European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
Fighti
Defense Coordinator

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von Fighti »

10 Millionen in einen (wie sich nach ein paar Wochen rausstellt) toten Gaul investiert, von dem sich jetzt von diversen Beteiligten plötzlich ganz massiv distanziert wird mit dem Hinweis, dass es so schon lange eigentlich untragbar war. Aber klar, so eine seriöse Unternehmung zieht bestimmt die ganz seriösen Investoren an… Die müssen sich das ganz lange angesehen haben.
Luck is when opportunity meets preparation.
Tw#99
Rookie

Beitrag von Tw#99 »

Ja entweder es sind keine Profis am Werk, oder es ist ihnen egal wenn 10mio verpuffen. Das sind die zwei reellen Szenarien, die ich sehe.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 26, 2025 14:37
@ kein Markt für Investoren:
Die letzten ELF-Investoren (unabgängig ob sie zur EFA wechseln oder nicht) haben sich dem Markt angesehen und befunden mit 10m rein zu gehen. Das sind Leute deren Job es ist zu analysieren und dann zu entscheiden. Magst die mal anrufen

@keine Entwicklung
Ex-NFL Coaches. High-end Amis wie Sinnett. Die Besten der Besten Europas schärfen sich Woche für Woche aneinander. Die Prager Homegrowns demütigen Frankfurt. Und und und….

@Blindheit
Schau in den Spiegel und gib zu: Jaylon Henderson ist nach wie vor durchschnittlich. Das Spiel ist ihm zu schnell, seine reads zu langsam.
Ich weiß nicht, was Karajica denen erzählt hat, vielleicht werden wir es herausfinden, vielleicht auch nicht. Fakt ist, die 10 Mio landen irgendwo, aber nicht in den Taschen der Franchises. Mal sehen, was da in naher Zukunft noch herauströpfelt an Informationen. Wenn aber Esume und seine ehemaligen Wegbegleiter nun alle am Nachtreten sind (sich also vorher ordentlich auf die Zunge gebissen haben), muss da doch schon sehr lange etwas stinken. Oder nicht?

@keine Entwicklung
Das ist nicht die Entwicklung, von der ich rede. Ami-Qbs, die nach Europa wechseln, sind wie eine Lottoziehung. Sinnett der Sechser, Tagovailoa die Niete. Ansonsten sind in der Spitze alle QBs von der Qualität, wie sich auch sonst in Europas Ligen Gang und Gäbe waren und sind.
Und in punkto Entwicklung meinte ich die Strukturen. Nachwuchs. Homegrowns. Zu allerletzt Importe. Das kann jeder.

@Blindheit
Mag sein, er hatte in Potsdam aber auch über alles eine wesentlich bessere Offense, die seine Stats dort mitgetragen haben.
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 26, 2025 14:37
Die letzten ELF-Investoren (unabgängig ob sie zur EFA wechseln oder nicht) haben sich dem Markt angesehen und befunden mit 10m rein zu gehen. Das sind Leute deren Job es ist zu analysieren und dann zu entscheiden. Magst die mal anrufen

@Blindheit
Schau in den Spiegel und gib zu: Jaylon Henderson ist nach wie vor durchschnittlich. Das Spiel ist ihm zu schnell, seine reads zu langsam.
Hat jemand außer dieser Pressemitteilung von der Elf schon mal was von denen gehört? Also mich wundert es, dass die, wenn die wirklich im Juni wie angekündigt was "investieren" wollten, für eine gewissen Anzahl an Anteilen, noch immer nicht im Handelsregister eingetragen sind. Das müsste doch viel schneller geschehen... Ich denke langsam fast, dass das eine Ente vom K war.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Mike_Mueller hat geschrieben: Sa Jul 26, 2025 16:24 Hat jemand außer dieser Pressemitteilung von der Elf schon mal was von denen gehört? Also mich wundert es, dass die, wenn die wirklich im Juni wie angekündigt was "investieren" wollten, für eine gewissen Anzahl an Anteilen, noch immer nicht im Handelsregister eingetragen sind. Das müsste doch viel schneller geschehen... Ich denke langsam fast, dass das eine Ente vom K war.
Bei 885 Capital einfach mal nach unten scrollen (Portfolio->Sports).
Das Gerücht kam übrigens erst in UK auf, z.B. Sky News am 11.6., bevor die ELF das am 12.6. bestätigte.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Jul 26, 2025 17:40
Mike_Mueller hat geschrieben: Sa Jul 26, 2025 16:24 Hat jemand außer dieser Pressemitteilung von der Elf schon mal was von denen gehört? Also mich wundert es, dass die, wenn die wirklich im Juni wie angekündigt was "investieren" wollten, für eine gewissen Anzahl an Anteilen, noch immer nicht im Handelsregister eingetragen sind. Das müsste doch viel schneller geschehen... Ich denke langsam fast, dass das eine Ente vom K war.
Das Gerücht kam übrigens erst in UK auf, z.B. Sky News am 11.6., bevor die ELF das am 12.6. bestätigte.
Ein MA von Oakville hat das u.a. bei LinkedIn gepostet :

https://www.linkedin.com/posts/activity ... 4qOL482H_o

Oakville ist übrigens auch bei Leyton Orient involviert zusammen mit Goalline/ David Gandler, dem CEO von fubo.

Alles andere als eine Ente.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Es wäre ja auch sehr komisch wenn Geld von Investoren an die Franchises ausgezahlt würden.
Die kaufen sich ja in die Company ein und sind keine Sponsoren.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Frage ist: Kohle schon geflossen? :wink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Was mir an der ganzen Debatte noch nicht einleuchtet:

Alle 16 Teams in der Liga sind klamm. Manche offenbar mehr, manche weniger.
Aber Geld verdient hat noch keiner.

Jetzt wird eine Palast Revolution gestartet, mit der Idee das gleiche weiter zu machen ohne die schlachtopfer, mit (evtl) anderen Namen und (wahrscheinlich) ohne Fernsehvertrag.

Warum soll das jetzt besser und vor allem profitabel laufen?
Warum sollten jetzt mehr Zuschauer kommen? Mehr Sponsoren? Mehr mediale Aufmerksamkeit?
Die Stadien werden nicht billiger/ besser
Die Reisekosten der Teams ebenso wenig.

Nur weil man nicht mehr Hosianna sondern Kreuzigt ihn brüllt ändern sich doch nicht die Realitäten?

Was wird also in der schönen neuen Welt anders sein?
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Das grundlegende Problem: Hier wird immer zwischen Amas (GFL) und Profis (ELF) unterschieden. Die ELF ist ebenfalls Amasport. Und auch kein Leistungs- oder gar Hochleistungssport.
HamburgerJung040
OLiner

Auch immer interessant: Nur weil einer 10 Mio reinsteckt, gibt es einen Markt. Wild (Capri-Sun) hat nach eigener Aussage 20 Mio ins dt Rugby gesteckt. Den Markt suche ich immer noch ..,
HamburgerJung040
OLiner

bambule hat geschrieben: Sa Jul 26, 2025 19:02
Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Jul 26, 2025 17:40

Ein MA von Oakville hat das u.a. bei LinkedIn gepostet :

https://www.linkedin.com/posts/activity ... 4qOL482H_o

Oakville ist übrigens auch bei Leyton Orient involviert zusammen mit Goalline/ David Gandler, dem CEO von fubo.

Alles andere als eine Ente.
Um 28 und drölf Ecken investiert jemand. Klingt eher wie Abschreibung …
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Sa Jul 26, 2025 22:53 Das grundlegende Problem: Hier wird immer zwischen Amas (GFL) und Profis (ELF) unterschieden. Die ELF ist ebenfalls Amasport. Und auch kein Leistungs- oder gar Hochleistungssport.
Hat sie auch nie behauptet sondern man hat von professionalisisertem Sport gesprochen aber hauptsache man wiederholt etwas falsches immer wieder, dann wirds auch irgendwann richtig. Laufen ja noch so ein paar Kandidaten hier rum, der eine Mit Bar und irgendwas mit fliegen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
HamburgerJung040
OLiner

Selektives lesen ist hier verbreitet. Und auch falsche Bezüge werden hier gerne hergestellt. Etwas weiter oben hat Kalle im die GFL im Vergleich zur ELF als Amateurliga dargestellt.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

HamburgerJung040 hat geschrieben: So Jul 27, 2025 00:21 Selektives lesen ist hier verbreitet. Und auch falsche Bezüge werden hier gerne hergestellt. Etwas weiter oben hat Kalle im die GFL im Vergleich zur ELF als Amateurliga dargestellt.
Ist sie noch, bleibt sie noch und will auch nie mehr werden!
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Antworten