Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

amadeus hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 07:57 gestern wurde von den Vikings 6000 gemeldet , mal schauen ob da noch was geht, kommt auch aufs Wetter an :wink: und es ist auch ein verlängertes Wochenende, dh die Raiders Fans könnten einen schönen Urlaub in Wien machen :up:
Die 6k passen tatsächlich relativ gut zu meiner Zahl, die gestern bei 5,6k lag, wobei ich hier pauschal 1,5k mitreingerechnet hatte für den Bereich hinter der Endzone, den man über Ticketmaster nicht auswerten kann.

Da Rhein Fire gestern auch etwa 6k hatte, müssten die am Wochenende ungefähr ähnlich hohe Zahlen wie Wien ausweisen, denn so unterschiedlich ist das Kaufverhalten zwischen den Fangruppen nicht. Theoretisch müsste Fire sogar mehr einsammeln, weil sie einen Tag später spielen. In der Realität wird Wien aber vermutlich wieder 10k+ ausweisen, während Fire ehrlich seine 7k ausweisen wird. Schauen wir mal.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 13:44 Bereich hinter der Endzone, den man über Ticketmaster nicht auswerten kann.
Das sind doch ganz normale Sektoren mit „Pünktchen“?

Der einzige Unsicherheitsfaktor sind die beiden ausgegrauten Sektoren im „nördlichen“ Bereich der EZ (der Eckbereich zur Haupt wird nicht verkauft, das ist der Fussball-Auswärtssektor)
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 13:55
Prime hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 13:44 Bereich hinter der Endzone, den man über Ticketmaster nicht auswerten kann.

Der einzige Unsicherheitsfaktor sind die beiden ausgegrauten Sektoren im „nördlichen“ Bereich der EZ (der Eckbereich zur Haupt wird nicht verkauft, das ist der Fussball-Auswärtssektor)
Der Endzonenbereich wird immer erst kurz vorm Spiel für den freien Verkauf geöffnet. Und dann sind dort aber irgendwie nur 20 Plätze im Angebot. Nichts, was man auswerten kann. Deswegen hab ich da pauschal 1.500 für den Endzonenbereich angenommen. Das würde bedeuten, dass der untere Bereich zu 75 % gefüllt ist. Oben ist anscheinend nicht geöffnet.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 17:13
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 13:55

Der Endzonenbereich wird immer erst kurz vorm Spiel für den freien Verkauf geöffnet. Und dann sind dort aber irgendwie nur 20 Plätze im Angebot. Nichts, was man auswerten kann. Deswegen hab ich da pauschal 1.500 für den Endzonenbereich angenommen. Das würde bedeuten, dass der untere Bereich zu 75 % gefüllt ist. Oben ist anscheinend nicht geöffnet.
Vorgestern wurden die Endzonen Sektoren 140-143 geöffnet, die scheinen heute bereits als so gut wie ausverkauft auf. Da es so schnell ging vermute ich verkaufte Sponsorenkontingente, insb Österr. Bundesheer eingebucht wurden

(Das Thema mit den Sponsorentickets nimmst Du mir ja nie ab weil vor Ort dann viele Plätze leer bleiben und Du Dich darauf berufst - während ich Dir zu erklären versuche dass es sich für die Vikings um tatsächlich verkaufte Tickets handelt….)

Generell war der Verkauf heute sehr stark (zumindest was ich visuell nachvollziehen kann)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Status-Update Ticketmaster Schätzungen:

Championship-Game in Stuttgart:
Verkauft: 16k / Prognose: 26k

HD@RF in Duisburg
Verkauft: 6k / Prognose: 7,3k
Prognose restliche drei Heimspiele: 8-9k

HM@MR in Unterhaching:
Prognose: 2,5k

FG@NS in Gladsaxe:
Verkauft: 1,3k / Prognose: 2,0k

RF@VV in der Generali-Arena:
Verkauft: 4,7k / Prognose: 11k

RF@HD im Volksparkstadion:
Verkauft: 4,2k / Prognose: 9k
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ein neues Update mit den ungeschminkten Zuschauerzahlen und -prognosen befindet sich jetzt auf meinem Reddit-Profil, einem der letzten verbliebenen Orte der Meinungsfreiheit:
https://www.reddit.com/user/HotRodHH/co ... forecasts/

Kurzform:
Bei Rhein Fire legen die Verkäufe jetzt signifikant zu. Alle verbliebenen Spiele werden deutlich über den bisherigen Duisburg-Zahlen rauskommen (7,3k und 7,4k). Allerdings traue ich aktuell nur dem Heimspiel gegen Storm eine fünfstellige Zahl zu.
Volksparkstadion ist immer noch niederschmetternd, aber es werden allermindestens 5.000 werden. Das kann ich versprechen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: Fr Jun 20, 2025 16:47 Ein neues Update mit den ungeschminkten Zuschauerzahlen und -prognosen befindet sich jetzt auf meinem Reddit-Profil, einem der letzten verbliebenen Orte der Meinungsfreiheit:
Hab Deine Analyse dort grad verlinkt.

Ich habe auch Deine erläuternden posts zu Deinem Bann gelesen UND habe mir Deine posting Historie angesehen.

Dass Du wegen dem einen - zugegebenermaßen sehr unnötig-dummen - post gebannt wurdest ist eine absolute Frechheit wenn man Deine anderen postings ansieht.

Der Mod der das initiert hat liest hier übrigens mit (winke winke), angeblich hat er mich auch mal gebannt gehabt (worauf ich mich ehrlicherweise gar nicht erinnern kann, muss schon lange her sein).

Wenn es stimmt dass Du von den(?)/dem Mod(s?) nicht mal eine Erklärung oder Antwort erhältst wäre das wirklich erbärmlich.

Da merkt man übrigens dass nicht jeder Ösi so nett ist wie ich.

Es gibt 5 Mods, schreib die anderen 4 an.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jun 20, 2025 18:55 Da merkt man übrigens dass nicht jeder Ösi so nett ist wie ich.

...du meinst, es könnte NOCH schlimmer kommen als du? :mrgreen:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

KarlH hat geschrieben: Fr Jun 20, 2025 19:34
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jun 20, 2025 18:55 Da merkt man übrigens dass nicht jeder Ösi so nett ist wie ich.

...du meinst, es könnte NOCH schlimmer kommen als du? :mrgreen:
Ich kann in dem Fall mit Fug und Recht behaupten: JA!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jun 20, 2025 18:55
Prime hat geschrieben: Fr Jun 20, 2025 16:47 Ein neues Update mit den ungeschminkten Zuschauerzahlen und -prognosen befindet sich jetzt auf meinem Reddit-Profil, einem der letzten verbliebenen Orte der Meinungsfreiheit:
Hab Deine Analyse dort grad verlinkt.

Ich habe auch Deine erläuternden posts zu Deinem Bann gelesen UND habe mir Deine posting Historie angesehen.

Dass Du wegen dem einen - zugegebenermaßen sehr unnötig-dummen - post gebannt wurdest ist eine absolute Frechheit wenn man Deine anderen postings ansieht.

Der Mod der das initiert hat liest hier übrigens mit (winke winke), angeblich hat er mich auch mal gebannt gehabt (worauf ich mich ehrlicherweise gar nicht erinnern kann, muss schon lange her sein).

Wenn es stimmt dass Du von den(?)/dem Mod(s?) nicht mal eine Erklärung oder Antwort erhältst wäre das wirklich erbärmlich.

Da merkt man übrigens dass nicht jeder Ösi so nett ist wie ich.

Es gibt 5 Mods, schreib die anderen 4 an.
Danke für deine unterstützenden Worte. Ich hoffe der betreffende Mod geht auch nochmal in sich, denn ich hab mich da immer gerne beteiligt. Ich hätte auch kein Problem damit, dass man notfalls mal den einen oder anderen Post von mir löscht, wenn der aus welchem Grund auch immer nicht "reinpasst", aber ein Bann entbehrt jeglicher Grundlage. Danke wie gesagt, dass du es auch so siehst. Back to topic bitte.
040
DLiner

Beitrag von 040 »

Prime hat geschrieben: Fr Jun 20, 2025 16:47 einem der letzten verbliebenen Orte der Meinungsfreiheit:
Reddit hat leider überhaupt nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, es ist eine ekelhafte, linksextreme Echokammer :down:
---= Keep Trump great =----
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Oh da weht rechter Wind
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Die Zuschauerzahlen laut der Gamebooks der ELF-Webseite:

Raiders Tirol at Helvetic Mercenaries --> 1319 Zuschauern
Wroclaw Panthers at Nordic Storm --> 1609 Zuschauern
Rhein Fire at Vienna Vikings --> 11468 Zuschauern

Also wenn die Zahlen für St. Gallen und Kopenhagen stimmen, dann gab es ein Rückgang. Wobei die Anzahl der Helvetic Mercenaries jetzt 2x Heimspiel war und beim Nordic Storm genau 3x war, dass sollte man berücksichtigen.

In Wien hat man dagegen ein neuer Zuschauerrekord erreicht.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

TemplateR hat geschrieben: So Jun 22, 2025 10:50 Die Zuschauerzahlen laut der Gamebooks der ELF-Webseite:

Raiders Tirol at Helvetic Mercenaries --> 1319 Zuschauern
Wroclaw Panthers at Nordic Storm --> 1609 Zuschauern
Rhein Fire at Vienna Vikings --> 11468 Zuschauern

Also wenn die Zahlen für St. Gallen und Kopenhagen stimmen, dann gab es ein Rückgang. Wobei die Anzahl der Helvetic Mercenaries jetzt 2x Heimspiel war und beim Nordic Storm genau 3x war, dass sollte man berücksichtigen.

In Wien hat man dagegen ein neuer Zuschauerrekord erreicht.
Die Stimmung in Kopenhagen war recht gut, bin Neugierig ob die das dort nach und nach in eine echte Fanbase wandeln können. Football ist dort ja erstmals über der Wahrnehmungsgrenze. Braucht Zeit.

Bei der Schweiz war es schon deutlich besser aber es handelt sich dort um die Franchise mit dem schlechtesten W/L der Geschichte, da geht halt im dritten (oder ist es das vierte?) Jahr niemand mehr hin. Verständlich.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Update zu meinen Ticketmaster-Schätzungen (heute ohne Charts):

Championship-Game in Stuttgart:
Verkauft: 15,6k / Prognose: 26,0k (unverändert)

BT@RF in Duisburg
Verkauft: 5,2k / Prognose: 8,5k (vorher: 9,0k)

RT@RF in Duisburg
Verkauft: 4,6k / Prognose: 8,0k (vorher: 8,5k)

NS@RF in Duisburg
Verkauft: 4,8k / Prognose: 9,2k (vorher: 9,5k)

Verkäufe zuletzt wieder etwas schwächer in Duisburg, daher Senkung der Prognosen.

RF@HD im Volksparkstadion:
Verkauft: 4,7k / Prognose: 9,0k (unverändert)
Antworten