Rhein Fire

Eine Liga von Franchises...
SifoDyASS
OLiner

Re: Rhein Fire

Beitrag von SifoDyASS »

Grinch1969 hat geschrieben: So Jun 08, 2025 18:23
SifoDyASS hat geschrieben: So Jun 08, 2025 16:25 Definitiv!!!
Als Schalke - Fan bin ich eh Kummer gewohnt, mit dem kleinen Unterschied, dass für Rhein Fire noch nichts verloren ist.
Auch wenn die Leistung heute mehr als schwach war, blitzt das Potential immer wieder auf, verblasst nur genauso schnell wieder.

Aber derzeit würde ich kein Geld auf eine Playoff-Teilnahme von Rhein Fire setzen. Vielleicht erreichen aus der West wirklich alle drei Teams die Playoffs, vielleicht greift mich jemand aus der South-Division an, aber aus der North-Division geht dieses Jahr glaube ich nur Nordic Storm in die Playoffs.

Vielleicht wiegt der (temporäre) Verlust von Jim Tomsula doch mehr. Vielleicht ist Chad Jeffries auch nicht die Antwort auf die Frage, die sich mit J.Clark nie gestellt hat ...

Die Zeit wird es zeigen.
Es ist halt doch ein bisschen zuviel Personal in den Norden gewandert und man kann eben gerade offensiv nicht wirkllich agieren wie man möchte. Weidinger und auch Tomsula fehlen an allen Ecken und Enden momentan. Mal sehen was noch geht, momentan kann man nur hoffen das die Verletzten ins Team zurückkehren und das der Staff dann etwas mehr Druck in die Offense bekommt.
Ich glaube, dass wir zunächst einen funktionierenden Center brauchen, jeder zweite snap eine Katastrophe, bis man re-adjusted hat, geht jedes Mal eine halbe Sekunde ins Land.
Von durch schlechte Snaps verursachten Fumbles ganz zu schweigen. Wenn hier ein paar verletzte schnell zurück kommen, ist noch alles drin. Wenn nicht, droht eine Abwärtsspirale wie bei der Galaxy 24
Arbeiter
Defensive Back

Re: Rhein Fire

Beitrag von Arbeiter »

SifoDyASS hat geschrieben: So Jun 08, 2025 18:58
Grinch1969 hat geschrieben: So Jun 08, 2025 18:23
SifoDyASS hat geschrieben: So Jun 08, 2025 16:25 Definitiv!!!
Als Schalke - Fan bin ich eh Kummer gewohnt, mit dem kleinen Unterschied, dass für Rhein Fire noch nichts verloren ist.
Auch wenn die Leistung heute mehr als schwach war, blitzt das Potential immer wieder auf, verblasst nur genauso schnell wieder.

Aber derzeit würde ich kein Geld auf eine Playoff-Teilnahme von Rhein Fire setzen. Vielleicht erreichen aus der West wirklich alle drei Teams die Playoffs, vielleicht greift mich jemand aus der South-Division an, aber aus der North-Division geht dieses Jahr glaube ich nur Nordic Storm in die Playoffs.

Vielleicht wiegt der (temporäre) Verlust von Jim Tomsula doch mehr. Vielleicht ist Chad Jeffries auch nicht die Antwort auf die Frage, die sich mit J.Clark nie gestellt hat ...

Die Zeit wird es zeigen.
Es ist halt doch ein bisschen zuviel Personal in den Norden gewandert und man kann eben gerade offensiv nicht wirkllich agieren wie man möchte. Weidinger und auch Tomsula fehlen an allen Ecken und Enden momentan. Mal sehen was noch geht, momentan kann man nur hoffen das die Verletzten ins Team zurückkehren und das der Staff dann etwas mehr Druck in die Offense bekommt.
Ich glaube, dass wir zunächst einen funktionierenden Center brauchen, jeder zweite snap eine Katastrophe, bis man re-adjusted hat, geht jedes Mal eine halbe Sekunde ins Land.
Von durch schlechte Snaps verursachten Fumbles ganz zu schweigen. Wenn hier ein paar verletzte schnell zurück kommen, ist noch alles drin. Wenn nicht, droht eine Abwärtsspirale wie bei der Galaxy 24
Es ist nicht nur der Center...
Es sind viele Baustelle:

Disziplin (unnötige Strafen)
Ideen der Coaches (gerade Weidinger fehlt)
Reaktion auf Defense/Offense Verhalten des Gegners
Umstellung nach der Halbzeit
Analyse des Gegners in der Vorbereitung
Kompensierung der Abgänge der letzten Saison von Trainer und Spielern
Scouting der neuen Spieler und Trainer

Und genau hier macht sich der Verlust von Jim bemerkbar!

Kein Spieler, kein Trainer wurde ohne Jim gescoutet.
Alles was im Team passierte ist, ist über seinen Tisch gelaufen.
Nichts, aber auch garnichts ist bei RF ohne Jims Wissen abgelaufen. Selbst das gekreidete Spiel und Trainingsfeld hat er kontrolliert.
Nach jeder Trainingseinheit, vor und nach jedem Spiel gab es STUNDENLANGE Videomeetings...
Und das war schon einzigartig.

Und jetzt ist das mit einem Schlag weg...

Ich weiss das Ihr denkt ich bin nur ein Wichtigtuer...
Aber macht nur Eure Augen auf und schaut Euch die Spiele an.
Ihr werdet sehen, dass sich bei RF diese Saison nix ändern wird und sie werden die Playoffs nicht erreichen.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Antworten