Berlin Thunder

Eine Liga von Franchises...
Einmeter8und90
DLiner

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Einmeter8und90 »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Jul 08, 2025 14:08
Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jul 08, 2025 12:16
JM hat geschrieben: Di Jul 08, 2025 11:24 ..., aber weil es für die eigene psychische Gesundheit nicht förderlich ist. Das, worauf ich meinen Fokus richte, wird groß...
Schön das wenigstens wieder EINER mehr dazu gekommen ist der das verstanden hat :respekt: :up:
Das Problem ist wenn ständig jemand zu Leuten mit einem anderen Fokus geht und auf deren Fokus scheißt.
jaein...das Problem ist wenn ständig Leute auf diesen Scheiss eingehen (passsiert mir natürlich auch mal)... :keule:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jul 08, 2025 16:42
Grinch1969 hat geschrieben: Di Jul 08, 2025 14:08
Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jul 08, 2025 12:16

Schön das wenigstens wieder EINER mehr dazu gekommen ist der das verstanden hat :respekt: :up:
Das Problem ist wenn ständig jemand zu Leuten mit einem anderen Fokus geht und auf deren Fokus scheißt.
jaein...das Problem ist wenn ständig Leute auf diesen Scheiss eingehen (passsiert mir natürlich auch mal)... :keule:
Findest du nicht dass das typische Täter Opfer Umkehr ist?
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

Nö....damit ist für mich das Thema abgehackt...zurück zu Thunder :popcorn:
football-abc
Newbie

Beitrag von football-abc »

Vom Instagram-Account des OFC Thunder wurden jetzt auch Import-Spieler LB London, OL Bolton und Coach / OC Valero als Abgänge verabschiedet. Valero hatte zuvor erst den Posten von Ex-OC Adam Rita übernommen – der übrigens nie offiziell verabschiedet wurde.

Es ist außerdem die Rede von weiteren Abgängen. Was ist da jetzt los?
Ist das Geld alle? Läuft es wie in der Schweiz – keine Visa?
Oder wird die Saison abgehakt und jetzt einfach alles gestrichen, was Geld kostet?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Der Herr Bugner zitiert auf Twitter einen Podcast, dass viele Spieler wohl keine Lust auf die lange Busfahrt nach Köln haben. Motivation scheint absolut hoch zu sein.
Luck is when opportunity meets preparation.
040
DLiner

Beitrag von 040 »

Da kann man nur hoffen, dass die Berliner irgendwie die Saison beenden und überall antreten können
---= Keep Trump great =----
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... vielleicht braucht es innerhalb des ELF Forums noch einen "Legacy" Bereich?
Don't feed the trolls!
football-abc
Newbie

Beitrag von football-abc »

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Wurde nicht gesagt, dass Thunder und Kramer getrennte Wege gehen? In diesem Video klingt das anders ..

https://m.youtube.com/watch?v=U0hQnsyaecQ
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Im Handelsregister wurde die FBG Football Berlin GmbH am 10.07.25 ausgetragen (Auflösung infolge Insolvenzeröffnung). Wer ist aktuell nun Franchise-Nehmer?
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Zumindest interessant, dass auf der Website kein Impressum steht. Habe zumindest keins gefunden (dafür schreiben sie, dass sie zu NFLE-Zeiten Talente wie Axel Kruse hervorgebracht haben).
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

defregger hat geschrieben: Di Jul 15, 2025 09:15 Im Handelsregister wurde die FBG Football Berlin GmbH am 10.07.25 ausgetragen (Auflösung infolge Insolvenzeröffnung). Wer ist aktuell nun Franchise-Nehmer?
Der Insolvenzverwalter :wink: ?
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Barfly hat geschrieben: Di Jul 15, 2025 10:30
defregger hat geschrieben: Di Jul 15, 2025 09:15 Im Handelsregister wurde die FBG Football Berlin GmbH am 10.07.25 ausgetragen (Auflösung infolge Insolvenzeröffnung). Wer ist aktuell nun Franchise-Nehmer?
Der Insolvenzverwalter :wink: ?
Gibt vermutlich keinen:

Das Insolvenzgericht weist den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch Beschluss ab, wenn das Vermögen des Schuldners voraussichtlich nicht ausreichen wird, um die Kosten des Verfahrens zu decken (§ 26 InsO). In diesem Falle wird die GmbH in das Schuldnerverzeichnis aufgenommen.
Mit der Entscheidung über die Abweisung der Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse wird die GmbH aufgelöst. Die Eintragung der Auflösung ins Handelsregister erfolgt gemäß § 65 Abs. 1 S. 2 und 3 GmbH von Amts wegen.
Sollte die GmbH zu diesem Zeitpunkt vermögenslos sein, wird sie von Amts wegen vom Handelsregistergericht nach § 394 Abs. 1 S. 1 FamFG gelöscht werden. Dieser Schritt kann auch durch die Gesellschafter beim Handelsregistergericht angeregt werden.

:joint:
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Di Jul 15, 2025 09:58 Zumindest interessant, dass auf der Website kein Impressum steht. Habe zumindest keins gefunden (dafür schreiben sie, dass sie zu NFLE-Zeiten Talente wie Axel Kruse hervorgebracht haben).
In der mobile Ansicht nicht, aber auf der Desktop Ansicht ist ein Impressum
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Di Jul 15, 2025 09:58 Zumindest interessant, dass auf der Website kein Impressum steht. Habe zumindest keins gefunden (dafür schreiben sie, dass sie zu NFLE-Zeiten Talente wie Axel Kruse hervorgebracht haben).
Im Smartphone-Browser ist bei mir auch keine ersichtlich, im Web-Browser für Desktops sieht man noch die (gelöschte) FBG.

https://berlinthunder.de/impressum/
Etna
OLiner

Beitrag von Etna »

Hat die Auflösung der GmbH irgendwelche Auswirkungen auf den aktuellen Spielbetrieb?

Das Rebranding der Website hat ja super gelklappt :ugly:
Antworten