9. Spieltag 05.07.25 / 06.07.25
9. Spieltag 05.07.25 / 06.07.25
Die Spiele der 9. Woche:
Sa. 16:00 Uhr - Potsdam Royals vs. Braunschweig NY Lions
Sa. 16:00 Uhr - Paderborn Dolphins vs. Berlin Rebels
Sa. 16:00 Uhr - Pforzheim Wilddogs vs. Munich Cowboys
Sa. 16:00 Uhr - Saarland Hurricanes vs. Allgäu Comets
Sa. 17:00 Uhr - Straubing Spiders vs. Schwäbisch Hall Unicorns
So. 15:00 Uhr - Düsseldorf Panther vs. Hildesheim Invaders
Meine Tipps: Royals, Rebels, Wilddogs, Hurricanes, Unicorns, Panther gewinnen
Ich hoffe auf einen Überraschungssieg der Lions in Potsdam, aber irgendwie kann ich nicht richtig daran glauben, dass die Lions es schaffen.
Dolphins werden gegen die Rebels keine Chance haben.
Die Spiele in Pforzheim und im Saarland sehe ich auf Augenhöhe, mit besserem Ausgang für die Heimteams.
Denke die Unicorns werden Straubing mit mindesten 2 Scores Unterschied schlagen.
Das Spiel in Düsseldorf ist schwer zu tippen. Hab so ein Gefühl, dass die Panther fällig sind für einen weiteren Sieg.
Auf der anderen Seite ist Coach Herford zurück in Hildesheim, was den Invaders einen positiven Push geben könnte.
Schätze das wird eine enge Kiste mit besserem Ausgang für das Heimteam.
ERIMA GFL Live-Konferenz - moderiert von Constantin Eckner & Philipp Forstner
Sa ab 15:25 Uhr bei SDTV und DF1
https://sportdeutschland.tv/sportdeutsc ... forstner-1
Sa. 16:00 Uhr - Potsdam Royals vs. Braunschweig NY Lions
Sa. 16:00 Uhr - Paderborn Dolphins vs. Berlin Rebels
Sa. 16:00 Uhr - Pforzheim Wilddogs vs. Munich Cowboys
Sa. 16:00 Uhr - Saarland Hurricanes vs. Allgäu Comets
Sa. 17:00 Uhr - Straubing Spiders vs. Schwäbisch Hall Unicorns
So. 15:00 Uhr - Düsseldorf Panther vs. Hildesheim Invaders
Meine Tipps: Royals, Rebels, Wilddogs, Hurricanes, Unicorns, Panther gewinnen
Ich hoffe auf einen Überraschungssieg der Lions in Potsdam, aber irgendwie kann ich nicht richtig daran glauben, dass die Lions es schaffen.
Dolphins werden gegen die Rebels keine Chance haben.
Die Spiele in Pforzheim und im Saarland sehe ich auf Augenhöhe, mit besserem Ausgang für die Heimteams.
Denke die Unicorns werden Straubing mit mindesten 2 Scores Unterschied schlagen.
Das Spiel in Düsseldorf ist schwer zu tippen. Hab so ein Gefühl, dass die Panther fällig sind für einen weiteren Sieg.
Auf der anderen Seite ist Coach Herford zurück in Hildesheim, was den Invaders einen positiven Push geben könnte.
Schätze das wird eine enge Kiste mit besserem Ausgang für das Heimteam.
ERIMA GFL Live-Konferenz - moderiert von Constantin Eckner & Philipp Forstner
Sa ab 15:25 Uhr bei SDTV und DF1
https://sportdeutschland.tv/sportdeutsc ... forstner-1
-
- Guard
Re: 9. Spieltag 05.07.25 / 06.07.25
Die angekündigten Neuverpflichtungen bei den Lions schlagen ein und überzeugen in ganzer Linie. Die Luschen von Backups bringen es ja nicht ...
Sieg in Potsdam dank nachverpflichteter Spieler. Und Finke erlebt seinen dritten Frühling in Potsdam: vier spielentscheindende Quarterbacksacks von Ü-40-Patrick.
Potsdam kann einpacken.
Sieg in Potsdam dank nachverpflichteter Spieler. Und Finke erlebt seinen dritten Frühling in Potsdam: vier spielentscheindende Quarterbacksacks von Ü-40-Patrick.
Potsdam kann einpacken.
Royals mind. 4 Scores Vorsprung…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Wie siehts denn auf der QB Position bei Hildesheim aktuell aus? Wird es wieder Scharnbacher?
-
- Guard
Glückwunsch an Potsdam. Verdient gewonnen.
5 Punkte der Lions gegen Potsdam allein durch die Special-Teams. Die Offense der Lions schafft es in vier Vierteln nicht einen einzigen Punkt zu erzielen.
Mein Fazit: Tomlin raus ...
5 Punkte der Lions gegen Potsdam allein durch die Special-Teams. Die Offense der Lions schafft es in vier Vierteln nicht einen einzigen Punkt zu erzielen.
Shuan sucht noch nach einem neuen Job

Für mich liegt der Fehler ganz klar in der erneuten Verpflichtung von Lyles. Der hat mich schon beim ersten Mal nicht überzeugt und jetzt ist es nicht anders.
Überhaupt können die Lions finanziell einfach nicht mehr mithalten und in Zukunft wird’s wohl noch schwieriger werden.
Überhaupt können die Lions finanziell einfach nicht mehr mithalten und in Zukunft wird’s wohl noch schwieriger werden.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Der Fehler ist nicht Lyles. In Dresden hat er letztes Jahr in den zwei Vertretungsspielen ganz gut abgeliefert. Der Fehler liegt in der kompletten Zusammenstellung des Teams, womit wir wieder beim Geld wären. Er braucht Targets, ne gute O-Line und ein funktionierendes Laufspiel. Hatte er letztes Jahr in Dresden. Der Einbruch in Halbzeit 2 gegen die MNRX und heute in Q4 gegen die Royals geht für mich auch auf die Spielerdecke zurück. Da machen sich dann die 16 Imports von Dresden und 28 der Royals irgendwann bemerkbar.shiver55 hat geschrieben: ↑Sa Jul 05, 2025 21:17 Für mich liegt der Fehler ganz klar in der erneuten Verpflichtung von Lyles. Der hat mich schon beim ersten Mal nicht überzeugt und jetzt ist es nicht anders.
Rebels, Dolphins und Invaders sind auch zu Null raus, die Canes mit einem TD. Lediglich die Panther haben mehr als einen Score gegen an diesem Spieltag dezimierte Royals hingekriegt.Kundenberater hat geschrieben: ↑Sa Jul 05, 2025 18:35 Glückwunsch an Potsdam. Verdient gewonnen.
Ich finds crazy, dass die Royals mit Kenyatte Allen und Xeaiver Bullock gleich 2 gute A-QB am Start haben.
-
- Linebacker
Mo mo money...
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Guard
Ich sehe den Fehler im kompletten Offense-System: Trainer, Spielzüge, Spieler und wer noch so beteiligt ist. Ich hatte beim Zuschauen gestern nicht einmal das Gefühl, die Offense würde sich mal zusammenreißen, aufbäumen oder was auch immer, um mal ein paar Pünktchen zu erzielen.defregger hat geschrieben: ↑Sa Jul 05, 2025 21:48Der Fehler ist nicht Lyles.shiver55 hat geschrieben: ↑Sa Jul 05, 2025 21:17 Für mich liegt der Fehler ganz klar in der erneuten Verpflichtung von Lyles. Der hat mich schon beim ersten Mal nicht überzeugt und jetzt ist es nicht anders.
So haben sie die Royals stark gemacht und die eigen Defense verschlissen, so oft, wie die aufs Spielfeld mussten ... was soll´s.
Mal sehen, wie es nächste Saison weiter geht
Denen wurde schlicht von der Royals D ihre begrenzten Möglichkeiten aufgezeigt (wie auch den anderen Teams). Da hilft entweder nur aufrüsten (Geld) oder Potsdam abrüsten (Regularien).Kundenberater hat geschrieben: ↑So Jul 06, 2025 09:01
Ich sehe den Fehler im kompletten Offense-System: Trainer, Spielzüge, Spieler und wer noch so beteiligt ist. Ich hatte beim Zuschauen gestern nicht einmal das Gefühl, die Offense würde sich mal zusammenreißen, aufbäumen oder was auch immer, um mal ein paar Pünktchen zu erzielen.
So haben sie die Royals stark gemacht und die eigen Defense verschlissen, so oft, wie die aufs Spielfeld mussten ... was soll´s.
Mal sehen, wie es nächste Saison weiter geht
-
- Guard
Aufrüsten. Was sonst!!! Aber ich kann auch innerhalb des Trainings mal aufrüsten und andere Dinge trainieren!!!
Trainiere ich nur 08/15 und Standardspielzüge ... langweilig. Wie gestern gesehen.
Oder das ist halt der Standard des "Rekordmeisters": Siege gegen Paderborn reichen völlig aus. Und halt noch ein paar Siege, das ich nicht absteige. Und gegen stärkere schenke ich ab. Ist auch ein Ziel.
Gestern sah zum Ende des 4. Quarters Pforzheim vs. München einen Trickspielzug ... war clever in der Situation.
So was habe ich bei den Lions nicht ansatzweise erkennen können.
Trainiere ich nur 08/15 und Standardspielzüge ... langweilig. Wie gestern gesehen.
Oder das ist halt der Standard des "Rekordmeisters": Siege gegen Paderborn reichen völlig aus. Und halt noch ein paar Siege, das ich nicht absteige. Und gegen stärkere schenke ich ab. Ist auch ein Ziel.
Gestern sah zum Ende des 4. Quarters Pforzheim vs. München einen Trickspielzug ... war clever in der Situation.
So was habe ich bei den Lions nicht ansatzweise erkennen können.