Week 3/25
-
- Wide Receiver
Re: Week 3/25
Was für ein Schrott-Spiel.
Football-Fans gewinnt man so nicht
Football-Fans gewinnt man so nicht
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
-
- Newbie
Wo treibt sich Tomsula eigentlich rum?
-
- Linebacker
Familiäre Probleme in den Staaten.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Rhein Fire hat nicht die Souveränität wie zum Ende der letzten Saison. Man steht 1-1 nach spielen gegen die Musketeers und Vikings, das kann passieren.
Der Sieg gegen die Musketeers war glücklich, aber die Niederlage gegen die Vikings auch unglücklich. Wenn ich im One Possession Game gegen ein anderes Top-Team auf 1st & Goal komme, ist das nichts dramatisches.
Beide Mannschaften waren extrem ersatzgeschwächt, Rhein Fire durch die Bye in week 2 zusätzlich noch weniger eingespielt.
Im letzten Jahr hatte man etwas mehr Glück mit dem leichteren Auftaktprogramm, die Mannschaft brauchte aber auch Zeit, bis sie eingespielt war.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man in den nächsten drei Wochen (vs. Musketeers; vs Sea Devils; @ Vikings) mindestens 2-1 geht, also (den Sieg gegen die sea Devils mal vorausgesetzt) nicht beide Rückspiele verliert, damit man Storm aus eigener Kraft abfangen KÖNNTE oder auch bei einem 1-1 gegen Storm mit einem 9-3 die Wildcard nicht aus den Augen verliert.
Hoffentlich dann wieder mit tomsula, der ein wenig mehr Ideen hat und vielleicht etwas mehr Souveränität bringt und wieder mit einer fitten OLina (die snaps zum 1st, 2nd und 3rd and Goal waren ja drei Katastrophen)...
Der Sieg gegen die Musketeers war glücklich, aber die Niederlage gegen die Vikings auch unglücklich. Wenn ich im One Possession Game gegen ein anderes Top-Team auf 1st & Goal komme, ist das nichts dramatisches.
Beide Mannschaften waren extrem ersatzgeschwächt, Rhein Fire durch die Bye in week 2 zusätzlich noch weniger eingespielt.
Im letzten Jahr hatte man etwas mehr Glück mit dem leichteren Auftaktprogramm, die Mannschaft brauchte aber auch Zeit, bis sie eingespielt war.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man in den nächsten drei Wochen (vs. Musketeers; vs Sea Devils; @ Vikings) mindestens 2-1 geht, also (den Sieg gegen die sea Devils mal vorausgesetzt) nicht beide Rückspiele verliert, damit man Storm aus eigener Kraft abfangen KÖNNTE oder auch bei einem 1-1 gegen Storm mit einem 9-3 die Wildcard nicht aus den Augen verliert.
Hoffentlich dann wieder mit tomsula, der ein wenig mehr Ideen hat und vielleicht etwas mehr Souveränität bringt und wieder mit einer fitten OLina (die snaps zum 1st, 2nd und 3rd and Goal waren ja drei Katastrophen)...
Das war doch schon vor 20 Jahren in der GFL der Code für "... und tschüss!"...

Don't feed the trolls!
-
- DLiner
Wie ich's mitbekommen habe, hat er täglich irgendwie Videocalls mit seinen VertreternGrinch1969 hat geschrieben:Familiäre Probleme in den Staaten.
Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
- Kreuzteufel
- Linebacker
Die ELF ist aber nicht die vor 20 Jahren stecken gebliebene GFL.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Linebacker
Möglich ist das natürlich allerdings sind die Verbindungen von Tomsula nach D`Dorf und zu Rhein Fire schon sehr spezeller und freundschaftlicher Natur. Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich hoffen soll ob du richtig liegst und es eben nur ein geschäftliches "auseinanderleben" ist, das würde dann bedeuten das Jim keinerlei Probleme zuhause hat was ich persönlich ihm gerne wünschen würde. Ich schätze ihn als Persönlichkeit sehr, er ist ein beeindruckender Mensch und er hat schon zu NFLE Zeiten immer versucht Football als gesamtes voranzubringen und nicht nur Nischen zu fördern. Ich vermute allerdings dass es dort tatsächlich gravierende Probleme gibt die sich wohl nicht mit einer mehrmonatigen, zeit- und energieaufwendigen Tätigkeit auf einem anderen Kontinent vereinbaren lassen.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Nee, eher noch schlimmerKreuzteufel hat geschrieben: ↑So Jun 01, 2025 23:41Die ELF ist aber nicht die vor 20 Jahren stecken gebliebene GFL.

Ich bitte Dich, wie viele Meldungen gab es denn in den letzten Jahren schon à la "musste aus persönlichen Gründen wieder in die Staaten abreisen"? Nicht wenige. Also träum weiter von Deiner "Hier herrscht totale Transparenz"-Liga. Die Protagonisten sind die gleichen wie immer, es ändert sich nichts, nur weil es eine neue Liga gibt.
-
- Wide Receiver
Und schon vor 20 Jahren stand er weiterhin laufend mit dem Team in Kontakt und hat de facto remote weiter gecoached?
Wow! Scheint die GFL war vor 20 Jahren weiter als sie es jetzt ist….
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Und davon mal ab. "Remote coachen" ist ziemlicher Mumpitz. Coachen braucht Präsenz. Gerade beim Football, gerade, wenn es um eine derartige Persönlichkeit geht, deren Aura allein schon raumfüllend sein kann. Remote werden keine Spieler angezündet.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Jun 02, 2025 09:59Und schon vor 20 Jahren stand er weiterhin laufend mit dem Team in Kontakt und hat de facto remote weiter gecoached?
Wow! Scheint die GFL war vor 20 Jahren weiter als sie es jetzt ist….
Behauptest Du!Barfly hat geschrieben: ↑Mo Jun 02, 2025 10:38 Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Und davon mal ab. "Remote coachen" ist ziemlicher Mumpitz. Coachen braucht Präsenz. Gerade beim Football, gerade, wenn es um eine derartige Persönlichkeit geht, deren Aura allein schon raumfüllend sein kann. Remote werden keine Spieler angezündet.
Weil Du vom Flag ja so viel Ahnung hast

Oder geht's in Deinem Beitrag evtl. doch um Tackle? Dann müsstest Du dieses dem anderen aber zusätzlich erklären

Football-Junkie from the Eastside
-
- Wide Receiver
Ich stimme Dir zu.
Mein Punkt war eher dass Karsten unterschwellig in den Raum stellt dass die 08/15 Aussage von „Persönlichen Gründen“ eine Ausrede bzw Beschönigung einer Trennung Fire-Tomsula sei wenngleich alles darauf hindeutet dass er noch „an Bord“ ist aber nicht kann.
Was ich aber auch glaube:
Er kommt nicht mehr zurück. Es ergäbe für mich keinen Sinn nach vielen Wochen in der Heimat UND irgendwann hätte er die Zelte in Europa ohnehin für immer abgebrochen.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
5732 Zuschauer beim Spiel in Bremen, laut Stadionsprecher.
Das wäre für ein ELF Spiel eigentlich eine gute Zuschauerzahl, aber für das Bremer Weserstadion war die Zuschauermenge leider zu klein.
Die Stimmung beim Spiel fand ich trotz des einseitigen Ergebnisses gut, weil die Sea Devils Fans nie aufgehört haben ihr Team anzufeuern.
Surge hat dieser klare Sieg nach der bitteren Niederlage gegen Paris gut getan.
Der neue A-WR hat gut gespielt, finde ich. Louis Geyer hat gezeigt was er leisten kann, wenn sich die Passverteidigung nicht mehr hauptsächlich auf ihn konzentriert.
Das Rhein Fire Spiel am Sonntag war vom Stadionerlebnis her ein krasser Unterschied zum Spiel in Bremen.
Haupttribüne und Gegengerade im Düsseldorfer Stadion waren gut gefüllt. Es war mega-laut wenn die Rhein Fire Defense auf dem Feld war.
Und Rhein Fire weiß wie man einen gelungenen Gameday veranstaltet. Das war wirklich Volksfest-Stimmung.
Mein Mann, der normalerweise mit Football nicht viel am Hut hat, hat mich nach dem Einlauf von Rhein Fire ins Stadion gefragt: "Ist das die gleiche Liga wie gestern?"
Es war ein tolles Spiel, zwar ohne viele Punkte, aber spannend bis zum Schluss
... hat wirklich Spaß gemacht.
Gestern Abend habe ich dann noch das Spiel aus Offenbach Re-Live angeschaut. Was für ein Kracher!
Das zeigt, dass bei den ersten 3 Teams in der West-Division, jeder jeden schlagen kann.
Das wäre für ein ELF Spiel eigentlich eine gute Zuschauerzahl, aber für das Bremer Weserstadion war die Zuschauermenge leider zu klein.
Die Stimmung beim Spiel fand ich trotz des einseitigen Ergebnisses gut, weil die Sea Devils Fans nie aufgehört haben ihr Team anzufeuern.
Surge hat dieser klare Sieg nach der bitteren Niederlage gegen Paris gut getan.
Der neue A-WR hat gut gespielt, finde ich. Louis Geyer hat gezeigt was er leisten kann, wenn sich die Passverteidigung nicht mehr hauptsächlich auf ihn konzentriert.
Das Rhein Fire Spiel am Sonntag war vom Stadionerlebnis her ein krasser Unterschied zum Spiel in Bremen.
Haupttribüne und Gegengerade im Düsseldorfer Stadion waren gut gefüllt. Es war mega-laut wenn die Rhein Fire Defense auf dem Feld war.
Und Rhein Fire weiß wie man einen gelungenen Gameday veranstaltet. Das war wirklich Volksfest-Stimmung.
Mein Mann, der normalerweise mit Football nicht viel am Hut hat, hat mich nach dem Einlauf von Rhein Fire ins Stadion gefragt: "Ist das die gleiche Liga wie gestern?"

Es war ein tolles Spiel, zwar ohne viele Punkte, aber spannend bis zum Schluss

Gestern Abend habe ich dann noch das Spiel aus Offenbach Re-Live angeschaut. Was für ein Kracher!
Das zeigt, dass bei den ersten 3 Teams in der West-Division, jeder jeden schlagen kann.