European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von Sonny1 »

EustassKid hat geschrieben: Mi Jul 16, 2025 17:16
Sonny1 hat geschrieben: Mi Jul 16, 2025 16:52
Prime hat geschrieben: Mi Jul 16, 2025 16:40
Fakt ist, dass die ELF diese Saison in der oberen Hälfte die ausgeglichenste Liga in der Historie ist. Irgendwas scheint die ELF da also richtig zu machen.
Das ändert aber nichts daran, dass die ELF zwei Teams eine Lizenz für diese Saison gegeben hat, die in jeder anderen Sportart auf höchstem Level keine Lizenz bekommen hätten (Thunder, Centurions).
Und die Mercenaries sollten in der nächsten Saison aufgrund der Vorkommnisse in dieser Saison unter der aktuellen Mercenaries Führung auch keine Lizenz mehr bekommen.
So wie ich das bei den Mercenaries mitbekommen habe, korrigiert mich wenn falsch, lags am GM der ja kurz vor der Saison rausgeschmissen wurde..
Es ist sehr leicht, alles dem Ex-GM in die Schuhe zu schieben.
Fakt ist, dass die Mercenaries mitten in der Saison bei einem Auswärtsspiel nicht spielfähig waren.
Wie kann man so einem Team unter der gleichen Führung für die nächste Saison eine Lizenz erteilen?
Einfach so weitermachen? Die Teams können sich alles erlauben? Nichts hat Konsequenzen?

Ich kann die EFA Teams gut verstehen, wenn sie mit einem solchen Risiko nicht mehr weitermachen wollen.
Es hat mich auch überrascht, dass von Storm nicht mehr Kritik kam.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Mi Jul 16, 2025 18:34 Die Seaman kommen auch nur deshalb wieder, weil sie Geld dafür bezahlen. Nicht, weil sie die Liga in irgendeiner Form spielerisch bereichern würden.
Man muss ihnen aber zugestehen dass sie sportlich ein deutliches upgrade zu Köln, Helvetic oder Fehervar waren bzw sein werden.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jul 16, 2025 19:59
Barfly hat geschrieben: Mi Jul 16, 2025 18:34 Die Seaman kommen auch nur deshalb wieder, weil sie Geld dafür bezahlen. Nicht, weil sie die Liga in irgendeiner Form spielerisch bereichern würden.
Man muss ihnen aber zugestehen dass sie sportlich ein deutliches upgrade zu Köln, Helvetic oder Fehervar waren bzw sein werden.
Umso mehr schade, dass sie halt leider nicht in der Lage waren, diese sportliche Attraktivität in Zuschauerzahlen umzumünzen. Und ohne Zuschauer wird es halt wirtschaftlich schwer, in der Liga zu bestehen.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 16:06
Fighti hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 14:47 Wenn du dich für eine europäische Liga anmeldest und dich dann beschwerst, dass du mehr als 200 km fahren musst, meld dich halt nicht in einer europäischen Liga an. Ich hab ja für sowas ja immer wenig Verständnis. Kann man ja nicht mal sagen, dass das überraschend kommt.
Kann ich dir nur vollkommen zustimmen aber solange diese leidigen Reisediskussionen nicht vom Tisch sind ists halt schwierig mit einer Europaliga, ähm momentmal, die Diskussionen gibts ja sogar in der GFL :lol: :lol: :lol:
vielleicht nur so a hirnrissige Idee von mir, aber jeder Verband und jede Liga sollte tunlichst dran arbeiten als Hauptsponsoren Reisebüros oder zumindest große Hotelketten an Land zu ziehen, das würde vielleicht bei der Kostendezimierung bei Reisen zu den Gamedays helfen :wink:
Wir haben halt leider wirklich einen Sport wo das echt ins Geld geht ....
vikings Fire go fight wi(E)n
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Inzwischen haut die Bling-Bling-Abteilung der ELF Instas raus, in dem sie die Liga highlighten, es wäre der "engste Spieltag" der Saison bis dato (Kern-Aussage: was wollt ihr, läuft doch!?). Dabei hatten wir ja schon festgestellt, dass es inkl. eingerechneter Garbage-Time in Frankfurt eigentlich nur 3 von 7 spannende Spiele waren. Aber okay, in Relation zu den bisherigen Blow-Out-Festivals gab es tatsächlich eine Verbesserung und eine partielle Competitiveness. Aber am Ende eben nur auf dem Papier.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

amadeus hat geschrieben: Do Jul 17, 2025 09:30
Fighti hat geschrieben: Mo Jul 14, 2025 14:47 Wenn du dich für eine europäische Liga anmeldest und dich dann beschwerst, dass du mehr als 200 km fahren musst, meld dich halt nicht in einer europäischen Liga an. Ich hab ja für sowas ja immer wenig Verständnis. Kann man ja nicht mal sagen, dass das überraschend kommt.
Kann ich dir nur vollkommen zustimmen aber solange diese leidigen Reisediskussionen nicht vom Tisch sind ists halt schwierig mit einer Europaliga, ähm momentmal, die Diskussionen gibts ja sogar in der GFL :lol: :lol: :lol:
vielleicht nur so a hirnrissige Idee von mir, aber jeder Verband und jede Liga sollte tunlichst dran arbeiten als Hauptsponsoren Reisebüros oder zumindest große Hotelketten an Land zu ziehen, das würde vielleicht bei der Kostendezimierung bei Reisen zu den Gamedays helfen :wink:
Oder noch besser, man versucht, eine große internationale Airline, die eh schon viel im Sportsponsoring aktiv ist, zu gewinnen, wie Turkish Airlines oder Emirates, die für internationale Reisen Flüge anbietet.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Barfly hat geschrieben: Do Jul 17, 2025 09:37 Inzwischen haut die Bling-Bling-Abteilung der ELF Instas raus, in dem sie die Liga highlighten, es wäre der "engste Spieltag" der Saison bis dato (Kern-Aussage: was wollt ihr, läuft doch!?). Dabei hatten wir ja schon festgestellt, dass es inkl. eingerechneter Garbage-Time in Frankfurt eigentlich nur 3 von 7 spannende Spiele waren. Aber okay, in Relation zu den bisherigen Blow-Out-Festivals gab es tatsächlich eine Verbesserung und eine partielle Competitiveness. Aber am Ende eben nur auf dem Papier.
Die ELF erinnert mittlerweile wirklich schon an Muhammad as-Sahhaf aka Comical Ali. :lol: Immer nur Erfolgsmeldungen raushauen und so tun, als ob alles tutti wäre, über die negativen Dinge hingegen möglichst den Mantel des Schweigens legen. War übrigens bei der NFL Europe in ihren letzten Existenzjahren auch nicht anders, da war auch bis zum Schluss in der Selbstdarstellung alles super, obwohl absehbar war, dass die Liga in ihren letzten Zügen liegt.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Torsten hat geschrieben: Do Jul 17, 2025 09:38
amadeus hat geschrieben: Do Jul 17, 2025 09:30

Oder noch besser, man versucht, eine große internationale Airline, die eh schon viel im Sportsponsoring aktiv ist, zu gewinnen, wie Turkish Airlines oder Emirates, die für internationale Reisen Flüge anbietet.
Warum denn nicht gleich Coca-Cola? Die könnten dann die Weihnachts-Trucks für die Beförderung des Equipments bereitstellen? :guru:
Ich denke, man sollte vll eine Nummer kleiner denken.
Vll. kommt ja mit den neuen Investoren auch etwas Networking mit rüber und entsprechende Kontakte.

Und zu Deiner Idee von Airline-Sponsoren etc.: Denke nicht, dass das funktioniert. Fluglinien sind wann am meisten ausgelastet? Richtig, in den Ferienzeiten. Die Sommerferien in Deutschland strecken sich über 80-87 Tage. In diesen Zeiträumen sind Airlines idR ausgelastet und werden kaum Dumping-Pakete anbieten.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Torsten hat geschrieben: Do Jul 17, 2025 09:44 Die ELF erinnert mittlerweile wirklich schon an Muhammad as-Sahhaf aka Comical Ali. :lol: Immer nur Erfolgsmeldungen raushauen und so tun, als ob alles tutti wäre, über die negativen Dinge hingegen möglichst den Mantel des Schweigens legen. War übrigens bei der NFL Europe in ihren letzten Existenzjahren auch nicht anders, da war auch bis zum Schluss in der Selbstdarstellung alles super, obwohl absehbar war, dass die Liga in ihren letzten Zügen liegt.

...nach deiner logik stirbt die gfl dann ja seit jahrzehnten jedes jahr aufs neue... :mrgreen:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Torsten hat geschrieben: Do Jul 17, 2025 09:15
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jul 16, 2025 19:59
Umso mehr schade, dass sie halt leider nicht in der Lage waren, diese sportliche Attraktivität in Zuschauerzahlen umzumünzen. Und ohne Zuschauer wird es halt wirtschaftlich schwer, in der Liga zu bestehen.
Deswegen verstehe ich ja nicht warum man es am selben Standort unter der selben Marke nochmals probiert. So wird sich nicht viel ändern.

Alle scheinen den Eigentümer zu hassen, der Verein hat (deshalb?) keinen guten Ruf etc etc ….

Neustart in Italien muss anders aussehen. Neue Marke, andere Eigentümer, Neustart als Regionsteam unter neuem, neutralen Namen wie man es bei Fire gemacht hat, ev bleibt nan sogar im italienischen

Gefallen würde mir beispielsweise: „Alta Blu“

(„Alta Italia“ = Bezeichnung Norditalien)
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jul 17, 2025 09:58 Gefallen würde mir beispielsweise: „Alta Blu“

...das wär doch auch was für ein bayerisches team:
https://www.bergader.de/produkte/bavaria-blu
:mrgreen:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

KarlH hat geschrieben: Do Jul 17, 2025 10:05
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jul 17, 2025 09:58 Gefallen würde mir beispielsweise: „Alta Blu“

Hauptsponsor: Check!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jul 17, 2025 10:33
KarlH hat geschrieben: Do Jul 17, 2025 10:05

Hauptsponsor: Check!
Wenn die ELF-Jerseys dann bald aussehen wie Litfaßsäulen (siehe österreichischer Fußball), kündige ich mein 10-Jahres-Gamepass, das wäre quasi die optische Tröte, Augenkrebs garantiert.
informer
Safety

Beitrag von informer »

EustassKid hat geschrieben: Di Jul 15, 2025 15:13 Neues Statement der EFA zu den Äußerungen der Liga..

https://x.com/Seppmaster56/status/1945106294483914790
Das, was die EFA fordert, sollte ganz selbstverständlich sein.
Dass das offenbar nicht so ist, lässt das Liga-Management in einem ganz üblen Licht erscheinen.
Das sind ja "Huberische" Verhälntisse.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

informer hat geschrieben: Do Jul 17, 2025 16:46
EustassKid hat geschrieben: Di Jul 15, 2025 15:13 Neues Statement der EFA zu den Äußerungen der Liga..

https://x.com/Seppmaster56/status/1945106294483914790
Das, was die EFA fordert, sollte ganz selbstverständlich sein.
Dass das offenbar nicht so ist, lässt das Liga-Management in einem ganz üblen Licht erscheinen.
Das sind ja "Huberische" Verhälntisse.
Eine Spaltung so wie damals bei der legendären IFAF-Sitzung wo der Huber/Wiking-Block vor dem Sitzungssaal im Foyer sich selbst neu gründete und damit insb den europäischen Football auf 5 Jahre lahm legte erscheint mir absolut nicht ausgeschlossen.
Antworten