Bayernliga 2025
Re: Bayernliga 2025
Königsbrunn laut Ergebnis auch Scoresheet auch souverän gegen Starnberg gewonnen.
Mit diesen beiden Siegen gegen direkte Konkurrenten aus der Gruppe 3 schon ein großer Schritt für die Playoffs.
Kommendes Wochenende:
Königsbrunn vs Starnberg
Nach dem Hinspielsieg am vergangenen Wochenende denke ich dass auch Königsbrunn im Rückspiel gewinnen wird. +14
Rosenheim vs Erding
Beide Teams noch sieglos. Jedoch kann man die Niederlage der Rosenheimer gg. München nicht so wirklich bewerten. Denke Rosenheim gewinnt mit +10
Mit diesen beiden Siegen gegen direkte Konkurrenten aus der Gruppe 3 schon ein großer Schritt für die Playoffs.
Kommendes Wochenende:
Königsbrunn vs Starnberg
Nach dem Hinspielsieg am vergangenen Wochenende denke ich dass auch Königsbrunn im Rückspiel gewinnen wird. +14
Rosenheim vs Erding
Beide Teams noch sieglos. Jedoch kann man die Niederlage der Rosenheimer gg. München nicht so wirklich bewerten. Denke Rosenheim gewinnt mit +10
-
- Rookie
Jetzt mal Butter bei die FischeDerreciver hat geschrieben: ↑So Mai 04, 2025 20:48 Naja Rosenheim hat immerhin dagegen gehalten Und öfters gepunktet, sah nicht so aus, als hätte die offense zum ersten Mal vorm Spiel die Spielzüge trainiert sondern wüsste was sie machen. Gereicht hat es trotzdem nicht.
Letztlich hat man ja gesehen, dass München stark ist.
Gendorf hat heute mal wieder von der Masse an Legionäre profitiert und gegen ein stark dezimiertes Team gewonnen.
Mein Tipp fürs die Gruppe
München ungeschlagen Erster
Rosenheim wird alles gewinnen außer gegen München
Gendorf, weil Erding wahrscheinlich mit so wenigen nix gewinnen wird leider.
Aber ja für Bayernliga erwarte ich anderen Football.
Das München in der Art und Weise die Süd Gruppe gewinnen wird geb ich Dir recht. Aber woher kommt die Weisheit das Rosenheim alles gewinnen wird in der Liga außer eben gegen München

Woraus erschließt sich Dir das?? Finde ich ne gewagt Aussage, würde mich für Rosenheim freuen, aber nach dem Ergebnis und vor allem dem Auftreten in München sind da glaub ich Zweifel berechtigt. Erklär mir mal Deine Sichtweise dazu bitte
Dieses Wochenende gibt es ja ein paar Spiele. Wie sind eure Einschätzungen?
Schweinfurt Chargers – Herzo Rhinos
Hemhofen Gechers – Aschaffenburg Stallions
Nürnberg Hawks – Bayreuth Dragons
Königsbrunn Ants – Starnberg Argonauts
Rosenheim Rebels – Erding Bulls
Schweinfurt Chargers – Herzo Rhinos
Hemhofen Gechers – Aschaffenburg Stallions
Nürnberg Hawks – Bayreuth Dragons
Königsbrunn Ants – Starnberg Argonauts
Rosenheim Rebels – Erding Bulls
Wenn der Center von Rosenheim die Snaps nicht ins Nirwana donnert, dann sind auf der Anzeigetafel gleich mal zwei TD weniger. Sei es drum München ist hier klar der Favorit und vom Spielermaterial her für mich auch der klare Aufsteiger in die Regio, wo sie meiner Meinung nach auch hingehören, auch wenn sie spielerisch dafür noch bissl zu wenig im Tank haben. Ich glaube, dass die Gruppe 4 bis auf München komplett offen ist und es deshalb auch keine feste Reihenfolge gibt, wer hier wo steht. Ich glaube jedes Team kann hier den zweiten machen und es wird immer ganz stark auf die Tagesform ankommen. Am Ende spielt es aber keine Rolle, da (soweit mir bekannt ist) nur der Erstplatzierte in die Playoffs kommt und Absteiger wird es keinen geben, wegen den vielen Absagen.Fumble1989 hat geschrieben: ↑Mo Mai 05, 2025 16:12Jetzt mal Butter bei die FischeDerreciver hat geschrieben: ↑So Mai 04, 2025 20:48 Naja Rosenheim hat immerhin dagegen gehalten Und öfters gepunktet, sah nicht so aus, als hätte die offense zum ersten Mal vorm Spiel die Spielzüge trainiert sondern wüsste was sie machen. Gereicht hat es trotzdem nicht.
Letztlich hat man ja gesehen, dass München stark ist.
Gendorf hat heute mal wieder von der Masse an Legionäre profitiert und gegen ein stark dezimiertes Team gewonnen.
Mein Tipp fürs die Gruppe
München ungeschlagen Erster
Rosenheim wird alles gewinnen außer gegen München
Gendorf, weil Erding wahrscheinlich mit so wenigen nix gewinnen wird leider.
Aber ja für Bayernliga erwarte ich anderen Football.
Das München in der Art und Weise die Süd Gruppe gewinnen wird geb ich Dir recht. Aber woher kommt die Weisheit das Rosenheim alles gewinnen wird in der Liga außer eben gegen München![]()
Woraus erschließt sich Dir das?? Finde ich ne gewagt Aussage, würde mich für Rosenheim freuen, aber nach dem Ergebnis und vor allem dem Auftreten in München sind da glaub ich Zweifel berechtigt. Erklär mir mal Deine Sichtweise dazu bitte
Gruppe 3 wird mit den Ants als Tabellenführer hervorgehen, dahinter wird glaube ich Tölz stehen. Sie hatten jetzt einfach ein schwereres Matchup als Starnberg.
Zu Gruppe 1 & 2 kann ich nicht viel sagen, dass spielt sich im Norden ab.
Die ersten Spiele sind gespielt, wenig Überraschungen.
Gruppe 3 :
Ants mit gutem Laufspiel und starker Defense, werden die Gruppe 3 gewinnen.
Bad Tölz schlechter Saisonstart, auch ein Run Team wird den 2 Platz belegen.
Sorry Argonauts am Schluss der Saison bleibt nur der letzte Paltz.
Gruppe 4:
Cowboys II in der Liga unterfordert,werden sich den Platz 1 problemlos sichern
Rosenheim im ersten Spiel im Pass und Playcalling eine Katastrophe, Defense auch nicht mehr so stark wie vergangenes Jahr, Platz 2 möglich.
Crusaders sehr großer Kader, leider wird das Potenzial nicht genützt. Kirchdorfer Spieler bzw. DE stark. Coaching naja , Platz 2 oder 3 .
Erding, sorry so wird das nichts.
Gruppe 3 :
Ants mit gutem Laufspiel und starker Defense, werden die Gruppe 3 gewinnen.
Bad Tölz schlechter Saisonstart, auch ein Run Team wird den 2 Platz belegen.
Sorry Argonauts am Schluss der Saison bleibt nur der letzte Paltz.
Gruppe 4:
Cowboys II in der Liga unterfordert,werden sich den Platz 1 problemlos sichern
Rosenheim im ersten Spiel im Pass und Playcalling eine Katastrophe, Defense auch nicht mehr so stark wie vergangenes Jahr, Platz 2 möglich.
Crusaders sehr großer Kader, leider wird das Potenzial nicht genützt. Kirchdorfer Spieler bzw. DE stark. Coaching naja , Platz 2 oder 3 .
Erding, sorry so wird das nichts.
- Klassischer Oliner
- Rookie
Roesenheim-Erding 34:00
Erding relativ Chancenlos, viele viele Fumbles und hautptsächlich Inside Runs,auf die sich Rosenheim schnell eingestellt hatte.
Der Rosenheimer QB sieht zwar recht witzig aus wirft jedoch gute Bälle und hat auch einen Lb mal aus dem Leben geschossen.
War bis auf ein paar Patzer recht sauber runter gespielt von Rosenheim.
Erding relativ Chancenlos, viele viele Fumbles und hautptsächlich Inside Runs,auf die sich Rosenheim schnell eingestellt hatte.
Der Rosenheimer QB sieht zwar recht witzig aus wirft jedoch gute Bälle und hat auch einen Lb mal aus dem Leben geschossen.
War bis auf ein paar Patzer recht sauber runter gespielt von Rosenheim.
Hoch und weit bringt Sicherheit
Da waren ja doch ein paar Überraschungen dabei. Hätte nicht Gedacht das Schweinfurt gewinnt oder Hemhofen verliert.
Bayreuth tut sich in der neuen Liga noch sehr schwer mit den beiden klatschen gg Nürnberg und der Niederlage gg ein Straubing das letzte Season komplett Sieglos war.
Auch in Erding scheint noch einiges im argen zu liegen nach zwei Spielen in folge ohne eigene Punkte. Und Starnberg gelingt die Revanche gg die Ants.
Bayreuth tut sich in der neuen Liga noch sehr schwer mit den beiden klatschen gg Nürnberg und der Niederlage gg ein Straubing das letzte Season komplett Sieglos war.
Auch in Erding scheint noch einiges im argen zu liegen nach zwei Spielen in folge ohne eigene Punkte. Und Starnberg gelingt die Revanche gg die Ants.
Überraschung ist sicher der Sieg von Starnberg, kann einer ein wenig davon berichten ?
Das Spiel in Rosenheim war sehr einseitig. Bulls mit einer Leistung von einem Aufbauligateam und das ist schon nett formuliert. Im ganzen Spiel ein Pass gefangen. Sonst nur Läufe durch die Mitte mit schweren Spielern...Gewicht war die Devise. Defense von Erding total überfordert, normalerweise hätte Rosenheim 50 plus erreichen müssen. Aber auch Rosenheim nicht wirklich stark, würde sagen 2024 viel stärker .... Defense von Rosenheim stand sicher und wenn sie mal größere Fehler machten , hatte Erding eine Ballverlustantwort. Offense von Rosenheim durchschnittlich,viel zu wenig Punkte gemacht bei so einem schlechten Gegner.
Dieses Wochenende wird für die Gruppe 4 richtig interessant, 2 vs.3 Rosenheim vs. Gendorf/Kirchdorf .Beide stehen 1/1
Das Spiel in Rosenheim war sehr einseitig. Bulls mit einer Leistung von einem Aufbauligateam und das ist schon nett formuliert. Im ganzen Spiel ein Pass gefangen. Sonst nur Läufe durch die Mitte mit schweren Spielern...Gewicht war die Devise. Defense von Erding total überfordert, normalerweise hätte Rosenheim 50 plus erreichen müssen. Aber auch Rosenheim nicht wirklich stark, würde sagen 2024 viel stärker .... Defense von Rosenheim stand sicher und wenn sie mal größere Fehler machten , hatte Erding eine Ballverlustantwort. Offense von Rosenheim durchschnittlich,viel zu wenig Punkte gemacht bei so einem schlechten Gegner.
Dieses Wochenende wird für die Gruppe 4 richtig interessant, 2 vs.3 Rosenheim vs. Gendorf/Kirchdorf .Beide stehen 1/1
Hat jemand die Spiele am Wochenende gesehen und kann berichten?
Hemhofen @ Herzo war eher so Not gegen Elend. Beide wollen ja eigentlich aufsteigen, aber mit dem spielerischen Niveau werden die in der Regio untergehen wie Passau dieses Jahr.
When it´s game time, it´s pain time baby!
-
- Rookie
Und mal wieder kann ich auch hier nur sagen:
Wenn man nichts kann, muss man Amis kaufen.
Dumm ist es, wenn man es auch noch schafft nutzlose Imports zu holen. Und das für eine (nichts persönliches) Hobbyliga in der die Hälfte der „Athleten“ nicht mal richtige Laufschule hatte…
Ich höre schon
„Aber Imports machen das Team besser“.
Wenn man nichts kann, muss man Amis kaufen.
Dumm ist es, wenn man es auch noch schafft nutzlose Imports zu holen. Und das für eine (nichts persönliches) Hobbyliga in der die Hälfte der „Athleten“ nicht mal richtige Laufschule hatte…
Ich höre schon
„Aber Imports machen das Team besser“.
Erding soweit ich weiß auch mit zwei "A"s und dem dritten Spiel in Folge ohne eigene Punkte...
-
- Rookie
Erding ist durch.
Über die Importverpflichtungen kann man diskutieren und wie sinnvoll die noch sind.
Ich würde das Geld anders investieren wenn in der Season nichts zu holen ist.
Ein paar Tackle oder Block dummies sind da bestimmt drin und sinnvoller als Imports zu holen um Scores zu beschönigen.
Auch wenn meine Meinung an Baumis oft reibt,
Aber in dem Punkt sehe ich das genau wie er!
Dieses Jahr zeigen viele Teams, dass diese Importreiterei für den hiesigen Sport nichts bringt außer schnelle und vergängliche Scores.
Über die Importverpflichtungen kann man diskutieren und wie sinnvoll die noch sind.
Ich würde das Geld anders investieren wenn in der Season nichts zu holen ist.
Ein paar Tackle oder Block dummies sind da bestimmt drin und sinnvoller als Imports zu holen um Scores zu beschönigen.
Auch wenn meine Meinung an Baumis oft reibt,
Aber in dem Punkt sehe ich das genau wie er!
Dieses Jahr zeigen viele Teams, dass diese Importreiterei für den hiesigen Sport nichts bringt außer schnelle und vergängliche Scores.
Erding hat zwei A ? Welche Positionen spielen die Beiden ?
Spielgemeinschaft Gendorf gegen Rosenheim war ein Spiel der schwachen Leistungen. Gendorf nur Lauf, Rosenheim Punktearm. Defense der Rosenheimer stand sicher, die wenigen Pässe der Gendorfer wurden abgewehrt und der Lauf gut gestoppt. Defense der Gendorfer konnte keinen Druck aufbauen und der schwere QB hatte Zeit zum werfen. Gendorf hatte nur Glück das Rosenheim nicht tief angegriffen hatte.
Leider gab es ein verletzten Spieler , weiß jemand was ihm fehlt , wie es ihm geht ?
Spielgemeinschaft Gendorf gegen Rosenheim war ein Spiel der schwachen Leistungen. Gendorf nur Lauf, Rosenheim Punktearm. Defense der Rosenheimer stand sicher, die wenigen Pässe der Gendorfer wurden abgewehrt und der Lauf gut gestoppt. Defense der Gendorfer konnte keinen Druck aufbauen und der schwere QB hatte Zeit zum werfen. Gendorf hatte nur Glück das Rosenheim nicht tief angegriffen hatte.
Leider gab es ein verletzten Spieler , weiß jemand was ihm fehlt , wie es ihm geht ?
Einer spielt End/LB und der andere ist FB/RB.