11 Die Umstellung auf U20 hat dafür gesorgt, dass im Jugendbereich noch aktiver aus anderen Vereinen rekrutiert wird, als es vorher schon war.
U12 12-9
U8 8-6
Das kannst du aber auch nur in Regionen machen, die genug Einzugsgebiet und Spielerpotential haben. Für einige Mannschaften hat "U20" mehr gebracht, da man die Möglichkeit hatte in Lebensabschnitten mit ggf viel Zeit (z.b.) Studium noch einmal Jugendfootball in nem anderem Verein auf höchstem Niveau zu spielen anstatt in die Herren zu gehen.
Cougars vs Panthers 0:83
Devils vs Paderborn Dolphins 15: 13
Hamburg Huskies vs Potsdam Royals: 13:12
Monarchs vs Köln Falcons 37 : 6
Razorback vs Twister 38:0
Scorpions vs Unicorns 8:44
Phantoms vs Cowboys 39:22
Jets vs Sentinels 34:6
Knappe Kisten dabei.
Devils vs Paderborn Dolphins 15: 13
Hamburg Huskies vs Potsdam Royals: 13:12
Monarchs vs Köln Falcons 37 : 6
Razorback vs Twister 38:0
Scorpions vs Unicorns 8:44
Phantoms vs Cowboys 39:22
Jets vs Sentinels 34:6
Knappe Kisten dabei.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
-
- Linebacker
Was ist das für ein Nullargument?H2OTest hat geschrieben: ↑So Mai 04, 2025 10:094thandGo hat geschrieben: ↑Fr Mai 02, 2025 07:11 Die Umstellung auf U20 hat dafür gesorgt, dass im Jugendbereich noch aktiver aus anderen Vereinen rekrutiert wird, als es vorher schon war.
U12 12-9
U8 8-6
Das kannst du aber auch nur in Regionen machen, die genug Einzugsgebiet und Spielerpotential haben. Für einige Mannschaften hat "U20" mehr gebracht, da man die Möglichkeit hatte in Lebensabschnitten mit ggf viel Zeit (z.b.) Studium noch einmal Jugendfootball in nem anderem Verein auf höchstem Niveau zu spielen anstatt in die Herren zu gehen.
No pain, no gain!
Der Zweck einer U20 war es die GFLJ attraktiver zu machen und die Abgänge/Verlust von Jugendspielern zu reduzieren. Da ging es nicht um Abgang zu den Herren. Solange ein Spieler im Verein bleibt, kann es dem Verein egal sein, wo er spielt. Das Problem ist, dass der Sprung von Jugend zu Herren für viele zu extrem ist. Wenn dann noch äußere Einflüsse dazu kommen, hören einige gute Spieler einfach auf.
Deswegen ist es wichtiger die Altersgruppen 19-22 in den Herrenbereich zu integrieren als die Jugendjahre zu erhöhen. Davon profitieren nur die eh schon starken GFLJ Teams, die von außen Spieler ziehen, welche danach wieder bei den eigenen Herren weiter spielen.
Der Jugendarbeit ist dabei aber nicht geholfen.
Deswegen ist es wichtiger die Altersgruppen 19-22 in den Herrenbereich zu integrieren als die Jugendjahre zu erhöhen. Davon profitieren nur die eh schon starken GFLJ Teams, die von außen Spieler ziehen, welche danach wieder bei den eigenen Herren weiter spielen.
Der Jugendarbeit ist dabei aber nicht geholfen.
Die GFL-Teams geben aber doch diese viele gut ausgebildeten Spieler nach den Jugendjahren wieder an die kleineren Vereine zurück. Das ist ein Win-Win.
100-fach gehörtes Argument.
100-fach gehörtes Argument.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Das mag im Einzelfall sogar stimmen. Jedoch bin ich der Meinung, dass ein 20 Jähriger Spieler sich bei den Herren mehr entwickeln kann, als in der GFLJ.
Desweiteren würde eine U18 GFLJ noch andere Vorteile haben. Z.B. Scouting der Jugend Nationalmannschaft und langfristig betrachtet ist damit die höchste Jugendliga der Altersgruppen von High School Teams angepasst. Das bedeutet, dass verwendetes Video Material aussagekräftiger für Bewerbungen an US Colleges ist.
Genau das ist der Grund, warum Jugendfootball in Deutschland gespielt wird. Damit die Colleges genügend Nachwuchs haben...
Es ist einfach fahrlässig, was der AFVD und die GFLJ da veranstaltet. Wozu die persönlichen Interessen einiger weniger dann doch führen können. Huber lässt grüßen. Ähnlich wie in der Politik sind es nicht immer die hellsten Köpfe, die die Führung übernehmen. Aber am Ende bekommt jeder die Führung, die er verdient.
Es ist einfach fahrlässig, was der AFVD und die GFLJ da veranstaltet. Wozu die persönlichen Interessen einiger weniger dann doch führen können. Huber lässt grüßen. Ähnlich wie in der Politik sind es nicht immer die hellsten Köpfe, die die Führung übernehmen. Aber am Ende bekommt jeder die Führung, die er verdient.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!