Oberliga Mitte 2025
Re: Oberliga Mitte 2025
Jetzt ist die HÀlfte der Saison ja schon fast rum... was sind aktuell so eure EinschÀtzungen der Top Teams: Dudelange, Wetterau und Mittelrhein insbesondere mit Hinblick auf die Spieler? Wer sind eurer Meinung nach die stÀrksten Spieler aus den Teams, ohne die nichts lÀuft und wieso?
Konnte bisher leider nicht so viel live schauen wie erhofft wĂŒrde mich aber trotzdem sehr interessieren....
Konnte bisher leider nicht so viel live schauen wie erhofft wĂŒrde mich aber trotzdem sehr interessieren....
-
- OLiner
- BeitrÀge: 210
Zwei knappe Spiele am Wochenende.
Luxemburg gewinnt in einem engen Spiel 15:12 gegen Mittelrhein. Und die Bulls gewinnen nur knapp gegen Darmstadt. Nach dem ersten Auftritt hÀtte ich Darmstadt schlechter eingeschÀtzt. Vermutlich haben sie sich jetzt besser eingespielt, sind ja deutlich spÀter gestartet als die anderen Teams.
Luxemburg gewinnt in einem engen Spiel 15:12 gegen Mittelrhein. Und die Bulls gewinnen nur knapp gegen Darmstadt. Nach dem ersten Auftritt hÀtte ich Darmstadt schlechter eingeschÀtzt. Vermutlich haben sie sich jetzt besser eingespielt, sind ja deutlich spÀter gestartet als die anderen Teams.
Die Liga scheint wohl grade in den Sommermonaten Ă€uĂerst spannend zu werden ⊠das Wetterau Ergebnis ĂŒberrascht mich. Bei 30:34 kann auch nicht von kalkulierten runterspielen die Rede sein.
Bei dem Wetter konnten die 2 Runningbacks von Wetterau, die wirklich ziemlich gut sind, wohl nicht das ganze Spiel âzaubernâ
Bei dem Wetter konnten die 2 Runningbacks von Wetterau, die wirklich ziemlich gut sind, wohl nicht das ganze Spiel âzaubernâ
War beim Spiel. Darmstadt hat in der ersten HĂ€lfte wirklich gar nichts gemacht und Wetterau hat fast mit jedem Drive gepunktet. Der RB hat Darmstadt ziemlich viele Schwierigkeiten gemacht, obwohl er net wirklich oft den Ball bekommen hat.MrNoInt95 hat geschrieben: âMo Jun 30, 2025 10:18 Die Liga scheint wohl grade in den Sommermonaten Ă€uĂerst spannend zu werden ⊠das Wetterau Ergebnis ĂŒberrascht mich. Bei 30:34 kann auch nicht von kalkulierten runterspielen die Rede sein.
Bei dem Wetter konnten die 2 Runningbacks von Wetterau, die wirklich ziemlich gut sind, wohl nicht das ganze Spiel âzaubernâ![]()
In der zweiten HĂ€lfte sah die Defense von Wetterau wirklich nicht gut aus. Entweder sacken sie den QB oder sie geben gefĂŒhlt 40 Yards auf.. da gibt es wirklich keine Konstanze aktuell. Die Offense von Darmstadt sah dann auch deutlich stĂ€rker aus und haben gut gearbeitet.
Wetterau Offense mit fragwĂŒrdigen Entscheidungen und es wurde nur noch tief geworfen.
Keine Ahnung was der Plan war, aber kalkuliertes runterspielen war das wirklich nicht. Kannst an der Hand abzÀhlen wie oft die gelaufen sind und der starting RB war auch nur beim letzten Drive auf dem Feld und dann liefs wieder. Entweder der ist angeschlagen, war platt, die wollten was ausprobieren oder man war sich zu siegessicher... ganz komische Liga dieses Jahr

-
- Newbie
- BeitrÀge: 12
Wetzlar 26- Mittlerhein 6
Faires Spiel von beiden Mannschaften .
Wetzlar mit vielen Auswechslungen in der 2.Halbzeit.
Faires Spiel von beiden Mannschaften .
Wetzlar mit vielen Auswechslungen in der 2.Halbzeit.
-
- Rookie
- BeitrÀge: 54
Wetterau und Phönix straucheln etwas seid ein paar Wochen. Wetzlar startet oft schwach und wird im laufe der Saison stÀrker. Eventuell können die Wölfe den Steelers ja doch nochmal das Wasser reichen. Beim Rest seh ich da eher schwarz.
Deshalb hier meine neuen Powerrankings:
1) Steelers
2) Wölfe
3) Bulls
4) Phönix
5) Diamonds
6) Black Goats
Deshalb hier meine neuen Powerrankings:
1) Steelers
2) Wölfe
3) Bulls
4) Phönix
5) Diamonds
6) Black Goats
Wie es scheint bleibt die Liga spannend, dennoch schlieĂe mich den anderen an... ich denke auch bisher ist noch niemand aus dieser Liga reif fĂŒr die Regionalliga.
Mein aktuelles Power Ranking wĂŒrde stand jetzt so aussehen :
1.Dudelangen Steelers
2.Wetterau Bulls
3.Wetzlar Wölfe
4.Darmstadt Diamonds
5.Mittelrhein Phönix
6.Hadamar Black Goats
Bisher habe ich leider immer mehr den Eindruck, dass Mittelrhein am Anfang der Saison noch GlĂŒck hatte und jetzt zeigt sich langsam dass da die Luft raus ist.
Am Anfang der Saison noch knapp gegen Wetterau verloren danach gegen Wetzlar zu Hause nach der Halbzeit doch noch gewonnen, jetzt aber Niederlage fĂŒr Niederlage.
FĂŒr mich bleibt dort jetzt nur die Frage offen ob Mittelrhein auf die 4. oder doch auf die 5. gehört.
Darmstadt hat glaube ich nÀchste Woche ein Heimspiel gegen Hadamar Black Goats, sollten Sie sich diesmal mit einem klaren Sieg durchsetzen, ist das Power Ranking glaube ich meinerseits beendet und kann so stehen gelassen werden.
Sollte die Offense genauso gut vorangehen, wie in Wetterau... könnte es sehr unschön fĂŒr Hadamar werden.
Dudelangen Steelers sehe ich bisher NOCH vorne, Sie hatten ja bisher nur ein AuswÀrtsspiel und konnten dieses knapp gewinnen.
Sie haben noch alle AuswÀrtsspiele vor sich, bis auf Mittelrhein.
Wetterau Bulls bin ich gespannt drauf wie Sie den letzten Abschnitt der Saison abschlieĂen, ob Sie weiterhin so konstant bleiben oder ob Sie anfangen werden Fehler zu machen.
Wetzlar Wölfe kann ich leider bisher nicht so viel zu sagen, ich denke mal dass Sie Zeit gebraucht haben mit den beiden DÀnen Imports und den US Import, das Ganze zum laufen zu kriegen.
Hadamar Black Goats 4 Spiele 4 Niederlagen : nur eines davon gegen Darmstadt sehr knapp mit 13:14 verloren, trotz HalbzeitfĂŒhrung von 13:0.
WeiĂ jetzt nicht ob man das mit den AbgĂ€ngen der Spieler erklĂ€ren kann... zu mal wenn man 13:0 fĂŒhrt, kann es doch nicht wahr sein in einer gesamten Halbzeit nicht einmal zu scoren? Ich glaub man kann im Verein sich glĂŒcklich schĂ€tzen diese Season nicht absteigen zu mĂŒssen.
War eigentlich die letzten Jahre immer ein kÀmpferisches solides Team, was man leider dieses Jahr nicht von den Black Goats behaupten kann.
Mein aktuelles Power Ranking wĂŒrde stand jetzt so aussehen :
1.Dudelangen Steelers
2.Wetterau Bulls
3.Wetzlar Wölfe
4.Darmstadt Diamonds
5.Mittelrhein Phönix
6.Hadamar Black Goats
Bisher habe ich leider immer mehr den Eindruck, dass Mittelrhein am Anfang der Saison noch GlĂŒck hatte und jetzt zeigt sich langsam dass da die Luft raus ist.
Am Anfang der Saison noch knapp gegen Wetterau verloren danach gegen Wetzlar zu Hause nach der Halbzeit doch noch gewonnen, jetzt aber Niederlage fĂŒr Niederlage.
FĂŒr mich bleibt dort jetzt nur die Frage offen ob Mittelrhein auf die 4. oder doch auf die 5. gehört.
Darmstadt hat glaube ich nÀchste Woche ein Heimspiel gegen Hadamar Black Goats, sollten Sie sich diesmal mit einem klaren Sieg durchsetzen, ist das Power Ranking glaube ich meinerseits beendet und kann so stehen gelassen werden.
Sollte die Offense genauso gut vorangehen, wie in Wetterau... könnte es sehr unschön fĂŒr Hadamar werden.
Dudelangen Steelers sehe ich bisher NOCH vorne, Sie hatten ja bisher nur ein AuswÀrtsspiel und konnten dieses knapp gewinnen.
Sie haben noch alle AuswÀrtsspiele vor sich, bis auf Mittelrhein.
Wetterau Bulls bin ich gespannt drauf wie Sie den letzten Abschnitt der Saison abschlieĂen, ob Sie weiterhin so konstant bleiben oder ob Sie anfangen werden Fehler zu machen.
Wetzlar Wölfe kann ich leider bisher nicht so viel zu sagen, ich denke mal dass Sie Zeit gebraucht haben mit den beiden DÀnen Imports und den US Import, das Ganze zum laufen zu kriegen.
Hadamar Black Goats 4 Spiele 4 Niederlagen : nur eines davon gegen Darmstadt sehr knapp mit 13:14 verloren, trotz HalbzeitfĂŒhrung von 13:0.
WeiĂ jetzt nicht ob man das mit den AbgĂ€ngen der Spieler erklĂ€ren kann... zu mal wenn man 13:0 fĂŒhrt, kann es doch nicht wahr sein in einer gesamten Halbzeit nicht einmal zu scoren? Ich glaub man kann im Verein sich glĂŒcklich schĂ€tzen diese Season nicht absteigen zu mĂŒssen.
War eigentlich die letzten Jahre immer ein kÀmpferisches solides Team, was man leider dieses Jahr nicht von den Black Goats behaupten kann.
Ich sehe das alles halb so wild.
Mittelrhein hat gegen Wetterau & Dudelange (Platz 1 & 2, darf man nicht vergessen!!) eine solide Performance abgeliefert.
Wetzlar wollte sich bei Mittelrhein vermutlich nur fĂŒr die Hinrunde revanchieren & hat ordentlich Tape geschaut.
Ich bin nach wie vor gespannt wie Dudelange sich auswÀrts prÀsentiert..
Zu Wetterau: Gegen Dudelange mit halber Mannschaft angereist⊠Dann das âDerbyâ gegen Wetzlar gewonnen..
Keine Ahnung, was in Darmstadt los war, aber letztendlich auch gewonnen..
Ich habe sehr groĂen Respekt vor Hadamar, weil Sie jedes Spiel antreten, nicht zurĂŒckziehen & die Coaches es scheinbar trotzdem schaffen die Jungs bei Laune zu halten. Könnte auch anders aussehen.. Haben wir ja letzte Saison mit HaĂloch, Mosel Valley, Saarland 2 & Hanau erlebt.
FĂŒr mich kann noch viel in dieser Liga passieren.. Ich finde es super spannend.
Aber ja, keine der Mannschaften ist meiner Meinung nach (Stand jetzt) reif fĂŒr die Regio..
Mittelrhein hat gegen Wetterau & Dudelange (Platz 1 & 2, darf man nicht vergessen!!) eine solide Performance abgeliefert.
Wetzlar wollte sich bei Mittelrhein vermutlich nur fĂŒr die Hinrunde revanchieren & hat ordentlich Tape geschaut.
Ich bin nach wie vor gespannt wie Dudelange sich auswÀrts prÀsentiert..
Zu Wetterau: Gegen Dudelange mit halber Mannschaft angereist⊠Dann das âDerbyâ gegen Wetzlar gewonnen..
Keine Ahnung, was in Darmstadt los war, aber letztendlich auch gewonnen..
Ich habe sehr groĂen Respekt vor Hadamar, weil Sie jedes Spiel antreten, nicht zurĂŒckziehen & die Coaches es scheinbar trotzdem schaffen die Jungs bei Laune zu halten. Könnte auch anders aussehen.. Haben wir ja letzte Saison mit HaĂloch, Mosel Valley, Saarland 2 & Hanau erlebt.
FĂŒr mich kann noch viel in dieser Liga passieren.. Ich finde es super spannend.
Aber ja, keine der Mannschaften ist meiner Meinung nach (Stand jetzt) reif fĂŒr die Regio..
Darmstadt gewinnt in dudelange mit 12:34 ⊠die Liga ist dieses Jahr echt geil
Dudelange wohl auch stark abhĂ€ngig von einzelnen Spielern. Haben wohl einen ĂŒberragenden MLB - eventuell hat er gefehlt oder Darmstadt hat ihn gekonnt umgangen ?
Ich denke damit ist Darmstadt wohl mit im Rennen um die Meisterschaft.
Mittelrhein hat sich der Starting QB verletzt (schon vor Wochen) - gestern in Wetzlar mit 8 Turnovers gegen eine bĂ€renstarke Wölfe Defensive. Wetzlar im direkten Vergleich also besser als Mittelrhein. Wetzlar spielt nichtmehr zu viel ĂŒber den Import QB, der auch schon fĂŒr einige Turnovers gesorgt hat. Der amerikanische Import spielt nur noch in der D
Bzgl Hadamar denke ich das der letzte Platz gesetzt ist. Allerdings wĂŒrde es mich freuen wenn es im laufe der Saison doch noch zu dem ein oder anderen erkĂ€mpften Sieg kommt.
Dudelange wohl auch stark abhĂ€ngig von einzelnen Spielern. Haben wohl einen ĂŒberragenden MLB - eventuell hat er gefehlt oder Darmstadt hat ihn gekonnt umgangen ?
Mittelrhein hat sich der Starting QB verletzt (schon vor Wochen) - gestern in Wetzlar mit 8 Turnovers gegen eine bĂ€renstarke Wölfe Defensive. Wetzlar im direkten Vergleich also besser als Mittelrhein. Wetzlar spielt nichtmehr zu viel ĂŒber den Import QB, der auch schon fĂŒr einige Turnovers gesorgt hat. Der amerikanische Import spielt nur noch in der D
Bzgl Hadamar denke ich das der letzte Platz gesetzt ist. Allerdings wĂŒrde es mich freuen wenn es im laufe der Saison doch noch zu dem ein oder anderen erkĂ€mpften Sieg kommt.
-
- OLiner
- BeitrÀge: 210
Mega spannend die Liga.
Kein ungeschlagenes Team mehr.
Darmstadt gewinnt nur knapp gegen Hadamar und sieht dann so deutlich gegen den Ersten.
Vielleicht haben sie auch etwas Zeit gebraucht. Sind ja deutlich spÀter gestartet als die anderen Teams.
Kein ungeschlagenes Team mehr.
Darmstadt gewinnt nur knapp gegen Hadamar und sieht dann so deutlich gegen den Ersten.
Vielleicht haben sie auch etwas Zeit gebraucht. Sind ja deutlich spÀter gestartet als die anderen Teams.
-
- Newbie
- BeitrÀge: 12
Surrell #1 spielt immer noch in der Offensive. Er war im ersten Spiel verletzt und hat sich langsam wieder herangearbeitet.MrNoInt95 hat geschrieben: âSo Jul 06, 2025 19:20 Darmstadt gewinnt in dudelange mit 12:34 ⊠die Liga ist dieses Jahr echt geil
Wir vertrauen immer noch auf den QB - aber warum passen, wenn das Team, gegen das man spielt, den Lauf nicht stoppen kann?
Wetzlar hat ĂŒberall Athleten und hat immer noch Jungs, die zurĂŒckkommen, die verletzt waren.
Spannende Saison in diesem Jahr mit vielen groĂen Spielen vor der TĂŒr!
-
- Newbie
- BeitrÀge: 11
Eine wirklich ausgeglichene Liga dieses Jahr! Wobei ich kein Team sehe, welches fĂŒr den Sprung in die Regio bereit zu sein scheint. Wird denke ich bis zum Saisonende spannend bleiben was das Thema Aufstieg angeht.