European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
040
DLiner

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von 040 »

TemplateR hat geschrieben: Di Jul 29, 2025 18:54
HamburgerJung040 hat geschrieben: Di Jul 29, 2025 18:36 Dazu noch zivilrechtliche Auseinandersetzung bis zum LG HH. Wird mit normalem Geschäftsgebaren bei unterschiedlichen Auffassungen erklärt. Kontopfändungen haben stattgefunden. Und das zieht sich über die vergangenen Jahre.

https://www.abendblatt.de/sport/article ... ajica.html

Da kann man schon mal über eine Abstecke für Ligaanteile diskutieren …

Hinter Bezahlschranke.
Also wenn man nur den Titel und die ersten 2 Sätze so ließt, welches man ohne Abo so lesen kann, dann kann man sagen, dass der Herr Zeljko Karajica der schlechteste Unternehmer jemals gibt.
Und der Coach, die beiden waren Partner und der eine wirft den anderen jetzt medienwirksam vor den Bus um seinen Arsch zu retten. Du willst mir erzählen in den letzten vier Jahren hat E. nicht eine Mahnung, nicht eine VA gesehen, nichts?

Lächerlich
---= Keep Trump great =----
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

040 hat geschrieben: Di Jul 29, 2025 21:15 Du willst mir erzählen in den letzten vier Jahren hat E. nicht eine Mahnung, nicht eine VA gesehen, nichts?
Gemeint sind ja die SeaDevils - an denen ist E tatsächlich nicht beteiligt
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Auch die ELF sieht sich lt HA juristischen Auseinandersetzungen ausgesetzt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 29, 2025 20:22 Willst Du ehrlich behaupten der von mir explizit angesprochene Teil „ TV- und streaming business “ stimmt bei K nicht?

Im Ernst jetzt??? Schon mal umfasst was der für die Liga diesbezüglich aufgestellt hat?

Dass Du das bewusst mit dem generischen Hinweis auf „Unternehmertum“ (wohl ein Hinweis aus seine Investments in Sportvereine?) referenzierst zeigt was für ein Schwachkopf Du bist.

Hey wir können alle nichts dafür dass Du beruflich gescheitert bist. Lass Deinen Frust nicht an uns hier aus.
Es ist doch bei der Betrachtung komplett irrelevant, ob der Teil TV und Streaming stimmt. Zumal ja das Hauptproblem zu sein scheint, dass die Franchises da eben keinen Einblick haben, was da die Konditionen sind.

Was die Franchises sehen, ist dass er sich in einer Schlüsselposition nicht an Abmachungen hält, Gelder, die ihm nicht zustehen, einbehält, ihm das scheinbar komplett egal ist usw.

Wie man aus dieser Position heraus auf die Idee kommen kann den Typen, dem man nicht vertraut, wieder an eine Schlüsselposition zu setzen, wo er eben nicht den Posteingang stempelt, sondern für dich relevante Deals verhandeln soll, erschließt sich nicht. Normaler Menschenverstand einen ganz großen Bogen um so eine Person zu machen.

Aber vielleicht stehst du ja auf solche Blender. Und dass du scheinbar so unsicher bist, dass du immer den Ausweg nur über die persönliche Schiene suchst, weil du es gar nicht anders kannst sagt so viel über dich aus. Aber klar, keep it coming.
Luck is when opportunity meets preparation.
040
DLiner

Beitrag von 040 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 29, 2025 21:41
040 hat geschrieben: Di Jul 29, 2025 21:15 Du willst mir erzählen in den letzten vier Jahren hat E. nicht eine Mahnung, nicht eine VA gesehen, nichts?
Nein, hast du den Link angeklickt, gelesen und verstanden? :keule:
---= Keep Trump great =----
FlagFootballSaint
Wide Receiver

040 hat geschrieben: Di Jul 29, 2025 22:02
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 29, 2025 21:41
Nein, hast du den Link angeklickt, gelesen und verstanden? :keule:
Ich meinte Hamburger Jung - dessen einleitende Anmerkung bezüglich Landesgericht Hamburg sich meiner Meinung nach auf den Sea Devils Teil des Berichts bezog
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 29, 2025 20:22 Dass Du das bewusst mit dem generischen Hinweis auf „Unternehmertum“ (wohl ein Hinweis aus seine Investments in Sportvereine?) referenzierst zeigt was für ein Schwachkopf Du bist.

Hey wir können alle nichts dafür dass Du beruflich gescheitert bist. Lass Deinen Frust nicht an uns hier aus.

Auch für Dich der Hinweis: Benutze die Ignore Funktion, technisch oder anders, falls Du die Posts nicht erträgst.

Ich bin Dein Gehate und Deine persönlichen Angriffe langsam leid.

Du kannst anderer Meinung als der User "Fighti" sein, aber unterlass die persönliche Schiene. Es reicht...
Don't feed the trolls!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Zumal das ja im schopenhauerschen Sinne der Abgang von Argumenten bedeutet. Wenn er merkt, ihm schwimmen die Felle weg, dann hampelt er auf der persönlichen Ebene rum. Lass ihn. Er diskreditiert sich selbst.

Ich bin jedenfalls ganz gespannt auf die Post-Elf Organisation. Bleibt dann die Frage, wie die Vikings sich in der AFL re-etablieren wollen. Wo doch alles so toll da und so doof dort gewesen ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

skao_privat hat geschrieben: Di Jul 29, 2025 22:35 Bleibt dann die Frage, wie die Vikings sich in der AFL re-etablieren wollen.
Die Vikings haben die AFL grad vorgestern gewonnen. Ich finde die sind schon gut etabliert dort, besser geht gar nicht :wink:
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 29, 2025 22:53
skao_privat hat geschrieben: Di Jul 29, 2025 22:35 Bleibt dann die Frage, wie die Vikings sich in der AFL re-etablieren wollen.
Die Vikings haben die AFL grad vorgestern gewonnen. Ich finde die sind schon gut etabliert dort, besser geht gar nicht :wink:
Bitte keine Fakten
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...und noch mal zu den rechten:

k's firmen halten an genau einer einzigen sache die rechte, und zwar dem logo (!) der hamburg sea devils. an den namensrechten der franchises sind die nur insoweit beteiligt, dass ihnen der tatsächliche rechteinhaber (tochterfirma der nfl) ein nicht exklusives und zeitlich begrenztes nutzungsrecht eingeräumt hat. das kann - mal ganz abgesehen davon, dass es nach dem, was ich gelesen habe, nach dieser saison abläuft - jederzeit an andere nutzer (z.b. efa) vergeben werden. die franchises selbst sind eigene unternehmen, da hat k nur auf die zugriff, an denen er direkt beteiligt ist. und diese franchises sind für die efa nicht relevant, lustigerweise sind das eher die "kranken", bei denen insolvenzen laufen.

was an k und seinen firmen hängt, sind wohl die fernsehverträge. das ist so ziemlich das einzige pfund, mit dem er wuchern kann...
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Laut ELF Game Time ist eine Anschubfinanzierung für die EFA-Liga gesichert.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Jul 30, 2025 09:52 Laut ELF Game Time ist eine Anschubfinanzierung für die EFA-Liga gesichert.
Sollte das zutreffen ist das eine gute Nachricht aber ohne wertigen TV Deal nur die Hälfte wert.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Mi Jul 30, 2025 09:39 was an k und seinen firmen hängt, sind wohl die fernsehverträge. das ist so ziemlich das einzige pfund, mit dem er wuchern kann...
Was an K und seinen Firmen auch hängt: die 42 Vollstreckungsverfahren gegen Sea Devils und Liga. Womit will er wuchern? Das will doch keiner übernehmen, was ist da die Verhandlungsposition?
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...fighti, sag ich ja: außer den fernsehverträgen ist da nichts, was interessant wäre...
Antworten