Bezirksliga BaWü 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
AngeloP
Defensive Back

Re: Bezirksliga BaWü 2025

Beitrag von AngeloP »

JB87 hat geschrieben: So Mai 04, 2025 21:04
FairCatch hat geschrieben: So Mai 04, 2025 19:03 Mammuts gewinnen 20:0 gegen die Rebels
Ich sag, dass wird der Untergang der Rebels in Bruchsal...

Zu wenig Leute die nachkommen, zu viel alte, die seit 5 Jahren eigentlich schon retiren wollen und die Ergebnisse sprechen leider Bände...

In Bruchsal läuft nichts zusammen.

Ich denke, dass wird der nächste Verein, der kommende Saison die Tore schließt
War ja fast 2024 so.
Aber abwarten.....da kommen noch einige ins Strudeln.In anderen Ligen.
Zuletzt geändert von AngeloP am Di Mai 06, 2025 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Salvatore.Qb
Rookie

Beitrag von Salvatore.Qb »

JB87 hat geschrieben: So Mai 04, 2025 21:04
FairCatch hat geschrieben: So Mai 04, 2025 19:03 Mammuts gewinnen 20:0 gegen die Rebels
Ich sag, dass wird der Untergang der Rebels in Bruchsal...

Zu wenig Leute die nachkommen, zu viel alte, die seit 5 Jahren eigentlich schon retiren wollen und die Ergebnisse sprechen leider Bände...

In Bruchsal läuft nichts zusammen.

Ich denke, dass wird der nächste Verein, der kommende Saison die Tore schließt
Hoffen wir es nicht das die Rebells die Tore schließen.
Währe echt schade wenn es so wäre!
FairCatch
Rookie

Beitrag von FairCatch »

Bruchsal sollte doch ein austeichend großes Einzugsgebiet haben um genug Spieler zu finden?

Hoffe jedenfalls sehr, dass Football in Deutschland weiter wächst.
Salvatore.Qb
Rookie

Beitrag von Salvatore.Qb »

FairCatch hat geschrieben: Di Mai 06, 2025 07:09 Bruchsal sollte doch ein austeichend großes Einzugsgebiet haben um genug Spieler zu finden?

Also so wie ich es mitbekommen habe sind einige Spieler von Panthers Bretten zu Bruchsal. Aber mittlerweile anscheinend auch wieder weg von Bruchsal zu anderen Teams . Ob es stimmt kann ich leider nicht bestätigen, hab es von jemand gehört der wiederum hat es von jemand anderem gehört.

Mein Tipp für die nächste Spiel

17.05. Aalen Legions - Albstadt Alligators ; +9 Albstadt

18.05 Wilddogs Pforzheim 2 vs Bruchsal Rebels : 23+ Wilddogs

18.05 Weinheim Longhorns - Kuchen Mammuts : +14 Weinheim
FairCatch
Rookie

Beitrag von FairCatch »

Ein vollgepacktes Wochenende erwartet uns.

Aalen gegen Albstadt: Tippe auf ein enges Spiel +6 Für Aalen

Wd2 gegen Bruchsal: +17 WD2

Weinheim gegen 🍰: +10 Weinheim
QB#83
OLiner

Beitrag von QB#83 »

Auf eigene Spiele Tippe ich nicht aber ich denke die anderen beiden Spiele werden eindeutig.
Pforzheim +21 und Weinheim +21 würde ich tippen, weil ich zwar Kuchen stärker als Bruchsal einschätze aber gleichzeitig Weinheim stärker als Pforzheim

Ich freue mich schon auf unser Spiel gegen Kuchen, weil man da mal wieder ein paar ehemalige Mitspieler auf dem Feld sieht aber erstmal liegt der Fokus natürlich auf Aalen :mrgreen:
CallOverturned
Rookie

Beitrag von CallOverturned »

Salvatore.Qb hat geschrieben: Di Mai 06, 2025 17:51
FairCatch hat geschrieben: Di Mai 06, 2025 07:09 Bruchsal sollte doch ein austeichend großes Einzugsgebiet haben um genug Spieler zu finden?

Also so wie ich es mitbekommen habe sind einige Spieler von Panthers Bretten zu Bruchsal. Aber mittlerweile anscheinend auch wieder weg von Bruchsal zu anderen Teams . Ob es stimmt kann ich leider nicht bestätigen, hab es von jemand gehört der wiederum hat es von jemand anderem gehört.

Der Großteil der Panthers, die gewechselt haben, haben sich u.a. in Pforzheim wieder gefunden, bei den Rebels ist lt. meinen Infos kaum was hängen geblieben im Vergleich.

Zum Thema Rebels:
Meiner Ansicht nach sterben die Rebels gerade einen langsamen, qualvollen Tod, getrieben von Vereinsheimereien, Problempersonalien im Abteilungsvorstand, sowie dem leider uns allen viel zu bekannten Neid seitens anderer Abteilungen im Hauptverein („Wir sind primär einmal ein Fußballverein“) in Kombination mit Ehrenamtlichen und Veteranen, die trotz aller Fehlentscheidungen und widrigen Verhältnissen irgendwie noch versuchen, das Ding am Leben zu erhalten.
Auf der einen Seite Hut ab für das Engagement, auf der anderen Seite fraglich, wie lange sie das noch aufrecht erhalten können.

Großteil der Coaches ist abgewandert, von der Aufstiegssaison in die Bezirksliga gibt es nur noch den DC. OC ist zur Surge, Special Teams coach zur GFL, ex OL Coach zwischenzeitlich bei den Hunters. Da fragt man sich, wie man als Verein / Abteilung solche Juwelen verlieren konnte. Ich mein, man hat Bruchsal in der Kreisliga erfolgreich No-Huddle Air Raid spielen sehen, mehr braucht man dazu denke ich nicht sagen.

Bruchsal war zwischenzeitlich sportlich sowie organisatorisch extrem gut aufgestellt und hatte ein volles Stadion, einen Stream der gute Aufrufzahlen hatte + auf dem Rasen eine Zukunft. Muss wohl intern irgendetwas vorgefallen sein, dass das alles in sich zusammen gefallen ist - einziger der übrig geblieben ist, ist der Abteilungsleiter.

Jetzt merkt man, dass es ein Herzensprojekt einiger weniger ist, das Team nicht komplett vor die Hunde gehen zu lassen.
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

QB#83 hat geschrieben: Mi Mai 14, 2025 14:26 Auf eigene Spiele Tippe ich nicht aber ich denke die anderen beiden Spiele werden eindeutig.
Pforzheim +21 und Weinheim +21 würde ich tippen, weil ich zwar Kuchen stärker als Bruchsal einschätze aber gleichzeitig Weinheim stärker als Pforzheim

Ich freue mich schon auf unser Spiel gegen Kuchen, weil man da mal wieder ein paar ehemalige Mitspieler auf dem Feld sieht aber erstmal liegt der Fokus natürlich auf Aalen :mrgreen:
Aalen Legions - Albstadt Alligators 41:27

Was war bei euch los?War deutlich.
Wenn Morgen Bruchsal verliert,dann werden sie diese Saison abschreiben müssen.Sie werden kein Blumentopf gewinnen.
Es wird dann ein 4 Kampf sollte Kuchen gegen Weinheim verlieren (gehe ich davon aus )
FairCatch
Rookie

Beitrag von FairCatch »

Weinheim gewinnt gegen überforderte Mammuts mit 42:06

Man merkt, dass die Zwangsabsteiger nicht in diese Liga gehören. Aber auf dicke Hose machen können sie. Über dem Gegner flexen usw...

Die Schiris haben auf Aufbauliga gespielt. Konnte die Hälfte der Calls nicht nachvollziehen. Catches werden nicht gegeben etc. Aber bin ja nur Besucher, muss an mir Ligen, dass die Refs Sachen sehen die kein anderer gesehen hat.

Ich war zum ersten Mal in Weinheim (komme aus der tübinger Gegend) und werde auch so schnell nicht wieder kommen. Essen schon zur Halbzeit alle 😅
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Hab mir heute Pforzheim angeschaut.
35:7(PF)

Die Dogs mit großem Kader.
Bruchsal mit 28 Mann.
Als erstes möchte ich ein Spieler erwähnen der für mich den Gameball des Tages bekommen sollte….aus der Bruchsaler Defense den LOLB mit schwarzem Helm.
Der hat 70 % der Defense und 20% der Offensive ausgemacht.
Nur wegen ihm sind die 7Punkte zustande gekommen aus der W- Cat formation.Die hat Pforzheim echt Probleme gemacht,und man hätte sie mehr spielen müssen 😅😅.
Nun zum Spiel.
Bruchsal begann schlecht und kassierte schnell ein TD.
Dann warf der QB auch noch ein Pick zu Beginn.
Schnell waren 0:14 auf das Scoreboard der Bruchsaler.
Erst durch einen guten Drive mit dem OLB als QB wurden sie belohnt. 14:7
Da war das Ergebnis bis dahin ein Überraschung.
Doch die Offensive der Bruchsaler hat es leider nicht geschafft das Spiel offen zu lassen.
Interception und,Pick 6, und das mehrere durch den QB.
Also kein guter Tag für ihn.
Das Spiel wäre mit etwas bessere Offensive Leistung der Bruchsaler knapper geworden als es am Ende war.
Heute zeigte sich das Bruchsal eine anständige D hat,aber die Offensive das Problem ist.WR und RB waren einfach nicht gut genug.Plus der QB heute der echt ein schlechten Tag erwischt hat.Eigentlich ist der Stefano garnicht so schlecht .Aber heute nicht seine beste Leistung.
Interessant wird es jetzt zu sehen wie Pforzheim gegen Aalen abschneidet.
CallOverturned
Rookie

Beitrag von CallOverturned »

Pforzheim wird intern Druck haben sich mit der zweiten Mannschaft mehr dem GFL Team anzunähern - denke dass sonst der Sprung bis ins Oberhaus für 1.Mannschafts-Kandidaten zu groß ist.
Kamuni
Rookie

Beitrag von Kamuni »

Spiel Aalen gegen Pforzheim abgesagt? Was ist da los ?
MrRef
Rookie

Beitrag von MrRef »

Kamuni hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 10:50 Spiel Aalen gegen Pforzheim abgesagt? Was ist da los ?
Platzsperre durch Stadtverwaltung.
FairCatch
Rookie

Beitrag von FairCatch »

Demnach morgen Albstadt gegen Kuchen. Sonntag dann Bruchsal gegen Longhorns

Albstadt könnte ein gutes Duell werden. Mein Tipp:
Mammuts +6

Bruchsal wird keine Chance gehen das tanking Team haben.
Longhorns +40
QB#83
OLiner

Beitrag von QB#83 »

Endstand: Albstadt 37:20 Kuchen
War ein sehr faires Spiel mit ein paar weh-wehchen aber ohne Verletzungen.
Laura hat den ersten Catch einer Spielerin in unserer Vereinsgeschichte gemacht (für 6-7 Yards) und wir fragen uns, ist sie die erste Spielerin in Deutschland mit einem Catch seit der Regeländerung (ich weiß, dass es schon einige Spielerinnen in Herren-Teams gab bevor es die DBL gab, aber ich glaube seitdem eigentlich keine mehr).
Antworten