ELF-Wetten

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback

Re: ELF-Wetten

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 20:58
EustassKid hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 19:26
Prime hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 11:56 Bravos gegen Ravens… weiß ich nicht, ob ich mich da ran traue. Grundsätzlich sehe ich die Ravens leicht favorisiert. Nur wenn Sinnett/Cruickshank wieder einen Sahnetag erwischen, kann das aber auch zugunsten Bravos kippen.
Werde nicht auf nen Sieger gehen. Nur über/unter X Punkte. Je nachdem was angeboten wird. Sehe hier sehr viele Punkte.
Ihr macht einiges falsch.

Bravos gegen Ravens ist ein Spiel dass man diese Woche NICHT in Betracht ziehen sollte.
Dann hau mal raus, auf welche Spiele du abzielst. Ohne Quoten kann man es vorher nicht sagen.

Die vier Sonntagsspiele könnten interessant werden, wenn sie zu niedrige Handicaps anbieten. Da bin ich echt gespannt, was der Bookie da draus macht.
040
DLiner

Beitrag von 040 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 08:16
040 hat geschrieben: Sa Jun 28, 2025 22:09
kbausg97 hat geschrieben: Sa Jun 28, 2025 17:10

Hamburg in den nächsten 4 Wochen 2x Storm, Surge und Fire.
Und dann zum krönenden Abschluss ein Spiel gegen Thunder.
Dieses Hamburg bekommt auch gegen Thunder auf die Mütze und bleibt bei 2 Siegen.
Bin ich ganz bei dir! Ärgere mich heute nicht Haus und Hof auf Madrid gesetzt zu haben. Aber gut, vielleicht ist ein Booki ja verrückt genug und bietet für die Storm ne attraktive Quote :mrgreen:
Ich ärgere mich, dass ich nicht mehr auf die Lions gesetzt hab. Aber wenigstens das nächste Ticket hab ich reingespielt.
Glückwunsch dazu! :up:
---= Keep Trump great =----
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 21:42

Werde nicht auf nen Sieger gehen. Nur über/unter X Punkte. Je nachdem was angeboten wird. Sehe hier sehr viele Punkte.

Bravos gegen Ravens ist ein Spiel dass man diese Woche NICHT in Betracht ziehen sollte.
Dann hau mal raus, auf welche Spiele du abzielst. Ohne Quoten kann man es vorher nicht sagen.

Die vier Sonntagsspiele könnten interessant werden, wenn sie zu niedrige Handicaps anbieten. Da bin ich echt gespannt, was der Bookie da draus macht.
Meine Regeln:

1) Vermeide Risiko
2) Wette nie auf ein Spiel mit unklaren Favoriten
3) Wette hohe Beträge auf Kombis mit klaren Favoriten
4) Wette nur auf Sieg oder Spread aber nie auf „over/unter“ oder sonstigen kacks
5) Wette so früh wie möglich da bauen die Buchmacher Mist bevor sie ihn korrigieren
6) Schwache Heimteams werden von den Buchmachern oft unterschätzt

Und das WICHTIGSTE:
Lass Dir ALLES Geld immer sofort auszahlen und setze nur mit frischem Geld - das vermindert das Risiko dass Du mit bereits gewonnenem Geld übermütig wirst.

So habe ich mir mit der ELF in 3 Runden den Gamepass bis ins Jahr 2032 finanziert und dabei bis auf eine Wette alles gewonnen. Jetzt muss ich nur diszipliniert genug sein die Finger davon zu lassen oder mit kleinen Beträgen just for fun zu spielen denn nicht immer geht alles gut. Diszipliniert zu sein wenn man gewonnen hat ist der schwierigste part.

Zu Deiner Frage was ich diese Runde machen würde:
Ohne dass irgendwas an Quoten oder Spread draussen ist:

Kombi auf

Sieg Rhein +
Sieg Vikings +
Sieg der 3 Favoriten am Sonntag

Das sollte in Summe etwa 1,5x ohne viel Risiko geben.

Bei Fire halte ich den (geringen) Spread der da kommen wird als relativ sichere Wette (dh ich glaube das Fire höher gewinnen wird) ansonsten glaube ich dass die Enthroners weniger hoch verlieren werden als der hohe Spread vorgeben wird da die gegen Wroclav schon noch sehr motiviert wirkten.

Weiterer „holds the spread“ Kandidat ist *trommelwirbel* KÖLN (soferne sie antreten) da Wroclav mittlerweile eines der schlechtesten Teams der Liga ist. Das Spiel gegen die Enthroners war furchtbar.

Aber wie gesagt wahrscheinlich lass ich es bleiben
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Nachtrag:

Viele sehen Sportwetten skeptisch weil wetten Suchtpotential hat und das stimmt auch so.

Aber man kann auch die andere Seite sehen:
Für mich macht es unscheinbare Live-Sportereignisse spannend:

Wenn ich beispielsweise einen 50-er auf Köln im Spread setze wird für mich das ansonsten eigentlich super langweilige blowout zum Thriller. Ich juble über jedes 1st down der armen Centurions und fiebere bei jedem play mit, ärgere mich über dropped passes der Kölner oder dass das FG des Gegners doch knapp reinging.

Das ist der eigentliche Grund warum ich fallweise Wette: Auf ein Spiel gewettet zu haben erzeugt Nervenkitzel beim Zusehen, egal wie „objektiv gesehen langweilig“ ein Spiel ist
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...ich wette nicht.
ich hau die kohle lieber für frauen, alkohol, motorräder und sonstige sinnvolle dinge raus... :mrgreen:
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

Prime hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 11:56 Bravos gegen Ravens… weiß ich nicht, ob ich mich da ran traue. Grundsätzlich sehe ich die Ravens leicht favorisiert. Nur wenn Sinnett/Cruickshank wieder einen Sahnetag erwischen, kann das aber auch zugunsten Bravos kippen.

Das wird ein Highscore Game ganz einfach
FlagFootballSaint
Wide Receiver

KarlH hat geschrieben: Di Jul 01, 2025 10:54 ...ich wette nicht.
ich hau die kohle lieber für frauen, alkohol, motorräder und sonstige sinnvolle dinge raus... :mrgreen:
Richtige Einstellung. Wetten sollte in der Priorität weit hinten sein.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 01, 2025 07:50

1) Vermeide Risiko
2) Wette nie auf ein Spiel mit unklaren Favoriten
3) Wette hohe Beträge auf Kombis mit klaren Favoriten
4) Wette nur auf Sieg oder Spread aber nie auf „over/unter“ oder sonstigen kacks
5) Wette so früh wie möglich da bauen die Buchmacher Mist bevor sie ihn korrigieren
6) Schwache Heimteams werden von den Buchmachern oft unterschätzt
Bei 2 bin ich bei dir. Wenn zwei Gegner laut meiner eigenen Einschätzung gleichstark sind und die Quoten auch entsprechend ähnlich hoch, dann ist es reine Glückssache. Es muss schon ein Abweichung von der eigenen Einschätzung zu den angebotenen Quoten vorliegen, damit die Wette aussichtsreich ist.

Punkt 3: Hohe Beträge auf Kombis mit klaren Favoriten sehe ich eher skeptisch. Bei klaren Favoriten hast du geringe Quoten. Der Multiplikationsfaktor bei der Kombiwette hilft einem nicht wirklich weiter, also der mögliche Gewinn bleibt niedrig im Vergleich zum Einsatz. Und wenn man kombiniert, multipliziert man auch sein Ausfallrisiko. Denn es reicht ja, dass eine der Wetten schief geht.

Punkt 4: Ja, die Gesamtpunkte-Wetten sind auch nicht so mein Ding. Gibt aber sicher Spezialisten, die das gut einschätzen können. Ich persönlich traue mich dann aber auch fast nie ran.

Punkt 5: Ja, grundsätzlich ist das eher ein Vorteil, weil vormeintlich vorteilhafte Quoten mit der Zeit bereinigt werden.

Punkt 6: Interessanter Aspekt, müsste ich mal beobachten, ob da was dran ist.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 01, 2025 07:50

Kombi auf

Sieg Rhein +
Sieg Vikings +
Sieg der 3 Favoriten am Sonntag

Das sollte in Summe etwa 1,5x ohne viel Risiko geben.
Für Surge und Musketeers wird es am Sonntag keine Siegwetten geben, bin ich mir sicher. Falls Storm eine Siegwettenquote bekommt, wird die sehr niedrig sein meiner Meinung nach. Anderenfalls könnte die Wette interessant werden. Alles ab 1,4 würde ich vermutlich eingehen, glaube ich aber nicht, dass das angeboten wird. Panthers gegen Centurions könnte auch interessant werden, ich vermute aber dass eine Panthers-Siegquote sehr niedrig ausfallen wird. Dann würde ich bei einer hohen Quote eher noch auf Köln setzen und hoffen, dass die Panthers sich gedanklich schon in der Offseason befinden.

Das alles zu kombinieren und dann sogar noch mit Fire und Vikings, wäre mir definitiv zu riskant. Die Wahrscheinlichkeit, dass Fire und Vikings gewinnen, sehe ich jeweils bei 85 %, aber nicht bei 97 %. Dafür sind die Raiders und die Lions zuletzt relativ stark gewesen. Es sind sichere Siegwetten, aber absolut sattelfest sind die nicht. Bin gespannt, wie die Quoten sein werden.

Ob der Bookie hier mitliest? :mrgreen:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Das wird ein Highscore Game ganz einfach
Over/Under ist 55,5

Wenn Du sagst es ist „einfach“ weil(?) high scoring game dann trau Dich doch auf OVER zu gehen :D

Ich hab mein Geld zu sehr lieb dass ich so eine Wette eingehen würde. Ich sagte doch: Das ist ein Spiel auf das man NICHT wetten sollte

PS:
Und wenn dann hier auf „UNDER“.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Kombi Fire Sieg/Vikings Sieg gibt bei Tipico nur 1,31. Bei Bet365 hingegen 1,45. Die letztere kann man machen meiner Meinung nach. Aber muss man nicht, und mir persönlich ist es zu heikel. Rhein Fire hat nochmal die Amis durchgetauscht, was erstmal ein Risiko ist. Und Prag hat viel Momentum.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 09:24 Kombi Fire Sieg/Vikings Sieg gibt bei Tipico nur 1,31. Bei Bet365 hingegen 1,45. Die letztere kann man machen meiner Meinung nach. Aber muss man nicht, und mir persönlich ist es zu heikel. Rhein Fire hat nochmal die Amis durchgetauscht, was erstmal ein Risiko ist. Und Prag hat viel Momentum.
Nah die Quoten passen schon, easy money

Ich hab da eher ein emotionales Problem warum ich da auslasse: Ich wette ungern GEGEN Teams zu denen ich in Spielen die Daumen drücke.

In dem Fall halte ich natürlich den Raiders aber auch den Lions die Daumen dass die einen upset victory schaffen - da passt es dann nicht zusammen auf deren Gegner zu setzen
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 09:35
Prime hat geschrieben: Sa Jul 05, 2025 09:24 Kombi Fire Sieg/Vikings Sieg gibt bei Tipico nur 1,31. Bei Bet365 hingegen 1,45. Die letztere kann man machen meiner Meinung nach. Aber muss man nicht, und mir persönlich ist es zu heikel. Rhein Fire hat nochmal die Amis durchgetauscht, was erstmal ein Risiko ist. Und Prag hat viel Momentum.
Nah die Quoten passen schon, easy money

Ich hab da eher ein emotionales Problem warum ich da auslasse: Ich wette ungern GEGEN Teams zu denen ich in Spielen die Daumen drücke.

In dem Fall halte ich natürlich den Raiders aber auch den Lions die Daumen dass die einen upset victory schaffen - da passt es dann nicht zusammen auf deren Gegner zu setzen
Das Problem kenne ich. Man will möglichst auf die Teams wetten, denen man eh schon die Daumen drückt. Ansonsten hat man einen inneren Konflikt beim Zuschauen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Interessant übrigens, dass Bravos und Ravens jetzt die exakt gleiche Quote auf einen Sieg haben. Es gibt sie also noch: Die super ausgeglichenen Spiele in der ELF. Mal schauen, ob sich das dann entsprechend auch auf dem Platz widerspiegelt.
040
DLiner

Beitrag von 040 »

Für mich sind heute keine attraktiven Wetten dabei, da muss der Fussi in den USA herhalten
---= Keep Trump great =----
Antworten