Berlin Thunder
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: Berlin Thunder
Das Spannende ist ja nicht mehr, was verkündet wird. Sondern wann.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Es wird eher totgeschwiegen als was negatives verkündet. Und das ist die ELF-Realität und somit auch der Berlin Thunder.skao_privat hat geschrieben: ↑So Mai 11, 2025 16:35 Das Spannende ist ja nicht mehr, was verkündet wird. Sondern wann.
- Stephan_Yeah
- DLiner
Ob über das Vermögen einer Gesellschaft ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde kann man ja im Handelsregister nachlesen, wenn es wen interessiert. Dort würde man im zweifelsfall auch nachlesen können ob es einen Insolvenzverwalter gibt und wer das konkret ist. Das ist extra so gemacht um mögliche Gläubiger zu schützen bzw. ahnungslose Geldgeber, Lieferanten und auch zahlende Kunden zu beschützen.
Da steht aber aktuell nichts. Alles andere sind Gerüchte. Ich geh nächstes Wochenende zum Spiel und lass mich überraschen.
Schlechter als durchschnittliche GFL-Spiele in Berlin kann es ja kaum werden, von daher gibts nicht viel zu verlieren.
Da steht aber aktuell nichts. Alles andere sind Gerüchte. Ich geh nächstes Wochenende zum Spiel und lass mich überraschen.
Schlechter als durchschnittliche GFL-Spiele in Berlin kann es ja kaum werden, von daher gibts nicht viel zu verlieren.
Ehrenmann!Stephan_Yeah hat geschrieben: ↑So Mai 11, 2025 20:12 Ich geh nächstes Wochenende zum Spiel und lass mich überraschen.

So muss das sein!
Ich würde meine Teams auch unterstützen ... auch wenn sie auf dem schlimmsten Acker spielen müssten.
Ich finde es immer wieder erschreckend, dass es hier im "Football" Forum Leute gibt, die absichtlich versuchen einem Footballteam und somit dem Football im allgemeinen zu schaden, indem sie solche Gerüchte verbreiten.
- Fighti
- Defense Coordinator
Gerade hier im Forum ist aber sehr oft wirklich Feuer, wenn irgendwo Rauch ist. Hier sind viele besser informiert als es Klatsch und Tratsch "Foot Bowl" und ähnliche Formate je sein werden.
Und jetzt mal Hand auf Herz, wertfrei gefragt, unabhängig von dem was skao schreibt:
Auf wen wirkt Thunder in den letzten 12 Monaten von dem was man so mitbekommt wie eine professionelle geführte Organisation, sowohl was die sportlichen Belange als das Drumherum angeht?
Luck is when opportunity meets preparation.
Kritik an Thunder kann ich verstehen ... und Kritik darf man auch äußern.Fighti hat geschrieben: ↑So Mai 11, 2025 22:35Gerade hier im Forum ist aber sehr oft wirklich Feuer, wenn irgendwo Rauch ist. Hier sind viele besser informiert als es Klatsch und Tratsch "Foot Bowl" und ähnliche Formate je sein werden.
Und jetzt mal Hand auf Herz, wertfrei gefragt, unabhängig von dem was skao schreibt:
Auf wen wirkt Thunder in den letzten 12 Monaten von dem was man so mitbekommt wie eine professionelle geführte Organisation, sowohl was die sportlichen Belange als das Drumherum angeht?
Mir geht es um die Beiträge, die konkret darauf abzielen dem Team durch die Streuung von Gerüchten zu schaden.
...da muss ich dir mal wieder recht geben. es gab da schon fälle, ich erinnere an die universe insolvenz, die hier schon vorher "gekreist" ist. allerdings war es nie skao, der irgendwelche zutreffenden infos früh verbreitet hat. das schränkt's dann wieder deutlich ein. eher im gegenteil, ich erinnere da nur an skaos aussagen aus dem ersten jahr, der zoll, die sozialversicherung und das finanzamt würden die elf-franchises schon untersuchen und dichtmachen. man müsse nur noch kurz warten. die trefferquote ist verbesserungswürdig, skao wurde ja sogar selbst von der pleite der rebels überrascht.
rechtlich sind sich auf hörensagen berufende ruf- und geschäftsschädigende und möglicherweise unwahre behauptungen ein recht heißes eisen. ich würd's nicht in die hand nehmen wollen. aber skao ist ja geschickt, er redet von "einer franchise". dass er jetzt vorgeblich auf köln zurückrudert, von denen das ja schon länger bekannt ist, ist aber auch eine etwas andere aussage als seine ursprüngliche die "in einem konkreten Fall Hinweise auf einen aktuellen Insolvenzantrag". dünnes eis. aber bricht noch nicht sofort.
und skao, um es dir mal prall zu verdeutlichen: wenn ich jetzt hier behaupten würde, jemand anonymes, den ich schützen möchte und den ich deswegen nicht nennen kann, hätte mir zugetragen, ein hier im forum öfter kontroverses zeugs postender und der elf eher kritisch gegenüberstehender ehemaliger gfl-coach hätte (beliebige für dich schädliche oder noch besser existenzgefährdende sache einsetzen) am laufen und ich das als frage ans forum formulieren würde, natürlich nur in der absicht, eine diskussion herbeizuführen, wäre das dann ok für dich? ich fände es nicht ok und würde dir - und das auch noch unabhängig vom wahrheitsgehalt - raten, was dagegen zu tun. aber ich schreibe sowas ja auch nicht...
-
- Linebacker
Auf die Pleite Wiens die Nostradamus_skao vorausgesagt warten wir ja bis heute.KarlH hat geschrieben: ↑So Mai 11, 2025 23:26
...da muss ich dir mal wieder recht geben. es gab da schon fälle, ich erinnere an die universe insolvenz, die hier schon vorher "gekreist" ist. allerdings war es nie skao, der irgendwelche zutreffenden infos früh verbreitet hat. das schränkt's dann wieder deutlich ein. eher im gegenteil, ich erinnere da nur an skaos aussagen aus dem ersten jahr, der zoll, die sozialversicherung und das finanzamt würden die elf-franchises schon untersuchen und dichtmachen. man müsse nur noch kurz warten. die trefferquote ist verbesserungswürdig, skao wurde ja sogar selbst von der pleite der rebels überrascht.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Ich bin neutral. Und ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Foot Bowl Crew einen hervorragenden Job macht. Objektiv gesehen in bestimmten Elementen deutlich besser als das, was du mit Renner und Co. geleistet hast. Auch wenn es nicht unbedingt vergleichbar ist. Jedenfalls spricht dieses Runtermachen der anderen schon mal gegen dich und zerstört dein eigenes Image. Wenn ich das höchste Hochhaus haben will, kann ich versuchen, mein Hochhaus immer höher zu bauen oder ich versuche die Hochhäuser der anderen zu zerstören. Deine Vorgehensweise kennen wir jetzt.
-
- Guard
Gibt es da nicht auch noch eine oder mehrere Meldestellen an die Du das melden kannst? So "Hass und Hetze" geht doch immer.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑So Mai 11, 2025 11:45Damit es übergaupt einen Insolvenzverwalter gibt muss ein Insolvenzverfahren eingeleitet worden sein bei dem das Insolvenzgericht auf „Konkursverfahren“ oder „Insolvenzverfahren ohne Eigenverantwortung“ entscheidet.skao_privat hat geschrieben: ↑So Mai 11, 2025 10:53 Es ist kein Geheimnis, dass es im deutschen Pseudo-Football-Profisport – nicht nur in Köln – Mannschaften gibt, deren Spielbetrieb offenbar nur noch durch einen Insolvenzverwalter abgesichert wird.
Sollte es NICHT stimmen dass dies („nur noch durch einen Insolvenzverwalter abgesichert wird“) auf Berlin Thunder zutrifft hast Du gerade öffentlich die Unwahrheit behauptet, Ruf- und Kreditschädigung und betrieben und solltest Dich dafür vor Gericht verantworten müssen.
Ich habe Deinen Text kopiert und an das Büro der Berlin Thunder und der ELF weitergeleitet. Wer sich hinter Deinem Pseudonym versteckt weis man ja.

-
- Guard
Naja...Prime hat geschrieben: ↑Mo Mai 12, 2025 09:54Ich bin neutral. Und ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Foot Bowl Crew einen hervorragenden Job macht. Objektiv gesehen in bestimmten Elementen deutlich besser als das, was du mit Renner und Co. geleistet hast. Auch wenn es nicht unbedingt vergleichbar ist. Jedenfalls spricht dieses Runtermachen der anderen schon mal gegen dich und zerstört dein eigenes Image. Wenn ich das höchste Hochhaus haben will, kann ich versuchen, mein Hochhaus immer höher zu bauen oder ich versuche die Hochhäuser der anderen zu zerstören. Deine Vorgehensweise kennen wir jetzt.
Prime hat geschrieben: ↑Mo Mai 12, 2025 09:54Ich bin neutral. Und ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Foot Bowl Crew einen hervorragenden Job macht. Objektiv gesehen in bestimmten Elementen deutlich besser als das, was du mit Renner und Co. geleistet hast. Auch wenn es nicht unbedingt vergleichbar ist. Jedenfalls spricht dieses Runtermachen der anderen schon mal gegen dich und zerstört dein eigenes Image. Wenn ich das höchste Hochhaus haben will, kann ich versuchen, mein Hochhaus immer höher zu bauen oder ich versuche die Hochhäuser der anderen zu zerstören. Deine Vorgehensweise kennen wir jetzt.

Dein Ernst?
Also aus sportjournalistischer Sicht ist footbowl doch ein ziemliches holpriges Kopfsteinpflaster. Es ist eher ein Projekt von Fans für Fans. Kann man kaum vergleichen mit journalistischen Ansprüchen.
"Ich bin neutral"..."Objektiv gesehen"....klar, merkst Du selbst, oder?
-
- Linebacker
Ist mir persönlich tausend mal lieber als der runtergeleierte, viel zu spät gebrachte Quatsch der von "Journalisten" gebracht wird, wenn denn überhaupt noch was von denen kommt. Meistens schreiben sie ja nur voneinander ab und haben das selbstständige Recherchieren fast vollständig eingestellt.
Danke, ich verzichte auf die sogenannten "journalistischen Ansprüche" die von denen die diese vor sich hertragen kaum noch eingehalten werden.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
... so ganz mag ich nicht glauben, daß sich skao das alles nur ausgedacht haben soll um Thunder zu schaden... 

Das Ende der Welt ist nah!
Jetzt fehlt nur noch "Lügenpresse" und "Presstituierte" aus Deiner Tastatur und der AfD-Sprech wäre rund. Komm schon...Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Mai 12, 2025 16:48Ist mir persönlich tausend mal lieber als der runtergeleierte, viel zu spät gebrachte Quatsch der von "Journalisten" gebracht wird, wenn denn überhaupt noch was von denen kommt. Meistens schreiben sie ja nur voneinander ab und haben das selbstständige Recherchieren fast vollständig eingestellt.
Danke, ich verzichte auf die sogenannten "journalistischen Ansprüche" die von denen die diese vor sich hertragen kaum noch eingehalten werden.